Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. September 2011, 08:28

Was soll ich tun?

Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit seit eineinhalb Jahren mit ihm verheiratet.

Wir hatten viele schwierige Phasen, haben uns oft gestritten nach der Hochzeit, auch sehr heftig. Wir haben Fehler gemacht, beide, indem wir uns zu sehr aneinander geheftet haben. Wir haben uns gegenseitig eingeengt. Wir haben wenig Rücksicht genommen. Ich hab ihm Vorschriften gemacht, er mich oft belogen.

Eigentlich ein Grund für eine Trennung.

Wenn da nicht die Liebe wäre... beiderseitige Liebe. All unsere Probleme sind in den letzten Wochen besser geworden, wir haben geschafft an uns zu arbeiten. Ich habe Hoffnung geschöpft und große Fortschritte gesehen. Es ging bergauf und alles schien besser zu werden...

Und dann passiert folgendes: 2 mal ist es nun vorgekommen in den letzten beiden Wochen, dass er auf seiner Arbeit total Stress hatte. Das Ende vom Lied war, dass er heim kam, alles an mir ausließ, wir uns stritten und ich dann folgendes zu hören bekam:
Er weiß nicht, was er will, ob er uns will, ob er der Verantwortung gewachsen ist, ob WIR das sind, wo er hingehört, wo sein Platz im Leben ist. Er will mehr Freiheiten, er will wieder wie früher leben können.

Mit den Freiheiten gebe ich ihm sogar Recht und gebe mir alle Mühe sie ihm zu gewähren.

Ich reiße mir wirklich ein Bein aus, damit wir das schaffen. Er auch. Aber dann so was.

Wie soll ich damit umgehen? Ich liebe ihn sehr und will ihn nicht verlieren. Aber wie soll ich mich ihm gegenüber denn nun verhalten? Ich leide so sehr unter der Situation...

Thema bewerten
Bookmark and Share