Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. August 2011, 22:45

Die Geschichte meiner Liebe

Hallo an alle da draussen,

Ich, jetzt 27 jahre, wende mich vertrauensvoll an euch weil mir Freunde nichts wirklich dazu sagen können oder ihre Meinung Egoistisch ist.
Freunde und Familie die meine Ex mochten sagen garnix oder nur gutes und "Freunde" die sie nicht wirklich mochten sagen ich soll es sein lassen.

Was zu meiner Vorgeschichte:
Als ich 19 Jahre war habe ich eine kennengelernt in die ich mich verliebt habe sie aber die gefühle nicht erwiedert hat.Wir hatten ab und zu sex und sinnliche momente aber es war nicht so "ehrlich" wie ich mir das vorgestellt habe.Naja wir waren beste Freunde und ich bin ihr quasi 4 Jahre hinterher gelaufen.Ich habe immer was für sie empfunden und vieleicht war ich für sie nur ein gutaussehender freund der sie ab und zu massiert und was mit ihr unternimmt wenn sie langeweile hatte, ich habe sie nie wirklich durchschaut.

Als ich 23 Jahre war und 4 Jahre vergangen waren hat sie mir gesagt das sie mich Liebt aber sie weiß nicht wie.Wir waren immer noch nicht zusammen und diese 4 Jahre haben meine Vorstellung an Liebe und Vertrauen warscheinlich ziemlich kaputt gemacht.

Auch in diesen 4 Jahren habe ich keine Frau kennengelernt die ich interessant fand, es liefen nur Bettgeschichten,darunter auch frauen die mit mir fremdgegangen sind. Sowas würde ich heute nicht mehr machen. Eine weitere Erfahrung die mich innerlich nicht ermuntert hat endlich mal die richtige zu finden die vernünftig ist.

Anfang meines 23ten Lebensjahres lernte ich eine süsse 18 Jährige in der Disco kennen.Wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden.
Unsere treffen fingen mit Sex an und wir trafen uns immer öffter, parallel traf ich noch die obige freundin.
Ich gewöhnte mich immer mehr an die neue und die alte wurde immer uninteressanter. Ich war froh endlich von dieser Person Gefühlsmässig wegzukommen.
Die "neue" fragte mich dann nach 2 Monaten ob ich mit ihr zusammen sein will. Ich hatte noch nie eine feste Freundin bis dahin und dachte mir wieso nicht. Ich weiß aber nicht ob ich sie gefragt hätte.
Also waren wir dann zusammen, aber zu dritt da sie noch ein 1 Jahre alten sohn hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bis zum Juni waren wir dann 4 Jahre zusammen.

Ich habe mich immer wohl bei ihr gefühlt,die liebe war schön der sex war ganz gut und den kleinen habe ich als Sohn angenommen und mit großgezogen, ich bin ein familienmensch.Zeiten wo ich nicht arbeiten war, wie im urlaub waren wir 24 std am tag zusammen und nach 3 wochen urlaub konnte ich mir nix schöneres vorstellen als für immer mit den beiden in ihrer wohnung zusammenzusein, wir haben quasi zusammengelebt in diesen wochen,dies war jeden Urlaub so.

Dann ging die arbeit wieder los,habe öffter gezweifelt und mich gefragt ob sie die richtige ist.Weil ich vieleicht nicht weiß wie sich richtige Liebe anfühlt? oder was sie ausmacht?ich war die liebe ihres lebens, sie wollte kinder mit mir und mich heiraten, im laufe der beziehung schob ich das aber immer weiter von mir weg.
Ich habe mich auch geweigert mit ihr zusammenzuziehen was ein ewiges pendeln zwischen beiden wohnungen bedeutet,war stress für mich.
Ich gehe Vollzeit arbeiten und Studiere jetzt noch nebenbei, viel zeit und den freien Kopf für die Beziehung hatte ich dann auch nicht mehr, es herschte die blöde gewohnheit und ständiger leistungsdruck meinerseits.Ich habe mehr für die Karriere getan als für meine Beziehung und dem Kind.Ich war unzufrieden und unglücklich.Und auch immer öffter in meiner wohnung.

