Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 13:33

Ich Weiss Nicht Mehr Woran Ich Bin??hiiilfe

Das Leben ist schon manchmal verrückt.
Ich (28 ) und er (36) kennen uns seit 9 Jahren seit 2000.
Als wir uns das erste mal gesehen haben, war er Angestellter “meiner” Bank.
Wir haben uns immer gut verstanden, manchmal auch über persönliches geplaudert. Ganz normal eben.
Dennoch so muss ich zugeben, fand ich ihn schon immer anziehend. Er mich auch- so wie ich heute weiß.
Anfang 2006 nahm ich allen Mut zusammen und fragte ihn in der Bank, ob man nicht mal nen Kaffee trinken gehen könnte.
Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, er hatte nun seit 2005 ne Freundin die auch noch schwanger war.
Ich bekam also n Korb- dennoch war er total irritiert (wie ich heute weiss)- und ich hätt im Erdboden versinken können.
Danach hatte ich ein paar Monate einen Freund, dennoch ging er mir nie wirklich aus dem Kopf- und ich ihm auch nicht.
Im September 2008 rief er mich plötzlich privat zu Hause an. Er habe sich selbständig gemacht in der Finanzberatung.
So kam es, dass er erst beruflich und dann privat immer wieder bei mir war. Es wuchs eine richtige “Freundschaft”, die dennoch immer irgendwie geheim blieb.
Wir haben stundenlang geredet, gelacht, heftig geflirtet. Unsere Treffen waren immer sporadisch, da wir beide viel arbeiten müssen….manchmal haben wir uns 3 oder 4 Wochen nicht gesehen….wenn er da war dann immer viele Stunden.
Aber es ist nichts körperliches passiert.
Wie es kommen musste, hab ich mich nun doch vollkommen in ihn verliebt.
Und ich hatte nach und nach auch das Gefühl von seiner Seite- dennoch war da ja immer noch seine Familie.
Er hat das Wort “Liebe” natürlich nie erwähnt, nur sein Verhalten und seine Worte ließen mich das deuten.
Wenn wir bei mir auf dem Sofa saßen, immer wieder zufällige Berührungen, süße Blicke, Komplimente ohne Ende. Immer mehr körperliche Nähe, Anlehnungen, zufällige Berührungen.
Wir haben oft gechattet oder gesimst…dabei uns auch indirekt die Gefühle gestanden. Immer wieder sagte er diese einen Sätze die mich wahnsinnig machen:

“Hätte er sich nur damals als er noch Single war getraut mich anzusprechen"...immer wieder ärgert er sich darüber...
Seine mails und auch viele andere Sätze zeigen mir, dass er nie nur sexuell an mir interessiert war und doch von seiner Seite her mehr ist.
Hier ein paar Bsp:
-“hätte ich mich nur damals getraut dich anzusprechen, dann könnten wir jetzt gemeinsam im Bett liegen und reden(!).(war nachts als wir stundenlang gesimst haben).”

-“denn die zuneigung zu dir beruht nicht auf einer beziehungsfrustration,(wenig Zeit für Frau und Kind- dennoch ist er viel bei mir) die ist echt !!! und das ist das problem, ICH MÖCHTE.....ABER ICH KANN NICHT!!!!!
eine echt beschissene Zwickmühle“

-„es ist echt zum haare raufen, wenn ich single bin will mich keine und ich bin auch noch zu blöd frauen anzuquatschen die mir gefallen, dann bin ich mal in einer beziehung und du läufst mir über den weg“

-„da ich aber deine und meine situation kenne ist es für mich nicht so einfach damit umzugehen“

-„ich hab schon einige schlaflose nächte hinter mir, an denen ich an dich denken mußte und neben mir schläft jemand anderes und das macht mir ein sehr schlechtes gewissen“

-„ich fühle mich sehr zu dir hingezogen und diese situation ist sehr schwierig für mich, da ich sowas bisher nicht erlebt habe“

-„als ich single war, warst du für mich unerreichbar(!!!) und jetzt sowas das macht mich echt fertig“

-“ich glaub wir sind schon ein hoffnungsloser Fall, so viele Gemeinsamkeiten und keine Möglichkeiten sie zu geniesen“

Im Oktober zu meinem Geburtstag war er morgens der erste der anrief zum Gratulieren, einen Tag später kam er vorbei mit einem kleinen Present. Im November lag ich in der Klinik und er kam mit einem Strauss Blumen vorbei.
Bei meinem Umzug half er mir, beim Möbelaufbau usw…obwohl er diese Zeit besser fürs Geld verdienen nutzen sollte….der job läuft noch sehr schwer an.
Er ist jetzt selbstständig und muss sehr viel arbeiten und hat dadurch wenig Zeit für seine Familie.
Dennoch hat er wenn er zu mir kam, immer beinahe einen ganzen Tag „geopfert„.
Zweimal lag seine Freundin krank zu Hause im Bett (Erkältung)- dennoch saß er von 8 Uhr bis 14 Uhr bei mir, anstatt zu Hause, wo er doch gejammert hat dass zur Zeit wenig Zeit für Familie ist
Sicher kann man vieles falsch deuten, im Verhalten anderer Menschen, aber die Worte sind doch mehr als eindeutig.

