Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. August 2011, 19:56

Große Liebe weg

Hallo!
....vielleicht hat ja jemand so viel zeit und geduld sich meine geschichte durchzulesen......dann wäre ich dankbar für einen rat......aber es ist leider sehr lang also......ist schon ok wenn euch das zu viel ist.....
Ich bin einfach so traurig und verzweifelt und.....leer und ich hasse mich für mein verhalten. Habe alles verloren was mir das Liebste und Wichtigste im Leben war.
Ich bin mitte 26 und war 1Jar und 3Monate mit meinem Freund, 28, zusammen. Wir haben uns übers Internet kennengelernt aber es war so was besonderes, für uns Beide. Hätte nie gedacht das ich im Internet mal meine große Liebe, für mich den tollsten Mann der Welt kennenlerne. Wir waren komplett verschieden aber es war so etwas besonderes, einmaliges und da waren uns die vielen Km entfernung auch egal. Konnten uns da durch auch fast immer nur am Wochenende sehen aber er hat sich auch oft spontan Urlaub genommen um mich zu überraschen oder ich habe meine sachen gepackt und meine Abschlußarbeit bei ihm geschrieben usw..
Ein paar Probleme gab es jedoch von Anfang an. Er lebte noch bei den Eltern seiner Exfreundin (schon seit 10Jahren aber sie wohnt da nicht mehr) und seine 2 Exfreundinnen waren seine besten Freundinnen und ansonsten hatte er auch viele Freundinnen mit denen er sich oft alleine treffen wollte oder auch außerhalb der Arbeit noch Kontakt zu Kolleginnen und Exaffären. Nach jedem Treffen oder gespräch oder sonst was hat er mir aber immer alles erzählt.
Trotzdem hatten wir immer das Gefühl das es Schicksal war. Er hat mir nach 2 Monaten einen Rubin geschenk den er mal mit 9Jahren gekauft und immer gewartet hat damait er ihn "der richtigen Frau fürs Leben" geben kann. Diesen Stein hat er weder seiner ersten Freundin geschenkt mit der er 6Jahre zusammen war noch einem anderen Mädchen mit dem er 3Jahre zusammen war noch sonst wem......
Nun hat er sich von mir getrennt weil er meint das wir zu verschieden sind und es nicht geht und nicht passt und....er nicht gut für mich ist usw.

