Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 27. August 2011, 00:12

So, seit 20min ist Sie wieder weg ;-(
Wir hatten ein langes vernünftiges Gespräch.
Wie von euch schon vorhergesagt haben sich Ihre Gefühle zu mir verändert.
Sie kann nicht sagen wann dies passiert ist, Sie kann nur sagen das Sie für sich die Entscheidung getroffen hat, dass Ihre Gefühle zu mir für eine weitere Beziehung nicht ausreichen.
Der Impuls der Ihr die Lust auf Sex vermittelt hat, hat Ihr die Erkenntnis gebracht, dass in unserer Beziehung etwas nicht stimmt und Ihr genauso wie mir etwas fehlt.
Sicherlich hätte ich mir gewünscht wir hätten die Chance gehabt dies gemeinsam zu bewältigen, aber leider ist es nicht so gekommen.
Sie hat mir beteuert, dass Sie nicht fremd gegangen ist und das glaube ich Ihr auch. Sie war IMMER offen und ehrlich zu mir.
Nach dem Gespräch heute ist mir bewußt geworden, dass die Trennung und der Schritt den Sie gemacht hat für Sie sehr schwer war.
Wir blicken beide auf eine tolle Zeit zurück und wissen das die Zukunft nicht leicht wird.
Ich für meinen Teil leben in der Wohnung in der mich noch alles an Sie erinnert.
Sie muss sehen das Sie eine neue Bleibe findet. Da Sie für mich in die Pfalz gezogen ist und ursrpünglich aus dem Osten kommt, hat Sie hier weder gute Freunde, noch Familie.
Wir haben gemeinsam vereinbart, dass Sie nächsten Freitag vorbeikommt und wir anfangen die Finanzen zu klären und alles fair teilen.
Bis Sie eine Unterkunft hat werde ich Ihre Sachen in unserer Wohnung dulden, jedoch mir bereits vorher peu à peu aus den Augen räumen (u.a. in den Keller), den Wohnungsschlüssel hat Sie mir bereits zurückgegeben.
Ich weis viele würden sagen, es ist doch Ihre Schuld Sie hat Schluss gemacht, raus mit dem Zeug, aber ich denke nach einer so langen Beziehung und einer so tollen Zeit bin ich Ihr das schuldig.
Ich möchte für uns einen sauberen Abschluss, auch wenn ich Sie immernoch liebe und mir nichts sehnlicher wünsche wie eine Zukunft mit Ihr.
Ich hoffe das wir langfristig Freunde bleiben können.

So, ich mach mir mal ein Bier auf und sehe zu was die Zukunft ohne Sie bringt.
Die Angst alleine zu sein frißt mich auf.

Nochmals danke an alle für die lieben und unterstützenden Worte.

Chrissi

22

Samstag, 27. August 2011, 01:32

Hallo Chrissi,

ich fühle mit dir :(,aber du musst nach vorne schauen,Angst vor dem Alleinsein habe ich auch ganz dolle,lass die Trauer zu,wein wirklch alles raus,ich bin auch noch nicht soweit unter Menschen zu gehen,aber sobald ich mich etwas besser fühle,werde ich das tun.

Du bist wirklich nicht allein,hier sind so viele liebe Menschen,die mit dir fühlen,wenn es dir schlecht geht,einfach drauf losschreiben,das hilft schon ein bisschen,merke ich selber.

Wünsche dir eine gute Nacht und versuch zu schlafen.

