Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. August 2011, 12:06

Bitte helft mir. ich bin am Ende ! ist wohl alles meine Schuld :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich erzähl einfach mal von meinem Leben. Ich bin 40 Jahre alt, habe seit ich klein bin viel gekämpft, schlimme Kindheit und viele Therapien hinter mir. Leide leider schon länger und Depressionen und Ängsten. Habe meinen Mann mit 21 Jahren kennengelernt. Er war der Junge vom Land und ich die gutverdienende selbständige Frau in der Stadt mit eigener Wohnung. Hatte anfangs weniger Respekt vor ihm, da er so unsicher und phlegmatisch war. Aber trotzdem wollte ich ihn nicht gehen lassen, da ich er innerlich so liebevoll war und ich mich verliebt hatte. Leider war ich früher sehr kühl, aus Angst verletzt zu werden und ich habe ihn oft verletzt mit meiner Art. sehr oft :-(
Er konnte mir keine Grenzen setzen und ich habe sie permanent provoziert. Es war immer eine schwierige Beziehung bei uns. Aber wir waren 17 Jahre zusammen und haben 2005 nach 12 Jahren geheiratet. In dieser Zeit ist viel passiert. Er wurde immer kühler, sagte, er hat sich angepasst. Durch meine Therapien wurde ich immer offener und emotionaler. wir haben also die Rollen getauscht...Ich wollte dass er sich ändert, offener wird und seine Meinung vertritt. ich weiss man darf niemanden ändern. aber er sagte selbst, er will das so. Das ging über viele Jahre. Er rastete immer schnell aus und fühlte sich bevormundet. Ich weinte oft, da er nicht diskussionsfähig war, noch nie. Er flüchtete immer. Ich fühlte mich oft alleine und kam nicht an ihn ran. Versuchte es auch nicht mit Vorwürfen sondern achtete auf einen respektvollen Unterton. Liebte ihn ja sehr. egal wie schwierig er war. ich bin auch nicht sehr einfach. im Gegenteil. Ich muss immer alles sofort klären und Lösungen finden und mein Mann ist da ganz anders. Das war auch das Problem. Ich war für ihn emotional immer da, habe ihm auch all meine Liebe gegeben, aber kam nie damit zurecht, dass er seine Gefühle kaum zeigen konnte. Dann wurde ich sehr krank, Krebs, und hatte eine schwere Zeit. In dieser Zeit lernte ich einen Mann kennen und verliebte mich. Ich fühlte mich beschissen, wollte meinen Mann ja nicht betrügen. War 13 Jahre lang treu. Der neue war so aufmerksam. Mein Mann schenkte mir nie etwas außer zu Geburtstagen und ich sehnte mich nach Aufmerksamkeiten. Kleinigkeiten. Ich konnte diese Affäre nicht beenden und dann wurde der neue Mann auch noch krank. Da ich ein starkes Helfersyndrom habe, konnte ich mich nicht mehr lösen. wollte ihn auch nicht im Stich lassen. Auch wenn ich egoistisch war und mich gehasst habe, ich konnte mich nicht trennen. Ich verstand mich nicht.. war wie ein Schwamm der leer war. Dieser neue Mann zeigte mir aber auch, dass es Männer gibt, die warmherzig sind und auch viel geben können. Ich habe in meinem Leben immer viel gegeben und wäre für meinen Mann auch gestorben. Habe ihm zu seinem Beruf verholfen, ihm die Arbeiten geschrieben und mich um sein Leben gekümmert. Aber nach der Krankheit ging nichts mehr. ich war fertig. ausgepowert und brauchte jemanden,der sich um mich kümmert... Mein Mann bemerkte nichts. Was eigentlich unmöglich ist. Er schloss die Augen zu,. wie immer. Dabei sehnte ich mich danach, dass er sagt: entweder er oder ich. Ein Zeichen, dass ich ihm wichtig bin. Das fühlte ich nie so richtig. er war ja immer da und das ist auch ein Liebesbeweis, ich weiss. Aber er ist kein Mann großer Worte und ich brauche das wohl... Dann ging es drunter und drüber. Wir wollten Kinder aber es hat nicht geklappt. Hatten mehrere künstliche Befruchtungen und ich versank immer mehr in meiner Depriwelt. hab ihm das auch von der Affäre gesagt... Hatte viele Ausraster und hab ihn dann im März rausgeworfen, nachdem ich einen neg. Schwangerschaftstest in der Hand hielt. ich konnte nicht mehr und hoffte , dass mein Mann mich auffängt. Aber er war immer so hilflos und das hat mich wütend gemacht. ...
