Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. August 2011, 23:24

Frisch verliebt...

Hallo,

ich habe Liebeskummer. Nein, keinen "gewöhnlichen", will sagen, ich wurde nicht verlassen oder betrogen. Ich habe schlicht und ergreifend einen tollen Mann (seit einigen Jahren Single) kennengelernt. Es war genau heute vor vier Wochen auf einer Party auf die ich überhaupt keine Lust hatte, zu der ich dann aber trotzdem gegangen bin. Wir haben uns sofort super verstanden und hervorragend unterhalten. Die Chemie hat einfach gestimmt. Und seitdem treffen wir uns immer wieder, meistens gemeinsam mit anderen. Es ist immer sehr schön und ich genieße die Zeit mit ihm in vollen Zügen.

Es hat sich inzwischen eine große Vertrautheit zwischen uns entwickelt. Ich habe das Gefühl, ihn schon sehr lange zu kennen. Ich kann mich kaum an die Zeit vor unserer ersten Begegnung erinnern. Wir flirten ein bisschen miteinander, sind uns aber noch nicht körperlich näher gekommen. Ich finde das ok und es spricht auch für ihn. Ich bin nicht für einen ONS zu haben.

Ich wüsste wahnsinnig gerne, wie er über uns denkt. Ob er sich überhaupt schon Gedanken über uns gemacht hat. Ob er mir gegenüber eine ähnlich Vertrautheit fühlt. Bei mir ist es so stark, dass ich Angst habe, ihn in einem unbedachten Moment zu umarmen oder nach seiner Hand zu greifen. Irgendwann muss ich vielleicht mit offenen Karten spielen und ihm sagen, wie ich für ihn fühle, aber ich glaube, es ist noch zu früh. Männer sind ja manchmal etwas langsamer dabei, Gefühle zu entwickeln oder sie zu realisieren. Ich will ihn nicht sofort in die Flucht schlagen.

Er ist meistens derjenige, der mich fragt, ob ich zu Unternehmungen mit anderen mitkomme. Wir hängen dann aber meistens zusammen. Ich spreche ihn eher auf Treffen alleine an. Am liebsten würde ich mehr Zeit mit ihm verbringen, habe aber Angst, dass ihm das zu viel wird und er mich zu aufdringlich findet, wenn ich ihn öfter nach einem Treffen frage.

Er ist ein sehr ruhiger und schüchterner Mensch, der mit seinen Gefühlen nicht hausieren geht. Ich bin eher impulsiv, aber was das Preisgeben meiner Gefühle auch sehr vorsichtig. Ich weiß nicht, ob er weiß, dass ich mich in ihn verliebt habe. Ich weiß nur, dass es so ist. Es hat mich seeeehr erwischt. Manchmal fühle ich mich ohne ihn sehr einsam. Ich wohne erst seit kurzem hier, musste alle meine Freunde und Bekannten in meiner alten Stadt zurücklassen und bin erst dabei, hier einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Aber ich habe einen tollen Job und kann mich in die Arbeit stürzen.

Was erwarte ich nun von Euch? Hm, vielleicht habt Ihr eine Meinung zu dieser "Beziehung". Vielleicht habt Ihr Tipps für mich, was würdet Ihr an meiner Stelle tun.

Danke schon mal...

Doosie

Engelchen;-)

unregistriert

2

Sonntag, 21. August 2011, 00:09

Hallo Doosie,

schwer zu sagen, was in ihm vorgeht.

Ich bin ja immer der Meinung, das Männer den ersten Schritt machen. Sind ja schliesslich Jäger ;-) Aber es gibt eben auch langsame Jäger und solche die den Schuss gar nicht hören ;-)

Wie alt seid ihr denn?

Vielleicht schaust Du mal, dass er dir in irgendeiner Form einen Gefallen tut und du lädst ihn als Dankeschön zum Essen ein? Dann seid ihr alleine, es ist unaufdringlich und entspannt.

glg

3

Sonntag, 21. August 2011, 21:02

Danke für Deine Antwort, Engelchen!

Es klingt vielleicht so, als wären wir 16, aber wir sind beide Ende 30. :D

Er hat mir schon einen Gefallen getan und ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich ihn als Dankeschön zum Essen einladen möchte. Er meinte, es wäre nicht nötig, weil er das gerne getan hat. Ich werde aber trotzdem drauf bestehen!

Wir haben uns für Freitag zu einer Veranstaltung verabredet, zu der wir wieder zusammen mit anderen hingehen wollen. Heute waren wir auch unterwegs. Als wir uns im Auto verabschiedet haben, habe ich kurzzeitig überlegt, ob ich ihm einfach einen Kuss geben soll, weil er so süß ausgesehen hat, aber ich hab mich dann doch nicht getraut.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er für mich ähnlich empfindet, wie ich für ihn, aber auch zu feige ist, etwas zu unternehmen, um mir näher zu kommen. Ich kann mich aber auch total täuschen. Wie finde ich das nur raus, ohne ihn direkt zu fragen? ?(