Somit machte ich schluss ohne zu wissen wie sich eine Trennung anfühlt und ohne zu wissen was auf mich zukommt.
Sie war Todestraurig, ich hab mich wenig um sie gekümmert und bin davon gelaufen.

2 Wochen später trafen wir uns wieder und hatten öffter sex, sie wollte mich zurück, ich lehnte ab.Ihr ging es schlecht mir gut
2 Wochen später ignorierte sie mich,sie konnte das nicht mehr. Ihr ging es dann etwas besser und mir ging es schlecht weil ich dachte ich habe sie verloren, ich bekam kaum noch luft und habe in einer woche 3 kg abgenommen.Ich habe ihr einen Brief geschrieben.
Einen Brief in dem ich alles besser machen wollte und vieles eingesehen habe, ich sprudelte vor gefühlen und hatte noch Hoffnung für sie, ich rief sie an und fragte sie ob sie mir noch eine chance gibt, Sie lehnte ab, ich hab mich damit abgefunden.
2 Wochen später hat sie nachgedacht und wollte sich öffter mit mir treffen um zu schauen ob es nochmal klapt, ich lehnte es ab es nochmal zu versuchen aber ich war für ein treffen.

Dann hatten wir öffter sex und uns geliebt und geküsst,es war wunderschön.
Heute schreibt sie mir das sie das nicht mehr kann weil sie noch gefühle für mich hat und es ihr besser geht wenn sie kein kontakt mit mir hat.
Ihr geht es schlecht und mir geht es schlecht.Jetzt hat sie alle kontaktdaten von mir gelöscht.

Ich weiß nicht ob ich Banane bin oder so aber.........

Meine Gedanken sind jetzt:
-Ich liebe sie und ihren Körper,vermisse ihre Wohnung das zusammensein und den kleinen.

Was mir angst macht:
-sie verkraftet keine 2te trennung
-der kleine soll keine 2te trennung erleben müssen,ist jetzt 5
-wenn sie mich zurück will dann krieg ich angst und will nicht mehr, ganz plötzlich..verdammt komsich obwohl ich sie liebe.Warscheinlich will ich sie mir nur warmhalten bis ich mich entgültig entschieden hab oder eine neue hab =( kein plan.
-das ich in die selbe Rolle falle wie kurz vor der trennung
-das mir der kopf dann wieder so voll steht das ich keine"freien gedanken" mehr habe. mich um die beziehung zu kümmern.

Meine Phantasie:
-Ich lasse sie ziehen und wenn ich sie nächstes Jahr noch vermisse versuche ich es nochmal sie für mich zu gewinnen.

Noch ein Schlusswort:
Ich habe 23 Jahre gebraucht um Sie zu finden mit der ich verbunden war.
Wie lange wird es dauern bis ich wieder oder überhaupt eine finde mit der ich so verbunden sein kein.
Ich bin der festen überzeugung das sie mich nie verlassen hätte.
Ist meine Vorstellung vom" Leben" eines Lebens überhaupt real......

Es ist eine traurige Geschichte ohne Happy end wo sich zwei menschen trennen die sich Lieben.

Wie das Leben so spielt........................................................................................................... :|

2

Sonntag, 21. August 2011, 18:39

Hallo!

Also ich finde ihr solltet es noch mal versuchen. Sie ist ja anscheinend wirklich was besonderes, und wer weiß wann du noch mal so eine Frau kennenlernst. Wenn du sie liebst und sie dich auch, dann bekommt ihr das schon hin. Sie macht dich glücklich, und du sie und ihren Sohn. Das ist doch was schönes. Vielleicht solltest du mit ihr reden, und ihr sagen was dir angst macht und wieso du dich von ihr getrennt hast. Das wird sie bestimmt verstehen.

Am Ende mußt du selbst entscheiden ob sie dir wichtig genug ist um es noch mal zu versuchen.

Ich wünsch' dir viel glück!