Ich hoffte wenn wir Abstand gewinnen dass er nachdenkt und um mich kämpft. Tja das war wohl ein großer Fehler . Er zog sich vollkommen zurück und meldete sich kaum noch. Er sagte, er muss nachdenken und Antworten finden. ich litt sehr aber akzeptierte das. immerhin hab ich ihn rausgeworfen. NAch 4 Monaten habe ich durch einen Zufall herausgefunden, dass er mit einer Arbeitskollegin etwas hat. Ich bin fast durchgedreht. Da hält er mich lange hin und belügt mich. Ich habe ihn angerufen und gefragt, eher gebettelt, er soll es doch zugeben. Er hat es verneint, aber 1 Woche später zugegeben. ich war so verletzt. Er sagt, er braucht Zeit und hält mich hin aber beginnt etwas mit einer anderen. Ich hatte so gehofft, dass er fair bleibt. Er sagt immer, dass er so nicht mehr weiterkann und jetzt leben will. Ich will auch nicht mehr so weiterleben aber er hat mir nie gesagt, was ihm an mir stört. Erst jetzt beginnt er mich zu kritisieren. Ich hatte nie die Chance etwas zu ändern, da er mir nie Grenzen gab. Jetzt sieht er nur das Schlechte und ich bin die Böse... das ist unerträglich. Ich habe ihn so viele Chancen gegeben, als er sagte, er will sich ändern und ich bekomme noch nicht mal eine. Er sagte mir heftige Worte. Ich wäre nicht mehr anziehend für ihn und er weiss nicht ob er noch was für mich fühlt. klar wenn man schon eine neue hat, dann ist man geblendet vom Verliebtsein. Ich stehe seit Monaten unter Schock, dachte immer mein Leben ist ein Kampf aber zurzeit lebe ich nicht mehr. Esse nicht, schlafe nicht, habe Panikattacken. Ich bin durch die Krebserkrankung auch noch Frührentnerin und viel daheim. Freunde habe ich wenige, da durch die KRankheit die meisten gegangen sind. Es ist kaum zu ertragen. ich dachte schon oft an Selbstmord. Er war meine Familie und mein Halt. Jetzt ist nichts merh da.... Ich bin viel Schuld daran, habe zuviele Grenzen übergangen. Er sagt, er kann mir den Seitensprung nicht verzeihen und dass ich ihn rausgeworfen habe.. Ja das war schlimm :-( aber wenn er nur einmal gesagt hätte, er oder ich, wäre es nie soweit gekommen. Und sein neue Affäre jetzt ist ja wohl auch mehr als unfair. Er hält mich hin und beginnt was neues. Das hätte ich so nie gemacht. Aber ich will ihm nicht die Schuld geben, muss vor meiner eigenen Tür kehren. Er will mich nicht mehr und ich drehe durch.. ihr kennt das ja. Ich weiss nicht ob ich noch weiterleben kann da ich viele Fehler jetzt einsehe. Jetzt haben wir noch eine Wohnung gekauft, ich sitze in der unrenovierten Wohnung und wir haben noch unseren Hund. Anfangs ging es hin und her, mal hat er ihn und mal ich. aber ich möchte ihn behalten. nicht aus Rache, aber er soll in seiner Umgebung bleiben und ich will auch nicht alles verlieren. Er sagt immer, dass sie keien Beziehung haben, da sie beide ihr Leben regeln müssen. Er hat doch alles geregelt. Er wohnt bei seiner Mutter und hat uns entsorgt...Mir ging es oft so schlecht und kurz vor meinen Untersuchungen (Krebs) habe ich ihn um ein Treffen gebeten, nur ein paar Minuten, Gassigehen oder so, da ich so eine Angst vor dem Ergebnis hatte. Noch nicht einmal das kann er mir geben. Er fühlt sich unwohl mit mir und will das nicht. Ich war so geschockt. wie kann man den anderen so hängenlassen? ich würde immer für ihn da sein...
Jetzt sitze ich hier vor den Trümmern und weiss nicht mehr weiter. Muss den KInderwunsch auch erstmal verarbeiten... Ich kann keine mehr bekommen ...Ertrage den Gedanken nicht dass er sich mit der anderen trifft, was er ja macht. Sie ist jünger, immer fröhlich und hat 2 Kinder. Er kann jetzt heile Welt spielen. Er hat das was wir immer wollten. Eines ist geistig behindert. ich weiss nicht wie er das schaffen will, er ist schnell überfordert, da er selbst ADHS hat... Ich bete oft zu Gott, aber manchmal vergisst er mich einfach. Ich bin kein Engel, das weiss ich, habe viele Fehler gemacht, aber versuche immer, einen guten Weg einzuschlagen, kümmere mich um andere hilfsbedürftige Menschen (bin Pädagogin) und war immer für alle anderen da. Jetzt stehe ich alleine da, da ich mich von vielen zurückgezogen habe. Sie kamen mit unseren Problemen nicht klar. Sagten immer, mensch habt ihr ein Pech. ich verstehe meinen Mann, er ist ausgepowert, kann nicht mehr und geniesst den Abstand von unserem Sorgenleben. Klar die neue ist toll für ihn. hat nicht diese schlimme Geschichte erlebt,ist eine fröhliche Frau und wurde von ihm nie verletzt. Aber ich muss mit dem Ballast leben.... weiss nicht wie. wie kann er so schnell mit allem abschliessen? :-( dann hat er wohl vorher schon keine Gefühle mehr für mich gehabt... Sorry für den langen Text. aber vielleicht kann mir jemand helfen??? DANKE DANKE DANKE

