Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. September 2011, 17:33

Bitte um Rat! Freund meldet sich nicht mehr...

Hallo!

Seit Wochen habe ich ein kleines Problem, dass mich nicht mehr in Ruhe lässt und mir teilweise schon den Schlaf raubt. Vor zwei/drei Monaten habe ich einen netten jungen Mann kennengelernt, der sich von Anfang an sehr bemüht hat, mir zu gefallen. Wir hatten uns dann mehrmals getroffen, sind ins Kino oder einen Kaffee trinken gegangen und langsam eroberte er mein Herz. Seit drei Wochen sind wir nun ein Paar und seitdem änderte sich alles schlagartig...
Schrieb er mir zuvor noch mehrmals in der Woche, meldet er sich nun von sich aus gar nicht mehr. Schreibe ich ihm, dauert es Ewigkeiten, bis er mir antwortet, wenn er es überhaupt tut. Ich schreibe ihm schon gar nicht mehr oft, weil ich nicht nerven möchte. Letzten Samstag kam es dann nach zwei Wochen Nicht - Sehen zu einem Treffen, bei welchem wir uns fast nur angeschwiegen haben. Zwar hatte er meine Hand gestreichelt und mich hin und wieder geküsst, aber insgesamt fühlte ich mich irgendwie fehl am Platze. Er wirkte total übermüdet und gestresst... kurz bevor wir nach Hause gingen, habe ich ihm gesagt, dass ich ihn gern habe, woraufhin er mich küsste. Ich fragte ihn dann augenzwingernd, wo das "Ich dich auch" bliebe, daraufhin küsste er mich noch einmal und meinte grinsend das müsse reichen... Seitdem habe ich nicht mehr von ihm gehört. Heute habe ich ihm eine SMS geschrieben, ob alles ok ist. Bis jetzt bleibt sie unbeantwortet...
Seit ein paar Wochen hat sich auch seine berufliche Situation geändert: er hat seinen alten Job gekündigt und arbeitet nun woanders. Vielleicht liegt das Verhalten nur an jener beruflichen Veränderung, zumindest versuche ich mir das ständig einzureden... aber irgendwie beruhigt es mich nicht wirklich. Kann es sein, dass er vielleicht gar kein Interesse mehr an mir hat? Schon nach drei Wochen? Und wenn, wieso macht er mit mir dann nicht einfach Schluss? Vorallem habe ich momentan irgendwie auch nicht wirklich das Gefühl in einer Beziehung zu sein, unteranderem weil er sich nicht meldet und wir uns sehr selten sehen.
Ständig kreisen meine Gedanken um ihn und frage mich, wieso er sich nicht meldet. Ich suche Erklärungen und gehe die letzten Treffen gedanklich noch einmal durch... vielleicht habe ich ihn ja irgendwie verärgert? Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken und alles ist ok? Was meint ihr dazu? Ich habe einfach unglaubliche Angst ihn zu verlieren, aber auch wieder an den Falschen gekommen zu sein. Meine zwei letzten Beziehungen waren die Hölle... ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...
Bitte um Rat! Ich wäre euch wirklich dankbar...

Eure verzweifelnde Lacrima ;(

2

Samstag, 3. September 2011, 18:51

Hallo Lacrima und Willkommen

Tut mir leid für dich, was du da gerade durchmachst.
Ich denke gerade die Anfangszeit ist eine sehr unsichere Zeit wo man erstmal schaut, passt denn die Person auch zu mir.
Das einschätzen wie oft ihr euch nun genau gesehen habt und wie gut ihr euch in der kurzen Zeit kennengelernt habt ist nicht so leicht.
Ich befürchte aber doch schon, das er irgendwie das Interesse an dir verlohren hat, allein dieser SMS-Circus deutet schon darauf hin.
Auch der Antwort-Kuss wirft Fragen auf.

Ja und dann der neue Job, eine neue Umgebung, neue Arbeitskollegen ... hmmm ... was ist er von Beruf?

Zitat

... vielleicht habe ich ihn ja irgendwie verärgert? Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken und alles ist ok?
also bei dem was du bisher geschrieben hast finde ich keine Anhaltspunkte wo du ihn verärgert haben könntest, ich kann mich täuschen aber es schreit förmlich nach Dessinteresse von seiner Seite aus.
Ich finde dein "sich Gedanken machen" durchaus berechtig, denn gerade in der Anfangszeit kann man von der neuen Person im leben doch nicht genug bekommen!?

An deiner Stelle würde ich der Sache etwas härter auf den Grund gehen und ihn direkt mal zu rede stellen!
Frag ihn, warum sein Interesse so nach gelassen hat? Warum diese Wandlung?
Liebt er dich? Will er mit dir zusammen sein? Seid ihr noch zusammen?