Immer wider hat er zwischendurch einen Rückzieher gemacht- wenn er gemerkt hat, dass er Dinge gesagt hat, die er besser nicht hätte sagen sollen- auch wenn sie ernst gemeint waren wie er betonte.
Dennoch hat er immer wieder meine Nähe gesucht.
Man merkte wie er sích hin und hergerissen fühlte…immer wieder.

Nun kam es die Woche, dass seine Freundin und Kind mit ihren Eltern für eine Woche in den Urlaub fuhr- er blieb hier weil er arbeiten musste und für eine wichtige Prüfung lernen musste!!
Am Dienstag waren wir abends 18 Uhr bei mir verabredet. Er blieb bis halb 2 uhr nachts.Wir haben 7 Stunden geredet und gelacht. Es war wie immer wunderschön.
Er hätte sich ja auch mit Freunden verabreden können, die er lange nicht gesehen hat durch die Arbeit, oder arbeiten oder lernen können …statt dessen kam er zu mir.

Er rief mich am nächsten Tag an, er habe nen Kumpel wieder getroffen, der wie ich single ist und wollte sozusagen „verkuppeln“…andererseits wurde ihm ganz anderes als er ihm von mir so erzählt hat und wurde dabei eifersüchtig.

Am selben Abend stand er plötzlich mit den Flasche Sekt vor der Tür. Der Abend wurde lang- sehr lang. Als es halb vier war, haben wir beschlossen gar nicht erst schlafen zu gehen, er hatte was getrunken, konnte nicht heimfahren und da wir eh früh zur arbeit mussten, blieben wir wach.
Die Müdigkeit übermannte uns dennoch gegen 6 Uhr morgens. Und dann passierte doch etwas, was nie hätte passieren sollen. Gemeinsam auf dem Sofa liegend im Halbschlaf…er hat mich geküsst. Wir sind am Ende im Bett gelandet.

Nun mussten wir um sieben doch beide los.
Irgendwie hatten wir beide ein schlechtes Gewissen. Er nat. seiner Freundin gegenüber, ich fühlte mich auch nicht besser.
Die Stimmung war gedrückt, dennoch nahm er mich immer wieder in den Arm, küsste mich…immer wieder!!!!
Ja- es war absolut falsch zu diesem Zeitpunkt..nicht zu entschuldigen!!
Wir verabschiedeten uns und wollten abends telefonieren.
Dennoch schrieb er mir zwischendurch mehrere sms….wie schön es war, er nicht weiss ob er es bereuen sollte, er sich dennoch mies fühlt, nicht weiss was jetzt richtig oder falsch ist.
Eine stunde später hat er von seiner Freundin ne sms bekommen- wie sehr sie ihn liebe und ihn vermisst.
Und plötzlich waren alle Gefühle für mich nur „freundschaftlich“
Als ich die sms las, war das n Schlag ins Gesicht. Dennoch glaube ich ihm nicht wirklich.
Jetzt fällt ihm plötzlich ein, dass er sie liebt und vermisst? Ok er hat das Wort liebe für sie nicht in den Mund genommen, immer nur Familie.

Ich fragte ihn, schon vorher 2 mal, wäre alles anders wenn kein Kind im Spiel bei ihm wäre: er konnte mir diese Frage nicht beantworten. Er habe sich das auch schon mehrfach gefragt.
Wenn ich jemanden liebe bzw. mit jemanden zusammen bin, weiss ich doch ob wegen dem Kind oder nicht?
Dennoch will er sich weiter mit mir treffen- so „freundschaftlich“ wie vorher.
Das sagte er mir zumindest abends am Telefon. Es täte ihm leid weil er 2 Menschen sehr verletzt hat.
Er könne mit der Situation nicht umgehen, will mich aber auch nicht verlieren und sich weiter freundschaftlich mit mir treffen….alles soll so sein wie vorher.
Ich weiss auch nicht ob er ihr alles erzählt. Er meinte wenn er das tut, weiss er es ist schluss..das kam sehr trocken von ihm rüber.
Sorry für den langen Text. Kann man auch schlecht in 3 Sätzen erklären, um einen Einblick zu bekommen und sich ein Bild von ihm bzw. der Situation zu machen.
Ich bin total am Boden, ärgere mich über mich selbst. Bin aber auch enttäuscht über sein Verhalten jetzt.

Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?

Was denkt ihr- liebt er mich, ist aber nicht bereit seine Familie zu verlassen?

Weiss er selber nicht was er will?

