Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. August 2011, 17:11

Ewiges Hin- und Her, ich kann ihn einfach nicht verstehn..

Hallo an Alle,
habe eure Beiträge hier mitverfolgt und hoffe, von euch ein wenig aufgebaut zu werden...

Also, ich bin schon 42 aber trotzdem kein bißchen altbacken, hab mich im Dezember letzten Jahres hoffnungslos verliebt in meinen Ex-Freund. Wir haben uns beim Chatten kennengelernt und das erste Treffen war wie im Film. So richtig "Liebe auf den ersten Blick".

Bei uns beiden hat es gefunkt, richtig heftig.
Ich dachte, das ist er, der Mann, mit dem ich alt werde.

Nach kurzer Zeit des Kennenlernens wurde aber immer mehr klar, daß er riesenprobleme hat in seinem Leben und er so gar nicht damit klarkommt. Er ist ziemlich labil, über Probleme reden geht nur manchmal, er schreibt lieber da kann er sich besser öffnen, meinte er.

Daß wir beide in verschiedenen Welten leben, war mir von an Anfang an klar, aber ich dachte, daß er das ändern wollte.
Mittlerweile weiß ich, daß er Entscheidungen über´s Knie bricht ohne groß über die Konsequenzen nachzudenken, daß er vor Auseinandersetzungen davonläuft und sich negativen Dingen nicht stellt.

Denke, das hat mit seiner Kindheit und Jugendzeit zu tun, die die Hölle für ihn waren.

Wir haben uns in 7 Monaten jedes WE gesehen (er wohnt 250 km weit entfernt von mir). Diese Wochenenden waren so harmonisch und wunderschön. Auch er freute sich immer wahnsinnig, daß ich zu ihm kam oder er zu mir. Bei mir fühlte er sich am wohlsten, weil er da ja weit weg war von seinen "Problemen".

Nun ist es so, daß vor 8 Wochen ein Bruch kam, weil er sich unter der Woche, in der wir uns nicht sahen, ich das Gefühl hatte, daß er mich nicht mehr an "seinem" Leben teilhaben läßt.

Nach 5 Tagen Funkstille schrieb er mir bei ICQ, daß es ihm schlecht ginge, daß er jede Nacht heulen würde. Ich war natürlich superglücklich, weil ich ihn ja über alles liebte und glaubte an eine neue Chance.
Er kam auch 3 Tage später mit dem Zug zu mir, wir hielten uns ganz lang im Arm.

Leider fuhr er einen Tag später schon wieder weg... ich mußte weinen, weil er doch gerade erst gekommen war.
Ich bekam, nachdem er zuhause war, noch eine SMS, daß er angekommen sei und er mich lieben würde.
Am nächsten Tag kam noch eine, in der er schrieb, daß er unterwegs sei und ich mir keine Sorgen machen soll, wenn ich nicht viel von ihm hören würde, aber ich wisse ja, wo er in Gedanken wäre.

Dann hörte ich 3 Tage nichts mehr von ihm, ich dachte, ich werde wahnsinnig vor Angst. Ich schickte ihm am 3. Tag eine SMS, was das alles bedeuten würde, ich würde mir Sorgen machen.
Er schrieb mir, daß ich ihn vergessen solle und er mich nicht verdient hätte, er wüßte, was er da weggeschoben hätte etc. etc.

Er meinte auch, er würde niemals sagen, daß er mich NICHT liebt.

Ich weiß, der Text ist lange, ich hoffe, ihr lest ihn trotzdem...

Danach wieder 5 Tage Funkstille, bis er anrief oder schrieb wegen ein paar Klamotten, die noch bei mir seien. (Lächerlich wegen 2 Shirts und ner Hose).
Jeden Tag kam eine SMS von ihm, die ich erst mal alle nicht beantwortete.
Dann plötzlich nach 10 Tagen die Frage, ob er mich anrufen dürfe.
Das hat er dann auch getan, wir haben beide geweint, ich sagte ihm, daß er mir so weh getan hätte und er meinte auch, daß ich ihm so fehlen würde und es ihm so leid tun würde, was er getan hätte.

Ab da schrieben wir wie früher, er wolle nur mich, ich wäre eine Wahnsinnsfrau, noch nie hätte ihm jemand so viel Liebe gegeben und er käme bald und ich würde ihn nicht mehr gehen lassen brauchen.
Ihr könnt euch vorstellen, wie überglücklich ich war.

Dann "mußte" er aber von heute auf morgen ins Ausland. 1 Woche schrieben wir uns E-Mails hin und her. Ich würde ihm so sehr fehlen etc. Ich schrieb ihm, daß ich auf ihn warten würde, so schwer es auch werden würde.

Dann hörte ich wieder einige Tage nichts mehr von ihm bis ich eine E-Mail bekam, in der er schrieb, er sei ganz allein, verloren, vergessen und sagte mir Leb wohl!
Wieder mal!

Ich fiel in ein Loch, tiefer geht es nicht! Das ist jetzt ca. 3 Wochen her.
Ich hab ihm eine letzte E-Mail geschrieben, daß mir jetzt klar wäre, daß er mich gar nicht lieben würde, sonst hätte er mir nicht noch mal Hoffnungen gemacht, um mich dann wieder wegzuwerfen. Die Mail war ziemlich lang.
Ich bat ihn, mir nicht mehr zu antworten, da ich es sowieso nicht lesen würde, weil ich mir nicht mehr von ihm weh tun lassen wollte.

Vor 3 Tagen kam überraschend eine SMS, in der er schrieb, daß er jetzt wieder in D wäre und falls es interessieren würde, es ihm soweit gut ginge. Zum Schluß noch "Drück Dich"
Ich antwortete einen Tag später: Das ist schön zu hören. LG

In der Nacht kam dann eine längere SMS, in der er schrieb: "Mein Engel, noch nie hat mich jemand so behandelt wie du, ich sage das nicht aus Nettigkeit, sondern weil du eine Wahnsinnsfrau bist und es tut mir unendlich leid, was alles passiert ist. Ich möchte nur, daß du weißt, daß ich dir nicht wehtun wollte. LG"

Ich antwortete dann. "Ist okay, bin nicht böse"

Dann kam von ihm: "Du hast alle Gründe, böse zu sein".
Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet. Das war gestern.

Leute, sorry, daß es so lang geworden ist. Ich liebe diesen Mann so sehr, obwohl er mich so wahnsinnig verletzt hat mit diesem Hin und Her. Liebe ja, Beziehung nein, keine Ahnung.
Ich bin fix und fertig.

Weiß nicht, was ich von der SMS jetzt halten soll. Kann mir jemand von euch einen Rat geben?

Ich grüble seit Wochen, habe Kopfkino, komm nicht raus aus dem Loch.

GLG Sandy

2

Freitag, 19. August 2011, 18:13

hallo sandy :)

das was der Mann da macht klingt für mich stark nach einer Doppelbeziehung als wenn er hin und her gerissen ist zwischen Dir und einer anderen Person.
Anders kann ich mir dieses hin und her von ihm nicht erklären.

