Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. August 2011, 11:31

Ich bin völlig verzweifelt, brauche Hilfe

Hallo,

ich bin neu hier, aber mir geht es so schlecht, dass ich hoffe, dass ich etwas Hilfe bekomme. Vorgestern hat mein Lebensgefährte (9 Jahre Beziehung) Schluss gemacht, es hat mich sehr tief getroffen. Eine andere sei nicht in Aussicht, hat er gesagt, Er liebt mich nur einfach nicht mehr, ich weiss nicht, wie ich ohne ihn weiterleben soll.

Vielen Dank
Lisa

nova

Schüler

Beruf: Erzieherin und alles mögliche

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2011, 11:52

sag ihm doch das es dir weh tut,und wenn er vielleicht irgendwas überdacht hat,sich gerne melden kann.lass ihn solang in ruhe.

Vielleicht ist es ja nur eine phase,und er muss erst noch mal drüber nachdenken.
Ich leb in meiner eignen Welt,es ist ok.Man kennt mich dort.

3

Mittwoch, 24. August 2011, 11:57

Danke,es ist sehr lieb von dir,mir geantwortet zu haben. Das Problem ist,wir leben zusammen, und ich muss erst was neues suchen,deshalb sehen wir uns auch jeden Tag,das tut sehr sehr weh,ich weine nur noch. Ich kann nicht schlafen,wenn ich nur eine Kleinigkeit esse,wird mir schlecht.

Er weiß,wie es mir geht,wir reden auch miteinander,aber ich habe keine Hoffnung mehr,aber ich bedränge ihn auch nicht,ich seh im Augenblick keine Zukunft mehr,es tut einfach nur noch weh,und ich weiß nicht,wie ich damit fertig werden sollte.

Grüße
Lisa

4

Mittwoch, 24. August 2011, 13:30

ach schon wieder ein 9'er :S

mir kann keiner mehr was vom verflixten 7'ten Jahr erzählen, die 9 ist eindeutig der übeltäter !!!!!!!!!!
tja Lisa12 Willkommen hier im Forum und im Club der nach 9Jahren verlassenen.

Erzähl doch mal ein bissl mehr über dich, über euch, über ihn .. gab es anzeichen? War er unzufrieden? Warst du unzufrieden?

Das mit dem schlafen und essen ist völlig normal, naja bei mir war es halt auch so ...

tut mir wirklich sehr leid für dich das auch du ein liebgewonnen Menschen verlohren hast ;(

lg
der Biss eines Hörnchens kann schmerzhaft sein, erfolgt aber selten ohne Grund

5

Mittwoch, 24. August 2011, 14:08

Hallo du,

es tut so verdammt gut, dass jemand antwortet, der auch so etwas erlebt hat. Werde auch ein bisschen über mich erzählen, vor 9 Jahren habe ich wegen ihm meinen jetzigen Ex-Mann und das Haus verlassen, meinen 12j. Sohn habe ich mitgenommen. Es lief auch alles super, mein Sohn und mein Exlebensgefährte verstanden sich super, waren Freunde. Mein Kleiner Grosser ist aber nach dem Abi zu meinem Ex-Mann gezogen, weil er da in der Nähe auf eine Physiotherapeuten-Schule geht.

Vorgestern hat mein Partner einfach Schluss gemacht, er sagte, er fühle nur noch Freundschaft für mich, das war sehr sehr hart, habe sogar gedacht ..... nein, das will ich gar nicht aussprechen. Ich darf hier noch wohnen bleiben, bis ich eine neue Bleibe habe, aber ich denke, das wird noch Wochen dauern :(. Auf der einen Seite habe ich Angst, ihn nicht wiederzusehen, auf der anderen will ich weg. Alle 5 Minuten schau ich auf die Uhr .... schlafen kann ich auch nicht. Habe hier auch niemanden, habe seinetwegen alles abgebrochen, ich habe das Gefühl, keine Zukunft mehr zu haben, keinen Boden unter den Füßen, ich lebe einfach so vor mich her, weine viel, esse praktisch nichts.

Nein, ich habe erst letzte Woche bemerkt, dass er sich irgendwie anders verhält, vorher war gar nichts. Vor 2 Wochen hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt, einfach so, es war spontan von ihm, deswegen kommt der Schlag jetzt umso heftiger, es gab sonst keine Anzeichen. Er war nicht unzufrieden, nichts. Eine andere ist auch nicht im Spiel,das glaube ich ihm,er war immer ehrlich und das hätte ich sicher gemerkt.

Er hat gesagt, er will alleine sein und einen Neuanfang machen, und ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter, habe Angst ins Bett zu gehen, habe Angst aufzustehen, es wird ja doch nur wieder ein schmerzlicher Tag.