Liebe Grüße
Lisa

stein12

unregistriert

23

Samstag, 27. August 2011, 13:33

ich würd auch sogern helfen , aber das ist mir zu viel zum lesen :'(. das schaff ich nicht mit mein LRS und meine konzentrationsschwäche und so. es tut mir leid <3 ich helfe gerne und versuche auch jeden zu helfen, aber bei soviel text das schaff ich nicht. :x
wäre ich von anfang an dagewesen bei dir hätt ich mitgeschrieben aber jetzt ist alles zuviel... nochmals sorry <3

24

Samstag, 27. August 2011, 16:21

Hi Chrissi,

es tut mir sehr leid für dich. Und hast es zwar kommen sehen, aber die endgültige Gewissheit schmerzt dann doch noch einmal sehr.
Und egal ob da jetzt ein anderer Mann war oder nicht, Fakt ist, eure Wege haben sich getrennt.
Das ist schmerzhaft, zunächst unvorstellbar und was bleibt ist die Frage nach dem "warum". Darauf wirst Du nie eine Antwort bekommen.
So ist das Leben. Keiner gibt Dir eine Garantie für irgendwas.
Das Du es geschafft hast in dem abschliessenden Gespräch mit ihr vernünftig zu sein zeigt Deine wahre Grösse. Behalte sie einfach als einen Teil Deines Lebens in Erinnerung,

Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt. Sei neugierig auf ihn und freue Dich darauf. Es ist Dein Leben. Geniesse Dein Leben und mach es von keiner anderen Person abhängig.

25

Sonntag, 28. August 2011, 00:26

Oh man Chrissi, das tut mir so leid für dich. Und leider habe ich deine Nachricht zu spät gelesen, sonst hätte ich deine Fragen noch beantwortet. Was ich mit bleib stark und zeig ihr die Kalte Schulter gemeint habe war, du sollst ihr nicht das Gefühl von Schwäche vermitteln, denn für denjenigen der Verlässt gibt es nicht schlimmeres, als mit ansehen zu müssen, wie sein Gegenüber leidet und ganz ehrlich chrissi, möchtest du wirklich mit jemandem zusammen sein, der nur aus mitleid mit dir zusammen ist. Sie hat ihre Entscheidung sowieso schon längst gefällt, es ist ja nicht so,d ass sie erst bei eurem Gespräch auf den Trichter kommen wird was gut für sie ist.
Klar für sie ist es sicherlich auch nicht einfach und wenn sie so viel für eure gemeinsame Zukunft aufgegeben hat (der Umzug vom Osten), dann hat sich dich sicherlich auch sehr geliebt, aber so ist das eben in der Beziehung, einer liebt immer mehr wie der andere und manchmal vergehen Gefühle auch. Man muss dann an den guten Dingen festhalten und verschen alles auf die richtige Bahn zu ordnen. Vielleicht ist das ja auch wirklich nur etwas vorrübergehendes bei ihr, vllt möchte sie mal wieder etwas neues ausprobieren und erkennt nach einer weile,d ass es nicht das richtige war und kommt zu dir zurück aber ganz ehrlich, geschissen auf so eine Person, ich würde ihr nicht mehr verzeihen auch wenn es mir das Herz aus dem Leib zerreisen würde, so viel Stolz hab ich noch, schließlich sind wir keine Puppen, die man mal für ne Weile in dieEcke schmeißt und nicht mehr beachtet udn wenn man dann wieder das bedürfnis hat einfach wieder rauskramt udn uns pflegt...pff...nein danke!!

26

Sonntag, 4. September 2011, 22:45

Hallo Ihr Lieben,

ich konnte die letzten Tage nicht online gehen, da meine Ex-Freundin gerne den "alten PC" haben wollte und ich mir erstmal einen neuen kaufen und einrichten musste, jetzt läuft wieder alles wie geschmirt :-)

Die letzten Tage ging es mir verhältnismäßig gut, sicher vermisse ich Sie total.

Es ist irgend wie komisch, ich kann auch nicht genau sagen warum, aber zur Zeit habe ich das Gefühl die Angst langfristig alleine zu sein überwiegt den Trennungsschmerz.
Kann aber auch sein, dass ich das Ganze noch nicht 100% realisiert habe und ein größeres Tief noch folgt, aber das hoffe ich nicht.
Morgen ist dann auch leider wieder mein erster Arbeitstag nach dem Krankenschein, jeder in der Firma weiß bescheid ;-(
Ich sehe schon die treudoofen Blicke, wie mich jeder unbedingt in den Arm nehmen muss und sagt das es Ihm leid tut...naja, muss ich durch.