Sowas von unentschlossen ... :toocool:
der Biss eines Hörnchens kann schmerzhaft sein, erfolgt aber selten ohne Grund

3

Freitag, 19. August 2011, 18:28

da muss ich ticc leider recht geben...klingt nach hinhalten !auch wenn das jetzt das letzte ist was du hören willst.....fühle mit dir....auch wenns weh tut vergiss ihn........oder stell klar wenn er dich wirklich liebt...läuft es nur noch so oder so.......wenn er das tut richtet er sich nach dir! drück dir die daumen°!
:herz: Wenn ich es nicht bräuchte,würde ich mich nieee wieder verlieben!!! :herz:

Engelchen;-)

unregistriert

4

Freitag, 19. August 2011, 23:44

Hey Sandy,

das sind für mich Komm-Her/Geh-weg Spielchen. Für mich klingt das nach einer grossen Nähe/Distanz Problematik und das dieser Mann nicht in der Lage ist, kontinuierlich ein Gefühl aufrecht zu erhalten. Offensichtlich braucht er immer wieder die grosse Distanz um Nähe zu spüren. Wird es ihm aber zu eng, stösst er Dich weg. Weisst Du was über vorherige Bindungen? Klingt mir nach einer Beziehungsunfähigkeit. Das zeigt auch sein konfliktarmes Verhalten.

Nun bist Du an ihn geraten. Und du bedienst seine "Störung" auf Deine Art und Weise.
Dieser Mann braucht Grenzen.

Dieses sich treffen und sofort himmelhoch verliebt ist doch ganz oft eine Illussion. Liebe muss sich doch entwickeln und läuft nicht nach einem Treffen. Wir sind ja hier nicht in Hollywood. vlt. ist es einfach das Gefühl, verliebt sein zu wollen.

Mach seine Probleme nicht zu deinen.
Wenn der sch... mit Dir umgeht, dann bringt es nichts ihn zu analysieren warum er so ist, sondern Dich zu hinterfragen, warum Du nicht gehst. Er hat evtl. ein fettes Problem. Wenn Du bleibst, aber evtl. genauso eines. Wir gehen ja ganz oft mit Menschen in Resonanz und Du bedienst momentan perfekt seine Problematik. Und er evtl deine. Opferst du dich in Beziehungen gern auf und untergräbst deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche? Deinen eigenen Willen?Denk mal drüber nach.

Ist er in seiner kindheit missbraucht wurden?

5

Samstag, 20. August 2011, 00:12

Hi Sandy,
Engelchen hat absolut Recht! Das könnte eine Bindungsunfähigkeit sein. Ich habe am eigenen Leib gespürt, wie es sich anfühlt, wenn in dem Parter so etwas steckt, wächst und irgendwann ausbricht wie ein Vulkan. Danach (=Trennung) wurde auch ich monatelang wie ein Fisch im Wasser geködert, und kaum hatte ich wieder angebissen, wurde ich kurzerhand wieder weit ins Meer geworfen. Er wollte mich auf Distanz, wollte mich zurück - dann kam ich Näher und ich wurde wieder weggeschoben. Ich habe soviel akzeptiert und so wenig verstanden... ein Alptraum für die Psyche - du fährst NUR Achterbahn!
Auch mir wurde gesagt: *Ich will dich nicht verlieren* *du bist die Frau* *ich liebe dich* *ich bin so ein Idiot* *Ich könnte meinen Kopf vor die Wand hauen* etc. etc. - das habe ich auch alles geglaubt, weil es sich in diesem Moment so echt anfühlte... leider nur für diesen Moment. Es gab auch Momente, an denen ich eine starke Schulter gebraucht hätte, weil es so schwer ist - er sie mir aber nicht geben konnte, und wenn ich direkt neben ihm gestorben wäre - nichts konnte er geben, keine Emotion Null Gefühl zeigen, weder Liebe, noch Wut - nichts nur Leere ... in diesen Momenten war ich so hilflos und fertig - ich habe viel mitgemacht, aber mittlerweile weiß ich, dass nicht ich sein Problem war, sondern er selber und das hat alles vor meiner Zeit angefangen.
Irgendetwas stimmt in deren Denken nicht, in deren Emotion. Viele von uns können es gar nicht verstehen, weil wir nicht so denken, aber ich kann dich tatsächlich sehr gut nachempfinden, wie du dich dabei fühlst, vielleicht hilft dir das ja. Und wenn dieser Mann sagt *er habe dich nicht verdient* - dann ist das auch so. Frag dich eines: Kann er dir das geben, was dich glücklich macht? Ein unerschütterilches Vertauen mit einer leidenschaftlichen und auch freundschaftlichen Zuneigung?! Sei ehrlich zu dir, wenn du diese Frage beantwortest und überlege mal, wie sehr du dich für diesen Mann vielleicht schon verbogen hast. Kannst du dabei noch in den Spiegel gucken? Dabei wird so respektlos mit unseren Gefühlen gespielt, dass ist einfach keine Liebe.

Aber bleib tapfer - es ist so schwer, ich weiß das, aber du schaffst das, wenn du dich in kleinen Schritten aus deinem Loch rausziehst - und danach, bist du stärker als vorher. Wenn anfängst diese Situation anzunehmen und auch neue Pläne zu machen, dann bist du schon auf der Hälfte :) Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke. Lieben Gruß, Julie

Engelchen;-)

unregistriert

6

Samstag, 20. August 2011, 00:24

Auch mir wurde gesagt: *Ich will dich nicht verlieren* *du bist die Frau* *ich liebe dich* *ich bin so ein Idiot* *Ich könnte meinen Kopf vor die Wand hauen* etc. etc. - das habe ich auch alles geglaubt, weil es sich in diesem Moment so echt anfühlte...

Das perverse daran ist, die meinen das auch IN DEM MOMENT genau so, können es aber nicht leben. Sie wünschen sich die Nähe, ertragen sie aber nicht. Die müssen ihre Gefühle aufspalten, das haben die in der Kindheit gelernt.

Eine Nähe und Distanz Problematik entsteht aus der Angst vor narzisstischer Besetzung.
Grob gesagt, es entsteht wenn Kinder sich in der Kindheit oft schuldig oder minderwertig gefühlt haben. Und diese Menschen ringen ein lebenlang um die Aufmerksamkeit der eigenen Eltern. Und die Verdrängung solcher Misshandlungen zerstört leider sehr oft das eigene und das Leben anderer. Das ist alles sehr komplex, aber dadurch hat er nie gelernt, sich selbst zu lieben, das widerrum ermöglicht aber auch keine "Objektliebe".

Du kannst ihm aber nicht helfen oder heilen. Das kann er nur selbst, mit Unterstützung.Aber dazu muss er sein Problem ersteinmal erkennen.