Ich muss zu geben das ich mich in dem letzten halben Jahr sehr verändert habe da meine Mutter im November ganz plötzlich gestorben ist, dies fiel genau in meine Abschlußprüfung und das war alles zu viel für mich. Nur durch seine Liebe und Hilfe habe ich es geschafft überhaupt meinen Abschluß zu schaffen. Er war immer für mich da wenn ich ihn gebraucht habe aber diese unendliche Trauer über ihren Tod war so schlimm für mich das ich nach meinem Abschluß im April in ein so tiefes Loch gefallen bin und nur noch Wut und schlechte sachen gesehen habe. Ich hatte dann schon bei den geringsten Dingen einen Wutanfall bekommen,habe ihn beleidigt,ihm schlimme sachen an den Kopf geworfen,bin nicht mehr ans Handy gegangen und so weiter und das über Tage.....trotzdem hat er mir immer wieder gesagt das er mich liebt und ich mich beruhigen soll und nur möchte das wir uns wieder lieb haben.... über Tage habe ich ihn abgeblockt bis wir uns dann am we wieder gesehen haben und ich wieder klar geworden bin
Vor 6 oder 7 Wochen hatten wir schon mal für 2 Wochen eine art Pause gemacht weil er nicht mehr wollte aber da hatten wir wenigstens noch etwas mehr Kontakt und er hat mit immer noch etwas Hoffnung gemacht.
Da wir eigentlich zusammen ziehen wollten war er schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung die er für uns kaufen wollte. In dieser Zeit der Pause hat er dann gemeinsam mit einer von seinen Exfreundin eine Wohnung besichtigt die er sofort haben wollte. Anstatt mir bescheid zu sagen hat er sich erstmal gar nicht gemeldet und mir erst am nächsten tag oder so da von erzählt. Nach 12Tagen wollte er sie mir dann doch zeigen weil sie ja für UNS sein sollte. Anstatt diese Besichtigung mit mir alleine zu machen hat er mir dann, als ich bei ihm war (die besichtigung sollte am nächsten Tag sein) gesagt das die Eltern seiner Exfreundin auch mit kommen, die Exfreundin mit der er die Wohnung besichtigt hatte und noch eine Exfreundin. Nachdem ich dann Theater gemacht habe hat er sich dann eine Ausrede überlegt und den anderen abgesagt damit er sie mir doch alleine zeigen konnte. Mir hat die Wohnung leider nicht so gut gefallen.......aber es kann auch daran gelegen haben das er die Wohnung nicht mit mir ausgesucht hat und ich das Gefühl hatte, dass meine Meinung eh egal ist.
Ein paar Tage später sind wir gemeinsam in Uralub gefahren für 14Tage. Vorher hatte er noch gesagt das dies ein Neuanfang werden sollte. An sich war der Urlaub wirklich schön. Es war fast wieder so wie ganz am Anfang unserer Beziehung. Er hat gesagt das ich die tollste und schönste Frau für ihn bin wenn ich nur nicht zicke und einfach normal bin.........der Urlaub verging jedoch leider auch nicht ohne Probleme. Er hatte extra vorher eine Internetflat für sein Handy abgeschlossen und jedes mal wenn wir in unser Zimmer gekommen sind ging er direkt als erstes zum Safe um zu gucken ob er eine Nachricht bekommen hat. Jeden 3. oder 4. Tag kam eine SMS von der einen Exfreundin ( die ihn immernoch bei dem Spitznamen anspricht den sie ihm in der Beziehung gegeben hatte) und seiner anderen Exfreundin musste er auch ständig schreiben und somit kamen auch Nachrichten von ihr. Selbst wenn ich angefangen habe zu weinen weil mir das so weh tat war ihm das egal. Zusätzlich musste er jede Kleinigkeit bei Facebook posten. Als wir zurück waren habe ich gesehen das es genau 14sachen waren also jeden Tag eine Sache anstatt einfach nur den Urlaub mit mir zu genießen und im nachhinein allen leuten zu erzählen und zu zeigen wie schön der Urlaub war. Trotzdem hatten wir keinen schlimmen Streit in der Zeit. Es war eine schöne Zeit. die letzten 2 Wochen nach dem Urlaub waren genau so schön. Er hat gesagt dass er mich abgöttisch liebt und er mich so sehr vermisst deshalb ist er dann auch unter der Woche schnell nach der Arbeit vorbei gekommen und musste dann am nächsten Morgen um 4Uhr raus um zur Arbeit zu fahren.... Leider hatten wir dann letzte Woche Montag wieder ein paar Kleinigkeiten wegen denen wir uns gekabbelt haben und da fing es wieder bei mir an das ich wieder in mein Loch gefallen bin. Es kam wieder alles hoch das er die Wohnung nicht mit mir sondern mit seiner Ex ausgesucht hat und wie sehr er mir da mit weh getan hat und das er eben unseren Urlaub da durch versaut hat weil er die ganze zeit sms schreiben musste..........dies zog sich von Montag bis Donnerstag..... ich habe ihm gesagt das er und seine Exfreundinnen mein Leben und meine Liebe zerstört haben und ich ein Leben ohne Exfreundinnen haben möchte und ihn nicht am Wochenende besuchen werde ....und weitere schlimmen sachen....und seine Antwort war immer nor so was wie: Baby,du bist meine große Liebe, ich habe eben Bilder von einer Hochzeit gesehen und möchte dich auch so gerne heiraten, bitte lass uns vertragen, ich brauche dich, du fehlst mir so,ich wäre jetzt gerne bei dir....usw.......das hat er mir auch bis Donnerstag abend um....17Uhr geschrieben. Ich war dann mit meinen Freundinnen etwas essen und reden. Dies hat mich dann wieder runter gebracht und ich habe gemerkt was ich schon wieder getan habe. Als ich um 23Uhr zurück gekommen bin habe ich auf mein Handy geguckt und gesehen das er mir eine Nachricht ein paar Minuten vorher geschickt hat: mir reichts,hab ein schönes Wochenende ohne mich.