Ich meine so blöd kann frau doch nicht sein, bei all den Worten (nur ein paar kleine Bsp), seinen Gesten und allem….ich weiss dass da mehr ist…. bzw. fühle es.
Bin ich so ballaballa dass ich mir das selber nur eingeredet habe??
Aber die Fakten sprechen doch für sich….oder wie seht ihr das als außen stehende?
Ich versteh die Welt nicht mehr.Bitte helft mir.:-((

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anfi« (14. Februar 2009, 13:34)

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2009, 14:06

RE: Ich Weiss Nicht Mehr Woran Ich Bin??hiiilfe

Hallo liebe Anfi,

ich hab Dein Problem gelesen und fühle mich total an meine eigene Situation erinnert. Ich kann Dir nicht wirklich einen Rat geben, aber ich denke, dass er schon sehr viel für Dich empfindet, aber - typisch Mann - sich das nicht wirklich eingestehen will. Da ihr ein ziemliches Vertrauensverhältnis zueinander habt, wird ihm auch der Kontakt zu Dir sehr fehlen. Ich glaube aber nicht, dass er sich von seiner Freundin trennt, Männer sind in solchen Situationen nicht wirklich entschlussfreudig. Es ist die Frage, ob Du Dir so ein ewiges Hin und Her antun willst und ob Du emotional in der Lage bist, das durchzuhalten. Auf der anderen Seite weiß ich, dass es unglaublich schwer ist, solch einem lieben Menschen aufzugeben, der einem schon allein von den Gesprächen her so viel gibt. Dass Ihr im Bett gelandet seid, war über kurz oder lang eigentlich klar, denn der Betrug hat im Grunde genommen schon viel früher begonnen. Das war einfach nur die Vollendung des Ganzen.
Es gibt sicher einige Leute, die Euch verurteilen, aber die haben so etwas noch nie erlebt, deshalb können sie es nicht verstehen.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich denke wirklich, er empfindet sehr viel für Dich, will es aber vor seinem familiären Hintergrund nicht wirklich zugeben. Die Aussagen sind teilweise so eindeutig.....
Es ist schwierig,
jemanden in sein Herz zu lassen.
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.
Aber am schwierigsten ist es,
ihn wieder gehen zu lassen

3

Samstag, 14. Februar 2009, 14:21

Hallo sternschnuppe
danke für deine lieben worte.
Zuerst: ja das ganze ist natürlich nicht zu entschuldigen...ich hätte auch nie gedacht(wenn vielleicht insgeheim gewünscht) dass es soweit kommt.
Ich weiss, dass alles und besonders das was am Ende passiert ist absolut falsch ihr gegenüber ist/war....mein gewissen ist davon ebenso betroffen besonders da ein Kind im Spiel ist.
Ich bin selber Mama und möchte in ihrer Haut auch nicht stecken.

Zu deinen anderen Aussagen:
Ich kann mich gut in ihn hineinversetzen.Und das ist das Problem.Bis ich mich damals vom Kindsvater getrennt habe, hat es sehr lange gedauert- auch wenn lange keine Liebe mehr von meiner Seite da war für ihn- das Kind und die gemeinsame Zeit verbindet...gibt Sicherheit....andere Liebe hin oder her.
ich bin froh-auch wenns gemein klingt- dass er schei*** gebaut hatte und ich nen Grund hatte das ganze zu beenden.

Ich denke, dass die Familie ihm Sicherheit gibt- wer weiss schon ob das mit uns funktionieren würde....so klang es zumindest.
Dazu kommt natürlich das verantwortungsbewusstsein seiner Familie gegenüber.

Er hat mir von einem Freund erzählt dem es ähnlich ging, und bei dem am Ende alles in die Brüche ging....er hatte quasi am Ende seine langjährige Freundin und die neue Freundin verloren, weils mit ihr nicht klappte.

Ich weiss jetzt gar nicht, wie ich mich verhalten soll.
Klar es tut höllisch weh....grad im Moment kommt sie aus dem Urlaub zurück...und ich .....ich sitz hier und weiss gar nix mehr.

Ich möchte ihn nicht bedrängen oder unter Druck setzen.
Du glaubst auch, dass die Bsp die ich hier vorgebracht habe, als Zeichen echter Gefühle zu werten sind?

Das tut zwar einerseits der Seele gut....ändert aber doch nichts an der Tatsache, oder?
Braucht er vielleicht einfach nur Zeit?
Soll ich ihn vor die Wahl stellen....dann weiss ich zieh ich jetzt den kürzeren.

*heul*

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. Februar 2009, 14:34

Hallo du!

Ich wäre an Deiner Stelle nicht in der Lage, ihn vor eine Entscheidung zu stellen. Wie Du sehr richtig erkannt hast, würdest Du im Moment den kürzeren ziehen, weil er einfach auch seiner Partnerin gegenüber ein schlechtes Gewissen hat.
Weißt Du, ich denke bei solchen Geschichten immer, dass in einer Partnerschaft etwas nicht stimmt, sonst wäre man nicht so offensichtlich bereit, sich jemand anderem hinzugeben, für jemand anderen Gefühle zu entwickeln. Wäre alles in Ordnung, wäre man doch gar nicht bereit, sein Herz zu verschenken.
Dass man nicht so ohne weiteres und ohne Ängste aus einer Beziehung rausgeht oder diese aufgibt, ist doch auch klar. Das weißt Du selbst sehr gut.
Selbst wenn er die Aussagen, die er gemacht hat, nicht mehr unbedingt wahrhaben will, so denke ich doch, dass ein Stück Wahrheit draus spricht. Man sagt nicht einfach 'so', solche lieben Dinge. Mir selbst ging es im letzten Jahr so, dass 'er' mir sagte, er würde mich von der Stelle weg heiraten, wäre er nicht gebunden, ich sei seine Traumfrau, usw. Danach wollte er es nicht mehr so unbedingt hören, weil dann der Verstand, das schlechte Gewissen und das Verantwortungsbewusstsein zutage traten. Er sagte mir auch einige Male, dass er mich liebe - ich denke, so etwas sagt ein Mann nicht so ohne weiteres.
Ich an Deiner Stelle würde einfach abwarten, wenn er Dir wirklich so wichtig ist. Ich weiß, wie schwer abwarten in so einer Situation ist. Mach Dich etwas rar, melde Dich nicht, warte ab, ob von ihm was kommt. Er wird dann merken, wie sehr im der Kontakt zu Dir fehlt, die Gespräche, die verbalen Streicheleinheiten usw.
Leider bin ich ein absoluter Gefühlsmensch. Wäre ich ein Verstandesmensch würde ich Dir zu anderem Verhalten raten.
Falls Dich meine Geschichte interessiert - die kannst Du bei 'Liebeskummer - emotional abhängig' nachlesen.
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