7

Samstag, 20. August 2011, 00:49

Engelchen, das tut mir gut zu lesen was du da schreibst, weil ich ja wie gesagt mit Sandy in einem Boot sitze. Sicherlich wollen sie das in dem Moment - unter diesem nicht ausleben können leiden wir Partner dann aber.
Zu meiner Situation kann ich noch beisteuern, dass es in der Kindheit von meinem Ex die Erfahrung gab, dass der Vater unter starken Depression litt. Und dass er als Nesthäkchen immer *der kleine Dumme* war bei den Geschwistern.
Das stimmt, man kann da nicht viel machen, das müssen sie selber wollen. Ich war bei meinem Ex einmal sehr weit, dass er sich Hilfe sucht, hat es aber leider nicht geschafft. Das war für mich dann der entscheidene Schritt meine 7 Sachen und meine Liebe zu nehmen und zu gehen. Es war für mein Leben und meine Träume der richtige Weg und ich glaube daran, dass es so sein sollte.

Komplex ist es, aber es tut gut darüber zu lesen. Eine gute Nacht wünsche ich allen.

8

Samstag, 20. August 2011, 08:21

Guten Morgen Engelchen und Julie...

bin gerade aufgewacht, alles fühlt sich leer an und könnte wieder weinen.
Morgens ist es irgendwie immer am schlimmsten, ich hab so eine Unruhe in mir, als wäre ich auf der Flucht,
ich weiß nur nicht vor was.

Danke für eure Antworten, sie geben mir gerade ein bißchen Trost.

Ich dachte auch irgendwann, daß er einfach nicht fähig ist, eine Beziehung zu führen, aber er hatte 1 Jahr vor mir
eine 8-jährige Partnerschaft beendet. Naja, ob das alles soo stimmt, weiß ich ja nicht. Und wie die ablief, ob die
recht oberflächlich war, keine Ahnung.

Julie, als er mich vor ein paar Wochen anrief wegen seinen Klamotten, kam hinterher ne SMS, daß er sich nen
Kopfschuß geben könnte, wenn er meine Stimme hört...
Daran mußte ich denken, als du schriebst, daß deiner meinte, er könnte seinen Kopf gegen die Wand knallen.

Scheinen ein ähnliches MUSTER zu haben.

Jedenfalls hat er mir jedesmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich verstand und verstehe es nicht,
wie sollte ich auch. Heute so, 5 Tage später so.
Ich fragte mich nur, wenn ich doch das Beste bin, was ihm im Leben passiert ist, warum will er das nicht behalten?

Meiner war als junger Mann heroinabhängig, wurde vom Vater mißhandelt, die Mutter ist so ne kleine liebe Frau,
die sich auch nicht gegen ihren Mann wehren konnte (hab sie kennengelernt, Vater saß wie ein Patriarch nur
auf der Couch und hat mit uns kein Wort gewechselt). Fand ich alles sehr befremdlich.

Er kann sich nicht selbst lieben, da er auch heute noch Drogen nimmt, die ihm alles andere als gut tun. Ich weiß,
daß er dadurch wie er selbst sagt, die ganze Sch.... ertragen kann. Er hat massive Schlafstörungen und oft ging es
ihm nicht gut, Magen und Kreislauf.

Das kommt in meiner Geschichte leider alles noch dazu. Trotzdem wäre ich mit ihm jeden Weg gegangen, auch wenn
es sehr schwer geworden wäre.
Ich glaube, daß es ihm gut tat, daß da jemand ist, der sich Sorgen um ihn macht, andererseits wurde ich wohl auch
unbequem, weil ich vielen Dingen selbst auf den Grund gegangen bin und ihn auch darauf angesprochen habe.

Julie, mir ging es nicht anders... ich bin ein Gefühlsmensch und wollte auch "Mal" ne Schulter zum Anlehnen, das war am Anfang noch so, aber irgendwann, als dieses Hin und Her begann, hat er sich für meine Belange überhaupt nicht mehr
interessiert, also wenn ich ihm schrieb, daß ich Angst habe, daß wir uns nie wiedersehn werden oder ich mir um ihn
Sorgen mache (als er im Ausland war). Darauf hat er überhaupt nicht reagiert.
Nie die Frage, wie es mir bei dem Ganzen geht. Immer ging und geht es nur um ihn selbst! Ihm geht´s schlecht, SEIN Leben ist sch..., ER ist allein, das Leben f.... ihn jeden Tag etc.
In dieses ganze mischt sich dann noch purer Egoismus! Kein Verständnis für den anderen, nur für sich selbst!

Ich versteh mich ja auch nicht, er KANN mir nichts mehr geben, er ist nicht bei mir und doch leide ich wie ein Tier.
Vielleicht weil ich es einfach nicht verstehen kann, wieviel Gedanken ich mir schon über IHN gemacht habe, Tag und Nacht. Warum hat er so gehandelt, warum ist er jetzt wieder so anders zu mir. Das macht mich verrückt!

Und obwohl kompletter Kontaktabbruch das Beste für mich wäre, wünschte ich, er würde sich wieder melden. Hab ihm extra nur knappe kurze Antworten gegeben per SMS, er soll nicht merken, wie ich leide, das würde sein Ego wieder hochpushen und er würde sich ne Weile wohl fühlen, denke ich.

Aber seit vorgestern habe ich nichts mehr von ihm gehört. Mir muß klar werden, daß er mich nicht will, daß er mich nicht liebt und daß es ihm gut geht, während ich mir hier seit Wochen das Hirn zermartere und weine und leide.

Fällt so schwer, so unendlich schwer. Könnte schon wieder losheulen.

Ich sag ja nicht, daß ich ihn schon liebte, als wir uns das erste Mal getroffen haben, aber da war irgendwie so ne besondere Verbindung und in den folgenden Monaten hatte ich das Gefühl, wir gehören zusammen. Wir hatten auch
nie Streit oder es störte uns nichts an der Persönlichkeit des anderen.
Vielleicht tut es so weh, weil ich noch sooo verliebt war, ich weiß es nicht!
Aber egal, es tut weh, und wie!

Mist...

Engelchen;-)

unregistriert

9

Samstag, 20. August 2011, 09:28

Guten Morgen Sandy,

vergiss es... so schwer es für Dich auch scheinen mag. Er liebt dich nicht... das hat aber nichts mit Dir zu tun, sondern mit ihm. Er kann nicht lieben. Niemandem. Ihm ist in der Kindheit schweres Leid zugefügt wurden und das macht eine Beziehung mit ihm unmöglich.

Er gehört dringends behandelt, er muss seine Missbrauchserfahrungen aufarbeiten, wenn er von seinem Leben noch was haben will. Aber offensichtlich schafft er das nicht. Er kompensiert mit Drogen. Vielleicht haben dich diese Zuckerbrot/Peitsche Aktionen schon ein Stück weit emotional abhängig gemacht. Du wirst mit ihm niemals glücklich werden. Selbst wenn er sich therapieren lassen würde, der Thera kann maximal Schadensbegrenzung machen, schwierig wird es immer sein. Aber zumindest wäre dann ein Ansatz da.

