Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. August 2011, 10:19

Ich kann nicht mehr... Total am Ende...

Hallo zusammen,

naja auch wenn ich zu erst dachte, ich schaffe das alles alleine, bin ich nun hier gelandet, weil ich überhaupt nichts mehr schaffe.

Ich hoffe, ich finde hier etwas Halt, Unterstützung, Ratschläge, bin da für alles offen.

So nun zu meiner Geschichte:

Vor 3 Jahren hat sich mein Freund (29) von mir (23) getrennt. Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Grund war eine andere.

Ich wollte das nicht akzeptieren und er wollte auch weiterhin Kontakt zu mir. So ist es nun gekommen, dass sich eine Affäre entwickelt hat. Ich war immer strikt gegen so etwas, aber es war die einzige Möglichkeit ihm noch nahe sein zu können (bescheuert, ja!).

So in den letzten 3 Jahren habe ich ihn immer wieder vor die Wahl gestellt. Er hat sich immer für die Andere entschieden, meinte aber immer, er sei sich ja so unsicher, vermisse mich usw.

Dann war immer mal wieder so 2-3 Wochen Funkstille, bis sich dann wieder einer von uns gemeldet hat. Und es ging wieder weiter....

So immer wieder hieß es, ja er wisse nicht was er tun soll, aber spiele wirklich mit dem Gedanken, sich zu trennen, damit wir noch Mal von vorne anfangen können. Doof, wie ich war, wollte ich ihn nicht drängen/ habe ihm Zeit gegeben.

Dann hat er mir letzte Woche geschrieben, dass er jetzt erst Mal 2 Wochen in Urlaub sein wird.. Gut da habe ich mir jetzt nichts großartiges dabei gedacht, fands nicht schön, wusste ja, dass er mit IHR weg fahren wird, aber ok.

Und was habe ich dann ein paar Tage später erfahren? Es sind Flitterwochen. Er hat sie geheiratet!

Und am Tag nach der Hochzeit (wusste ich ja zum dem Zeitpunkt nicht), hat er noch geschrieben, dass er mich jetzt gerne sehen würde etc.

So mein Herz ist in 1000 Mio Stücke zerrissen. Ich kann nicht mehr klar denken, mich nicht konzentrieren und sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich hätte nie gedacht so etwas zu schreiben, aber ich will einfach nicht mehr.

Danke fürs lesen und danke schon Mal für (hoffentliche) Antworten...

Eure

Sterni
Der Mensch kann vernünftig denken und trotzdem völlig unsinnig handeln :verrueckt:

stein12

unregistriert

2

Montag, 29. August 2011, 11:13

HEY HEY HEY.... nun mal bissl ruhig o.o...

DER typ hat dich garnicht verdient, er geht dir fremd?o.o...
heiratet ne andere(nagut wo ihr nicht zusammen wart) aber will dich lieben...
NEIN NEIN....

SO das leben geht weiter klaro?.... hörst du, es geht bergauf....
es gibt ein sin, du findest ein besseren, der dich verdient... glaub mir...

ich woah.. ich mag solche menschen nicht die fremdgehen echt.!!
überleg dies mal, was bringt es ihm noch hinterher zu trauern...
lies ein paar andere theads,da hab ich auch schon geschrieben, die helfen bestimmt auch...

DU BIST WERTVOLL klar?...
ich sag dir eins viele hängen an dir und was bringt es wenn du dich umbringst?
wenn andere sich umbringen weil du es getan hast!? WILLST DU DAS?.
WENN ja bin ich ruhig o.o....

3

Montag, 29. August 2011, 11:48

ach süße :( ich drück dich mal ganz fest!

so ein mieser kerl :( aber jetzt siehst du hoffentlich sein wahres gesicht und lässt dich auf nichts mehr mit ihm ein!
ich kann mir vorstellen, dass du den boden unter deinen füßen verloren hast, als du das erfahren hast. bitte halte dir das immer vor augen was für ein arschloch er ist.

Hol dir unterstützung von freunden u familie, lass dich ablenken von den andren, aber bitte vergiss den idioten :(
der wird in seiner jetzigen ehe auch ned glücklich werden u die frau schon gar ned ....