Liebe Grüße
Lisa

6

Mittwoch, 24. August 2011, 14:42

hallo lisa12,

ich habe auch schon eine schmerzliche trennung hinter mir.

es ist sch... und schwer. man denkt es geht nicht weiter. das leben lohnt sich nicht mehr und jeder morgen ist doch auch nur wieder der beginn eines tages, der verdammt weh tut.

ich kann dir gut nach empfinden. deshalb hoffe ich dir ein bisschen mut machen zu können.

meine mutti hat früher nach meiner ersten trennung (als ich dachte, ich finde niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee im leben wieder so einen süßen freund)...sie sagte: ich verspreche dir das leben geht weiter. egal was passiert, man kann sich wirklich darauf verlassen, dass es mit jedem tag ein bisschen besser wird. am anfang kaum merklich aber dann eines tages ( und das verspreche ich dir jetzt) wirst du aufwachen und es wird nicht mehr weh tun. bis dahion würde ich dir raten deine energie in eine neue wohnung zu stecken. denn auf dauer würde es dich zerstören ih jeden tag zu sehen. denn unbedingt nötig ist der abstand. außerdem finde ich wichtig so schnell wie möglich die fronten zu klären. also ob es wirklich endgültig aus ist (und es keine chance mehr gibt). denn umso früher du diesen zustand akzeptieren kannst, umso eher kannst du dich wieder auf dich konzentrieren und diese schlimme sache vielleicht sogar als chance sehen.

abstand und die zeit sind jetzt deine besten freunde. also habe keine angst vor der nacht oder dem morgen. sag dir einfach, dass mit jeder nacht und jedem morgen ein bisschen mehr zeit vergangen ist, die dein herz braucht, um wieder zu gesunden!!!

7

Mittwoch, 24. August 2011, 15:00

tja da war Cybill schneller ;)

Zitat

also ob es wirklich endgültig aus ist (und es keine chance mehr gibt).
denn umso früher du diesen zustand akzeptieren kannst, umso eher kannst
du dich wieder auf dich konzentrieren und diese schlimme sache
vielleicht sogar als chance sehen.

abstand und die zeit sind jetzt deine besten freunde. also habe keine
angst vor der nacht oder dem morgen. sag dir einfach, dass mit jeder
nacht und jedem morgen ein bisschen mehr zeit vergangen ist, die dein
herz braucht, um wieder zu gesunden!!!
ja kann ich nur noch unterstreichen ...

Gerade bei solch einer "schock-trennung" fällt es schwer, das Geschehene und die Konsequenzen zu realisieren.

8

Mittwoch, 24. August 2011, 15:09

Hallo Cybill,

danke für deine aufmunternden Worte, nur mir fehlt im Moment jegliche Kraft, zur Zeit denke ich wirklich, wofür ich noch aufstehen soll, habe sogar schon nach Wohnungen gesucht, nur das Problem ist, ich will weg, weit weg von der Gegend, in der er lebt. Er hat mir Freundschaft angeboten, hört mir zu, nimmt mich sogar in den Arm, und ja, ich gebe es zu, es tut für einen kurzen Moment gut.

Habe auch wirklich furchtbare Angst, ihn nicht mehr zu sehen, obwohl es wehtut, ich denke, habe auch Angst vor der Einsamkeit, der Leere einer Wohnung, dass mich das noch tiefer stürzen lässt, wenn das überhaupt noch geht.

Gestern war ich auf ner Partnerschaftssuche, habe Männer angeschaut und dann mich nur noch vor mir selber geekelt, ich kann niemanden wieder lieben :(. Der Trugschluss war, dass ich geglaubt habe, dass es hilft. Ein Rat an alle, die verlassen worden sind, es hilft überhaupt nicht, es reisst einem nur noch weiter runter, und einsam ist man trotzdem. Habe auch angefangen wieder zu rauchen, nachdem wir beide dieses Jahr aufgehört hatten, im Moment bilde ich mir ein, dass es hilft ....

Liebe Grüße
Lisa

9

Mittwoch, 24. August 2011, 15:14

Hallo Ticc,

habe dich auch erst gelesen, nachdem ich Cybill geantwortet habe. Du hast recht, es war eine Schocktrennung, d.h. es ist immer noch eine.
Die Frage, die man sich immer stellt, wann hört der Schmerz auf, wann fühlt man sich besser, wann hört die Einsamkeit, die Leere auf.

Ich weiß. dass das Fragen sind, auf die es keine Antwort gibt, leider :(.

Aber eure Anteilnahme tut wirklich gut, man fühlt sich nicht mehr so ganz alleine.