Du wirst ihn nicht bekehren können, er wird dich nicht glücklich machen. Nur wie gesagt, was trägst du in dir, dass du dir nicht so langsam sagen kannst, das tu ich mir nicht an.

Es wird immer wieder das "innere Kind" durchkommen. Er ist da stehengeblieben und solange das nicht ansatzweise geheilt ist, wird dieser Mensch mit krank machen. Er wird sich auch wieder melden, nur was bringt es dir? nichts... Es tut mir sehr leid, aber das sind Dinge, auf die hast Du keinen Einfluss, wirklich nicht.

Ich glaub dir, dass du ihn unterstützt hättest, das ist auch lobenswert. Viele Frauen würden sich das nicht antun. Nur klingt mir das bei dir schon fast nach aufopfern. Und genau deswegen habt ihr beide Euch auch gefunden. Du hast doch auch das Recht glücklich zu sein. Mach was dafür und lass ihn los. Das was mit dir passiert ist, hat er schon mit zig Frauen so erlebt. Er baut die Nähe über den PC auf, wenn er die Frauen dann getroffen hat, sucht er wieder den Abstand. Er kann die Nähe durch die Misshandlungen in der Kindheit nicht aufrecht erhalten. Er wird es immer wieder so machen. Wie lange willst du darum noch trauern? Noch leiden?

Seine gesundheitlichen Störungen und da hat er noch wenige... tja kein Wunder, bei diesem Lebensstil.
Es gibt so viele die keine einfache Kindheit hatten und man kann sich auch nicht ein lebenlang darauf ausruhen. Irgendwann ist man erwachsen und muss Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen. Indem er eine Bindung mit Dir eingegangen ist, hat er auch Verantwortung für dich übernommen...eigentlich. Kann er aber gar nicht. Und das ist das schlimme und eigentlich verwerfliche... er macht dich emotional für sich und seine Belange und dann kommt das innere Kind zum Vorschein. Du steckst schon mitten im Gefühlschaos und leidest wie ein Hund.

So und jetzt frühstücke schön mit nem Glas Prosecco und denk mal drüber nach, ob Du das wirklich weiterhin willst. Sooooooo runterziehen lassen.

Was heisst eigentlich Ex Freund?
Der irrt durch`s Leben.. total ziellos. Ich denke mal, er ist in deinem Alter und da ist die Persönlichkeitsentwicklung schon lange lange abgeschlossen. Da ändert sich nichts mehr.

Er kann nicht lieben. Dieses Gefühl kennt er nicht. Er hat ja nicht mal ein Selbstgefühl. Er besitzt kein Selbst, kein Urvertrauen, keine Identität, sondern unvollständige Leere. Du wirst ihn auch nicht dazu bringen, dich zu lieben.

Entweder du steckst deinen Kopf jetzt in einen grossen Sandkasten oder machst einen Spaziergang und überlegst Dir, wie du aus der Schleife wieder rauskommst. Jetzt ist dein Selbstwert und deine Eigenliebe gefragt. :)

@Julie, ziemlich harte Nummer.
Aber Respekt. Du bist eine starke Frau. Du hast erkannt, wann es Zeit ist zu gehen. Und warst Dir wichtiger... :-) Und was das beste ist, man lernt eben auch aus solchen sch... Kisten und kann viel für sich mitnehmen.

10

Samstag, 20. August 2011, 11:05

Hallo Engelchen,

erstmal RESPEKT!!! Was du geschrieben hast, trifft die Sache wohl sowas von auf den Punkt!!!

Er ist 39, hat 3 Kinder und kein gutes Verhältnis zu den Müttern, also seiner Ex-Frau / Freundin.
Sobald irgendwas war (die hatten immer reichlich Kleinkrieg) drehte er sich danach einen und
fing an zu heulen.
Er wolle doch nur seine Ruhe und für seine Kinder würde er sterben usw.
Ich dachte da schon, LEBE doch erstmal für sie. Ich meine, wo ist da seine Verantwortung, wenn
nebenan die Kinder schlafen und er im Wohnzimmer Gras raucht?
Wenn ich das angesprochen habe, wollte er das nicht hören! Klar, da hab ich ihm ja einen Spiegel
vorgehalten.

Wie du schreibst, er irrt durch´s Leben. Er ist doch abgehaun, weil er im Visier der Polizei ist.
Weglaufen, ignorieren, bloß nicht mit irgendwas auseinandersetzen. Oder zu den Mitteln greifen,
die ihn gleichgültig machen bzw. die ihm Selbstwertgefühl geben. Künstlich natürlich, aber das ist
ihm ja egal.

Das habe ich ihm alles in einer Abschieds-Mail geschrieben.

Hab ihn mal gefragt, wo willst du hin? Wie stellst du dir dein weiteres Leben vor? Er konnte mir keine
Antwort geben. Meinte nur, naja, er wisse selber, daß er irgendwann mit dem Scheiß aufhören müßte.

'Oft kam er mir wie ein kleiner Junge vor. Viel geweint, also nicht bei mir, sondern wenn er allein zuhaus
war und wir über ICQ Video-Chat geredet haben.
Da war er immer stoned.
Er hat keine Hobbies, nichts! Tag und Nacht gingen bei ihm die Leute ein und aus. Für mich hat er das
dann wenigstens am Wochenende reduziert. Alles Junkies zwischen 20 und 25 Jahren. Für die war er
wohl ein Held. Hat sich ihre ganzen Probleme angehört usw. Ich fragte ihn mal, ob er der Therapeut wäre
für die Leute. Das hat ihm natürlich nicht gefallen.

Ich denke, da fühlte er sich wie JEMAND, die schaun zu mir auf oder so.

Gleichaltrige Freunde hat er nicht bis auf einen, und der ist sein PARTNER. Also ähnliches Kaliber, aber
weitaus vernünftiger wie mir schien.

Du hast es wohl erfaßt Engelchen. Seine Persönlichkeit ist in seiner Kindheit/Jugend steckengeblieben und
er wird sich niemals ändern und ich denke, er wird auch niemals in einer Beziehung wirklich glücklich und zufrieden
sein können. Reden kann man mit ihm ja kaum über Gefühle.
Telefonieren? Ganz selten, er kann nur schreiben was ihn bewegt. Und dann wohl auch nur, wenn er "geraucht" hat.

Mittlerweile denke ich, er kann sich den einfachsten Dingen nicht stellen. Geht jeder Konfrontation aus dem Weg, ob das Ereignisse oder Menschen sind. Er weiß genau, daß er mit mir normal sprechen
kann, daß ich ihn nicht anschreie oder blöd bin. Trotzdem hat er sich ganz selten "getraut" das persönliche
Gespräch wenigstens am Telefon zu suchen.

Ich weiß, daß auch ich ein "Problem" habe. Ein kleines zumindest, wenn man mal von SEINEN absieht.
Ich war über 6 Jahre allein, also ohne Partner, hab ne 14-jährige Tochter. Hab gearbeitet, mein ganzes Leben lang
schon für uns allein gesorgt.
Dann hab in 2010 ordentlich abgenommen, 30 kg :-)
Ich fühlte mich sauwohl, mir gings super, klar hab ich mir immer einen Partner gewünscht, man möchte ja auch
jemanden haben, der einem sagt: Du, wir schaffen das zusammen, ich bin für dich da.
Oder Zärtlichkeiten hab ich schon vermißt, aber es war nicht so, daß ich GESUCHT habe.