Achja: seit ich weiss, dass er eine neue hat, dreh ich manchmal durch und rufe ihn an.. kenn mich nicht so. machte manchmal sogar Terror, indem ich mehrmals anrief. er war nur noch genervt... und dadurch bekam ich immer mehr Panik...kann nicht loslassen :-(

stein12

unregistriert

2

Samstag, 27. August 2011, 12:35

ich weiß nicht ob ich sie sietsen soll oder dutsen darf. im normal fall sietse ich sorry.
Ehm soweit ich rauslese seh ich sie mehr oder weniger nicht als die schuldige.
ich geh aber erstmal essen dann bearbeite ich diesen text und schreiben Ihnen mehr.

PS: ihnen zu helfen ist mir ein bisschen unangenehm , nicht wegen der geschichte,oder was sie/er getan hat/haben. sondern eher weil sie phädagogin sind :x das ja, ich war selber bei vielen von ihrem job und psychologen etc. etc. etc. drum ja bissel unangehem aber ich schreibe ihnen dann =).
lg steini

stein12

unregistriert

3

Samstag, 27. August 2011, 13:29

So meine ansicht, sie sind nicht "nur" schuld... ganz und garnicht ,wenn er sie nicht beachtet und sich nicht um sie kümmert, ist es ihr gutes recht sich neu zu verlieben. finde ich :x weil romantik und geschenke immermal bzw sich um die liebste zu kümmern ist mit eins das wichtigste in einer beziehung, nach vertrauen,lieben, und ehrlichkeit/wahrheit. es ist ihr gutes recht den andern mann zu lieben =x den helfersyndrom hab ich leider auch x.x. ich sag das selbe wie anderen.