2

Mittwoch, 31. August 2011, 19:58

Fortsetzung

Habe ihn dann gleich versucht anzurufen,habe ihm Nachrichten geschickt
das ich mich vertragen möchte....dann hat er mich jedes mal weggedrückt
und nur geschrieben das er nicht mehr möchte dass ich am nächsten Tag
komme und er nachdenken muss. Habe dann die ganze nacht nicht geschlafen
und ihm eine Nachricht nach der anderen geschickt das ich doch komme
usw. seine Antwort war am Morgen dann nur: ich will nicht das du
kommst,ich brauche zeit für mich und wenn du jetzt deinen Kopf
durchsetzt und kommst spreche ich nie wieder ein Wort mit dir und dann
ist es für immer aus. Habe ihn dann noch den ganzen Tag angebettelt aber
er wollte nix mehr von mir wissen und nur von meinen Nachrichten
genervt. Er war dann alleine in der Wohnung die ein Archtiekten an dem
Tag besichtigen sollte den ich unbedingt haben wollte, da nach war er
bei seiner Exfreundin und ihrem Freund mit noch einem befreundeten Paar
und sie haben sich unsere Urlaubsfotos angesehen und da nach war er auf
einer Kneipentour mit seinen Kollegen...und Kolleginnen. Da mich das so
verletzt hat das ich nicht mehr kommen durfte und er es mir so verboten
hat und so kalt an dem Tag war.....habe ich ihn dann Samstag morgen
angerufen und gesagt das er recht hat und es doch besser ist wenn wir
uns trennen......aber nur weil ich so Angst hatte das er schluß macht
und ich hatte gehofft das er so und schon am Vortag beim Fotos ansehen
gemerkt hat das er mich vermisst....aber er hat nur geweint und gesagt
das es besser ist weil wir nicht zusammen passen.......
Konnte es
dann nicht lassen ihm immer und immer und immer wieder Nachrichten zu
schicken. Habe ihn angebettelt,ihn angefleht,versucht ihn an die schönen
Dinge zu erinnern, ihn an unsere Zukunftspläne und daran zu erinnern
das wir immer gedacht habe das es Schicksal war das wir uns gefunden
haben......ich war sogar gestern beim Arzt damit ich endlich wieder so
werde wie früher und bin da jetzt in Behandlung. Habe ihm das auch
gleich geschrieben damit er sieht das ich was ändern möchte aber
er............sagt nur: kümmer dich um dein Leben und das du wieder
gesund wirst, fall nicht auf Typen rein die dir sachen versprechen die
sie eh nicht halten weil sie eh nur deinen Körper wollen und wenn du die
Liebe meines Lebens bist wird uns das Schicksal irgendwann wieder
zusammen bringen..........habe ihm dann nochmal geschrieben das ich das
nur für uns gemacht habe und eine Nachricht von letzter Woche Dienstag
von ihm an ihn zurück geschickt in der er geschrieben hat das sein leben
sche*ße ohne mich ist....aber es ist nichts mehr zurück gekommen.......
Ich
würde ihm ja auch gerne erstmal Zeit lassen aber er hat mal zu mir
gesagt, dass er nie lange alleine war und immer nach ca. 1Monat jemand
neues kennengelernt hat....alleine schon um sich abzulenken.....
Seine
Mutter hat mich am Sonntag angerufen und gestern und heute und sie
versteht mich obwohl wir uns gar nicht persönlich kennen weil sie recht
weit weg wohnt und möchte so gerne das wir wieder zusammen kommen und
sie will unbedingt nochmal mit ihm reden.........aber da sie mir gesagt
hat das er am Freitag den Kaufvertrag für die Wohnung alleine
unterschreibt weiss ich jetzt das es keinen sinn mehr hat............er
will mich einfach nicht mehr und die schöne Zeit ist für ihn nichts mehr
wert..........

3

Mittwoch, 31. August 2011, 20:33

Hallo Jaara,

es tut mir total leid, was Du grad durchmachen musst!! Aber vorab mal, Du bist hier nicht alleine. Schau Dich im Forum um, es ist voll mit Menschen, die gerade das gleiche erleben müssen. Auch ich habe vor zwei Wochen eine schwere Trennung hinter mir und kann die Verzweiflung nur zu gut nach fühlen.