4

Montag, 29. August 2011, 12:48

Danke schon mal, es ist schön zu wissen, dass hier jemand ist, der sich das alles durch liest....

Ich zweifle langsam auch an mir selbst.. Meine Freunde wollen das Thema schon gar nicht mehr hören, haben mir schon oft gesagt, ich solle mich von ihm lösen und sind sauer auf mich, weil ich nicht auf sie "gehört" habe... Nur leider ist das eben nicht so einfach.

Mehr noch als die Tatsache, dass er jetzt verheiratet ist (gott, ich kann es immer noch nicht glauben), verletzen mich seine Lügen. Wenn ich mir das mal so überlege.. Eine Hochzeit braucht so viele Vorbereitungen.. Das alles hat er mir verschwiegen, war womöglich noch nach dem Hochzeitstorte testen oder so bei mir... Das ist eine so schlimme Vorstellung. Er hat mich vorgeführt, und ich habe es mit mir machen lassen.

Trotzdem finde ich den Gedanken furchtbar. Er wird dann mit ihr zusammen ziehen, Kinder bekommen usw... und das alles basierend auf einer großen Lüge.

Er ist glücklich und mir gehts so bescheiden.

Das Leben ist nicht fair.... ;(
Der Mensch kann vernünftig denken und trotzdem völlig unsinnig handeln :verrueckt:

5

Montag, 29. August 2011, 13:25

Meine freunde waren auch ziemlich sauer, ich habe mich auch immer wieder auf den selben eingelassen, keiner konnte es verstehen. ich glaube auch, dass man sowas erst verstehen kann, wenn man es selbst erlebt hat.

meine freunde haben damals mit mir mitgelitten und mir immer wieder gesagt wie blöd ich wäre, dass ich es ncohmal durchmache...

Halte dir immer vor Augen, er ist falsch, hintertrieben, armseelig, unehrlich, untreu usw...
und willst du dich mit sowas belasten? ich glaube nicht. ja ich rede mir leicht, aber immer wenn du einen schwachen moment hast, dann halte dir das vor augen!!

stein12

unregistriert

6

Montag, 29. August 2011, 13:34

mausi du sollst den kopf nicht hängen lassen :`(....

du bist eine sehr starke frau, das weiß ich, das fühl ich, und ich weiß ,das du das schaffst...

gehört hin oder her, die freunde sollten da sein, besonderst jetzt, auch wenn sie recht hatte, und jetzt hach ich bin doch so toll tun.

sollten sie da sein... für dich, das ist eine sache die ich auch nicht verstehe....

das forum,member... sind für dich da...

ich bin für dich da <3

7

Montag, 29. August 2011, 14:02

Hey Sterni,
was für eine beschixxene Geschichte ist denn das!!!

Mit Sicherheit hat er nicht nur Dich belogen, sondern die Andere auch!!! Und sie darf jetzt den Rest ihres Lebens mit so einem Lügner verbringen. Verlass Dich drauf, er wird die Nächste zum Seitensprung finden. Und eines Tages wird alles zerbrechen, zu einem Zeitpunkt, wo Du bereits glücklich in Deinem Leben bist! Du wirst froh sein, dass er nicht Dich geheiratet hat.

Schau nach vorne und denk dran, mit Deinem Schmerz bist Du nicht alleine!!!

stein12

unregistriert

8

Montag, 29. August 2011, 15:06

richtig.... er ist es nicht,(mehr) wert!...
und du hast die kraft... weiter zu machen, ein ebsseren zu finden.

wir helfen dir auf den weg <3

9

Montag, 29. August 2011, 15:21

Liebes Sterni,

du warst dumm und hast einen riesigen Fehler gemacht, konntest ihn einfach nicht vergessen und hast dich immer wieder auf ihn eingelassen.

Keine Sorge, jeder macht mal Fehler, auch du wirst erkennen, dass man aus diesen Fehlern lernt und sie einen stärken.