5

Samstag, 14. Februar 2009, 14:56

Leider "ticke" ich genauso wie du....ich bin auch ein Gefühlsmensch.....:-(
Er hat natürlich nie gesagt, das er mich liebt oder ähnliches...denn dann hätte ich ihn schon längst mal gefragt was er eigentlich will.
Es waren er die Gesten, Worte und sein Verhalten die mir zeigen ihm liegt viel an mir.............sehr viel.
Bei unserem letzten Gespräch am selbigen Abend sagte ich, ich habe das Gefühl er wisse gar nicht was er wirklich fühlt und will.....
das bestätigte er auch...am liebsten würde er in die Wüste gehen...

Dennoch sagte er immer wider es war ein grosser Fehler, das hätte nie passieren dürfen...das tat irre weh
(das sagte er aber erst als die sms von ihr kam- vorher wusste er nicht ob er es bereuen solle....was richtig und falsch ist und dann auf einmal so)
Aber er sagte auch nicht....ich liebe meine Freundin oder so
Ich hab eher das Gefühl dass es das schlechte Gewissen ist einen Menschen den man gern hat sehr verletzt und hintergangen zu haben...aber wie du schon gesagt hast, das hat er schon lange vorher....auch ohne schlechtes gewissen

Teufelchen

unregistriert

6

Samstag, 14. Februar 2009, 15:17

Hallo Anfi,

so wie Deine Geschichte sich liest und seine reaktionen würde ich schon behaupten, dass er Dich liebt.Allerdings ist er verständlicherweise mit dieser Situation überfordert.Das macht das alles natürlich noch schwieriger.Ich kann Dir nur raten, dass Du Dich auf keinen Fall auf eine Affäre mit ihm einlassen solltest.Denn daran würdest Du total verzweifeln wenn Du wirklich so ein Gefühlsmensch bist.
Denk dran du bist frei und wenn er Dich wirklich will sagst Du bestimmt auch nicht nein.Von daher sollte er eine entgültige entscheidung treffen.Auch wenn es ihm schwer fällt.

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 14. Februar 2009, 15:33

Im Grunde genommen bist Du schon eine Weile mitten in der Affaire. Dazu muss man nicht zusammen ins Bett gehen.
Ich denke, er wird sich Zeit nehmen, aber sich dann wieder bei Dir melden. Es wird auch nicht funktionieren, daraus eine freundschaftliche Sache zu machen. Dazu sind zu viele Gefühle von beiden Seiten im Spiel
Die Frage ist, wie lange Du es aushälst.
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

8

Samstag, 14. Februar 2009, 15:35

Hallo Teufelchen,
danke für deine Worte.....
ich fühl mich im moment so allein und hab keine Möglichkeiten mit jemand neutralem zu reden.
Auf eine Affäre werde ich mich definitiv nicht einlassen- mir ist klar, dass mich das am Ende nur noch mehr verletzen würde....das 5. Rad am Wagen möchte ich nicht sein- das würde ich nicht aushalten.

Woran erkenne ich denn bei einem Mann was sie empfinden?
Mein Ex zb hat sich 3 mal (ja ich war so blöd) von mir getrennt- er hat zwar ne neue...geht aber heute noch beinahe täglich auf meine Homepage (die ich arg eingeschränkt habe)...das alles ist 2 Jahr her

es ist das gefühl was mir sagt da ist noch mehr....gott sei dank will ich heut nicht mehr.......irgendwann setzt der verstand ja dann doch gott sei dank ein:-)

ähnlich sehe ich es bei ihm jetzt.....aber wie krieg ich die wahrheit raus.....liegt es nur an der tatsache "familie" oder dass eben wirklich nichts für mich da ist?
eine klare antwort werde ich darauf nicht bekommen...........das schlechte gewissen plagt ihn so sehr.....aber hat er das aus sooo grosser liebe zu ihr oder auf grund einer guten erziehung bzw einen lieben menschen hintergangen zu haben
ich hoffe einfach dass sein gefühl irgendwann über seinen verstand siegen wird
nur hab ich grad nur wenig hoffnungszipfel an die ich mich klammern kann??:-(((