Am Freitag war meine Ex-Freundin gegen Mittag gekommen und wir haben angefangen auszuräumen und haben die Finanzen zusammen geregelt. War für uns beide eine anstrengendes Prozedere. Sie hat auch mehrfach geweint, war echt nicht leicht.
Sie ist dann auch über Nacht geblieben (haben in getrennten Räumen geschlafen) weil wir beide am Samstag auf einem Jungesellenabschied waren. Ich beim Bräutigam, Sie bei der Braut. Zur Hochzeit wird Sie wegen mir jedoch nicht gehen.
Wir wollen versuchen Freunde zu bleiben und ich dachte eigentlich Sie würde mitgehen, Sie hat jedoch Angst, dass ich an einem solchen emotionalen Event unter Alkoholgenuss eventuell die Beherschung verlieren könnte und so die Hochzeit gecrasht wird.
Heute ist Sie dann nochmal gekommen und wir haben ein wenig geredet und Sie hat weiter gepackt.

Mittlerweile hatten wir schon ein paar Gespräche und die Hoffnung auf eine Wende ist bei mir gestorben ;-(
Sie sucht jetzt eine neue Wohnung und peu à peu wird meine/unsere Wohnung geräumt.
Langfristig gesehen wollen wir versuchen Freunde zu bleiben, denke das klappt bei mir solange, bis ich Sie mit einen neuen Freund sehe.
Das werde ich wahrscheinlich nicht ertragen.

Mir ist klar das ich jetzt nach vorne sehen muss und jeder meiner Freunde sagt, ich würde schon einen neue Beziehung finden.
Aber ehrlich gesagt bezweifel ich das sehr. Ich bin ja auch nicht mehr in dem Alter wo man ich die Disco geht und Mädels anspricht.
Abgesehen davon war ich nie der Typ der auf Frauen zugeht.

Bis auf einen sind alle meine Freunde aus der Region weggezogen, sodass ich nur ein Person habe mit der ich mal was unternehmen könnte und sich die Möglichkeit einer neuen Bekanntschaft eröffnen würde.
Ich sehne mich absolut nach Nähe und das alleine-sein ist für mich das Schlimmste. Mir fehlt jemand der mich einfach mal wieder in den Arm nimmt ;-(

Jetzt habe ich doch wieder ziemlich viel geschrieben, sorry.

Hau mich dann gleich direkt in die Falle.

Gute Nacht !!!

27

Sonntag, 4. September 2011, 23:55

Hey Chrissi ...

ja das mit der Freundschaft ist so eine sache ...
Also ich habs bisher nie hinbekommen mit meinen Ex's befreundet zu bleiben aber das lag auch daran das ich immer die Nase gestrichen voll hatte. :rolleyes:

Was dein jetziges Gefühl des allein seins betrifft kann ich es gut nachvollziehen, die Person die immer da war ist weg und es fehlt nun einfach etwas.
Aber der nächste Mensch in deinem Leben kommt sicher schneller als du denkst und nutze diese Pause doch einfach auch,um den Schmerz und die Verletzung zu kurieren.
Denn die nächste soll doch nicht den Mist ausbaden den ihre Vorgängerin verzapft hat oder? ;)

Also, es gibt auch etwas positives an der jetzigen Situation!

Ich wünsch dir was
Ticc
der Biss eines Hörnchens kann schmerzhaft sein, erfolgt aber selten ohne Grund

28

Montag, 5. September 2011, 08:32

Hallo Chrissi,

bei mir ist es ganz genau dasselbe,auch ich brauche jemanden,der mich in den Arm nimmt :(. Mein Ex will auch Freundschaft,ich weiß auch nicht,ob ich es kann,werde es versuchen,9 Jahre Zusammenleben kann man einfach nicht so wegwischen,vor allem,wenn es eine sehr schöne Zeit war.