Nun ist es vorbei, und an deiner Stelle würd ich mir viel mehr um seine jetzige Frau sorgen machen, denn ganz ehrlich: So einen Mann hat keiner verdient, nicht mal unseren Feinden würd ich das wünschen! Was für ein mieser, kleiner Wixer (sorry aber das musste sein!), emotionaler Flachwixer, der kein Arsch in der Hose hat, sonst würde er seinen Mann stehen und entweder zu dir oder zu ihr gehen. Meine Liebe Sterni, du solltest froh sein, von solch einem Mann getrennt zu sein, er soll sich nicht mal mehr in deine Nähe trauen.

Meiner Meinung nach solltest du ihn auf Abstand halten, er soll nicht einmal die Möglichkeit haben sich bei dir zu melden oder in deine Nähe zu kommen. Such dir was besseres Liebes, du hsat so ETWAS nicht verdient, Gott den kann man nicht mal als Mensch bezeichnen, so etwas derbes, unmenschliches, egoistisch, denkt nur an sich.

stein12

unregistriert

10

Montag, 29. August 2011, 15:27

es gibt echte a-löcher oder , du nimmst mir die worte aus dem mund, aber ich wollt mich nicht aufregen oder ausrasten... warum steht in mein 1.liebe thead :x...

aber ich geb dir vollkommen recht.

und sie schafft das, dass weiß ich <3

11

Montag, 29. August 2011, 15:59

Es tut gut das zu lesen... :) Auch in der naja nicht ganz so angemessenen Sprache.. Aber es passt dazu, wenn man über solch einen Menschen redet!

Ihr habt so recht.. Ich sollte froh sein, dass es jetzt so gekommen ist. Denn das ist der endgültige Absprung, den ich sonst wohl nicht geschafft hätte. Aber heiraten und mich in dem Glauben lassen, er würde sich bald trennen! Und er hatte auch noch vorgeschlagen im September ein paar Tage weg zu fahren... Wie hätte er das denn seiner Frau bitte erklärt? Ohne Worte....

Ich habe so lange versucht es zu verstehen, aber ich glaube sein Verhalten entzieht sich jeglicher Logik...

Ich war so wütend auf ihn, dass ich im geschrieben habe alles auffliegen zu lassen.. das wäre aber wohl keine kluge Idee hmm?

12

Montag, 29. August 2011, 16:16

also ich bin so ein kanditat bei dem wenn die wut hochkommt alles andere aussetzt.
ich glaub ich hätte in meiner blinden wut an deiner stelle alles auffliegen lassen.
es wäre wohl keine kluge idee und wenn ich wieder zur besinnung kommen würde, dann würde ich es vermutlich auch bereuen, aber andererseits, hat es seine frau verdient so hintergangen zu werden?

hmm aber wieder andererseits geht es dich nichts mehr an....

13

Montag, 29. August 2011, 16:22

und wieder andererseits hat er mir mein Leben kaputt gemacht.. zumindest für 3 Jahre und die nächste Zeit... und verdient eigentlich das gleiche...

Aber ich glaube, es ist das Beste jetzt zu versuchen abzuschließen.. und das würde mich wohl nur davon abhalten..

Also versuche ich die Rachegedanken jetzt zur Seite zu schieben... auch wenn ich so Lust drauf hätte.... :evil:

14

Dienstag, 30. August 2011, 12:10

@Pina: Süße, du triffst den Nagel auf den Kopf. Ehrlich, dasselbe wollte ich auch zu Erst schreiben, aber dann dachte ich, du musst dem Mädel nen guten Ratschlag geben, also reiß dich zusammen. Aber ich bin in der Hinsicht genauso, ich schrei in meiner Wut alles raus, und hinterher denk ich, oje was hab ich da nur getan??

aber um der Fairness willen, würd ich das der Frau jetzt sagen, denn sie hat wirklich die Wahrheit verdient. Und dieses Arschloch hat so eine Lexion ebenfalls verdient!!!

stein12

unregistriert

15

Dienstag, 30. August 2011, 12:33

ich glaub bei den a-loch reicht ein lexikon nicht *.* auch ein info buch wie man mit frauen umgeht die (zum teil helfen) ,kochkurs, flirtkurs und alles.. o.o
ich glaub der hatte ehh nichts trauf in sachen liebe (vllt sex aber das weiß ich nicht will ich auch glaub nicht *.*) ich meint die anderen sachen halt.

aber besser ist echt abzuschließen, wäre zwar trotzdem informativ zu wissen was los war/ist. damit man es wenn man wirklich dran schuld ist ändern kann.

aber ich glaub ehh du hast NICHTS falsch gemacht, sondern er!!
also wenn er was sagen will und du wärst schuld, lass dir nichts einreden :x

16

Dienstag, 30. August 2011, 13:04

Ja, aber ich denke, es ist nicht mehr meine Angelegenheit.