Teufelchen

unregistriert

9

Samstag, 14. Februar 2009, 15:41

Leider kann nur er Dir die antworten geben.Wie gut kennst Du ihn denn?Ich meine richtig kennen.Könntest Du Dir denken ob er wirklich an seiner Familie hängt oder ob er aus Pflichtgefühl bei denen bleibt?!Denn das was Du so geschrieben hast denke ich schon das er Dich aufrichtig liebt.Sonst wären gewisse Worte ja nicht aus seinem Mund gekommen

10

Samstag, 14. Februar 2009, 15:58

Tja gute Frage Teufelchen....wie gut kann man einen Menschen kennen.
Ich weiss nur dass das alles keine geplante Affäre einer Bettgeschichte war...
Ich weiss, das er um meiner selbst willen zu mir kam.
Wie er immer wieder betonte beim letzten Gespräch.....er fühlt sich unglaublich wohl in meiner Nähe, liebt es mit mir so offen und ungezwungen reden und lachen zu können usw....wollte auch gleich wissen, wann ich wieder Zeit habe, und ob er mich wider anrufen darf usw....trotz soooooo schlechten Gewissen??!!Ich kann das alles hier gar nicht so richtig in Worte fassen.
Ich hab das Gefühl er lässt die wahren Gefühle nicht zu- warum auch immer.
Denn immer wenn er solche Dinge wie: ich liege die ganze Nacht wach und muss an dich denken gesagt hat, machte er kurze Zeit später nen Rückzieher....
oder die Aussage: Früher warst du unerreichbar für mich (ich war Kundin seiner Bank) und jetzt?jetzt bin ich in ner Beziehung und ....
verstehst du....
klingt als weiss er er käme da nicht wieder raus

ich weiss dass alles nicht leere worte waren.....sein verhalten war auch eindeutig...

ich habe das gefühl so wie ich bei ihm auch: wenn wir zusammen sind, fühltes sich einfach richtig an...das was man braucht geben wir uns....

ein satz war zb beim letzten Telefonat: er hat so etwas noch nie erlebt wie bei mir............er meinte nicht den sex sondern das zwischenmenschliche sei so einmalig

ich weiss es nicht mehr wortwörtlich
aber grad ist doch die ideale vorraussetzung für alles

ich habe zu ihm gesagt dass ich mich nie auf den sex eingelassen hätte, wenn ich nicht gespürte hätte, dass von seiner seite her auch mehr ist....

darauf wusste er keine antwort.....??????

11

Samstag, 14. Februar 2009, 16:29

Hallo Anfi!

Also er empfindet wirklich etwas für dich, das lassen alle seine Aussagen durchblicken. Und auch, dass er nicht nur auf Sex auswar, macht das deutlich.

Aber du solltest dir eingestehen, dass er bei seiner Familie bleiben wird. Egal warum, Pflichtgefühl oder Liebe, das nimmt sich nichts.

Du musst einfach mit ihm reden, da führt kein Weg anvorbei.
Wer um einen Baum gehen kann, ohne sich zu verirren, soll nur weiter gehen xD

12

Samstag, 14. Februar 2009, 19:43

Hallo peach,
danke auch dir für deine Worte.
Es ist schon seltsam....allein wenn man hört, dass man sich scheinbar nicht grundlegend getäuscht hat....dass er starke Gefühle für mich hat....es fühlt sich gut an....
gleichzeitig wie du selbst gesagt hast...im Moment sprechen die Fakten für sich...........er ist grad bei ihr und nicht bei mir...*autsch*
ok ich habs zwar anders gehofft, aber eigentlich auch so erwartet....aus Liebe hmm sicher nicht........warum auch immer

Du sagst ich soll mit ihm reden?
Wir haben Donnerstag abend das letzte mal telefoniert, gestern nachmittag das letzte mal gesimst
Am Telefon wie schon ein paar mal angedeutet, war alles zwiespältig.....schlechte Gewissen beiden gegenüber(mir und ihr), er will mich nicht verlieren und doch gern alles rückgängig machen, damit es so ist wie vorher usw....
gleichzeitig die Frage wann ich wider Zeit habe (ohne Sex!!lach wenns nicht so weh tun würde)....wie viel ihm eben an mir liegt usw..
eigentlich alles gesagt...........Freundschaft ja aber mehr nicht......naja so schlecht kann das Gewissen gegenüber ihr dann aber auch net sein..denk ich mir grad.....
Er hat sich irgendwie mehr sorgen gemacht, dass ich ihn jetzt zum Teufel jage......naja
ich wüsste nicht was ich ihm jetzt sagen soll
ich denke er hat eindeutig mitbekommen, dass von meiner seite her mehr besteht
ob er sich seine gefühle nur nicht eingesteht oder wirklich keine da sind?....wie du gesagt hast, nur sein verhalten lässt es verläuten...

ausserdem steh ich vor dem problem, dass der typ mit dem er mich am selben tag eig verkuppel wollte sich bei mir gemeldet hat per mail.....
einerseits denke ich.....jut meine biologische uhr tickt, ich hab keinen bock ewig zu warten und weiter zu hoffen zu bangen und mir weh tun zu lassen...andererseits hab ich angst mir jede chance bei ihm zu verbauen.....dass er meine Gefühle für ihn nicht für echt hält
ich meine ich steig ja nicht mit jedem gleich ins bett....aber ich sach mal weiter umschauen......halt nicht ewig warten und mich weiter ärgern
andererseits sind meine gefühle für ihn so stark dass ich das gefühl hätte mich, und beide männer zu veräppeln....
ach scheisse
ich weiss gar nix mehr
wie mans macht ist es verkehrt