Kann mich auch nur Tics Meinung anschliessen,erst verarbeiten,dann was Neues,sonst hat man einfach keinen freien Kopf bzw. Herz für den neuen Partner.

Aber schön zu lesen,dass du wieder da bist :).

Liebe Grüße
Lisa

29

Dienstag, 6. September 2011, 22:07

Langfristig gesehen wollen wir versuchen Freunde zu bleiben, denke das klappt bei mir solange, bis ich Sie mit einen neuen Freund sehe.
Du siehst es sehr realistisch und das ist wichtig. Ja, es ist vorbei das liest man ganz deutlich aus Deinen Zeilen heraus.
Und nein, Freundschaft funktioniert nicht wenn von einer Seite noch Liebe im Spiel ist. Das kannste vergessen.

Ich bin ja auch nicht mehr in dem Alter wo man ich die Disco geht und Mädels anspricht.
Alter Alter, chrissi , ich schmeiss mich weg :roflmao: .
Mann, Du bist 32 !!! ZWEIUNDDREISSIG :P . Ich dreh durch. Ich werde 47 und hatte noch nie Probleme mit Frauen. Obwohl ne, so kann ich das nicht stehen lassen. :rolleyes: Probleme genug ;) , aber ich hab immer schnell eine kennengelernt. Und ich war in meinem ganzen Leben noch in keiner Disco. Mach Dir mal keinen Kopf. Das wird schon.

30

Mittwoch, 21. September 2011, 18:45

Hallo Ihr Lieben,

einer von euch hat mal gesagt ich soll einfach schreiben wenn´s mir schlecht geht.......so, da bin ich :-)

Die letzten Tage waren wieder eine Qual und ich frag mich wirklich wie es weitergehen soll, ich seh gerade wieder keinen Lebenssin.
Ich vermisse Sie total, das Alleinesein macht mich fertig.

Mir fehlt jemand der mich mal in den Arm nimmt, der mir vor dem Einschlafen über den Rücken krault.
Mir fehlt jemand dem ich nach der Arbeit erzählen kann wie mein Tag war,mit dem ich meine Probleme und Wünsche besprechen kann, er dies auch mit mir tut.

Ich halte das Alleinesein einfach nicht mehr lange aus ;-(

Zwischenzeitlich kam ich irgend wie alleine klar, aber die letzten Tage hat der Schmerz enorm zugenommen ;-(

Ich frag mich, was mir noch alles passieren soll. Die letzten Jahre habe ich für meinen Geschmack genug mitgemacht.
Vor 3 Jahren mußte unser Hund eingeschläfert werden. Es war ein richtig toller Hund (Mischling) und ist leider an Krebs erkrangt.
Das dieser Verlust sehr schmerzhaft war, kann wahrscheinlich nur jemand nachvollziehen, dem das Gleiche passiert ist.
Vor 2 Jahren ist meine Mutter dann an Krebs erkrankt. Das war für die ganze Familie eine sehr schwere Zeit.
Vor 1 Jahr ist sie dann leider verstorben, wie schwer das war kann sich jeder denken.

Ich weis nicht was ich die letzten Jahre ohne meine (Ex-)Freundin gemacht hätte. Sie war mir immer eine große Stütze.
Dieses Jahr dann verläßt sie mich und das nachdem wir zuviel zusammen durchgemacht und erlebt haben,
gerade in der Zukunftsplanung waren und eine wahnsinnig tollen Urlaub verbracht hatten.
Was kommt dann wohl nächstes Jahr? Kann das noch viel Schlimmer werden?

@Porter Du hast geschrieben, dass Du nie Probleme hattest eine Frau zu finden.
Vor der jetzigen Beziehung hatte ich auch eine längere Beziehung über 4 Jahre.
Nach 2 Jahren Singelleben habe ich dann mit viiieellll Zufall meine jetzige Ex-Freundin kennen gelernt.
Es gibt Menschen, und zu denen zähle ich mich, die leider nicht durch blendendes Aussehen oder Charme
die Möglichkeit erhalten eine Frau kennenzulernen.So frag ich mich, ob und auf welchem Wege sich für mich überhaupt Möglichkeiten bieten könnten.