Was soll ich sagen??

Einen sehr guten und mutigen Schritt finde ich von Dir, dass Du zum Arzt gegangen bist!! Egal ob für Dich oder als Beweis für ihn, es wird Dir helfen.

Du und damit Ihr habt eine schwere Zeit hinter Euch und es kann auch passieren, dass ein Partner damit überfordert wird. Wenn er gesagt hat, dass er Dich heiraten will, dann war das bestimmt so gemeint. Vielleicht hat er einfach Angst bekommen, weil er nicht weiß, wie er mit Dir in diesen Krisen umgehen soll - solange kennt Ihr Euch ja noch nicht! Dir aber jetzt die Schuld für alles zu geben halte ich für falsch. Der Tod Deiner Mama zu verarbeiten war sicher sehr schwer. Manchmal dauert das Jahre. Und man muß sich schon sehr gut kennen, damit der Andere damit umgehen kann. Dennoch brauchst Du Deine Zeit.

Das Thema mit den Exfreundinnen ist schwierig. Ich habe auch noch Kontakt zu dem ein oder anderen, hatte da auch schon Probleme deswegen, aber ich kann gut nach vollziehen, dass Dich das verunsichert hat. Im Urlaub, bei Wohnungsbesichtigungen etc muss dass nicht sein. Nix gegen eine SMS oder ein Telefonat, aber im angemessenen Rahmen. Ich hätte es auch nicht ertragen und ich finde, dass man da auch mal Rücksicht nehmen sollte.

Vielleicht lässt Du ihm einfach mal ein bisschen Zeit, seine Gedanken und Gefühle zu sortieren?! Es bringt leider nicht viel ihn mit Nachrichten zu bombardieren - schreib lieber hier! Lass ihn mal ein bisschen Luft holen, vielleicht meldet er sich dann wieder. Und in ein paar Wochen habt Ihr vielleicht die Gelegenheit, mal in Ruhe über alles zu sprechen...?!!

Sortiere Du Dich auch und such nicht all die Schuld bei Dir. Und hab keine Angst wegen anderen Frauen, wenn die Liebe echt war, dann merkt er das schnell, vor allem dann wenn er sich mit Anderen ablenken will.

Ich halte Dir die Daumen und verzweifel nicht!!

Mitfühlender Gruß,

Audrey

4

Mittwoch, 31. August 2011, 21:22

aber warum von einem extrem zum anderen......nichtmal einen funken einer chance....und das innerhalb von stunden.......

5

Mittwoch, 31. August 2011, 21:29

Keine Chance??? Weißt Du das genau??

Ich befürchte halt, dass Du vielleicht mit zuviel Engagement ihn eher vertreiben könntest...

Vielleicht meldest Du Dich erst in ein paar Tagen wieder.

Wenn Ihr eine Chance habt, dann hast Du die in ein paar Tage auch noch, und wenn nicht änderst Du es auch mit vielen SMS und Telefonaten usw auch nicht, leider ist das so, befürchte ich...

Komm zur Ruhe, versuch es wenigstens, lenk Dich n bißl ab.

6

Mittwoch, 31. August 2011, 21:40

......das habe auch verstanden das ich es so nur noch schlimmer gemacht habe aber es fällt mir so schwer. seit über einem jahr gab es nicht einen tag an dem wir uns nicht geschrieben oder gesprochen haben. wir haben sonst im auto,bei der arbeit, beim einkaufen, egal wo wir auch waren von morgens bis abends nachrichten geschrieben...... heute war der erste tag an dem ich mich nicht gemeldet habe. und ich bin froh, dass der tag vorbei ist. habe mir fest vorgenommen mich auch in den nächsten tagen auch nicht zu melden. habe mein handy aus gestellt und meinem vater gegeben damit ich es gar nicht finde..... komme mir schon vor als wäre ich total gestört.....

7

Mittwoch, 31. August 2011, 21:50

Nein, bist Du nicht.

Das machen wir alle so, Liebeskummer!!! Ich schau auch alle paar Minuten aufs Handy, aber es wir besser.