Und dann tritt dieser Mensch in mein Leben. Klar, ich hatte ein großes Defizit, aber ich fand ihn wirklich toll,
er war aufmerksam, hat viel für mich getan, war zärtlich, hat mir das Gefühl gegeben, ich bin für ihn was Besonderes.
Und das hab ich zurückgegeben!

Da frag ich mich, warum mußte mir das passieren, daß mir noch mal so ein Tritt versetzt wird? Hab schon einiges
Unschöne hinter mir. Mag sein, daß ich jetzt eventuell darunter leide, daß mein Traum geplatzt ist, daß ich wieder
allein bin, daß alles von vorne beginnt.
Ich rede mir immer wieder ein, daß es nichts mit mir zu tun hat, ich habe ihm ja nichts getan. Ich war nur Ich.
Und wenn er mich nicht will, dann hat er Pech gehabt, nicht ich.
Weil ER massive Probleme hat, weil ER niemals wie ich denke, ein relativ "normales" Leben führen wird.
Und ich glaube auch nicht, daß ihm eine Frau nochmal so viel geben kann wie ich. Nein, das glaube ich wirklich nicht.

Aber versteh mich nicht falsch. Ich bin ihm nicht hinterhergelaufen, ich habe nicht geklammert, so reif bin ich ja schon
mit meinen 42 :-(
Ich wollte ihm zeigen, daß man ihn bedingungslos lieben kann. Aber er will diese Liebe nicht. Also mal JA, mal NEIN.

Er kann sich nicht entscheiden, weiß nicht wohin.
Eigentlich müßte er mir leid tun, aber er tut sich ja selbst schon genug leid, wie gesagt, alle sind Schuld an seinem
Elend, hab ihm auch geschrieben, daß er für alles, was er tut, selbst verantwortlich ist.
Ob es bei ihm Kopf angekommen ist, wage ich zu bezweifeln.

Ach tut das gut, das hier zu schreiben.

Ich hoffe, ihr schreibt mir weiter, ich möchte loslassen, mich wieder "normal" fühlen.
Noch niemand hat mir das Ganze so aufgezeigt wie du Engelchen. Danke!!!

Engelchen;-)

unregistriert

11

Samstag, 20. August 2011, 13:22

Hallo Sandy,

freut mich sehr wenn es Dir was bringt. Die Strukturen die dahinter stecken, wenn man die ein bisschen versteht, dann nimmt man die Dinge auch nicht so persönlich und weiss, das es nichts mit einem selbst zu tun hat.

Dein Traum ist geplatzt, ja... Aber kann es nicht sein, dass Du dich so so so sehr nach diesem Traum sehnst, dass es gar nicht wirklich um diesen Mann geht. Sondern eher um die von Dir beschriebenen schönen Attribute innerhalb einer Partnerschaft... Du sehnst dich so sehr danach, das Du dich mit so wenig zufrieden geben würdest... verstehst Du. Worte und Taten sind absolut nicht im Einklang.

Er kann es nicht.
Er weiss ja selbst nicht, wer er ist.

Ja, es kann gut sein, dass er massive Probleme hast. Nur wenn Du weiter um ihn kreiselst, dann hast Du genau solche Probleme. Verstehst du... Euch verbindet im Grunde nichts... Kein kontinuierliches Gefühl... nur die Sehnsucht nach Liebe.

Deine Mail wird er nie und nimmer verstehen. Er kann es nicht verstehen. Denn wenn er all diese Sachen nur ansatzweise an sich heranlassen würde, dann würde er womöglich zusammenbrechen. Du versuchst damit immer noch, ihn zum umdenken zu bringen. Du rechtfertigst dich, erklärst dich.. Für was....

Man kann ihm wirklich nur wünschen, dass er irgendwann mal was für sich was erkennt und das er zu seinen drei Kindern niemals so ist, was er selbst erfahren hat. Nur wie gesagt, man kann nicht sein ganzes Leben durch die Gegend laufen und alles auf die Kindheit schimpfen. Er ist alt genug. Das er ein schlechtes Verhältnis zu allen drei Frauen hat, wundert mich nicht.

Für seine Kinder würde er sterben... Das sind Phrasen... Das ist Verzweiflung, da ist er deprimiert, ich glaube da ist er ganz tief unten, wenn er sowas sagt. Echte Vaterliebe zeigt sich im Umgang und nicht in diesen theatralischen Worten.

Warum Dir das noch mal passiert ist?
Kann ich Dir sagen. Solche Geschichten passieren meist nicht ohne Grund.
Das Leben will Dir was sagen damit.

Und jetzt überleg mal was ;-))))

Geniess dein Leben. Geniess dein Mädchen. Schon allein wegen deinem Kind, wäre eine Beziehung mit ihm unverantwortlich. Wenn sie sieht, wie Du dich behandeln lässt, wie du leidest usw. dann legt sich das u.U. irgendwann auf ihre Beziehungsfähigkeit. Fehler macht jeder, klar aber... Leb ihr andere Werte vor. Drogen sind ein No Go. so ein Typ würde mich gar nicht interessieren, geht einfach nicht.

Sei stark und tu Dir gutes. Dann ziehst Du automatisch auch einen "gesund denkenden" und handelnden Mann an. Glaub mir, das funktioniert :)

Und wenn er sich wieder meldet, dann lies hier in deinem eigenen Thread. Er tut das nicht, weil er dich liebt oder ihm die Nacht der Mond auf`n kopp gefallen ist und er ein neuer Mensch ist... sondern weil er seine Muster weiter lebt. Immer und immer wieder. Er kann nicht anders. Leider. Auch wenn er wahrscheinlich auch viel nicht dafür kann... Du aber auch nicht.

GLG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Engelchen;-)« (20. August 2011, 16:34)

12

Samstag, 20. August 2011, 19:22

Hallo Engelchen (du hast dir diesen Namen echt verdient)!!!

Ich kann nur wieder sagen, daß ich niemals gedacht hätte, in diesen Foren so wunderbare Menschen zu finden, die mir und anderen Fremden Mut und Zuversicht machen wollen. Die das ganze Dilemma, ohne die Menschen um die es geht, zu kennen, sich die Zeit nehmen, zu lesen und wahnsinnig hilfreiche und aufmunternde Worte zu schreiben.

Danke Engelchen!!!

Du schreibst das, was ich eigentlich schon des öfteren (als wir noch zusammen waren) gedacht habe. Aber so richtig
greifen konnte ich das Ganze natürlich nicht.
War meine erste Erfahrung mit so einem Menschen.

Mein Mädchen schläft schon seit 2 Wochen bei meiner Mutter, die gegenüber wohnt. Ich denke, sie kann mein Elend nicht ertragen. Sie weiß, daß ich noch immer leide.

