Sie sind nicht angemeldet.

trope

Anfänger

• »trope« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ausbilder/ Pädagoge

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2011, 18:57

Das Ende des Liedes ...

Hallo ihr Lieben,

nach meinem letzten Beitrag und der vergangenden Woche schreibe ich meinen Abschied zudem was mich immer noch etwas belastet. Abschied von dem Kapitel, was mich fast komplett aus meiner Bahn abbrachte. Ihr wisst noch, der Anfang einer wunderschönen und einem einzigartigen kennen lernen, auf dem Sommerfest, der Grundschule meines Sohnes. Da stand sie und ich sprach sie an ...... es folgte schnell, eine Beziehung und eh ich mich versah wollte sie mich heiraten ( knapp 2 Wochen später!). Wir lebten ne´Weile bei ihr weil das ganze Leben dadurch einfacher wurde. Sie nahm mir alles aus meiner Hand, erledigte vieles für mich, war für meinem Sohn wie auch für ihre 2 Kinder da, die noch vor den Sommerferien auf die gleiche Grundschule gingen. Ich wurde zur Arbeit gefahren und die Kids zur Schule,. Sie kam zu meiner Arbeit und wir rauchten auf dem Hof eine, sie brachte mir Kaffee und Börekbrot ....., sie kümmerte sich um den TÜV und allgemein um das Auto, wegen der anfallenden Reparatur. Sie holte mich zu Mittag ab und das essen stand auf dem tisch. Sie überschlug sich sehr ..... und ich dachte mir nur, wie macht sie das?

Das unglaubliche und tolle Gefühl, dass Vertrauen in einen Menschen und das ohne Gleichen, sie lieben gelernt. So wie es sich schnell entwickelte, so endete es schnell. Ja, letzte Woche dienstag war´s vorbei. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Zudem am Dienstag Vormittag, sogar der Termin um einen Monat, zur Hochzeit verschoben wurde (vom 11.08 auf 16.09). Wir sind ja alle mit den Kindern auch zum Amt gefahren. Dann, Dienstags nachmittag, kam der große Knall. Ich gab von dieser Zeit an, Raum und Luft und hielt mich komplett zurück. Ich hing ihr nicht nach, hielt den Ball flach. So konnte ich selbst erkennen, mich auch selbst reflektieren. Donnerstag habe ich das Standesamt kontaktet und den verschobenen Termin komplett cancelt. Ich wollte sie nicht mehr heiraten, alleine deswegen schon, weil ich so bescheuert war und nach knapp 2 Wochen "ja" sagte und eigentlich wieder der Realist werden wollte ... dürfen. Sie fragte mich oft, willst du mich heiraten und liebst du mich und je´öfter sie mich fragte, stellte ich dann ne´ Gegenfrage. Warum fragst du mich andauernd ich sagte doch ja! Aber mir kam es so vor als hätte sie es nicht wirklich regestriert?!? Und sry, wenn ich das jetzt so schreibe, es war meistens dann wenn ich in ihren Fängen war!

Ich wollte nochmal mit ihr in Ruhe reden und auch vorschlagen, dass wir eine Zukunft erst mal ganz normal, als Beziehung neuanfangen. Über heiraten hätte man viel, viel später reden können. Zumal sie wusste ja auch, dass ich schon mal verheiratet war!

Das Ende des Liedes, wir haben absolut keinen Kontakt mehr, Bei FB bin ich geblockt von ihr. Da ich sie Freitags aus der Freundesliste bei mir raus schmiss. Auch der Kontakt via´ hdy blieb spärlich und zu guter Letzt, sie will nur das ich meine restlichen Sachen hole und wir uns nicht mehr sehen sollen, was ich Vorgestern machte. Ich war mega vor dem Kopf gestoßen und fragte mich, was habe ich ihr angetan, dass ihr Verhalten rechtfertigen könnte, denn es ist nichts schlimmes passiert?! kein Streit, keine gewalt, nichts illegales oder sonstiges an negativen. Ich habe mit vielen darüber geredet und die meisten meinen, sei froh das sie weg ist. Sie wollte nur abgesichert sein und unter Dach und Fach. Das kann auch sein, denn sie sagte mal, wenn wir verheiratet sind, sollen ihre Kinder meinen Nachnamen haben, also ne´Namesschenkung.

Leute, ich glaube wenn ich diesen Schritt gemacht hätte, wäre ich auch nicht lange verheiratet gewesen und hätte Unterhalt zahlen können. Sie nahm auf nichts Rücksicht, alles war schon gekauft, Ringe mit Gravur, Kleid und ihre Kleinen waren auch eingekleidet. Ich hatte meinen Anzug, mein Kind auch und nun hängen die hier rum (Meines und das von meinem Sohn)! ihre Familie, wie meine waren fest involviert und Gäste waren bereits eingeladen von weiter her. Alle freuten sich aber nuuuuu? Alle sind erbost, alle sind teils verwirrt.

Ich konnte die letzten Tage nicht wirklich gut schlafen, immer dieses beklemmende Gefühl, die Frage nach dem warum?! Sie ging mir nicht mehr aus meinem Kopf, dass plagte mich sehr.