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Samstag, 14. Februar 2009, 20:13

Hallo anfi,

ich glaube nicht, dass Dich der andere Typ im Moment wirklich interessiert. Rein verstandesmäßig - okay, aber gefühlsmäßig bist Du so in Anspruch genommen, dass daraus z. Zt. nichts Vernünftiges entstehen kann.
An der Reaktion von ihm siehst du aber auch, dass er Dich auf keinen Fall verlieren will und dass Du ihm total wichtig bist. Er denkt aber, er könne das auf eine freundschaftliche Basis bringen, was in Anbetracht der Vorkommnisse nicht wirklich geht. Es mag sein, dass ein Treffen ohne Körperlichkeiten drin ist, aber es wird sich bei so einem Treffen eine starke Sehnsucht nach dem anderen aufbauen, weil man weiß, wie es sich anfühlt und man einfach das Bedürfnis hat, dem anderen zu zeigen, wie gern man ihn hat. Und das wird nicht nur Dir so gehen, sondern auch ihm.
Gib Euch Zeit, vielleicht ergibt sich dann die eine oder andere Chance für Euch. Wenigstens hast Du den Vorteil, in keiner Beziehung zu leben.
Ich kann gut verstehen, dass Du total durch den 'Wind' bist. Das wird sich auch so schnell nicht legen, es sei denn er macht einen Schnitt. Aber danach hört es sich wirklich nicht an.
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

14

Samstag, 14. Februar 2009, 20:23

sternschnuppe:
klingt als wirds ne harte zeit für mich.....:-(
naja ich weiss, es gibt jetzt kein patentrezept für die zukunft....
aber ich muss auch zugeben, ihn als "menschen" komplett zu verlieren würde mir ebenso schwer fallen.....
mal sehen wie das nächste wieder sehen wird
im moment ist es sicher so wie ich es schon beschrieben habe....er will mich nicht verlieren.........sehr positiv für mich irgendwie
andererseits hatte ich grad nen furchtbaren gedanken:was wenn er ihr doch von allem erzählt u sie verzeiht ihm und verbietet ihm den kontakt mit mir????(sie kam heute aus dem urlaub mit der tochter zurück)
der gedanke macht mich ebenso wahnsinnig, wie der gedanke dass er grad bei ihr ist und vor lauter schlechten gewissen n valentinsfeuerwerk loslässt:-(((
??
Du meinst ich soll dem Typen nicht antworten....das sagt mir mein Herz und mein Verstand auch irgendwie..........ich hab wohl nur angst mich die nächste zeit von ihm emotional abhängig zu machen...denn fair wäre es sicher auch wieder nicht dem mann gegenüber
und dass ich mich nicht verlieben würde weiss ich ja auch(dauert bei mir)...ok also hat sich das eig erübrigt....
sch*** wirren gedanken...
oder er würde eifersüchtig werden...hehe....ne doofes spiel...
am donnerstag sagte er am telefon sogar: "schei*** wenn du in ner partnerschaft wärst wäre alles vielleicht irgendwie leichter"......wie auch immer ich das verstehen soll???

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Samstag, 14. Februar 2009, 20:38

Liebe anfi,

ich wollte Dich nicht schockieren oder entmutigen. Ich kann eben nur das schreiben, wie ich es erlebt habe, bei mir geht das inzwischen 10 Monate. Das ist eine verdammt lange Zeit. Menschen, die mich gut kennen, haben mich auch schon drauf angesprochen, was mit mir los sei usw. Vielleicht bist Du stärker als ich, Dich diesem emotionalen Druck zu widersetzen. Weißt Du, wenn wir uns getroffen haben, hab ich mich so gut wie schon Jahre nicht mehr gefühlt.
Dass sie alles erfährt und ihm den Umgang mit Dir verbietet, glaube ich nicht. Männer sind normalerweise nicht wirklich mutig. Auch er hat einiges zu verlieren. Er weiß ja nicht, wie sie wirklich reagiert. Es könnte ja auch für ihn negativ ausgehen. Ob er das in Kauf nimmt?
Bei mir wollte er am Anfang seiner Frau sagen, dass er sich verliebt hat. Ich habe ihn davon abgehalten, weil ich Angst hatte, selbst mit offenen Karten spielen zu müssen. Im Nachhinein bereue ich das manchmal, denn ich hätte selbst entscheiden können, ob ich hier etwas sage oder nicht.
Ob Du Dich bei dem anderen Typen melden sollst, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke einfach, dass Du nicht wirklich bereit bist, auf einen anderen Menschen emotional einzugehen.
Und zum Thema verlieben: das ist doch ein Gefühl, das einen einfach irgendwann mehr oder weniger überrascht oder einholt. Das kann man doch nicht steuern. Du hast geschrieben, Du verliebst Dich nur sehr schwer. Das ist doch auch ein Zeichen dafür, dass Du Dich nicht auf jeden einlässt, sondern dass viele Dinge zusammenspielen und zusammenpassen müssen, damit es zu dem 'Zustand' kommt. Ich bin genauso gestrickt.
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