Sie hat vor Wochen gesagt: Mama, ich hasse den T.. , weil er dir so weh tut und sich so bescheuert verhält. Ich will den nie wieder sehn.

Ich weiß auch, daß ich langsam aber sicher wieder am Leben teilnehmen muß. Ich kümmere mich seit Monaten nur noch halbwegs um Kind, Haushalt und Hund. (aber bitte verurteile mich nicht deswegen), weil ich mir Tag und Nacht
nur Gedanken um IHN gemacht habe bzw. wieso, weshalb warum.

Du hast wahrscheinlich recht, daß ich mich mit so wenig zufriedengegeben habe. Wie gesagt, wenn wir zusammen waren, war es wirklich sehr sehr schön. Bis auf 3-4 Ausnahmen... aber kein Streit oder so, sondern wegen seinen Kollegen, die stundenlang, obwohl ich gerade erst bei ihm angekommen war, da rumsaßen. Und das hatte mich
dann irgendwann wahnsinnig traurig und wütend gemacht. Bin dann oft mit meinem Hund Gassi gegangen und hab geheult unterwegs.
Hätte vielleicht direkt sagen müssen, daß ich das nicht will bzw. mich ins Auto setzen und die 250 km wieder nach Hause fahren sollen. Aber das konnte und wollte ich nicht aus Angst, ihn zu verlieren.

Ich wußte da schon, daß was falsch läuft, weil ich meine Bedürfnisse hinten angestellt habe. Aber da war halt immer die Angst...

Ich habe seit vorgestern nichts mehr gehört, die letzten SMS waren ja die, in dem ich ihm kurz mitteilte, "ist alles okay, bin nicht böse". Daraufhin kam von ihm noch, daß ich alle Gründe hätte, böse zu sein.
Ich hab darauf ja nicht geantwortet und gestern und heute kam nichts mehr.
Gebe zu, daß ich teilweise auf das Piepsen meines Handys warte, obwohl mir nichts besseres passieren kann, wenn er sich nicht mehr meldet.

Eines tu ich aber mich Sicherheit nicht: MICH bei IHM melden, das tu ich mir nicht an. Er soll ruhig denken, daß er mich verloren hat, aber wahrscheinlich ist ihm das mittlerweile eh total egal.
Glaube nicht, daß er sich noch mal meldet, habe ich zwar schon oft gedacht, aber diesmal hab ich so das Gefühl.
Und obwohl ich weiß, daß es das Beste ist, was mir passieren kann, tut es weh. Blöd ich weiß.

Gestern im Auto auf der Fahrt zu einer Kollegin hab ich nicht an mich halten können und hab geschrien (also ihn angeschrien als stünde er vor mir), hab die schlimmsten Ausdrücke benutzt, daß er mich gefälligst nicht wie einen
Fußabtreter zu behandeln hat und ich mir mein Leben nicht mehr wegen ihm versauen lasse.

Es hat in dem Moment sooo gut getan, ich hab gedacht, hoffentlich "sieht" das keiner. Hören ging ja nicht im Auto.

Auch wenn er "krank" ist, aber so geht man doch nicht mit einem Menschen um, der einem Liebe entgegenbringt.
Soviel Grips sollte man trotz allem doch noch in der Birne haben oder nicht?

Dann lieber einen Schlußstrich ziehn, klar und deutlich ohne dieses ganze Hin und Her, das dem anderen nur Schmerz bringt.
Sehr schwer, das alles zu begreifen.

Aber ich werde es wohl nie verstehn...

13

Samstag, 20. August 2011, 20:30

Warum ich mir zu schade für dich bin...

Ich habe dir von Anfang an meine ehrlichen Gefühle gestanden. Sie kamen aus meinem tiefsten Herzen.
Ich dachte, daß es dir nicht anders geht, da du mir ganz oft geschrieben hast, daß du mich liebst und
mich vermißt und ich die Frau sei, die du immer gesucht hast.

Ich habe immer versucht, größtes Verständnis für dein Leben, deine Vergangenheit, dein Verhalten auf-
zubringen. Wenn ich mit dir darüber reden wollte, war ich die einzige, die gesprochen hat.
Du konntest mir nie richtige Antworten geben, egal, in welcher Hinsicht, nicht nur auf deine Gefühle.

Ich habe dich akzeptiert und geliebt mit allem, was zu dir gehört. Deine Drogensucht, deine Dealerei,
deine Probleme, deine Vergangenheit, mit deinen Ex-Frauen, mit den Kindern.

Ich habe dir ganz oft gesagt, daß ich immer für dich da sein werde, daß ich auf dich warten werde,
weil du mein Mann bist. Und zu meinem Mann stehe ich 100 %ig. Okay, sowas kann auch ab-
schrecken, wenn man nicht so viel Nähe ertragen kann, keine Ahnung, obwohl man was anderes
sagt, nämlich, daß man sich eigentlich so einen Menschen wünscht, der immer hinter einem steht
(deine Worte).

Habe mir oft Sorgen um dich, deine Gesundheit gemacht, warst immer in meinen Gedanken,
wollte nur Gutes für dich, dir zeigen, daß man dich wirklich lieben kann, bedingungslos!
Hab mich vor dir entblößt, mich ausgezogen, dir meine intimsten Gefühle gezeigt, mich klein
gemacht, mich zum Deppen gemacht, dich vor mich gestellt in Hinsicht auf die Warnung, die
ich dir gegeben habe (du weißt, was ich meine) und wenn ich das nicht gemacht hätte,
du schon im Knast wärst, glaube mir! Und der Dank ist? NICHTS!!! Nichts und wieder nichts!
Wobei, ich will ja keinen Dank, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Aber auch ich bin es wert, aufrichtig geliebt zu werden, ich habe es nicht verdient, daß du mit meinen Gefühlen
spielst. Ich habe dir nie etwas angetan, außer dich zu lieben und vielleicht zu gut zu sein.
Und du hast meine Gefühle mit Füßen getreten, mich weggeworfen, nun das zweite Mal ohne
Erklärung, obwohl du mir geschrieben hattest, daß es nie wieder passiert.
Ich glaube dir sogar irgendwie, daß du mich nicht wirklich verletzten wolltest, aber du hast es
trotzdem getan, wieder.
Wobei ich noch größtes Verständnis gehabt hätte aufgrund deiner jetzigen Situation, daß du erst mal
keinen Kontakt haben kannst, darfst oder willst.

Welch Lügen... deshalb und wahrscheinlich nur deswegen tut mir das alles so verdammt weh.
Weil ich es dir nicht mal wert war, ehrlich zu mir zu sein. Mir wieder Hoffnungen
gemacht hast, indem du mich angerufen hast, wir zusammen geweint haben, daß ich dir so fehlen würde.

