Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. August 2011, 13:29

Hilfe! was soll ich nur machen?

Hallo Leute,

ich habe da auch so ein Problem. Meine Freundin hat die Beziehung gestren Abend mit mir beendet.

Wir waren 10 Monate zusmamen und haben auch zusammen gewohnt. Klar, werden jetzt einige von euch sagen, wie kann man(n) nach 10 Monaten zusammenziehen!!!??

Kleine Vorgeschichte: ich und meine EX kennen uns bereits seit ca 6 jahren und haben in dieser zeit auch immer wieder was miteinander am Laufen gehabt..... Funkstille hat es nur in der zeit gegeben als wir beide in einer beziehung stecketen. man muss auch dazu sagen, dass wir es gerne schon lange vorher miteinander probiert hätten, aber irgendwie war nie einer "frei" von uns beiden. Im letzten Jahr war es dann soweit! Beise Solo und wir haben es miteinander versucht! Alles war wunderschön (wie im Märchen)! Im März bin ich dann in Ihr Haus eingezogen(mit ihr zusammen) Sie war in der Phase gerade dabei sich ein haus zu bauen und sie wollte unbedingt das ich mit ihr da einziehe! Gesagt, getan :-) Monate lang war alles Super..... bis dann Mitte Mai in regelmäsigen Abständen wir begonnen haben uns anzuzicken! u.a. Thema Arztbesuche, meine Steuererklärung usw. ..... Ich muss dazu sagen, dass meine Ex eine sehr organisierte Person ist (fast schon zu Krass) Am Dienstag war es dann wieder soweit.... Ich hab länger Arbeiten müssen und musste meinen Termin beim Doc absagen. da meine Freundin auch zur gleichen Zeit den Termin hatte, habe ich sue angerufen das ich es nicht schaffe. DAnn habe ich vorgeworfen bekommen wie unzuverlässig ich doch bin! Am Abend hatte ich sie dann zur Rede gestellt warum sie ständig auf Stress aus ist! Aber irgendwie haben wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet. Als ich sie dann fragte ob sie mich noch liebt, hat sie Luft geholt und ja gesagt. Als ich sie fragte warum das so lange gedauert hat, sagte sie nur dass es im Moment schwierig ist weil sie so lehr ist! Sie reagierte sehr agressiv drauf, packte ihre Sachen und meinte sie benötige Abstand und weg war sie bei einer Freundin über Nacht. Als ich sie gestern in der Arbeit angerufen hatte, um sie zu fragen was nun Sache ist, sagte sie ich habe für mich den entschtluss getroffen die Beziehung zu beenden, aber wir sollten zu Hasue nochmal darüber reden. Als sie dann zu Haue war, sagte sie sie will mich nicht aus der Wohnun sofor schmeissen, sonder sie gebe mir genug Zeit bis ich was passendes gefunden habe. Im gleichen Atemzug sagte sie, dass sie mich noch liebe aber eine räumliche Trennung für sie nötig ist! Sie hoffe in der zeit der Trennung wieder Kraft für die Beziehung zu schöpfen. Ich habe dann meine sachen gepackt und bin zu meinen Eltern über Nacht! Sie hatte dann nur gestichelt wo ich nun Übernachte... ob zu einer Frau gehe usw. Ich habe es dann per SMS klargestellt wo ich bin und seit dem ist Funkstille! Habe echt Angst heute nach HAuse zu fahren...... Bitte um HILFE

2

Samstag, 27. August 2011, 18:32

versteh Sie nicht!