Früher ist man Freunden durch die Straßen gezogen und hat immer mal jemanden flüchtig kennengelernt, doch die Zeiten sind leider vorbei.
95% meiner Freunde wohnen nicht mehr in meiner Gegend, sodass diese Möglichkeit nicht mehr besteht.
Alleine in eine Kneipe oder Disco gehen? Bin ich nicht der Typ dazu.
Bin einfach zu schüchtern......dann bleibt nur noch das Hoffen, das mich auf der Straße mal eine anspricht ;-)

Naja, vielleicht mach ich mir ja auch zuviele Gedanken und Sorgen.
Ich hatte zwei tolle und wunderschöne Frauen an meiner Seite, mit denen ich einen Teil meines Lebens verbringen durfte.
Wenn sich die zwei in mich verliebt haben, dann wird es doch bestimmt irgend wann eine Neue geben...

Gestern war meine Ex zu besuch. Wir haben gemeisam ein Hochzeitgeschenk für Freunde
gebastetl (Sie nicht mit auf die Hochzeit) und Sie hat weitere persönliche Dinge mitgenommen.
U.a. hat Sie mir erzählt das Sie ein wenig Anschluß gefunden hat und Ihr der ein oder andere Typ bereits nachlaufen würde.
In Ihrer Handtasche habe ich dann wieder Kondome gesehen.
Mir ist klar, dass Sie wehsentlich schneller einen neuen Partner hat wie ich (wenn ich überhaupt jemals wieder einen finde).
Sie kommt in einen Raum und zieht durch Ihre Austrahlung direkt die Blicke auf sich, aber das dies so schnell gehen könnte,
damit hab ich nicht gerechnet.
Ehrlich gesagt tut es mir auch sehr weh darüber nachzudenken. Mit mir wollte Sie eine zeitlang keinen Sex, kann aber jetzt mit einem
x-beliebigen ins Bett springen? Versteh ich nicht! Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Was mich auch noch stark belastet ist dieser permanente Druck im Magenbereich, der sich nur löst wenn ich Alkohol trinke oder jogge.
Trinken kann ich ja wohl schlecht die ganze Zeit ;-) und super sportlich bin ich leider auch nicht.

Wieso ist das bloß alles so schwer? Kann nicht einfach ein liebe Frau durch die Tür spazieren und für mich da sein?

Wie geht Ihr damit um wenn Ihr gerade am grübeln seit? Gedanken und Schmerz zulassen oder ablenken?

Glaube habe mal wieder genug geheult....

Bis zum nächsten Tief :-)

Danke fürs Zuhören/Lesen!!!

Lg Chrissi

31

Donnerstag, 22. September 2011, 00:22

So, jetzt fühl ich mich schon wieder besser :imsohappy:
Hatte ein gutes Gespräch mit einem tollen Freund, der gute Aufbauarbeit geleistet hat.

Ich glaube dass es absolut nichts mehr bringt immer nachzudenken.
Ich dreh mich nur im Kreis, es gibt einfach keine weiteren Antworten, es ist wie es ist und ich muss nach vorne schauen!
Ich hab mir vorgenommen wenn ich jetzt merke ich komme wieder ins Grübeln, dann versuche ich mich abzulenken. Sei es Haushalt machen, Computer spielen oder sonstiges.
Einfach Ablenken bis die "bösen Gedanken" weg sind *hoffe das kann ich umsetzen*

Das Wochenende steht vor der Tür und Freitag-Sonntag ist für Unterhaltung bestens gesorgt :walklike:

Mal schauen was die nächste Woche bringt.

So Ihr Lieben.

Liebe Grüße, gute Nacht und bis bald

Chrissi

Thema bewerten
Bookmark and Share