Du machst das gut so und bist sehr tapfer!!!

Und wenn's ganz schlimm wird, dann geh hier auf die Suche, ließ die Geschichten... Mir hilft das immer ein bisschen, weil ich mich dann nicht so alleine fühle.

Und noch was, das hilft: schreib ihm geheime Briefe, die bei Dir bleiben...

;-))

8

Mittwoch, 31. August 2011, 22:02

danke,du bist sehr lieb!
ich wünsche mir so sehr das alles wieder gut wird, habe doch schon den wichtigsten menschen in meinem leben verloren, meine mama, nur durch ihn wusste ich das mein leben weiter gehen muss aber jetzt ist auch er weg und ich habe eigentlich keinen grund mehr warum es weiter gehen muss. in den letzten jahren habe ich alles verloren. meine eine oma,ein jahr später meine andere oma, das jahr darauf hatte meine mutter krebs, dann habe ich meinen freund kennengelernt und gedacht das mein leben jetzt auch mal schön wird aber dann ist meine mutter gestorbein,einen monat später ist meine liebste katze plötzlich an nierenversagen gestorben und jetzt ist mein freund auch weg.....ich kann nicht mehr

9

Mittwoch, 31. August 2011, 22:17

Oh Gott, Du Arme!

Wahnsinnig schwer mit diesen ganzen Verlusten zu leben...

Ich kann auch nur zu gut verstehen, dass man den Sinn im Leben bei einem anderen Menschen sucht. Aber das ist falsch. Der Sinn liegt in Dir selbst! Es ist irre schwer, das zu leben. Ich weiß das, weil ich es auch erst lerne.

Ich glaube aber, dass da der Weg liegt...

Du solltest Dir vielleicht wirklich Zeit für Dich und all die Trauer nehmen, dabei kann er Dir nicht helfen und sie Dir nicht nehmen.
Hast Du denn Geschwister oder kannst mit Deinem Dad reden??

10

Mittwoch, 31. August 2011, 22:42

ich habe nur noch meinen vater aber in den letzten jahren war meine mutter meine haupt bezugsperson mit der ich über alles gesprochen habe. sie war meine beste freundin,mama, alles....da ich noch bei meinen eltern wohne war ich immer mit ihr zusammen.
weil ich mit jemandem sprechen musste und papa alles mit meinem freund miterlebt hat habe ich auch mit ihm darüber gesprochen aber er....hasst ihn einfach nur noch weil er mir so weh tut und sagt das ich froh sein soll das er weg ist aber so einfach ist das nicht. er sagt immer nur das er diese probleme nicht kennt und das es so was mit meiner mama oder mit seinen vorherigen freundinnen nicht gab..... als gestern die mutter meines exfreundes angerufen hat und ich nicht da war haben sie auch eine ganze zeit miteinander gesprochen,er wollte mir nicht sagen worüber aber da ich heute nochmal mit ihr gesprochen habe hat sie mir auch erzählt das er zu ihr gesagt hat das sie ihrem sohn ausrichten soll das er sich nie wieder melden soll........vielleicht hat er recht und es ist besser....aber noch sehe ich das nicht.....
wenn ich mit meinen freundinnen spreche verstehen sie auch die welt nicht mehr und hoffen nur das er sieht was er einfach wegwirft........

und ich denke doch das es einfacher ist eine trauer gemeinsam durch zu stehen als komplett alleine gelassen zu werden. jetzt kommt ja nur noch mehr trauer da zu.....

11

Mittwoch, 31. August 2011, 22:50

Aber es ist nicht seine Trauer und ihr kennt Euch nicht gut. Bestimmt ist er überfordert, das ändert es aber nicht. Eigentlich brauchst Du Menschen, die jetzt an Deiner Seite sind.

12

Mittwoch, 31. August 2011, 22:51

Übrigens... wenn ich das sagen darf, die zusätzliche Trauer mutet er Dir zu...

