Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. August 2011, 15:48

Ein Traum will nicht wahr werden

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt auch schon zu dem ein oder anderen Thema meine Meinung geäußert habe, will ich mal meine Geschichte erzählen.

Ich habe meinen Ex vor über einem Jahr kennen gelernt. Er wohnte circa 100km entfernt.

Schon beim ersten Treffen hat es tierisch geknistert. Da war von Anfang an eine irre Dynamik drin. Beim dritten Treffen kamen wir dann zusammen.
Wir waren irre verliebt und nach kurzer Zeit haben wir dann unsere Kinder (er 2, ich 2) zusammen gebracht. Die haben sich auf Anhieb gut verstanden und wir waren riesig froh darüber. Was für eine Basis. Dann verbrachten wir viele schöne Wochenenden (ging ja fast nur am Wochenende), machten super Ausflüge und fingen auch bald an Zukunftspläne zu schmieden. Ich wollte zu ihm ziehen, wir suchten eine Schule für die Kinder, gestalteten die Wohnung um, etc.

Wir arbeiten beide in einem sehr stressigen Job, der uns immer wieder schwere Zeiten beschert. Diese Tatsache und das ganze Programm mit den kids, der Fahrerei, den Jobs forderte aber auch seinen Tribut. Mal müde, mal gereizt, mal schlechte Laune - auf beiden Seiten.

Es fing mit Missverständnissen an (jeder hat ja auch seine Erfahrungen gemacht), dann Unsicherheiten und im Spätjahr kam der erste handfeste Krach. Wir sind beide recht temperamentvolle Typen und gingen gleich aneinander hoch. Aber da war noch was anderes... An einem bestimmten Punkt im Streit fing er an völlig auszurasten. Er hat getobt, geschrien, viele Schuldzuweisungen gemacht und das Schlimmste war, dass ich ihn mit nichts mehr erreichen konnte. Am Anfang war das nur kurz, ich beeindruckt. Aber es wurde immer schlimmer, manchmal tagelang. Ich habe mich anfangs gewehrt und versucht zu argumentieren. Ich kann doch nicht stehen lassen, dass ich ihn nicht lieben würde oder ihn bei passender Gelegenheit betrügen würde. Ab da kamen auch immer mehr Streitereien wegen anderer Männer dazu, z.B. ein Anruf von einem Ex, Männerbekanntschaften (das war ein Kollege). Er agb mir die Schuld, weil ich mich nicht genug abgrenzen würde.

In all den Streitereien entfernte er sich mehr und mehr, routierte nur noch, kreiste um Themen die nicht relevant waren. Ich habe versuchtt all die Verzweiflung zu schlucken und hab mir fast die Zunge abgebissen um nichts zu sagen, in der Hoffnung, dass er sich beruhigt und wir wieder sprechen können. Aber es geschah nicht. Ich wurde nur noch mehr beschuldigt und kam mir immer kleiner und kleiner vor.

Er hat eine schwere Ehe mit einer psychisch kranken Frau hinter sich, aber im Frühjahr, als er wieder Tage um Tage stritt trotz allem Flehen kein Ende fand bin ich gegangen. Die Kinder haben geweint und er schrie ich sei ein Egoist, der 5 Herzen brechen wollte.

Nun musste ich Plan B gestalten. Ich hatte bereits Job gekündigt, einen neuen bei ihm.

Ich suchte eine neue Wohnung, eine neuen Job in einer neuen Gegend, neue Schule,....

Ich hab es geschafft. Aber kaum umgezogen kam eine Mail, ein Telefonat, ein Treffen....

Ich wußte genau, worauf ich mich einlasse, aber da war immer noch diese tiefe Verbundenheit, die ich einfach nicht weg bekomme. Also nochmal.

Am Anfang war es super. Wir hatten natürlich weiter unsere Probleme miteinander, aber wir fanden einen geniale Weg zu sprechen. Diese Art Gespräch, in der man sich wirklich begegnet. Er konnte mir seine Gefühle beschreiben und ich meine, wir hatten Zeit dem Anderen zu zu hören. Aber mehr und mehr kam auch, dass er mit der Distanz nicht klar kommt und ich, wenn ich ihn wirklich liebe gleich zu ihm kommen soll (und die Kinder und Schule und so??) Ich antwortete immer: Es ist doch nur ein Jahr.Er zweifelte immer mehr und mehr an meiner Liebe und der Tag des Tobens kam zurück. Es folgte ein Gespräch mit einem Fachmann uns es half. Er war wieder da!!! Und ich zu 100% Überzeugt, dass das unser WEG ist.