1.geht es ihnen gut(mit ihm)?

das sie keine kinderbekommen können(hoff ich hab es gut verstanden wenn nicht sorry). ist nicht schlimm ,also ich mein klar ist es schlimm für sie und wenn "er" kinder wollte auch, aber niemals ein grund schluss zu machen. wenn man die person über alles liebt dann bleibt man da. egal was ist (naja nicht ganz wiegesagt,fremdgehen schlagen etc.). sie sollten sich vllt fragen.

liebt er sie? bzw wenn sie fragen : liebt er mich? (wenn sie ja sagen) dann - warum hat er sich mit anderen eingelassen -wenn er mich liebt?

ich glaub kaum das wenn man jemanden 1000% liebt fremdgeht. also zur nächsten frage die sie sich stellen sollten.

hat er mich verdient?, er Liebt mich nicht wirklich , will ich ihn ?

meine ansicht ist, machen sie schluss, halten sie kontakt und nähern sie sich den anderen :x.
aber das ist nur meine ansicht alles. also nichts machen was andere sagen. Es liegt ganz allein bei ihnen was sie tuen und was nicht. wir können nur tipps geben bzw. die eigenen ansichten zeigen.

sie schaffen das !!!

4

Samstag, 27. August 2011, 13:47

Danke

Danke für die Worte. sie helfen mir sehr.

ich habe mit dem Kinderkriegen auf ihn gewartet, da er noch eine Umschulung machte. Danach kam der Krebs und dann war es schwieriger.Wir haben eine Eizellenspende versucht, hat aber nicht geklappt. Er wäre nie wegen dem unerfüllten Kinderwunsch gegangen. Darum ging es nicht, da bin ich mir sicher. Er hat es immer gesagt. Wir haben einen Hund und das war unsere Familie. Es ist eine Arbeitskollegin und die versteht ihn anscheinend. Ich habe es 17 Jahre versucht... war oft verzweifelt und habe viele Fehler gemacht. ihn auch unter Druck gesetzt, da ich hilflos war, da nichts kam.. ich weiss, dass er mich liebte, hat er immer gesagt und ich spürte das auch. Aber ich brauchte einfach mehr Interesse an meiner Person. Ich bin nicht anspruchsvoll aber ich wünschte mir auch mehr Kommunikation oder kleine Aufmerksamkeiten. Früher dachte ich immer ich habe das nicht verdient, aber seit der Affäre weiss ich dass es noch Männer gibt, bei denen man nicht um Interesse kämpfen muss.

Ich weiss nur nicht wie es weitergehen soll. Die Verletzungen sind unerträglich. Er ist weg, hat die Distanz und kümmert sich umnichts mehr. ich sitze in der gemeinsam gekauften unrenovierten Wohnung und muss zusehen wie ich mit den Gefühlen klarkomme. Denke oft an Selbstmord. Wer willmich denn mit der vernarbten Seele. Mein Leben ist immer ein Kampf gewesen und ich bin so emotional geworden, brauche viel Aufmerksamkeit inzwischen. Habe da ein Nachholbedarf :-( Er macht mir nur Vorwürfe und reflektiert gar nichts. ich bin geschockt.... war ich 17 Jahre blind????

Danke Ihr Lieben.....

stein12

unregistriert

5

Samstag, 27. August 2011, 13:56

Hallo also man kann auch ein Leben lang Blind sein , es gibt da einen spruch:
lieber ein ende ohne schrecken, als ein schrecken ohne ende (oder so).
PS: jede frau braucht mehr oder weniger ihre aufmerksamkeit ,das weiß sogar ich, man sollte auch herrausfinden wieviel.
weil wenn es zuviel ist, ist es auch nicht gut :x.