3

Freitag, 23. September 2011, 15:13

Danke für dein Glück

Wir haben es nochmal versucht und ich habe ihr alles erzählt was ich so denke.
Kurze Zeit später hatte ich wieder Panik bekommen und dachte ich habe einen fehler gemacht es nochmal zu versuchen,das hat sie natürlich gemerkt.....und mich darauf angesprochen.
Seitdemher haben wir eine Affäre und sind nicht mehr zusammen,das richtige ist das auch nicht aber weil ich zurzeit viel stress mit der arbeit und dem Studium habe hatte ich keine freien Gedanken mehr für diese Beziehungsfrage...klingt komisch ich weiß.
Sie hat mich jetzt wieder vor einem Ultimatum gestellt:entweder ganz oder garnicht, kann ich auch verstehen.
Jetzt sind wir wieder da wo wir vor ein paar wochen schon waren :(
Sie will aber ich bin chronisch unentschlossen...

@catdog
sie sagt sogar selber das ich soeine wie sie so schnell nicht finden werde :P

Ich bin nicht der Entscheidungsfreudige Typ und sie macht auch kein entgültigen Schlussstrich drunter sondern will es jetzt von mir wissen weil ich so unentschlossen bin.
ohh man ich weiß wieder nicht was ich machen soll :(

4

Freitag, 13. Januar 2012, 18:07

Wie ich oben beschrieben habe sind wir ja eine Weile wieder zusammen.

In der letzten Zeit ,ca. 2 Monate, haben wir des oeffteren Streit wo der eine den anderen einfach nicht mehr ertragen kann aufgrund seines Verhaltens.

Vor einer Woche habe ich bei einem Streit Schluss gemacht weil ich den Stress nicht mehr aushgehalten habe

Sie sagte dann mal wieder was sie schon oeffter gesagt hat: Ach komm fahr nach hause.

Wir beruhigen uns nach ein paar Stunden wieder und es geht dann, aber es ist nur eine Frage der Zeit.

Wir koennen nicht mit und auch nicht ohne aber immer nur Stress und Laerm ertrag ich einfach nicht.

Es ist meine erste Freundin aber hattet ihr das auch schonmal das man sich Liebt aber ein zusammenleben nicht Funktioniert?

Ich bin damals zurueck zu ihr weil sie so entspannt,lieb und sexy war.

Jetzt ist sie so wie vor unserer ersten Trennung.Stressig und laut.Und mir wird wieder klar warum ich sie damals verlassen habe.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 07:05

Hallo Andreas84,

ohh da hast du ja ein paar wilde Jahre hinter dir ;)

Ganz ehrlich?! Lass sie los und tu ihr nicht noch mehr weh.Mag ja sein, daß Du ihr nie absichtlich weh tun wolltest, aber Du hast es getan bzw tust es immernoch.Jahrelang lebst Du ein Leben, dass nur aus Sex besteht.Das Dich da eine Frau so durcheinander bringt, die mehr will ( auuser Deinen Körper) kann ich gut verstehen.Du hast nie gelernt, was es bedeutet eine ernsthafte Beziehung zu führen.Ich meine mit alles Sonnen - und Schattenseiten.Dann wagst Du es, die auch noch einen Sohn hat.Somit eine riesen Verantwortung mit sich bringt.Das haut rein!

Mein Rat:

Brich den Kontakt ganz ab.Versuche sie auch nicht zu Kontaktieren und blocke auch ihre Kontaktversuche ab.Denn Du musst erstmal für Dich selbst herausfinden, was Du möchtest.Was Du von einer Beziehung erwartest und wie Du Dir eine glückliche Beziehung überhaupt vostellst.Denke mal ganz intensiv nur über Dich nach.Dann wirst Du auch so handeln, was Dich glücklich macht.

Liebe Grüße
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:40

Es tut sehr weh sie zu verlassen,ich liebe sie ja sehr.

Totaler knackpunkt war auch immer das getrennte wohnen.

Ich darf nicht in ihrer Stadt wohnen weil das in meinem Arbeitsvertrag steht.

Und sie kann nicht wegziehen weil sie in ihrem Ort 2 Betreuer fuer den Kleinen hat, da sie ja noch eine Ausbildung nebenbei macht.

Wir haben schon nach Loesungen gesucht aber es gibt keine trotz Ganztagsschule etc.

Fast 5 Jahre wo ich meinen krempel bei mir hab und fast nur bei ihr bin und sie sich immer eine gemeinsame Wohnung gewuenscht hat was ich ihr nicht geben kann.