Viele Fragen die beantwortet werden sollten.

so, Lacrima verschaff dir Gewissheit und halte dich nicht länger zurück, das quällt dich nur unnötig!

lg
der Biss eines Hörnchens kann schmerzhaft sein, erfolgt aber selten ohne Grund

3

Samstag, 3. September 2011, 19:20

Hey!

Erstmal danke für die Antwort...
Ich verstehe dann nur nicht, wieso er mit mir dann nicht einfach Schluss macht. Könnte ja sagen, dass er gemerkt hat, dass es doch nicht ganz passt oder so... aber nein, er hält mich hin.

Beruflich arbeitet er in verschiedenen Bars. Vorher war er fest in einer Bar als Barkeeper eingestellt, aber dann hat er gekündigt und arbeitet inzwischen fest in einem Irish Pub und an seinen freien Tagen noch woanders.
Ich wiederum habe einen festen Job, der sich mehr Tagsüber abspielt... so ist es schwierig gemeinsam Zeit zu verbringen, wobei ich finde, dass er (wenn er es wirklich wollen würde) bestimmt mal eine Stunde für mich hätte...
Letzten Samstag hatte er auch gearbeitet, allerdings nur als "Türsteher", sodass ich nicht so gestört habe... auch wenn ich mich anders fühlte...

Ich habe vorhin auch noch vergessen zu erzählen, dass ich letzte Woche Geburtstag hatte und er mir nicht gratuliert hat. Als ich ihn Samstag darauf ansprach (ich fragte ihn, wie alt ich bin), antwortete er mit meinem richtigen Alter. Sprich: er hat meinen Geburtstag nicht vergessen, sondern mir nur nicht gratuliert... Sowas macht man nicht, wenn man jemanden gern hat, stimmts? ich fühle mich so schrecklich T_T.

Er hat mir übrigens immer noch nicht auf meine sms geantwortet. Ich werde ihn heute noch fragen ob er nächste Woche mal ne Stunde für mich hat, weil ich mit ihm reden müsse. Sowas macht man eher persönlich, oder? Und ich hasse telefonieren...

Ich frage mich gerade, wieso er mir sowas antut... das tut wirklich weh...

4

Samstag, 3. September 2011, 19:30

Zitat

Ich verstehe dann nur nicht, wieso er mit mir dann nicht einfach Schluss macht.
das kann viele Gründe haben, wie zb. er will nicht ohne "Freundin" da stehen oder er braucht einfach Jemanden zu dem er "immer hin" kann ohne sich groß zu binden oder er hat schlicht bindungsängste weil er schlechte Erfahrungen mit anderen Frauen vor dir hatte oder oder oder ...

Zitat

Ich werde ihn heute noch fragen ob er nächste Woche mal ne Stunde für
mich hat, weil ich mit ihm reden müsse. Sowas macht man eher persönlich,
oder? Und ich hasse telefonieren...

ja! so bald wie nur möglich ... einfach um deine Ungewissheit loszuwerden!
Persönlich ist immer besser weil man so auch viel aus der Mimik und Gestik des Gegenüber entnimmt.

Sei tapfer :S

5

Samstag, 3. September 2011, 19:36

Ok, danke...
Ich habe ihm jetzt die sms geschrieben... aber was soll ich machen, wenn er mir nicht anwortet oder mit mir reden möchte? Radikal seine Nummer löschen und versuchen den Frust mit Schokolade zu bekämpfen? Und alles, was dann doch noch von ihm kommen sollte, ignorieren?

Oder soll ich versuchen um ihn zu kämpfen? Was würdest du tun?

6

Samstag, 3. September 2011, 19:47

Also Lacrima, er wird antworten und wenn nicht, dann kannst du dir den Traum mit ihm streichen! Groß Kämpfen wo der andere nicht mitkämpft und das scheint er schon eine weile nicht zu tun, ist zum einen vergeudete Energie und zum anderen tust du deinem Selbstwertgefühl auch nichts gutes mit.

Wie du mit der schlechten Nachricht umgehen sollst, (wenn er sich halt nicht meldet oder er dir sagt es ist vorbei) werd ich dir ganz gewiss nicht vorschreiben, das mußt du selbst entscheiden.

Ich persönlich nutze das Forum hier um mich zum einen Abzulenken und zum anderen auch um was zu lernen.
Jeder geht mit dem Trennungsschmerz anders um.

Kämpfe wenn du es für richtig hälst und du noch ein Erfolg in aussicht hast.
Kämpfe nicht wenn du dich dadurch nur noch erniedrigst und er vor dir nur noch mehr den Respekt verliert.

lass dir das bitte alles mal durch den Kopf gehen und warte erstmal ab ...

lg an dich Lacrima

Thema bewerten
Bookmark and Share