16

Samstag, 14. Februar 2009, 21:56

ach sternschnuppe.....ob ich wirklich stärker bin mag ich zu bezweifeln....
wie du auch muss ich gute mine zum bösen spiel machen und mich trotz emotionalem chaos auf meinen sohn konzentrieren.....bei dir noch viel schwerer mit einem mann an der seite.

zum thema sich verlieben....jaja eine verdammt verzwickte angelegenheit....weisst du vom äußeren ist er absolut nicht mein typ...ich meine er sieht sehr gut aus ja, aber wenn ich ihn so auf der strasse sehen würde, würde er mir nicht auffallen (ganz anders vom typ wie meine ex)...
es ist seine art zu reden, sich zu bewegen alles eben was mich fasziniert....eben das menschliche an ihm.....und dennoch hat er mich von anfang an.....quasi bei eröffnung meines kontos vor 9 jahren bei ihm magisch angezogen
schon seltsam das es andersrum genauso war und in den 9 jahren keine möglichkeit gab zueinander zu finden....wie er sagte, soviel gemeinsames und keine möglichkeit dies zu geniesen....sagt das nicht alles????

ok heut war das vielleicht nur alles so dahin gesagt wer weiss..:-(

meinst du bei dir wär einiges anders wenn du es damals zugelassen hättest das er reinen tisch macht??
ich denke eher wenn er es wirklich gewollt hätte, hätte er es doch früher oder später doch getan oder?
ich wäre froh wenn meiner es tun würde
aber ich kann auch nachvollziehen dass du damit überfordert warst.......das hieße doch ein komplettes leben umkrempeln.....irgendwie schienst/scheinst du in der selben situation wie mein herzblatt oder?

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Samstag, 14. Februar 2009, 22:21

Liebe anfi,

weißt Du, wenn man 25 Jahre in einer Partnerschaft lebt, hat man sich auch einiges aufgebaut. Allerdings weiß ich auch, dass Wohlstand und finanzielle Sicherheit nicht alles sind. Aber ich würde meinem Mann unrecht tun, wenn ich sagen würde, er hat uns in dem Bereich vernachlässigt. Da hat er uns immer gut versorgt. Leider ist er aber ein Mensch, der einfach nicht unbedingt Streicheleinheiten braucht.
In den letzten Monaten hatte ich im Geschäft extrem viel Stress, so dass mein Mann meine Unausgeglichenheit darauf geschoben hat. Das ging soweit, dass ich keine Nacht mehr geschlafen hab, hervorgerufen von beiden Seiten des Stresses. Ich war im Oktober/November dann mal 5 Wochen krank geschrieben. Ich denke aber, eine Seite hätte ich ertragen können, aber von zwei Seiten - das war für mein Nervenkostüm zu viel.
Wie ich feststelle, ist das Aussehen und der Typ einfach zweitrangig. Die Ausstrahlung, der Humor, die Art, die Sensibilität sind die Faktoren, die wirklich zählen. Deine Aussage hat mir das wieder bestätigt.
Er hatte im Juni mit seiner Frau ein Gespräch, bei dem er darauf abhob, dass er mehr Zärtlichkeit in der Ehe wolle. Sie hat so darauf reagiert, dass sie sagte, sie fühle für ihn nichts mehr und hätte das Gefühl, er bedränge sie. Sie hatten dann wohl auch eine ziemlich heftige Auseinandersetzung, die der 7jährige Sohn mitbekam. Der hat natürlich entsprechend reagiert. Er meinte dann, er bliebe wegen seiner Kinder in der Ehe.
Ich weiß ja auch nicht, ob es funktionieren würde, wäre er getrennt. Aber wir hatten erst kürzlich das Thema: es ist wie mit einem teuren Paar Schuhe (jetzt lach nicht ;)) Wenn man es nicht probiert hat, geht es einem nicht mehr aus dem Kopf. Probiert man es an und es passt nicht, legt man es geistig beiseite. So ist es bei uns im Grunde genommen auch. Wir wissen nicht, ob uns der Schuh passen würde, wir konnten es nicht wirklich ausprobieren. Er meinte darauf nur schmunzelnd, er vermute, er passe...
Ich denke, das ist auch eines der Probleme bei Deinem 'Freund'. Er hat Angst etwas auf der einen Seite aufzugeben und weiß doch nicht, ob es mit Dir funktioniert. Dazu gehört eine gehörige Portion Mut.
Was machst Du, wenn er sich wieder meldet? Triffst Du Dich weiterhin mit ihm?
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

18

Samstag, 14. Februar 2009, 22:39

*lach*...ein gewagter aber doch passender Vergleich mit den Schuhen:-))
Naja zumindest ahnt er dass es passen würde....dann versteh ich aber sein verhalten nicht.......
den gedanken wegen des kindes hatte ich vorhin schon....moment ich muss noch mal auf deine story gehen...so einige einzelheiuten verschwinden schnell aus meinem hirn:-(....
Ob ich mich wieder mit ihm treffen werde?
Ich denke ja- alleine weil ich wissen muss, wie es sich anfühlt wenn er wieder hier ist, was er zu sagen hat, was er tut....ich denke ich würde es bereuen wenn ich es nicht täte....
als er donnerstag früh ging hat er mich leidenschaftlich geküsst und in den arm genommen....dann lief ja alles in der Ferne ab...ist blöd zu beschreiben...ich meine er ist ja nicht hier...nach den smsn und telefonat muss er jetzt das tun was er für richtig hält und ich muss damit klar kommen...
und dann wird er irgendwann wieder hier vor mir stehen...wie wird es sein wenn er vor mir steht.....was wird er tun??

