Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. August 2011, 17:58

Eheprobleme...

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und wollte mir mal meinen Frust von der Seele schreiben und vielleicht den ein oder andren Tipp einholen.

Zu meiner Situation:

Ich bin 26 Jahr, mein Mann ebenfalls. Wir sind seit gut 2 Jahren ein Paar, seit fast eineinhalb jahren verheiratet.

Es ging alles ziemlich schnell, wir waren ineinander Hals über Kopf verliebt, waren uns sicher, dass das mit uns was absolut besonderes ist.

Ich sehe das auch heute noch so, mein Mann angeblich auch, so sagt er zumindest.

Aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger zu Streitereien. Wegen Kleinigkeiten, wegen größeren Problemen, wegen meines Mangels an Vertrauen weil er mich ganz am Anfang betrogen hat...

Er sagt, er liebt mich über alles und will mit mir zusammen bleiben. Aber so wie es im Moment ist, funktioniert das nicht.

Das zieht mich alles sehr runter, und ich bin wirklich verzweifelt. Ich kann an kaum etwas anderes denken. Ich weiß, dass ich mich ablenken müsste. Aber es fällt mir so unendlich schwer, mich abzulenken. Ich komme aus diesem Trott einfach nicht raus...

LG

2

Dienstag, 30. August 2011, 18:18

Hallo B.F.

würde dir vorschlagen,mit ihm ganz offen drüber zu reden ..... die Streitereien vergessen.Vertrauen wieder aufzubauen,ist nicht einfach,aber es geht,du musst dir Zeit lassen. Er hat dich betrogen am Anfang,das tut sehr weh,hat er es dir gestanden oder hast du es zufällig erfahren?

Wenn es irgenwie geht,zieht einen Schlußstrick darunter und macht einen Neuanfang,es ist nicht leicht,und es werden viele offenen Gespräche notwendig sein.Führst sie ......

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Lisa

3

Dienstag, 30. August 2011, 18:26

Gedankenkaruselll...

Süße, mach Dich frei davon. Du kannst ihn nicht halten wenn er es nicht will! Also, werde wieder Du!!!!

Ich kenne die Streitereien nur zu gut, man redet und redet und oft vorbei....

Versuch mit ihm über Das, was Dich bewegt zu reden und komm wieder zur Dir, die Frau, die Du warst...

Alles Gute!

4

Mittwoch, 31. August 2011, 07:52

Danke für die Tipps. Was ich euch sagen kann, ist, dass wir reden. Wir reden sehr viel. Leider oft ohne Ergebnis, da sich im Endeffekt doch nichts ändert... Wie kann man daran arbeiten? Ich kenne das aus vorherigen Beziehungen nur zu gut. Reden, reden, reden. Aber nichts bringt etwas.

Und wie kann ich wieder ich selbst werden? Damit tu ich mir so schwer!!!

5

Mittwoch, 31. August 2011, 08:15

Hallo B.F.09,

das kenn ich, reden ist echt schwer. Ich weiß ja nicht, wie Eure Gespräche laufen. Im Endeffekt gehts darum zu erfahren, wie/was fühlt der eine und was der andere. Da muss man ganz schön ehrlich sein. Missverständnisse und Enttäuschungen müssen angesprochen werden.

Vielleicht sucht Ihr Euch mal einen Fachmann zur Gesprächsmoderation?

Und Du, kümmer Dich um Dich, mach Sachen, die Dir gut tun und geniesse die. Vielleicht kannst Du dann ein bisschen entspannter heim kommen?

Drück Dir die Daumen!

6

Mittwoch, 31. August 2011, 08:28

Hallo audrey,

naja, der Verlauf unserer Gespräche ist unterschiedlich. Oft kommt es zum Streit. Es gibt auch Gespräche, die wir konstruktiv abschließen können.
Ich habe ihm auch schon vorgeschlagen, zu einem Therapeuten zu gehen... Aber davon war er wenig angetan. Weil mit Freunden / Bekannten / Familie will er überhaupt nicht darüber reden.