Liebe Grüße
Lisa

10

Mittwoch, 24. August 2011, 15:24

Zitat

Gestern war ich auf ner Partnerschaftssuche, habe Männer angeschaut und
dann mich nur noch vor mir selber geekelt, ich kann niemanden wieder
lieben
ja also sowas macht man auch nicht in deiner Situation, dein Herz ist nun mal noch für "Ihn" reserviert und es braucht eben Zeit bis du da wieder platz hast ... und erst dann wirst du auch wieder jemand anderen lieben können :)

Zitat

Die Frage, die man sich immer stellt, wann hört der Schmerz auf, wann
fühlt man sich besser, wann hört die Einsamkeit, die Leere auf.
auf diese Frage gibt es durch aus eine Antwort, du wirst sie selbst irgend wann beantworten können.
Ein goldenen schnitt gibt es da leider nicht.
Es gibt nun mal viele Faktoren die den Heilungsprozes beeinflussen und das "sich nicht mehr sehen" ist wirklich der wichtigste :!:

manche brauchen nur ein paar Wochen und andere eben Monate, du selbst bestimmst wie lange du darunter leidest!

& für anteilnahme sind die Leute hier gern bereit, denn jeder weis wie gut das tut in solch einer Situation

lg

11

Mittwoch, 24. August 2011, 15:51

hallo lisa,

genau das ist das trickreiche an so einer trennung. du denkst es kann ja nie wieder tewas positives kommen. das ich nochmal glücklich werde und jemanden leiben kann ist undenkbar. weit gefehlt meine liebe. ich habe eine freundin, die in ihrem leben schon einiges durch gemacht hat. sie sagte mir bei einer trennung einmal: es ist gut, dass es dir jetzt schlecht geht. denn um etwas wirklich schönes zu erleben, muss man auch einmal etwas schlechtes durch gemacht haben. denn wer will denn im "ozean des lebens" (jetzt wird es poetisch ^^ ) nur einen leichten wellengang gehabt haben. jeder möchte auch die hohen wellen spüren und das kribbeln im bauch. aber das gibt es leider nur, wenn man auch mal durch ein tal fährt!

12

Mittwoch, 24. August 2011, 15:51

Hallo Tic,

räumliche Trennung ist wichtig, das sehe ich auch ein, aber kommt man dann nicht um vor Sehnsucht? :( Auf diese Trennung muss ich leider noch warten, habe mich entschlossen wieder in meine Heimatgegend zu ziehen, da wo auch mein Sohn lebt. Da würde ich auch sicher Hilfe mit der Wohnungssuche bekommen, aber ich muss noch bis nächsten Mittwoch durchhalten, weil meine Familie noch solange in Spanien Urlaub machen, die wissen ja noch gar nichts :(.

Von meinem jetzigen Wohnort zu suchen, ist schon schwer, weil es zu weit weg ist, sicher habe ich mich hier im Inet schon umgeschaut,aber noch nichts gefunden. Denke auch evtl an eine WG ......

Bald kommt er nachhause und hat eine Woche Urlaub, weggehen tut er nicht, das einzig Gute ist im September, da muss er geschäftlich sehr viel weg, da werde ich viel alleine sein und ich hoffe sehr, dass ich zu diesem Zeitpunkt eine neue Bleibe habe.

Ticc, ich weiß nicht, ob ich jemals wieder so sehr lieben kann, habe all meine Liebe in diese Beziehung gesteckt und das war nicht wenig :(. Ich war wirklich immer für ihn da, sicher, er auch für mich, eine Freundin sagte mal zu mir, pass auf, das ist ein großer Egoist ... Aber ich will nicht schlecht über ihn sprechen, es war eine wunderschöne Zeit, ich war sehr glücklich ...... deswegen ist der Sturz jetzt auch umso heftiger.

Das Schlimme ist, er ist auch jetzt sehr lieb zu mir, drückt mich ab und zu und bietet mir wirklich jede Hilfe an.

Liebe Grüße
Lisa

13

Mittwoch, 24. August 2011, 15:56

Hallo Cybill,

auch, wenn man nicht mehr 20 oder 30 ist :( ? Wenn man eine schwere Krankheit hinter sich hat, auch wenn sich körperlich nichts verändert hat, in der Seele, in den Gefühlen schon :(? Letztes Jahr hatte ich eine schwere Operation, nun ist alles gut, aber ich denke schon, hätte ich das nur nicht überlebt, dann wäre mir das erspart geblieben. Aber vielen herzlichen Dank, deine Worte tun gut, auch wenn ich ziemlich down klinge.

Gerade denke ich, ich bin so tief in einem schwarzen Loch, da komme ich nie wieder raus :(

Liebe Grüße und danke nochmal, dass ihr da sein
Lisa

14

Mittwoch, 24. August 2011, 23:35

Liebe Lisa,

ich sende dir jetzt erstmal eine ganz dicke virtuelle Umarmung, denn ich glaube, die kannst du gerade gut gebrauchen.

