Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. September 2011, 13:26

Hallo Schatzi,

das ist eine sehr traurige Geschichte,leide voll mit dir :(. Wie du versteh ichs auch nicht,dass es Menschen gibt,denen man vertraut,ihm alle seine Liebe gibt und dann weggeworfen wird wie ein alter Schuh. Das Loch ist tief und schwarz und endlos,ich weiß,mir geht es ganz genauso wie dir.

Einen Rat zu geben ist schwer,gerade am Anfang ist alles voller Erinnerungen und die tun weh. Auch ich bin keine 20 mehr und leide echt wie ein Hund. Das Forum hier gibt Kraft,schreib alles raus,was dich bewegt,was du fühlst. Die Menschen hier sind sehr lieb und versuchen zu helfen,so gut es geht.

Professionelle Hilfe wäre in deiner Situation nicht schlecht,habe mich aber auch noch nicht dazu durchgerungen. Rede mit Freunden,deiner Familie,das hilft. Versuch dich abzulenken,wenigstens ein bisschen. Ich tus mit Spielen am PC,es hilft nicht viel,aber das kleine Bisschen tut schon gut. Denk daran,irgendwann wird für dich auch wieder die Sonne scheinen.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und einen Neuanfang kann man immer machen,zu jeder Zeit (das sagt die,die total unten ist ....)

Liebe Grüße
Lisa

2

Samstag, 3. September 2011, 13:37

Hallo Lisa,

danke für die Antwort, das Problem ist dass die Familie es bei einem "so alten" Menschen nicht versteht und die Ratschläge alles andere als hilfreich sind. Die freunde ok aber auch dort wird man irgendwann läßtig. Es ist alles schwarz und traurig. Ich versteh mich selbst nicht mehr, so war ich früher nicht, ganz im Gegenteil. Nur ich komm nicht gegen an. dass es "gleichgesinnte" gibt ist ein schwacher Trost, allerdings sieht man dass man nicht alleine ist, auch wenn imm Moment mich das auch nicht aufmuntern kann... Professionelle Hilfe habe ich, nur helfen tut sie nicht

MfG

3

Samstag, 3. September 2011, 13:53

Hallo Schatzi,

na sooo alt wirst du nicht sein :). Der Liebeskummer kann jeden treffen,der schaut nicht,wie alt man ist. Mich hats auch getroffen und glaub mir,ich quäle mich nur noch rum. Glaube,nur selber kann man sich aus dem schwarzen Loch befreien,der Wille muß da sein,nun gut,bei mir ist er auch noch nicht da ..... aber gib die Hoffnung nicht auf. Die,wo dich richtig gernhaben,denen wirst du nicht lästig,glaub mir.

Du brauchst dringend eine Stütze,die sagt,komm,raff dich auf,das Leben geht weiter, und es wird auch wieder schöne Zeiten geben. Dann kannst du zurückblicken und sagen,warum habe ich mich nur so gequält. Auch für dich wird es wieder ein Licht am Ende des Tunnels geben. Im Augenblick ist es verdammt schwer,ich weiß,man sitzt da,weiß nicht was tun,denkt dauernd an den anderen,zum einen vergeht man vor Sehnsucht,zum anderen will man ihn nie wiedersehen.

Wenn der Schmerz doch nur weniger werden würde,ich kenn das,er wird es noch nicht,aber eines Tages wird es dir besser gehen.

Liebe Grüße
Lisa

4

Samstag, 3. September 2011, 15:15

ja der Schmerz, er wird nicht weniger und die Sehnsucht nach dem Verlorenen immer größer. Wobei jetzt schon nach 14 Tagen absehbar ist dass die besuche über die vielen Kilometer um die Kleine zu sehen jetzt schon sapotiert werden. Es ist alles so traurig. Die Ablenkung suchen funktioniert auch nur zeitweise. konzentrieren auf eine bestimmte sache ist verdammt schwer, zB im Beruf

5

Samstag, 3. September 2011, 15:32

Hallo Schatzi,

ja,die Gedanken kommen immer wieder hoch :(. Es tut mir so wahnsinnig leid wegen deinem Kind. Konzentrieren kann ich mich auch nicht,auch bei mir ist es jetzt fast 2 Wochen her,dass mein Exlebensgefährte die Beziehung beendet hat,angeblich hätten sich seine Gefühle verändert.

Es sieht so aussichtslos aus,aber ich hoffe ganz arg,dass dies vorbeigeht. Mich packt ja auch schon manchmal richtig die Wut,es hilft ein bisschen.Ich denke,am besten ist es,wirklich die Trauer annehmen,alles rauszuheulen,drüber reden und wenn es hier ist,das sind die ersten Schritte.

Jeden Tag vielleicht langsam einen kleinen Plan machen,was man gerne tun möchte,und dies auch umsetzen. Hobbys nachgehen,auch wenn es schwerfällt,am Anfang ein wenig und dann Schritt für Schritt immer mehr.

Eine Regelung wegen deinem Kind muß aber her,du hast doch ein Anrecht drauf,dass sie das sabotiert finde ich sehr schäbig,sry für meine offenen Worte.

Ganz viel Kraft dir.

Liebe Grüße
Lisa

6

Dienstag, 6. September 2011, 14:22

Lieber "schatzi".

Ich muss gleich so anfangen, so eine storry kenne ich zu gut nur aus einer anderen perspektieve.

Als aller erstes muss ich dich was fragen. Willst du überhaupt von ihr weg kommen ?!
Wenn ich das so lese hab ich das gefühl das du grade diese frau die so eine scheiße mit dir abgezogen hat garnicht loslassen willst ?!

Werd dir selbst erstmal klar darüber was du willst !
Werd dir wieder klar darüber was für dich das beste ist!
Das wichtigste ist. Sei wieder du selbst !

Opfer dich nicht für sie auf. das ist der größte fehler den du machen kannst, außerdem bringt sie auch nicht zurück.

Lass den kopf nicht hängen !
Sei wieder du selbst.
Sei wieder stolz auf dich.
Dan kommt der rest von ganz alleine.

Du schaffst das.

Liebe Grüße
Shorty