Ich habe nur ein großes Problem: wie tue ich mir was gutes? Ich habe momentan das Gefühl, dass mir alles entgleitet. Das nagt so sehr an mir, dass ich nicht weiter weiß. Ich komme aus diesen Gedanken nicht heraus. Das ist so ätzend. Ich will es ja, aber es klappt nicht. Treffe ich mich mit einer Freundin, schaue ich auf die Uhr wann ich zu ihm kann... Lese ich ein Buch, was ich früher wirklich gerne getan hab, denke ich über uns nach. Bin ich bei der Arbeit, kann ich mich alles außer auf meine Arbeit konzentrieren. Ich stecke da drin und komme nicht raus.

7

Mittwoch, 31. August 2011, 08:40

Was denkst Du denn, wenn Du an ihn denkst??

8

Mittwoch, 31. August 2011, 08:49

Es erfüllt mich mit Schmerz. Ich denke mir: wir lieben uns! Ich weiß, dass er mich liebt, mehr als alles andere. Aber diese Streitereien, die Lügen, das alles zieht mich runter.

Ich sehe auch ein Licht am Ende des Tunnels. Ich weiß, dass er im MOment sehr gestresst ist wegen seines neuen Jobs. Ich weiß, wenn das besser ist in absehbarer Zeit, dann kriegt er sich wieder in den Griff.
Aber diese Zeit bis dahin scheint mir so unüberwindbar.

Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Gedanken stoppen kann...Es belastet mich. Wenn ich an ihn denke, denke ich fast nur an Negatives. Wenn ich an was Positives denke, vermisse ich das, und mir wird noch schmerzlicher bewusst, wie sehr "er mir fehlt"!

9

Mittwoch, 31. August 2011, 08:57

Hast Du ihm das mal gesagt?

10

Mittwoch, 31. August 2011, 09:06

Ja, er nimmt sich das auch irgendwo zu Herzen. Nur leider merke ich davon nichts bzw. schafft er es einfach nicht, mir da zu helfen...

Ich will ihn auch nicht zu sehr bedrängen oder ihn damit belasten. Klar sollte er mir helfen und für mich da sein. Nur habe ich Angst dadurch einen noch größeren Keil zwischen uns zu treiben. Ich habe Angst, dass er sich noch mehr distanziert...

stein12

unregistriert

11

Mittwoch, 31. August 2011, 09:11

Was nützt das es bei Gesprächen die helfen sollen ,nicht zu Streitereien kommen, oder wenn es um wichtiges geht.Eine Person die Neutral ist,und sagt:Stop er/sie meint es so und so. Das mach ich immer bei meinen Eltern, ansonsten funkt das nicht, da würden wir nur streiten *.*

12

Mittwoch, 31. August 2011, 09:21

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er den Kopf momentan voll mit Zeug ausserhalb Eurer Beziehung??

Dann ist es auch richtig, dass Du ihn nicht bedrängst. Aber was ist denn seine Ansicht, dass es nicht so läuft?

Ich finde das mit den Gesprächen mit einer neutralen Person auch wichtig, läßt er sich nicht überzeugen?? Es geht ja um Eure Ehe....

13

Mittwoch, 31. August 2011, 09:38

Ja, das hat er. Deswegen will ich ihn damit mehr oder weniger in Ruhe lassen und ihn nicht noch mehr vollballern mit negativen Dingen...

Ich will ihn unterstützen. Das gehört doch in einer Ehe auch dazu. Nur wie?

Ich würde es auch begrüßen, einmal eine neutrale Person dabei zu haben, die das ganze von außen betrachten kann. Aber er lässt sich da nicht dauf ein, das weiß ich.

Aber diese Gedanken machen mich einfach wahnsinnig. ich vernachlässige meine Arbeit, meine Familie, meine Freunde, mein ich...

14

Mittwoch, 31. August 2011, 10:15

;) Wie wäre es, wenn Du Dich darauf konzentrierst ihm ein schönes Zuhause zu gestalten. Koch was, mach schöne Musik an, vielleicht stellst ein bisschen Möbel um oder lädst ihn am Wochenende zu einem Tripp ein?? So Dinge eben. Damit wieder positive 'Energie' rein kommthttp://www.liebes-kummer.com/wcf/images/smilies/wink.png

15

Mittwoch, 31. August 2011, 10:22

Ja, das wäre eine Idee... Das werde ich versuchen. Ich muss das alles anders angehen und mehr Verständnis für ihn zeigen... und einfach hoffen, dass es ein Ende hat und meine Gedanken irgendwann aufhören

Thema bewerten
Bookmark and Share