Wir wohnen beide auf dem Land, da würde das sofort die Runde machen und ich wäre am Ende noch die blöde Geliebte, die ihn verführt hat oder so etwas. Dass er mir die ganze Zeit Hoffnung auf mehr gemacht hat und ich noch wirkliche Gefühle habe, würde da wohl nicht interessieren.

Ich glaube zu meinem eigenen Schutz ist es besser, es jetzt einfach auf sich beruhen zu lassen...

Ich hab mich jetzt mal so ein bisschen informiert, und denke, dass das bei mir schon eine größere "Störung" ist, dass er mich 3 Jahre so behandlet hat und ich nie geschafft habe, mich zu lösen. Habe mal ein bisschen rumtelefoniert, weil ich nicht glaube, das ohne professionelle Hilfe durch zu stehen...

Jetzt haben alle Therapeuten mega lange Wartelisten und können auch die Schnelle gar niemanden aufnehmen...

was mache ich denn nun? Ich brauche Hilfe, glaube ich zumindest... ?(

stein12

unregistriert

17

Dienstag, 30. August 2011, 13:21

LOL.... Du brauchst doch keine hifle hallo? was denkst du denn von dir o.o...
er braucht die hilfe ER... nicht du...

und wenn das die runde macht immerhin besser als mit ihm -.- glaub mir :x...

Du brauchst kein therapeuten glaub mir :) den braucht er... und allein er.

ich sag es auch dir... du bist eine TOLLE frau, und eine starke frau.
du schaffst das , wir/ich geben dir kraft... wir sind da, zeig keine schwäche wegen therapeuten eher stärke mit schlussstrich ,kalte schulter zeigen, am besten noch mit andern ausgehen (wo du natürlich auch interesse hast<nicht aus rache machen bitte).

<3

18

Dienstag, 30. August 2011, 13:43

Plane dir am besten deinen Tag komplett zu. Am tag die arbeit und am abend mit freunden ausgehen und ich habe hier schon oft gelesen, dass man sich bewusst am tag für die trauer zeitnehmen soll...
ich habe es noch nicht probiert, weil bei mir kommt das leider so phasenweise..
vernichte alles was dich an ihn erinnert und mache das, was dir gut tut. wenn du das bedürfnis hast es seiner frau zu sagen, ja warum nicht. auf dich hat auch nie jemand rücksicht genommen, warum solltest du auf deren ach so super tolle ehrliche ehe rücksicht nehmen...
ich wär da ganz anders, ich würde da nach vergeltung schreien.. aber wie gesagt, wenn ich wütend bin, dann bin ich nicht mehr ich selbst...

versuche mit freunden viel zu reden, das kann auch oft eine therapeutische wirkung haben..
Ich wurde auch 3 jahre einmal geliebt und dann wieder auf brutalste art und weise fallen gelassen, einmal on, dann wieder off.. und ich werde es auch schaffen, irgendwann ist mir der idiot egal.

stein12

unregistriert

19

Dienstag, 30. August 2011, 13:46

pina lol sowas ähnliches hab ich dir in der PN geschrieben mir: das du ihn vergisst und so o.o ich glaub gerad du hast meine gedanken genommen, genau sowas ähnliches wollt ich schreiben o.o... (danke :'D)

achja ich geb pina recht(weil ich wollt es ehh schreiben, so ähnlich)

20

Dienstag, 30. August 2011, 14:06

ja, deine pn hat mich irgendwie beflügelt und das musste ich jetzt weitergeben ;) ;)

Thema bewerten
Bookmark and Share