Hallo Leute,

meine Freundin hat sich am Dienstag Abend von mir getrennt.
GRund für die Trennung lt. meiner Freundin sind unseren ständigen anzickereien die wir seit ca 6 Wochen haben.
Sie sagte mir einen Tag nach der Trennung das sie mich noch immer sehr liebt, aber der Kopf einfach sagt so funtioniert das nicht mehr. Sie sei einfach müse und leer und das die Liebe zu mir einfach sehr tief vergraben ist! Sie braucht/will einfach Ruhe!
Als ich heute Morgen einige Sachen gepackt habe(schlafe übers WE bei meinen Eltern), haben wir nochmals über unsere Trennung gesprochen haben uns so geeinigs das wir uns Montag nach der Arbeit zu Hause treffen um mal zu schauen wie es Wohnungstechnisch so klappt ob ich da schlafen kann oder ich weiterhin weg bleiben soll(weil wir beide im Moment sehr aufgewühlt und verwirrt sind) aber wir haben auch ausgemacht nicht über die Trennung zu sprechen..... sondern haben uns kommenden Sa. für ein Früchstück oder Abendessen zu hause verabredet! Als ich dann am schon am gehen war, ist Sie plötzlich in Tränen ausgebrochen und sagte das es ihr ganz schon weh tut. ich habe sie in den Arm genommen und sie gab mir einen Kuss. Gerade als ich hier am Tippen bin, bekomme ich eine SMS von ihr "habe Nudeln mit Pilzen gemacht, wenn du Lust hast kommst und machst dir was warm. Ich bin gleich weg" Was haltet ihr von der Story? Ich bin total verwirrt! Bitte um Antworten! Danke

nova

Schüler

Beruf: Erzieherin und alles mögliche

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2011, 20:55

Egal wieso ihr euch jetzt gestritten habt,fakt ist ganz einfach, diese Frau liebt dich und du musst ein bischen kämpfen.Sie will sich nicht wirklich trennen.Nur wenn sich nichts verändert.Das hört man doch ganz klar raus!

Also noch deutlicher kann sies dir doch nicht machen.

Fahr jetzt mindestens hin.Iss und schreib ihr nen Zettel,das sie am besten kocht oder so.Wenn sie dir schon wegen dem essen bescheid sagt,wird sie sich mühe gemacht haben.
Ich leb in meiner eignen Welt,es ist ok.Man kennt mich dort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nova« (27. August 2011, 21:07)

4

Sonntag, 28. August 2011, 05:07

Hey Du,

ich habe Deine threads mal zusammengefügt zum besseren Verständnis.

Sie ist stark verunsichert. Denn nach Deinen Erzählungen unterscheidet ihr euch doch in einigen wesentlichen Dingen.
Sie straff durchorganisiert, eine Macherin, Du wahrscheinlich eher so ein kleiner Chaot der sein Leben geniesst und erst an morgen denkt wenn morgen ist, ;)
Aber Du liebst sie und das ist entscheidend. Jetzt gilt es Dich selbst zu hinterfragen, wie weit Du Dich für sie verändern kannst.
Ist dieses straff durchorganisierte Leben auf Dauer etwas für Dich? Oder ist das nicht Deine Welt? Nur aus Liebe kannst Du Dich nicht komplett verändern. Das wäre dann ein "verbiegen" ihr zuliebe und das funktioniert immer nur eine gewisse Zeit.

Wenn Dir aber das Leben, so wie sie es führt, gefällt, dann sag ihr das. Sag ihr, Du hast verstanden und bist für Veränderungen bereit.
Hör ihr vor allem auch zu und nimm Dir ihre Wünsche zu Herzen. Bei einem solchem Bruch in einer Beziehung ist sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt. Von beiden Seiten.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Porter« (28. August 2011, 05:19)

5

Montag, 29. August 2011, 09:04

kenn mich nicht mehr aus

?(
Hallo Leute,
folgendes hat sich das WE über ereignet.....
Wir haben gestern einen DVD Abend zusammen zu Hause gemacht und es war ein sehr netter Abend (o. Körperkontakt)
Klar haben wir zwischendurch auch mal das Thema der Trennung angesprichen wie man sich so on der Öffentlichkeit gibt.... Sie sagt z.bsp in ihrem Freundeskreis das wir uns eine Pause gönnen um wieder einen freien Kopf zu bekommen!!!??? Hä, was soll ich davon halten?