wie es weitergeht eehm... ich glaub nicht das sie keiner nimmt wegen der sache NEIN NEIN. es gibt viele tolle männer, die sie mit sicherheit nehmen würden :). und selbstmord ist keine lösung glauben sie mir. ich hab es schon durch, ich bin so happy noch am leben zu sein, mit euch schreiben zu können und viele andere dinge, Das leben ist viel zu kurz. Sie schaffen das.

ich sehe doch schon so, sie Sind eine starke persönlichkeit. sie schaffen das!. und wir/ich sind da ... =) (naja ich nächste woche nicht) aber naja wochenende etc. :x

6

Samstag, 27. August 2011, 14:06

Danke

Danke das tut gut.. ich war mal sehr stark, aber jetzt bin ich ausgelaugt und kann nicht mehr. Ich habe gehofft, mein Kampf lohnt sich irgendwann. Ich bin es gewohnt zu kämpfen... glaube nicht, dass ich einen anderen Mann noch vertrauen kann.

Ertrage nich den Gedanken, dass mein Mann mich nie geliebt hat und es mir deshalb nicht zeigen konnte. vielleicht kann er es jetzt bei der neuen?

Aber welches Paar erträgt so viel wie wir erlebt haben? Schicksalsschläge, 2 schwere Erkrankungen, viel Pech, viele Kämpfe, große Existenzangst..

aber wir haben es geschafft... aber jetzt kann er nicht mehr...

ich würde nicht so leiden, wenn er sich nicht so schnell eine Neue geholt hätte. Er sagt immer, sie sind in keiner Beziehung, wollen erst ihr Leben regeln. ich lach mich tot... Vielleicht will sie ihn auch noch nicht ganz...

Ok ich habe ihn im März rausgeworfen, aber ich glaube er hat es gewollt.. hat ja nicht mehr um mich gekämpft... hat nie richtig gekämpft.. aber es war nicht ok von mir.. das weiss ich.

DANKE EUCH ALLEN

7

Samstag, 27. August 2011, 14:10

Hallo Shiva,

ich denke auch,dass Stein recht hat,und du eine starke Frau bist. Nach 17 Jahren ist es verständlich,dass du so leidest,ich hatte 9 Jahre eine wunderschöne Zeit, und jetzt ist alles aus. Glaub mir,du stehst nicht alleine,sehr viele haben hier sehr schlimme Erfahrungen hinter sich,ich weiß,wie du dich fühlst,auch ich habe eine vernarbte Seele,aber es wird wieder aufwärts gehen.

Weine,schreibe hier,versuch dich abzulenken,auf gut Deutsch,versuch aus dem schwarzen Loch Stück für Stück wieder rauszukrabbeln,rede mit deiner Familie oder Freunden,das hilft,glaub mir :). Mir hilft dieses Forum hier sehr,bis meine Familie aus dem Urlaub wieder zurück ist.

Liebe Grüße
Lisa

8

Samstag, 27. August 2011, 14:13

hallo

danke...

das schlimme ist dass ich wenig bis keine Freunde mehr habe. seit meiner Krebserkrankung habe ich mich sehr zurückgezogen da ich die Kraft nicht mehr hatte. ich war in Freundschaften immer die Gebende und habe nie gemerkt, Hatte früher immer intensive Freundschaften, war für meine Freundinnen immer da, aber jetzt bin ich alleine. wenn nichts zurückkam und dann war es meistens aus. Das ist meine Schuld, aber ich habe mich zurückgezogen, da ich nicht mehr verletzt werden wollte.

Jetzt habe ich nur noch männliche Bekannte, die alle sagen , vergiss ihn und gut ist.

mir fehlt eine Freundin :-(

das würde mir helfen.. mal darüber zu reden.

9

Samstag, 27. August 2011, 14:20

Hallo Shiva,

mir ergeht es ähnlich,ich habe bisher nichts gesagt,aber ich hatte letztes Jahr auch eine schwere Krebsop,aber fühle mich jetzt gesundheitlich gut,es ist alles raus,die Werte sind super,aber dass sich Freunde deswegen zurückziehen,versteh ich nicht,dann waren das keine Freunde,sry du :/.