Hat dein Mann gar nix von der affäre mitbekommen??? merkt man sowas nicht irgendwann...auch wenn viel stress auf arbeit ist bei ihm oder so?

sternschnuppe06

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Samstag, 14. Februar 2009, 22:57

Mein Mann hat wirklich nichts bemerkt, er ist sich meiner so sicher. Weißt Du, wenn man über Jahre hinweg nie ein wirklich liebes Wort bekommt - sei es wegen seinem Äußeren oder seiner inneren Werte, hat man auch so gut wie kein Selbstwertgefühl mehr. Ich war so was von erstaunt, als mich plötzlich jemand interessant und attraktiv fand, vor allem auch wegen meiner Art und inneren Werte, dass es für jemand wichtig war, meine Meinung zu hören usw.
Ich glaube, wenn er bei Dir wieder auftaucht, wird es nicht mehr sein wie vorher. Ihr seid Euch jetzt zusätzlich körperlich so Nahe, dass sich das nicht einfach abstreifen oder ignorieren lässt. Was machst Du, wenn er vor Dir steht? Wartest Du ab, was er tut oder gehst Du in die Offensive?
Wir haben uns an den unmöglichsten Plätzen getroffen, z. B. 2 Mal auf nem Friedhof, einige Male in einem Turm. Da wollte ich ihn auch nie gehen lassen, weil ich immer wusste, es könnte hinterher nicht mehr so sein wie es in dem Moment war.
Es ist schwierig,
Noch schwieriger ist es,
ihm zu vertrauen.

20

Samstag, 14. Februar 2009, 23:22

Das würde ich nicht aushalten...mit einem menschen zusammenzusein der so gefühlskalt ist...ich kann deinen drang nach liebe, wärme und geborgenheit voll und ganz verstehen....das grenzt an seelischer grausamkeit...auch wenn ich dein handeln von vor 25 jahren verstehen kann......so wie du es vorhin beschrieben hast....
es ist einfach die wertschätzung die einem fehlt...und nicht nur weil man gut putzen kann:-(........
ich frag mich nur was dein mann wirklich denkt und fühlt?soll das liebe sein?

aber egal...es geht um dich.
vielleicht wurde dir die frage schon mal gestellt, aber kann es sein....dass es jeder mann hätte sein können, der dir über den weg läuft.....das es einfach nur einen menschen geben musste, der dir endlich dieses gefühl der wertschätzung entgegenbringt wie du es verdient hast(auch wenn er dies in seinem verhalten ja nicht immer tut)....
vielleicht war es an der zeit dass du erkennst, was wirklich in deiner ehe gefehlt hat...was es zwischen mann und frau noch geben kann

ich weiss, wenn man liebt, stellt man nicht einfach nen schalter auf off.....

zu deiner frage:
ich weiss nicht genau....wäre es nicht besser zu warten was er tut?
das sagt mir zumindest mein bauch.....ich werde ihn ebenso wenig kontaktieren....er sagte er meldet sich nächste woche, um sich für die woche drauf zu verabreden, da ich da spätdienst hab (und früh zeit)und er nächste woche viel zu tun
auch wenn er vor mir steht ergreife ich nicht die initiative....auch wenn ich wahrscheinlich vor sehnsucht nach seiner nähe zerplatze.........aber vielleicht wird es ihm ja genauso gehen????....du sagtest ja selbst wenn man sich einmal so nahe war
aber ich denke das erste trffen wird er auf krampf versuchen alles so wie immer zu machen.....umarmen und kuss auf die wange....vielleicht hat er da grad die beziehung irgendwie über 2 wochen gerettet...wer weiss....

wir haben uns bisher immer nur bei mir gesehn(oder früher eben auf der bank)...ist auch so ein punkt den ich ihm oft gesagt hab.....egal wie aber er soll zu mir stehen....offiziell als freundin..........als partnerin wär wohl grad utopisch
nur einmal hat er mich zum kiga begleitet und sich dann verabschiedet....mit nem zärtlichen kuss auf die wange........vor schreck wusste er nicht mal mehr wo er sein auto geparkt hatte...süss was???
ich konnt mich gar nicht bewegen, war irritiert und hätt mich am liebsten nie wieder gewaschen...*lach*

den abend am dienstag (also den 1.abend die woche wo er hier war), ging er ja gegen halb 2 ...nach 7 stunden...lol....naja auf alle fälle nahm er mich in den arm, gab mir nen kuss auf die wange und ging die treppe runter....dabei hat er mich von weitem noch mal geküsst...kann das hier nicht so beschreiben....also nicht mit pusten....so kuss in meine richtung eben....wies ein partner macht....weisst du wie ich meine....
ich denke er war selbst davon verblüfft.....
das sind doch alles anzeichen oder?

Thema bewerten
Bookmark and Share