Sie sind nicht angemeldet.

verwirrte44

Anfänger

• »verwirrte44« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2011, 22:03

Kontaktsperre durchhalten

weiss ich alles, wie das funktionieren kann. Aber ich habe es nach Monaten, ja fast Jahren nicht geschafft. Ich wollte diese Beziehung immer beenden, weil ich Angst vor Abhängigkeit habe, wir nicht zusammenpassten und es so vieles gab, was nicht funktionierte.
Letztendlich bin ich immer geflüchtet. Aber habe es nie geschafft die Kontaktsperre aufrechtzuerhalten. Manchmal eine kleine Zeit, wenn ich mir die unangenehmen Seiten der Beziehung klarmachen konnte. Aber der Schritt auf ihn zu kam immer von mir. Weil ich ihn zu jeder Tageszeit vermisste immer gedacht hab, es wird noch mal was gescheites. Er hat mir immer ein türchen offen gelassen, aber sich nicht ganz auf mich eingelassen.
ergo bin ich zum 100 mal an dem punkt, das ich ordnung in meinem leben brauche. lg

2

Donnerstag, 8. September 2011, 09:34

ich weiß nicht was ihr alles erlebt habt. aber meist ist es so, dass nach einer Beziehung nur noch die schönen Momente im Gedanken schwirren.
Und dann vermisst man die Person so schrecklich. Da genügt nur ein "Hallo" um in dem Moment wieder glücklich zu werden. Egal was es ist, Hauptsache es kommt irgendetwas von dieser Person. Ich verstehe dich.

Aber egal wie schwer es auch ist, denk daran dass es sich nicht lohnt. Es lohnt sich nicht für eine Person so viel zu tun, wenn er nur einfach da steht und nichts tut, da ja eh alles von dir kommt.

Du musst neue Wege gehen in deinem Leben, du musst dir selber eine Chance geben. Leute kennenlernen, mit Freunden treffen, einfach nur wegkommen von dem Gedanken wieder mal etwas für die Person zu tun.
Er ist es nicht wert und viel zu schade für deine Aufmerksamkeit.

Du musst dir im Klaren sein, dass du nicht anhängig von ihm bist. Das denken wir uns oft "Ich kann nicht ohne sie/ihm".
Das stimmt nicht. Du hast vor ihm gelebt und wirst auch nach ihm leben.

Und wenn du erst mal zeigst, dass er dich nicht mehr interessiert, dann wird ER verwirrt.
Zwing dich, wenn du sonst anders nicht kannst. Aber glaub mir es gibt nicht nur ihn. Wenn er dich nicht verdient hat, dann bedeutet das, dass es jemanden da draußen gibt der für dich bestimmt ist!
Lass das Leben nicht an dir vorbei laufen, verschwende deine kostbare Zeit nicht für jemanden der es weitaus nicht verdient hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaanC« (8. September 2011, 09:49)

3

Donnerstag, 8. September 2011, 09:50

Hallihallo,

ich denke, wenn eine Beziehung schon xmal vor dem AUS ist, dann hat das Gründe, die man nicht weg lügen kann. Im Grunde weißt Du das ja auch, denn Du wolltest Dich ja schon oft trennen. Der Trennungsschmerz bleibt damit leider und man muss alles erst mal verarbeiten.

Dafür ist eine Kontaktsperre genau das Richtige!! Lass Dir Zeit und halte Abstand. Es wird besser werden mit der Zeit und irgendwann wirst Du froh sein, Deine Entscheidung durch gehalten zu haben.

Wünsch Dir viel Kraft,

Audrey

verwirrte44

Anfänger

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 10:11

Vielen Dank

ihr beiden. Es ist gut, das was man eigentlich denkt nochmal von anderer Seite zu lesen.
Ich bin für mich persönlich unter Zugzwang, da es so nicht weiterging. Ich glaube auch, da sind die Details einer Beziehung egal.Und natürlich liegt es nicht immer nur an einem. Aber in der Gesamtheit hat sich der Zustand inzwischen bei mir persönlich so verschlimmert, das ich körperlich krank geworden bin. Ich glaube nicht, dass es an dem Menschen liegt. Aber ich glaube, dass es an der Situation liegt und das es an mir liegt, diese zu ordnen. Ich darf nicht von dem anderen, (der es sowieso nicht kann) erwarten, das er meine Situation ordnet und ein Rezept für mein Lebensglück bzw meine Gesundheit darstellt.
Aber ich hab so meine Zweifel ob ich durchhalt. Schwierig, wenn auf einmal alles so massiv zusammenkracht . Aber ich bemühe mich es sachlich zu sehen (kann ich natürlich 23 Std am Tag nicht). Aber es lag an mir, Klarheit in die Situation zu bringen und das hab ich getan.
lg

5

Donnerstag, 8. September 2011, 10:30

Wie lange wart Ihr denn zusammen, wenn ich fragen darf ;-)

verwirrte44

Anfänger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2011, 10:46

1,5 jahre

klar, darfst du.....!

verwirrte44

Anfänger

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2011, 12:26

Naja

wenigstens schonmal 2 tage durchgehalten und dabei sogar ein extremer, extrem trauriger tag für mich wie heute.
viel stress, viel schlechte nachrichten. aber irgendwie ist mir auch nach rückzug. ich glaube, wenn ein partner nie dabei ist, wenn es einem richtig schlecht geht. isses warscheinlich eh nix wert. irgendwie sollte man sich warscheinlich kleine ziele setzen. wie bei suchtenwöhnung...grinst