Ich glaube jetzt,man sollte einfach dazu stehen,zurückziehen ist nicht der richtige Weg. Schreib hier einfach,ich versuch zu antworten,wann immer ich kann,nur ist es halt bissi schlecht zur Zeit,da ich noch in der gemeinsamen Wohnung wohne und mein :(Ex-Lebensgefährte Urlaub hat,kann immer nur ins Forum,wenn er gerade nicht da ist,also nicht denken,ich hätte dich vergessen okay.

Bei mir ist keine andere Frau im Spiel,glaub mir,das tut genauso weh,und du wirst neue Freunde finden,da bin ich überzeugt davon.

Liebe Grüße
Lisa

stein12

unregistriert

10

Samstag, 27. August 2011, 14:22

hmm klar die männer wollen auch nur das beste für dich, das es dir wieder gut geht und da ist das der erste schritt ihn zu vergessen :x.
die frauen gehen eher ins detail, wollen wissen wie es war und alles. und joa und auch nur das beste natürlich.

PS: du kannst männer vertrauen, z.b. auf mich zeig.... mir :x. ^^ aber es gibt auch noch andere die man vertrauen kann.

und ich würd eins für euch bitten.
telt nicht mit einander denn ihr seit beide gerade in einer phase wo alles noch schlimmer werden kann, das ist nicht böse gemeint.
ihr wärt vllt sehr gut zusammen zum telen wirklich, aber nicht in der zeit wo ihr jetzt seit :x sorry.
im endefeckt ist es eure entscheidung ihr seit beide alt genug aber ja, es wäre nicht gut :x.

@shiva ... wir sind da =) <3

11

Samstag, 27. August 2011, 14:22

danke

danke

12

Samstag, 27. August 2011, 14:23

danke

danke. bin ganz sprachlos..

fühl mich nicht mehr so alleine

Drück Dich mal ganz lieb

13

Samstag, 27. August 2011, 14:27

Du warst nie allein :),in diesen Tagen habe ich erfahren,dass es sehr viele Menschen gibt,die einsam sind,ähnliches durchgemacht haben wie ich,und das hat angefangen,mir ein kleines bisschen Kraft zu geben.

Kopf hoch,wir schaffen das beide :).

Ganz lieben Drücker zurück,muss leider raus,er kommt jeden Moment :(,vielleicht kann ich wieder schreiben,wenn er schlafen gegangen ist,ich schlafe ja eh zur Zeit kaum,da ist es am schlimmsten,finde ich.

Liebe Grüße
Lisa

stein12

unregistriert

14

Samstag, 27. August 2011, 14:33

ihr schafft das genau <3.

wieder kein drücker obwohl ich helfe *hust* naja egal =) ist ja auch nicht wichtig.

15

Samstag, 27. August 2011, 14:33

danke.... ich drück dir auch die Daumen und umarm dich ganz doll...

Schlafen tu ich eh kaum. Aber hab schon seit 15 Jahren eine Schlafstörung, da ist es jetzt klar... Halte es im Bett kaum aus..

Ja melde dich, würde mich freuen....

ALLES GUTE

stein12

unregistriert

16

Samstag, 27. August 2011, 14:37

ich hab sie seit ich klein bin also 16 oder 18jahre :x...
danke ich brauch das auch :x... *hust*

17

Samstag, 27. August 2011, 14:39

hallo

dann drück ich dich auch mal ganz doll :-)

danke

Eure Worte sind unentlich wichtig für mich.... ich überlebe dadurch gerade

stein12

unregistriert

18

Samstag, 27. August 2011, 14:42

ich wollt gerad wegen mein ADHS fragen worüber, und ob ich helfen kann :x... man man ^^...
ehh ja du brauchst die worte, bzw kraft, und deswegen sind wir/ich da.

und dankö

Thema bewerten
Bookmark and Share