Ich habe dir in meinen letzten E-Mails meine Sorgen und Ängste mitgeteilt, die Angst, daß wir uns
nie wiedersehen werden. Du hast nicht einmal darauf reagiert, mit keinem Wort.
Bist nicht ein kleines Stück auf mich eingegangen. Warum? Weil es dir egal ist, weil ich dir egal
bin und war. Auch wenn du anderes gesagt bzw. geschrieben hast, war dir egal, wie ich mich fühle,
wie es mir bei dem Ganzen geht!

Das Einzige, was du kannst ist schreiben! SMS, E-Mail, ICQ. Finde das schlimm!
Du bist nicht in der Lage, über grundlegende Dinge zu sprechen, Probleme in Angriff zu nehmen, nein,
das kannst du nicht!

Du läufst weg, du ignorierst, ziehst dich zurück, um ja nicht der Konfrontation ausgesetzt zu sein.
Weil du nicht in der Lage bist, dich mit Dingen und Menschen auseinanderzusetzen.
Das ist wirklich traurig!

Ich war es dir nicht wert, das zu ändern, obwohl du wußtest, daß du mir vertrauen kannst, auch wenn
es dir schwer gefallen ist, was ich ja noch verstehn kann. Aber mehr als das, was ich dir gegeben und
gezeigt habe, geht nicht! Und wenn du das nicht willst, dann ist es eben so.
Dein gesamtes Verhalten zeigt mir nur eins: DU LIEBST MICH NICHT! Und das reicht, um endlich
abzuschließen.

Aber warum noch mal auf meinem Herzen rumtrampeln? Vielleicht hast du es in diesem Moment sogar
alles so gemeint, ich weiß es nicht! Aber was nützt es, wenn Gefühle nur einen Moment lang dauern?
Und nach ein paar Tagen alles wieder ganz anders ist? Was kam dann von dir? Rückzug, ja nicht
erklären müssen, wieso und weshalb du plötzlich doch wieder anders denkst.

Du wischst alle negativen Gedanken und Probleme damit weg, indem du dir irgendein Zeug einwirfst,
deinen Joint rauchst! Dann ist dir ja alles egal und somit geht´s dir gut, wobei ich denke, daß es
nicht nur damit zu tun hat.
Was mit mir war, interessierte dich kein bißchen! Ich war eine Episode in deinem tristen Leben,
ein Zeitvertreib (auch das hast du bestritten)...
Für was soll ich es sonst halten?

Du kannst nicht aus deiner Haut, weißt nicht wohin. Das ist echt schade, weißt du. Du kannst einem
nur leid tun, obwohl, du tust dir selbst schon genug leid, deshalb möchte ich nicht, daß du mir leid tust.
Es wären verschwendete Gedanken, weil du dir selbst am nächsten stehst und es dich nicht
interessiert, wie es dem Menschen geht, der dich liebt.
Alle sind schuld an deinem Elend, nur du selbst nicht. Du hast anscheinend nie gelernt, daß man für sich
selbst verantwortlich ist, für sein Handeln, für sein Leben.

Du hast mein Leben vergiftet, mich in den letzten Wochen wie einen Fußabtreter behandelt,
bewußt oder unbewußt, das ist nicht wichtig. Du hast es getan, nur das zählt.

Möchte auch keine Entschuldigung mehr für dein Verhalten finden, nein, du bist, wie du bist.
Habe dich auf einen Thron gehoben, dachte, du bist der Mann fürs Leben.
Ich habe dich nicht gekannt und doch hast du mir immer mehr gezeigt, wie du wirklich bist.

Der nicht zu schätzen weiß, was ihm da widerfahren ist, nämlich daß da eine Frau war, die ihn mit
allem liebte, aufrichtig, ehrlich und aus tiefem Herzen.

Wieviel mehr als ich kann eine Frau geben? Ich glaube, daß da nicht mehr viel sein kann.
Und doch scheint dir irgendwas gefehlt zu haben, was ich dir nicht geben konnte. Vielleicht war
ich dir zu weich, nicht hart genug. Nicht fies genug, hab mir viel gefallen lassen, weil ich noch
in der Hochphase des Verliebtseins war, obwohl ich dir früh gesagt habe, was mich stört und habe
auf dein Verständnis gehofft.

Liebe kann man nicht erzwingen, das wollte ich auch nie! Aber du warst derjenige,
der mir Nachrichten schrieb, der mich plötzlich doch wieder liebte und dem ich so fehlte.
Wie soll ich das jetzt im Nachhinein glauben?
Du läßt mich an vielem zweifeln, was du mir jemals geschrieben hast. Dein Verhalten läßt kaum
noch einen anderen Schluß zu.

Es wäre nur anständig von dir gewesen, mir nicht noch einmal Hoffnungen zu machen, wenn du es
nicht wirklich ehrlich meinst, daß wir uns bald sehen würden, daß ich dich nicht mehr würde
wegschicken müssen. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, daß das erst 3 Wochen her ist!
Und jetzt? Alles wieder anders... und kein Gespräch, kein Anruf, kein Kämpfen, kein Durchhalten.

Du hast mit meinen Gefühlen gespielt!

Und deshalb hast du mich nicht verdient, weil ich es wert bin, geliebt, geschätzt und respektiert
zu werden, so wie ich bin.
Eine tolle Frau, mit der man durchs Leben gehn kann, die nicht gleich das Weite sucht, sondern
kämpfen kann und will für etwas, für das es sich lohnt zu kämpfen, die aufrichtig lieben kann,
die ihr Leben auf die Reihe bekommt, auch wenn Schwierigkeiten auftauchen! Die nicht keifend
und meckernd mit ihrem Mann redet, sondern ruhig und vernünftig, die mit ihrem Mann durch
die Hölle geht, ihm zur Seite steht - whatever.

Und deshalb habe auch ich es verdient, daß man mit mir fair umgeht, mir nichts vormacht, so
wie du es getan hast. Daß es mir gut geht und man sich um mich auch mal Sorgen macht.

Diese Zeilen sind MEIN "Abschiedsgeschenk" für dich und ich möchte dich bitten, mir nicht
mehr zu antworten, ich werde es nicht mehr lesen.
Ich lasse mir nicht mehr weh tun von dir!

Tom, Dein Bild verblasst immer mehr. Es hätte alles schön sein können, aber die Realtität sieht
anders aus. Es läßt sich nicht verleugnen, daß du viele Probleme hast, wer weiß, ob ich es auf
Dauer gesehen wirklich ausgehalten hätte. Ich weiß es nicht. Mein Wille, meine Kraft und die Liebe
waren jedenfalls groß genug, es anzugehn, aber selbstverständlich nur, wenn du genauso wie
ich gefühlt hättest.

Ich werde versuchen, dich aus meinen Gedanken zu streichen. Es wird nicht leicht, aber ich weiß,
daß der Tag kommt, an dem ich nicht mehr an dich denke. Und es wird mit jedem Tag besser,
ich möchte nicht mehr hoffen, ich werde loslassen und ich werde daran arbeiten.
Ich werde weggehn, mich amüsieren, Spaß haben, Leute kennenlernen, mich ablenken.
Möchte wieder so sein, wie ich war, bevor ich dich kennenlernte.