Ich bin immer nur auf der durchreise.

Sie liebt mich auch und laest mich auch nicht gehen aber der stress kommt immer wieder.

Ich hatte nach der ersten trennung eigentlich 3 Monate Zeit nachzudenken um zu wissen was ich will, war die zeit zu wenig?

Déesse

unregistriert

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:31

Hallo Andreas,

naja, der casus knaxus ist ja, wie Cassi schon sagte, dass du ja nicht weißt, wie eine richtige Beziehung wohl aussieht bzw. sich anfühlt. Wenn ich deine älteren Posts lese, springt mir eigentlich immer wieder ins Auge, dass deine On-Off-Freundin so geil ist und so nen tollen Körper hat und ihr viel Sex hattet.
Sex ist sehr wichtig in einer gesunden Beziehung, doch Sex allein ist keine Beziehung. Ihr habt ein riesiges Kommunikationsproblem, an dem ihr noch nie gearbeitet habt.
Da scheinen Dinge immer im Raum zu stehen, ständig gibt es Raum für Interpretationen und Falschauffassungen und da ihr beide nicht miteinander kommunizieren könnt, schreit ihr euch an, es kommt zum Streit und sie sagt "Dann fahr doch nach Hause."
Das ist ein ganz simples Muster, was ihr euch beide herangezüchtet habt und wonach alle eure Streits ablaufen. Ihr habt keine Streitkultur. Und ja, auch eine gesunde Streitkultur gehört in eine Beziehung.
Wenn ihr im Falle eines Streites so grob miteinander umgeht und ihr euch danach aber wieder leidenschaftlich in die Arme fallt und alles ist gut, naja, dann habt ihr eine andere "Toleranz" diesbezüglich gegenüber bzw. seit halt sehr sehr temperamentvoll.
Doch ihr leidet ja, das heißt, dass das Muster, das ihr euch anerzogen habt, beide verletzt. Und du dann wieder so vieles in Frage stellst und zweifelst. Also habt ihr nicht diese größere "Toleranz", die ich gerade angesprochen habe.
Ich würde dir eigentlich auch raten, diese Beziehung zu beenden und für dich neu anzufangen, Innenschau und Fehleranalyse zu betreiben und es dann einfach beim nächsten Mal irgendwann besser machen. Das ist der "Sinn" unseres Lebens irgendwo auch.
Ansonsten kannst du mit ihr einfach mal den offenen Dialog anstreben und eine Paartherapie ins Auge fassen. Da müssen aber beide verstehen, akzeptieren, wollen und umsetzen. Das ist total viel Arbeit und hat nichts mit 3 Sitzungen = alles wieder in Butter.
Andere Alternativen sehe ich da nicht.
Und weißt du, ich denke, euer Problem habe ich eigentlich benannt, und dieses Problem ist eben nicht die Entfernung. Heutzutage kann man sich nun mal nicht immer (ich weiß auch nicht, wie viele km euch trennen) aussuchen, wo es Arbeit gibt, die einem gefällt. Wenn du jetzt nun von Arbeits wegen her nicht umziehen darfst (d.h. dass du sowas wie Bereitschaftsdienst o.ä. machen musst, also allzeit bereit an Ort XY sein musst? Ansonsten kann ich mir so eine strenge Klausel nicht vorstellen und WENN sie doch so belastend und für dich der Ursprung allen Übels ist: wieso suchst du dir dann keinen anderen Job?), dann ist das halt so bzw. langfristig müsst ihr dann eine Lösung finden. Und die gibt es. Ihre Ausbildung wird nicht ewig dauern und du müsstest dann halt auch mal schauen, ob du nicht einen anderen Job finden kannst.
Das ist halt auch mit ein paar widrigen Umständen verbunden, doch über kurz oder lang muss so eine Lösung her.
Aber so eine Entfernung muss auch nicht unbedingt negativ sein, gerade in eurem Fall, ihr könntet so viel an euch arbeiten, die Zeit des Nichtsehens so positiv für euch nutzen, doch ihr tut es nicht. Und es bringt d.E.n. immer Probleme, weil ihr einfach kein Vertrauen und ein Kommunikationsproblem habt.
Ich habe 2.5 Jahre in einer Fernbeziehung (zuerst 120, dann 300km) gelebt und auch wenn es mal Momente gab, wo ich ihn tierisch vermisst habe, so konnten wir beide etwas Positives aus dieser Beziehung ziehen. Und die Wochenenden waren dann "heilig" für uns, die haben wir zu 120% genossen.
Also es kann funktionieren, aber die eigene Einstellung dazu ist schon auch sehr sehr wichtig. Wer nicht positiv denkt und dann nur Streit und Missgunst sucht, wird diese auch bekommen. So ist das.
Und GANZ ehrlich: wenn du 3 Monate Zeit hattest zum Überlegen und dabei nichts rausgekommen ist, dann ist das ja auch "deine" Schuld und nicht die des Nicht-Zusammenwohnens usw.