8

Freitag, 9. September 2011, 13:05

Ich hab mir jeden Tag, den ich durchgehalten habe, im Kalender markiert. Und das gute ist, dass es von Tag zu Tag leichter wird (wie bei einem Entzug eben)!
Du könntest Dir auch selbst eine Belohnung versprechen, sowas wie: Ich hab mich 4 Wochen nicht bei ihm gemeldet, jetzt gönn ich mir einen neuen Pulli, oder eine Massage oder oder....
Zeig Dir, wie viel Du Dir selbst wert bist!

verwirrte44

Anfänger

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. September 2011, 22:03

Jetzt

iab.n diesem Moment, weiss ich garnet mehr, was ich mir selbst wert bin.ich hätte nie gedacht, dass es alles so weit kommt. vor wochen jammert er noch, dass sein freund an einer autoimunerkrankung stirbt. heute hab ich eine und sitz damit ganz allein da. heut fall ich echt in ein derbes loch. ich hoff morgen ist es besser.

verwirrte44

Anfänger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 11. September 2011, 13:10

4 tag und

es geht ungleich besser:-)

11

Sonntag, 11. September 2011, 13:20

Yeah das freut mich! Ich hab selbst jetzt nach gut 9 Monaten ab und an nochmal dieses Loch vor mir. Aber man krabbelt da immer schneller raus und denkt sich "der kann mich mal". Dir wirds viel schneller besser gehen als du denkst und genau dabei hat mir eben diese Kontaktsperre geholfen. Aus den Augen/Ohren aus dem Sinn - da ist schon was dran. Und es fällt einem viel leichter immer mehr über sich selbst ins Klare zu kommen. Was er denkt oder macht ist auch völlig schnurz-piep-egal! Du bist die Nummer 1!

Hast Du Dir schon eine Belohnung ausgedacht für Dich selbst?

verwirrte44

Anfänger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 11. September 2011, 20:54

Ach, Belohnung

ich bin im abendlichen Loch und muss viel darüber nachdenken. Die Details sind so depremierend. Da wirst du krank und bis letztendlich nix mehr wert. Kriegst dann gesagt, er liebt dich, aber unterstützen, nein, das geht nicht (so dem Sinn nach). Ich hab bis heute keinen Anruf, keine Nachfrage, wie die Untersuchung ausging. Egal. Mit was soll ich mich belohnen. Ich wär froh, wenn der Kelch dieser scheiss Krankheit an mir vorbeiging und es bei einem Verdacht bleibt. Ich wieder arbeiten könnte damit ich mich bisserl ablenken kann.
Ich denk irgendwie eher nach, was mach ich, wenn sich der Verdacht bestätigt. Ich hab da solche Angst vor und sein Egoismus war für mich unerträglich. Letzendlich macht es das zwar leichter nicht anzurufen, nicht zu schreiben
Ich glaub so durch den Wind war ich wirklich noch nie. Häng ich am Leben, häng ich nicht dran. Keine Ahnung zur Zeit.

13

Sonntag, 11. September 2011, 21:28

Entschuldige, das mit dem Krankheitsverdacht hatte ich überlesen. Das Dich das noch zusätzlich umhaut ist keine Frage. Ich weiß auch nicht wie ich Dir da Mut zusprechen soll ehrlich gesagt. Floskeln helfen Dir jetzt auch nicht weiter...
Wann bekommst Du denn bescheid über den Befund? Hast Du die Möglichkeit Dich bis dahin abzulenken, Dich bei Freunden auszuheulen? Wenn ja, würde ich sie ergreifen soweit Du das Bedürfnis hast.
Ich denke aber, wenn der Leidensdruck zu groß wird, sollte man zu einem Arzt gehen und wenns erstmal "nur" der Hausarzt ist, um sich auszuheulen...

verwirrte44

Anfänger

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. September 2011, 21:58

jo

ich geh das morgen alles an. hab ich mir zumindest vorgenommen. Bescheid bekomm ich laut ambulanz der klinik erst in 4 wochen, wenns schlimm ist eeeeeeeventuell früher.... und in der zeit kannst nichtmal arbeiten, weil alles was stress verursacht ev. krankheitsförderlich ist. vor allem, da ich noch pendlerin bin und 500 km weg vom wohnort die woche über arbeite. es ist halt alles komplizierter. mein hausarzt der hält das net nur für einen verdacht. aber ich werde mir hier vor ort eh einen neuen suchen müssen. für eine person eigentlich zu schwer. ausheulen ist so eine sache. schwierig bevor man nicht wirklich weiss was ist find ich. manchmal denk ich, ich hab schon viel überlebt und es wird schon gehen, aber ohne wirklichen rückhalt ist das so schwierig.
vor allem wenn einer vorher noch sagt, er liebt dich, aber auf seinem hintern sitzen bleibt und mir weiteren stress und weitere fahrerei zumutet.
vorher immer gesagt hat, zieh zu mir. dann sagt, zusammen leben können wir nicht, wir würden uns nicht verstehen. ich glaub mir wird echt schlecht wenn ich das lese.

Thema bewerten
Bookmark and Share