Dann ahmen wir uns eine Auszeit und fuhren alleine weg. Was für ein Wochenende!!!wir hingen wie die Kletten aneinander, hätten die ganze Zeit ineinander kriechen können, das war vor 2 Wochen. Auf dem Heimweg schon fing er wieder mit der Distanz an, ich: Es ist doch nur ein Jahr. Wir lieben uns und schaffen das. Im Nächsten Telefonat wieder, im nächsten wieder, ich wurde ungeduldig, er laut, ich würde nicht zu hören... Dann legte er einfach auf. Ich rief ihn an, schickte ihm SMS,-... Es kam eine Mail: tut ihm leid, so stellt er sich eine Partnerschaft nicht vor, .... AUS

Kein Wort mehr, kein Gespräch...

Ich hab mit Umzug, Geld, Dchule, Kinderbetreuung einen ganzen Haufen Probleme am Hals, das hat er gewusst und verlässt mich..
Es tut unendlich weh, all die Versprechen, die Liebesversprechen noch vor 2 Wochen...

Ich weiß, dass ich es akzeptieren muss, aber ich komm mir so belogen vor.

Und jetzt 2 Wochen später will er auch noch eine normale Freundschaft von mir, ich halt's nicht aus.

Ich weiß nicht, ob man über so was wegkommen kann?? ?(

2

Mittwoch, 31. August 2011, 08:46

Hallo hallo,

wie geht Ihr mit den ganzen quälenden Fragen und Zweifeln um?? Wenn sie einen so überfallen, mitten in der Nacht oder am frühen Morgen......

3

Mittwoch, 31. August 2011, 22:26

Hallo audrey!
es tut mir so leid. du bist so lieb und machst dir mit anderen so viel mühe, auch mit mir, und dabei hast du selbst so einen kummer. ein bisschen ähnlichkeit gibt es ja auch mit meiner geschichte...... habt ihr denn jetzt wieder kontakt? und hast du dich nochmal bei ihm gemeldet? kann es nicht wieder so kommen wie bei eurer letzten trennung?

4

Mittwoch, 31. August 2011, 22:39

Ja, stimmt, es gibt einige Ähnlichkeiten...

Seine Kleine hat heute Geburtstag, war schlimm für mich... Er schickt SMS, will ne 'normale' Freundschaft, mailt mir Fotos von der Süßen, etc. Ist sehr schwer.

Ich hab nicht gleich geantwortet und er hat prompt gekränkt reagiert. Das bringt viele Fragen und Zweifel.
Aber irgendwann ist einfach so viel passiert. Klar, insgeheim hoffe ich auch noch... weil ich halt sooo sehr an ihm hänge.

Ich bin auch voll mit Problemen, er auch. Deshalb weiß ich auch, dass man damit überfordert werden kann.

Wir haben es ja schon mehrmals probiert und ich fürchte, dass ich ihn einfach loslassen, besser: abweisen muss, auch wenn er eine Grosse Liebe ist.

Bei Euch sehe ich das aber nicht so. Ich denke, wenn ihr beide mal kurz Luft holt, aus dem Dunst auftaucht, dann ist bestimmt ein Gespräch möglich und dann könnt Ihr sehen, wie es Euch dabei geht. Gib auch Dir die Chance und verrenn Dich nicht!!

5

Mittwoch, 31. August 2011, 22:48

aber verstehst du seine sms und fotos nicht trotzdem als ein zeichen da für das er nicht nur ne normale freundschaft möchte?auch besonders wenn er gleich gekränkt reagiert.....das ist doch ein zeichen da für das er auf eine antwort wartet und ihm das wichtig ist....

6

Mittwoch, 31. August 2011, 22:58

Schon, aber bringt uns das weiter?

Ich schwanke zwischen loslassen und festhalten... Es tut halt jedes mal so weh, das kann ich kein Leben aushalten (dabei wollte ich es unbedingt mit ihm)

Nehmen wir an, wir rauffen uns zusammen, würde ich nicht bei jeder schlechten Laune von ihm Angst bekommen er trennt sich wieder???? Wenn er mir sagt, dass er mich liebt, kann ich es noch glauben (er hat es noch 2 Tage vorher gesagt)...

Ist da nicht viel zuviel kaputt....

Schxxx Zeit!!! :-(

7

Mittwoch, 31. August 2011, 23:09

aber wünscht man sich nicht einfach nur das man wieder glücklich wird...........das leben ist so kurz.......du siehst doch wie unglücklich du bist und so wirst du nie herausfinden was das richtige ist wenn du es nicht probierst.....du sagst doch selbst das du so sehr an ihm hängst......

8

Mittwoch, 31. August 2011, 23:18

Ich hab's probiert,

mit jeder Faser meines Seins, so wahr ich hier bin.

Aber ich lass Dich wissen, wie es weiter geht.

Du mich auch??

Ich geh jetzt mal ins Bett, Kinder und Schule und so...

Drück Dir die Daumen und danke für den schönen Kontakt :-)

9

Donnerstag, 1. September 2011, 16:28

gerne,würde mich freuen und hoffe, das dein traum wahr wird.......genau so wie meiner....

Thema bewerten
Bookmark and Share