13

Mittwoch, 31. August 2011, 22:59

........er hat aber alles mit meiner mutter miterlebt. er war sogar an dem tag da als sie den zusammenbruch hatte, war so oft mit mir im krankenhaus, er war sofort da als sie gestorben ist und hat sich urlaub genommen,war mit beim bestatter und er hat sogar auf ihrer beerdigung gesprochen.......mama war so stolz auf ihn und darauf das er mein freund war. es war gleich auch eine ganz enge verbindung bei den beiden da.....sie hätte mich so nie alleine gelassen wenn sie nicht gewusst hätte das mich jemand hält......

14

Mittwoch, 31. August 2011, 23:02

wir waren nicht so lange zusammen aber in der zeit haben wir so viel durchgemacht........und das schweißt doch auch eigentlich zusammen...er hat z.b.diabetes und ich hätte ihn nie niemals damit alleine gelassen......

15

Mittwoch, 31. August 2011, 23:12

Du, ich kenn ihn nicht und glaube auch echt, dass ihr nach einer Verschnaufpause reden könnt.

Aber was zu den Menschen - echt, ich rede nicht von Deinem Süßen - aber das gibt es, und ich schreibe das, weil ich nicht will, dass Du Dich an solchen Fakten festhällst!!!

Als mein Papa gestorben ist sagte mein damaliger Freund: er konnte in Freiden gehen, weil er weiß, dass seine Tochter in guten Händen ist...

Das war gelogen!!! Zwei Monate später hat er mich verlassen, voll in der Trauer! Und 6 Mo später war er verlobt...

Versteh mich nicht falsch. Wenn Menschen sterben müssen ist das ein schwerer Weg, auch für die Angehörigen. Ich glaube aber, dass im Moment des Sterbens andere Dinge in den Sterbenden passieren...
Wir sind ja auch erwachsen, selbstverantwortlich, und es ist gut, dass uns unsere Eltern abgeben können.

Aber ich finde es schon sehr gut, wie sich Dein Süßer für Dich eingesetzt hat. Halt mal ein bisschen still, das letzt Wort ist noch nicht gesprochen!!!

PS: danke für Deine lieben Worte auf meiner Seite, hat gut getan :-))

16

Mittwoch, 31. August 2011, 23:16

ich danke dir auch!

17

Donnerstag, 1. September 2011, 20:13

nun habe ich mich mehr als 2 tage nicht bei ihm gemeldet und es ist furchtbar.er fehlt mir so sehr. habe heute mittag kurz mein handy an gestellt um zu gucken ob er sich vielleicht doch gemeldet hat.....aber mein handy blieb stumm...... warum fehlt er mir so sehr aber ich ihm anscheinend überhaupt nicht. letzt woche hat er mich noch so vermisst als ich mich mal weniger gemeldet habe und jetzt.............

18

Donnerstag, 1. September 2011, 20:22

inzwischen wird mir immer klarer das es für ihn kein zurück gibt. morgen macht er da für den letzten schritt. er unterschreibt den kaufvertrag für die wohnung in die wir noch vor einer woche gemeinsam einziehen wollten.

19

Donnerstag, 1. September 2011, 20:23

Hey Jaara,

guten Abend.

Du weißt doch gar nicht wie es ihm geht?? Das nimmt man ja einfach mal so an, richtig?

Ich hab auch nichts gehört und nichts gemacht, bist also nicht alleine!!!

Halte durch!

20

Donnerstag, 1. September 2011, 20:31

habe auch heute nochmal seiner mutter eine nachricht geschickt weil sie ja unbedingt nochmal mit ihm darüber sprechen wollte das sie aber nicht nochmal mit ihm sprechen soll. er hat ja vor 3tagen zu mir gesagt,dass er sich die ganze zeit verstellt hat und alles. jetzt habe ich verstanden was er da mit gemeint hat. in dem letzten jahr hat er fast jedes wochenende mit mir verbracht(auch zusammen mit seinen freunden) aber jetzt möchte er einfach wieder mehr feiern und weg gehen und öfter mit seinen freunden was machen.....er braucht keine liebe und keine beziehung um glücklich zu sein sondern für ihn ist es mehr wert wenn er seine freunde und besonders seine exfreundinnen hat und unterwegs ist und das am besten täglich....

ich gebe ihn frei und auf und kämpfe nicht mehr gegen windmühlen........

Thema bewerten
Bookmark and Share