Du hast ja in meinem Topic gelesen, dass ich auch gerade aus einiger neunjährigen Beziehung komme und ich verstehe die Höllenqualen, die du gerade durchmachst, sehr gut.

Den wichtigsten Rat, den ich dir geben kann ist: Seh' zu, dass du schnellstens da raus kommst. Warte nicht auf die Rückkehr deiner Familie, sondern werde jetzt aktiv. Ich habe innerhalb von 3 Tagen eine Wohnung gefunden und den Abstand herzustellen war das Beste, was ich tun konnte. Und glaube mir, du hast die Kraft! Tu' den ersten Schritt und der zweite geht schon viel leichter, der dritte geht schon fast wie von selbst!

Jedes Mal, wenn ich ihn sehe reißt das auch all meine Wunden wieder auf. Deshalb erkläre ich nun meine Unabhängigkeit!

Alles Gute für dich!

-allein
New day - lots of new opportunities!

15

Donnerstag, 25. August 2011, 00:05

Hallo Allein,

ich danke dir von Herzen und sende dir auch eine dicke Umarmung,er ist im Bett und ich sitze noch am Rechner,habe Angst davor ins Bett zu gehen nach 2 schlaflosen Nächten.

Werde auch versuchen,schnell eine Wohnung zu bekommen,aber ich muss hier ganz weg,ich halte das nicht aus,in der gleichen Stadt zu leben,ich brauche Entfernung. Geht es dir auch so,dass du kaum die Kraft hast,etwas zu tun? Ich bin wie gelähmt.

Ganz liebe Grüße und ein dickes Knuddel an alle,die mich so warm empfangen haben und versuchen mich aufzubauen
Lisa

16

Donnerstag, 25. August 2011, 00:07

Hallo,

erst mal druecke ich dich auch ganz fest, habe deinen Beitrag gelesen und fuehle wirklich mit dir.

Es tut mir ausserordentlich leid, was dir da passiert. Es ist als ob die Welt auf einmal einstuerzt. Ich wuensche dir alle Kraft die du brauchst um ganz toll und mutig neu zu starten.

Ich kann nur sagen, vielleicht endeckst du dich selbst ganz neu wieder. Ich hoffe, dass du irgendwann mit einem Lächeln aufwachst und sagen kann, ich habs doch richtig gut gemacht.... du kannst jetzt schon stolz auf dich sein was du noch alles leisten wirst.

Ich wuerde mich jetzt ganz auf die Wohnungssuche stuerzen, wenn wirklich alles verloren scheint. Schau dir die Anzeigen an, da kann man den ganzen Tag damit verbringen und es längt dich wenigstens ab. Wenn du morgens aufstehst versuch daran zu denken, ich fange jetzt ganz neu an.

ich wuensch dir nur das Beste

17

Donnerstag, 25. August 2011, 00:32

Zitat

habe Angst davor ins Bett zu gehen

Süße, wie wäre es mit der Couch?

Zitat

Geht es dir auch so,dass du kaum die Kraft hast,etwas zu tun?

Ich habe von Anfang an gegen dieses Gefühl angekämpft, glaube mir... das ist das beste was du tun kannst!

Ab auf die Couch! Versuch ein bisschen zu schlafen!
New day - lots of new opportunities!

18

Donnerstag, 25. August 2011, 00:35

Danke Allein, das werde ich versuchen,wünsche allen eine gute Nacht,wir lesen uns,sobald es bei mir geht.

Liebe Grüße
Lisa

19

Donnerstag, 25. August 2011, 00:38

du kannst dich auch melden wenn es dir nicht bessergeht ;)

also versuch ein bissl zu schlafen auch wenn es auf der couch nicht so bequem ist :)

20

Donnerstag, 25. August 2011, 00:41

Ameli,

auch dir einen ganz herzliches Dankeschön,du hast recht,die Welt ist eingestürzt und ich seh mich im Moment nicht in der Zukunft,natürlich kommt immer wieder der Hoffnungsgedanken,vielleicht überlegt er es sich noch oder es war ein Alptraum,aber ich wache leider nicht mehr auf :(.

Immer wieder diese Weinkrämpfe,kann nichts dagegen tun.Fühle mich jetzt so richtig einsam.Mit der Wohnungssuche habe ich schon angefangen,hatte aber bisher noch kein Glück :(

Wünsche allen hier nur das Beste,die Stunden hier im Forum haben gutgetan und da fühl ich mich auch nicht so alleine.Werde mich auch wieder melden,sobald ich kann,will es nur nicht vor ihm machen.

Liebe Grüße
Lisa

Thema bewerten
Bookmark and Share