Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. September 2011, 14:29

Kann mir wer das verhalten erklären

So mein freund hat sich vor 4 wochen von mir getrennt.

Haben uns jetzt mal richtig ausgesprochen vor 1 woche... er sagt er hat keine gefühle mehr ( was ich ihm nicht glauben kann so ganz)

Er sagt ich bin ihm schon wichtig und er weis was er an mir gehabt hat.

So jetzt zum problem ab und zu schreiben wir sms und ich hab ihn gefragt wie er das schafft das er mich nicht vermisst bzw mir nicht schreibt.. antwort ja er lenkt sich ab viel bei den eltern oder er bekommt besuch.

Ist das verhalten normal wenn ich die trennung will dann muss ich mich ja ned ablenken oder? :sos:

2

Sonntag, 11. September 2011, 14:40

Bei mir ist genau das Gleiche. Seit der Trennung sagt sie dass es ihr besser geht und zeigt keinerlei Gefühle. Bis wir uns am Donnerstag wegen der Gemeinsamen Wohnung ausgesprochen haben. Wieder kam keine Regung iergendwelcher Gefühle bis ich ihr sagte sie solle damit aufhören da man 8 Jahre nicht einfach so vergessen kann und fingen beide an zu Weinen. Bevor ich ging nahm ich sie nochmals in den Arm. Seitdem kommt wieder nur Gleichkültigkeit und scheint im Moment keine Probleme zu haben... Ist vielleicht ein Abwehrmechanismus oder sowas...

3

Sonntag, 11. September 2011, 14:44

Ich verstehe das verhalten ned... weil ich kenn es nur so wenn ich die trennung will geht es mir gut und ich bin froh das ich die person los bin...

vielleicht ist es aber auch ja das die person ned weis was sie will

4

Sonntag, 11. September 2011, 14:50

Ich glaube dass es keinem nach einer Trennung gut geht. Ich verstehs auch nicht... Da ich ihr oft geschrieben habe oder angeruffen habe melde jch mich jetzt kosequent nicht mehr. Vielleicht hilft das...

5

Sonntag, 11. September 2011, 14:56

ja werde das jetzt auch versuchen gestern hab ich ihm zwar noch a sms geschrieben und eine mail wo ich mal meine sicht der dinge was ich von dem ganzen halte gescshrieben... vielleicht wacht er auf .. weil ich merke das es ihm ned gut geht dafür kenn ich ihn zu gut.

6

Sonntag, 11. September 2011, 15:00

gestern hab ich ihm zwar noch a sms geschrieben und eine mail wo ich mal meine sicht der dinge was ich von dem ganzen halte gescshrieben... vielleicht wacht er auf .. weil ich merke das es ihm ned gut geht dafür kenn ich ihn zu gut.

Habe gestern genau das Gleiche getan. Und vorhin nochmal... Aber nur dass sie ich Facebookprofil nicht mehr so oeffentlich lassen soll da ich sie aus der Liste geloescht habe und immer wieder nachschauen konnte....

7

Sonntag, 11. September 2011, 15:03

nur das ist schwer ihm ned zuschreiben weil ich die beziehung eigentlich nicht aufgeben möchte..da ich denke das man alles änder kann wenn es wirklich nach seiner aussage nur kleine sachen waren..

8

Sonntag, 11. September 2011, 18:13

Also ich würde in dieses Verhalten nicht zu viel hineininterpretieren. Warum sollte für denjenigen, der Schluss macht alles sofort ganz toll sein? Auch die Person, die sich trennt kann traurig darüber sein, dass es vorbei ist, traurig sein darüber, dass es schlussendlich doch nicht gepasst hat, obwohl man den Partner sehr mochte oder auch geliebt hat, traurig darüber sein, dass man etwas verloren hat und somit auch den anderen vermisst. Solche Gefühle hat meist auch derjenige, der die Beziehung beendet aber trotzdem geht es dem Verlassenden meist besser (weil er ja schon den Schritt der Trennung als Muss akzeptiert hat) und steht schneller wieder im Leben.

Falls da wirklich noch mehr bei ihm ist, musst Du ihn kommen lassen. Melde Dich nicht bei ihm, wenn er Dich ehrlich vermisst und doch noch etwas von Dir will, wird er von ganz alleine kommen. Aber darauf würd ich mich nicht einschießen.
Wenn Du versuchst ihn von der Richtigkeit dieser Beziehung zu überzeugen, wirst Du ihn entweder einfach auf noch mehr Abstand bringen oder Du segelst Euch in etwas hinein, was ganz schön böse enden kann - das ist meine Meinung.

Schreib anstatt ihm hier ins Forum oder ins Tagebuch.

LG

Thema bewerten
Bookmark and Share