Ihr seid halt beide inkonsequent und könnt weder mit noch ohne einander, könnt wohl auch nicht alleine sein. Und bevor man alleine ist, müht und strampelt man sich in so einer Hassliebe ab.
Wäre absolut nichts für mich.
Aber JEDER ist eines eigenen Glückes Schmied. Und keiner von euch beiden wird solange nichts ändern, wie dass der Leidensdruck so groß geworden ist, dass ihr die Situation nicht mehr aushaltet. Ansonsten macht ihr vorerst einfach mal weiter so..meine Prognose.

In diesem Sinne, D.

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:44

Ich bin beeindruckt von deiner Prognose,die ich mir sorgfaelltig durchgelesen habe und annehme.

Wir wohnen laecherliche 5km auseinander :S

Ich bin auch nur 2-3 mal in der Woche allein/mit Studienkolegen zuhause.Fahre aber nach dem lernenAbends zu ihr, was mich dann manchmal nervt weil ich schon von 7-19 uhr was getan habe.Kann ich aber bei der Entfernung nicht machen,da gibts nur Aerger und sie braucht mich ja auch mal.

Das Studium dauert noch 3 Jahre.

Naja aber das Problem ist ja ein anderes wie du es schon auf den Punkt gebracht hast.

Ich will ja einen Schlussstrich ziehen aber ich kann irgendwie nicht aus Liebe oder (Hassliebe), bin wohl ein weichei ?(

Ich habe heute meine Sachen geholt.

Fahre jetzt aber noch zu ihr weil unser Wellensittich krank ist und vermutlich bald sterben wird und sie sehr traurig ist ueber alles.

lg andreas

Déesse

unregistriert

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:52

5km...nee, sorry, dann liegt es definitiv nicht an der Entfernung, das ist wirklich mehr als lächerlich.

Wie, du studierst? Ich dachte, du würdest arbeiten und dürftest nicht woanders hinziehen? Oder gilt das für sie?

Naja, dann umso besser, wenn du studierst und du auch Ruhe hast, denn wenn Klausuren und Prüfungen sind, brauchst du Ruhe, um dich
vorzubereiten und dann ist es auch gut, wenn du ein kleines Reich zum dich Zurückziehen hast...

ich hab auch nicht gesagt, dass du ein Weichei bist...ihr seid halt irgendwie emotional voneinander abhängig und kommt nicht los. Was du bräuchtest, ist Konsequenz und Disziplin. Denn so gehst du vor die Hunde.
Doch wie gesagt, ein Opfer bleibt solange Opfer (in solchen Situationen, ja,ich rede jetzt nicht von Gewalt usw), wie es ihm passt - denn wenn es einen stört, ändert man ja konsequent etwas an einer Situation, oder?

Ansonsten solltest du dich vielleicht auch mal mit dem Thema emotionale Abhängigkeit beschäftigen oder dir professionellen Rat suchen...

Lg.

Cassi

Super Moderator

Beruf: Ja jeden Tag

• Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:59

Ich darf nicht in ihrer Stadt wohnen weil das in meinem Arbeitsvertrag steht.

Öhhhhhhm Du studierst? Was denn nun?
Dreist kommt weiter und Frechheit siegt... 8)

11

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:51

ich habe eine 40std arbeitswoche und studiere nebenbei.eine art fernstudium mit schulbesuch am samstag

Thema bewerten
Bookmark and Share