Heute früh (habe bei meinen Eltern geschlafen) habe ich eine SMS bekommen, mit folgendem Inhalt: ei ei ei, war das eine Nacht, genauso blöd wie deine denk ich. bin früher in die Arbeit. Wenn du magst FRühstück und Die NUdel kannst du dir auch mitnehmen. Nicht das du mir vom Fleisch fällst. und es war ein schöner Abend gestern.

Ausserdem hat sie bereits gestern gefragt ob wir zusammen zu Abend essen wollen.....
Ich habe heute früh dann eine SMS geschrieben ob wir nicht zusmamen aufs Volksfest gehen wollen und da ein bisschen schlendern und dor was essen. Leider hat sie mir absagen müssen, da sie bereits mit ihrer Mutter sich auf dem Volksfest verabredet hat, da sie was für den Garten kaufen wollen
Ich muss dazu sagen, dass sie 3x in der SMS erwähnt hat, das es ihr leid tut und ihrer Mutter evtl ja noch was dazwischen kommen kann und sie sich dann meldet (in jedem Fall)

Bin verwirrt...
Wie seht ihr das ganze Theater?
HAben wir noch eine Chance?
Bitte um Antorten
Danke

nova

Schüler

• Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2011, 18:57

He Du,tut mir super superleid,das ich heute morgen nicht mehr schreiben konnte.Ich sitz hier vor so nem i pad ding,das hat sich aufgehangen und da muss man warten bis die akkus voll runter sind,bevor das ding wieder zu betätigen ist.Tut mir echt leid.

Also ich denke das ihr schon auf dem besten Weg seit,für einen Neuanfang.Also auf jeden Fall kann man 100 pro sagen,das diese Frau dich total liebt.Und die Idee mit dem Volksfest war auch gut.
Sie macht dir doch immer Essen.Leg ihr doch mal ein paar Blumen hin,so als kleines Dankeschön.
Und sag ihr das du dich in zukunft ganz versprochen ändern willst,und nicht mehr so unzuverlässig sein willst.(den du willst nie wieder ohne sie sein).
fang bei der nächsten gelegenheit damit an und du wirst sehen ihr seit wenn du dich jetzt richtig reinhängst in einer Woche wieder zusammen.

7

Montag, 29. August 2011, 19:48

Danke nova

nova, von Dir zu lesen tut echt gut!

Also wir sind gerade vom Volksfest zurück und wir haben uns entschieden es nochmals zu probieren! Ich habe als wir durch das Volksfest gelaufen sind Ihre Hand genommen und Sie hat ganz fest zugedrückt-war ein sehr schönes Gefühl! Sie will nun auch das wir zusammen wohnen bleiben, da Sie (genauso wie ich) Angst hat, dass ich mich in Zukunft sonst in unserer Wohnung nich mehr wohl/heimisch fühlw. Aber Sie hat auch klar gemacht, das ich in Zukunft meinen Arsch hochbekommen soll! Trotzdem werden wir heute die Nacht nicht zusammen verbringen(schlafe nochmals bei meinen Eltern) da Sie unbeding noch zur Ruhe kommen will!

So, muss jetz telefonieren, denn hätte morgen einen neuen Mietvertrag unterschrieben......

nova, danke du hast mir sehr viel Kraft die tage gegeben

wenn ich was für dich tun kann melde dich einfach

8

Montag, 29. August 2011, 20:15

Du sollst mit Deinem Mädel keine DCD`S gucken sondern über eure Beziehung reden und sie fragen was Du verändern kannst um sie wieder glücklich zu sehen.
Und dann frag Dich ob Du ihr diese Wünsche auf Dauer erfüllen kannst ohne Dich selbst aufzugeben.

Und sch.... auf die Öffentlichkeit. Wen interessiert die denn?

nova

Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 29. August 2011, 20:31

Na dann mal alles gute,und streng dich an mein Freund,sonst isse wieder weg.
Und wieder hat ich doch recht mit meinem Kämpf um sie zurück.
So Leute verschwendet keine Zeit,kämpft!

Thema bewerten
Bookmark and Share