Ohne Sorgen, ohne mir Gedanken zu machen über einen Menschen, der das gar nicht will,
weil ich in den letzten Monaten nichts zurückbekommen habe, nur Schmerz.
Aber ich kann mittlerweile damit umgehn, weil ich weiß, daß es nicht an mir liegen kann,
denn ich habe dir nichts getan und ich weiß, daß es so Menschen wie mich nicht ganz so oft gibt
in dieser Welt, in der gleich aufgegeben wird, alles hingeschmissen wird, wenn es nicht so läuft
wie man es gern hätte, wo Lügen und Betrügen oft selbstverständlich ist, wo keine Rücksicht genommen
wird, wo Oberflächlichkeit die größte Rolle spielt.

Nein, so bin ich nicht und ich bin unendlich stolz darauf!

Wie hast du so schön geschrieben und mir wieder ein Brett verpaßt, das ich nicht begreifen konnte:

LEB WOHL

14

Samstag, 20. August 2011, 20:31

Engelchen, diese Mail hatte ich ihm geschrieben!

Engelchen;-)

unregistriert

15

Sonntag, 21. August 2011, 00:01

Hallo Sandy,

diese Mail hast Du sehr schön geschrieben. Nur wirst Du damit nichts erreichen. Dieser Mann sitzt meiner Meinung nach emotional im Rollstuhl. Ich wünsche Dir so sehr, dass es bei Dir bald klick macht.

Auch wenn er "krank" ist, aber so geht man doch nicht mit einem Menschen um, der einem Liebe entgegenbringt.
Soviel Grips sollte man trotz allem doch noch in der Birne haben oder nicht?

Sandy, das hat nichts mit Grips zu tun. Wirklich nicht. Es fehlt die emotionale/soziale Kompetenz

Dann lieber einen Schlußstrich ziehn, klar und deutlich ohne dieses ganze Hin und Her, das dem anderen nur Schmerz bringt.
Sehr schwer, das alles zu begreifen.

Sandy, es gibt immer einen der macht und einen der mitmacht. Du musst nicht auf seine Entscheidung warten. Du selbst kannst die Entscheidung für dich doch auch treffen. In deiner Mail lese ich für mich sehr viel Wut. Wut auf Dich selbst? Weil er dich mies behandelt hat? ER es dann auch noch beendet hat? Obwohl du es ja hättest eigentlich beenden sollen? Du bist wütend auf dich.. das ist mein Eindruck. Geh weg von ihm...und bleib bei Dir.

Sie hat vor Wochen gesagt: Mama, ich hasse den T.. , weil er dir so weh tut und sich so bescheuert verhält. Ich will den nie wieder sehn.

Deutliche Ansage. Und genau das ist Gift für deine Tochter. Leb es ihr nicht vor. Für Dich...

DU WIRST MIT DIESEM MANN NICHT GLÜCKLICH WERDEN....

Schlaf trotzdem gut und höre auf um ihn zu kreisen... tu dir den Gefallen

16

Sonntag, 21. August 2011, 13:59

Ja Engelchen, du hast eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt!

Möchte dir noch mal ganz lieb danken!!! Du hast mir sehr geholfen, alles besser zu verstehn.

Ich glaube auch, daß du recht hast mit allem. Und ich glaube auch langsam, daß wenn er und ich länger
zusammengeblieben wären oder mal zusammengewohnt hätten, es schrecklich für mich geworden wäre.
Ausgenommen er hätte ne Therapie gemacht oder so. Aber dazu war und ist er nicht bereit, weil er das nie
mit irgendeinem Wort erwähnt hatte.

Er und seine Kollegen haben ihren Konsum immer so ins Spaßige gezogen. Ja klar, Nasenschleimhaut kaputt und so.
Konnte da gar nicht drüber lachen ehrlich gesagt.

Ich schreibe das, um mir nochmal das ganze Negative vor Augen zu halten, weißt du.

Ihm ging´s auch oft nicht gut und dazu noch die Depris abends. Nachts hat er nicht geschlafen und am Tag ist er
einfach so weggetreten im Sitzen. Krass alles.
Wie soll man mit so jemandem zusammenleben können? Arbeiten geht ja auch nicht mehr, wenn er 2 Tage und Nächte nicht schlafen kann und danach 20 Stunden am Stück...

Mein Kopf weiß das alles, hab mich das schon vor Monaten gefragt, aber ging immer davon aus, daß er es für uns beide
irgendwann lassen würde. Nun ja, er hat mich eines Besseren gelehrt.

Ich hab ihn ja nicht mehr Engelchen. Es ist definitiv vorbei, muß das ganze bloß verarbeiten und ihn irgendwie aus meinem Herzen bekommen und aus meinem Kopf vor allen Dingen.

GLG
Sandy

Engelchen;-)

unregistriert

17

Sonntag, 21. August 2011, 18:53

Hallo Sandy,

ich verstehe Dich bedingt... ;-)

Das Dir das Schreiben hilft um zu verarbeiten glaube ich Dir und hoffe ich auch.

So und nun fasse ich mal zusammen.

Da ist ein Mann von 39 Jahren. Emotional irgendwann stehen geblieben noch vor dem 25. Lebensjahr würde ich sagen. Hat sein Leben null im Griff. Der Mann ist kaputt... am Ende. Der wird immer für den Menschen an seiner Seite eine RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESEN Belastung sein. Selbst WENN er eine Therapie machen sollte, das wäre nur Schadensbegrenzung....

Bist Du Dir so wenig wert? Und ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass es der Mann ist, das es um ihn geht. Sondern ich glaube, dass du leidest, weil deine Träume, deine Wünsche die du in ihn impliziert hast, geplatzt sind. Deine Sehnsucht nach Liebe, das tut Dir weh.

Dieser Mann ist Gift für Dich. Das hat selbst deine Tochter erkannt. Was muss noch passieren?

Warum lässt du zu, dass er dich so kaputt macht. Warum willst du unbedingt was erkämpfen? Was fechtest du da mit dir aus? Hast du evtl. selbst eine weniger schöne Kindheit gehabt?

Sandy, das ist ein Looser... warum weshalb wieso... spielt keine Rolle. Kein Mann zum heiraten, kein Mann auf den man sich verlassen kann, kein Mann der Verantwortung übernimmt...

wie auch... der kann ja nicht mal Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen. Wie dann für seine Kinder oder eine evtl. Partnerin.

Der seelische Verfall hat begonnen, genauso wie der körperliche...

und du würdest genauso enden..

wärest ein seelisches, emotionales Wrack.

So und nun frage ich dich... wie man so etwas nicht aus seinem herzen bekommen kann.... denn hier kommt die Eigenliebe ins Spiel. Nimm dich mal an, so wie du bist und bleib bei Dir, bevor du irgendwann die Achtung vor Dir selbst verlierst.

Tu Dir was gutes..

und druck am besten hier alles aus und klemm es dir hinter deinen spiegel ;-)

Thema bewerten
Bookmark and Share