Die letzte Nacht war endlich mal angenehmer für mich und das aufwachen nicht so schockierend und zu nachdenklich. Ich will sie auch unbedingt aus meinem Kopf bekommen und sehe oder spüre wie sie weit weg von mir ist :imsohappy: ! ich versuche wirklich damit klar zu kommen, auch wenn noch minimale Ansätze davon noch vorhanden sind, die einem selbst versuchen wieder darüber nach zu denken, was ich nicht will. Ich weiss auch, dass wird ne´ Weile dauern und ich muss unbedingt meinen Weg wieder finden, alleine schon wegen meinem Sohn. Der hat leider zu viel in unsere Vergangenheit mit erlebt und im grunde habe ich auch daran schuld. Mein großer wird 12 Jahre und ich lasse es nie wieder zu, dass er Leid mit erfahren muss oder sein Papa, traurig und verloren wieder sieht! Gott sei dank, geht er nach den Sommerferien auf einer Gesamtschule und nicht auf die Schule, wo ihre 2 Töchter noch 1- 2 Jahre, hingehen müssen.

Tja, ihr Lieben .... schreibt was dazu :zitat:

trope
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür, dass etwas Besseres nach kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »trope« (16. August 2011, 19:25)

2

Dienstag, 16. August 2011, 22:16

Ich denke du hast total richtig gehandelt. Scheinbar wollte sie wirklich nur abgesichert sein, denn wenn sie dich wirklich geliebt hätte dann hätte sie nicht so darauf reagiert dass du sie doch nicht sofort heiraten wolltest!
Ansonsten hätte sie mit dir drüber reden wollen! Man macht sowas nicht wenn man schon bereit ist jemanden zu heiraten und sich so zu binden...!

Klar musst du das erst einmal verdauen, aber du scheinst recht gut damit umgehen zu können.
Man muss als Mann doch vorsichtig sein was bestimmte Frauen angeht.

Lg,
Millenear

3

Dienstag, 16. August 2011, 22:17

hallo trope,
auf der einen seite ist es schade das es so gelaufen ist bei euch,aber die andere seite sagt mir und das ist auch meine meinung das die leute mit denen du geredet hast leider recht haben.... :S ich denke auch das du froh sein kannst,das sie abgesichert sein wollte zeigt das verhalten was sie jetzt an den tag legt... es ist zwar schade für dich,aber ich glaube das du da realistisch ran gehst um damit klar zu kommen....
naja,wie sagt man so schön???????
lieber ein ende mit schrecken,als ein schrecken ohne ende...... :verrueckt:
wünsche dir alles gute
bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

4

Dienstag, 16. August 2011, 23:17

ja, nette zusammenfasung ;-)
Hier wurde ja bereits soweit schon alles gesagt.

Aber du nutzt das Forum ja genauso wie auch ich, um das Erlebte aufzuarbeiten und so wirst du sicher auch bald wieder auf die Beine kommen. :)

lg
der Biss eines Hörnchens kann schmerzhaft sein, erfolgt aber selten ohne Grund

trope

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. August 2011, 06:28

Ja, dass Schreiben hilft und wenn ich manche andere Beiträge hier lese, denke ich mir ohaaaaa.Mein Leben geht weiter und auch wenn ich traurige Momente habe oder darüber noch was nach denke, wird es von Tag zu Tag besser. Ich darf und will mich ja nicht hängen lassen, alleine deswegen schon, wegen meinem Sohn,

trope
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür, dass etwas Besseres nach kommt.

6

Mittwoch, 17. August 2011, 12:07

ich darf und will mich nicht hängen lassen,alleine deswegen schon,wegen meinem sohn......
trope da hast du voll und ganz recht!!!!!!!! jawohl das hast du... :thumbsup: :thumbup: ich sag es mir auch immer so,hab selber 3 jungs....
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

trope

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. August 2011, 12:17

Das ich, dass auch hier mit Hilfe aufarbeite stimmt, mir ist es auch wichtig geworden!!! Auch wie ich meine Beiträge zu eure dazu ergänze, meine Ansichten teile und Rat geben. Auch wenn sich hierbei zu meinem Beitrag vieles um mich dreht, versuche ich auch für andere da zu sein. Habe eben ein Helfersyndrom :pfeifen:

Was die Zukunft mit Frauen betrifft, da bin ich erst mal von ab. So schnell und mit einer derartigen Geschwindigkeit, werde ich mich nicht mehr binden! Erst recht nicht, wenn man mir nach knapp 2 Wochen einen Antrag macht und mich vom fleck heiraten will. Beim nächsten mal, bekomme ich direkt einen lachkrampf und nehme meine Beine in die Hand "lol" :roflmao:

Sicherlich kann man keine Gefühle, weg fühlen, sollte es sein in nächster Zeit jemande mehr kennen lernen zu wollen. Aber ich werde besser hinschauen und mit einem gesunden Maß, der Liebelei entgegen gehen. Diesesmal bin ich noch mehr mit allen Wassern gewaschen und das war mir eine große Lehre! Ich kann nicht behaupten, dass sie alleine daran schuld war, denn ich habe mich ja auch blauäugig, blind, voller euphorie darauf eingelassen und habe es zu gelassen, sowie viel zu sehr darauf vertraut. Mir ist es auch zu einfach gemacht worden und habe einiges zu selbstverständlich gesehen (unbewusst!).

Danke das ihr für mich mit Rat und Tat zur Seite standet :thankyou:

euer Trope / Andi