Sie sind nicht angemeldet.

nova

Schüler

• »nova« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erzieherin und alles mögliche

• Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2011, 12:09

Mister Mercedes und Ich.Unglaublich aber wahr.

Ich glaub nicht das mir noch jemand helfen kann aber ich erzähl trotzdem mal meine Geschichte.
Vor 5 Jahren hab ich Thomas kennengelernt.Ich hatte schon ein Kind.Eine Tochter 1 Jahr.Thomas wollte unbedingt noch ein eigenes Kind,ich noch nicht direkt weil ich meine Ausbildung noch nicht fertig hatte und später arbeiten gehen wollte.Wir haben feste ausgemacht,das er dann im Falle 1- 1/2 Jahre zu Hause bleibt.Nach 5 Monaten war ich schwanger und hab noch im 9 Monat meine Ausbildung sehr gut beendet.Während der Schwangerschaft gab es richtige Probleme mit seiner Familie und seiner Arbeit.Seine Mutter wollte sowieso nie eine Schwiegertochter und seine Schwester war gleichzeitig schwanger.Nie wollten sie etwas von mir oder unserem Kind wissen.die Schwester ging immer vor.Sie haben mich angerufen,geschrieben usw."Du wirst meinen Bruder nie kriegen".Völlig schlimm wurde es als sein Schwager meine Tochter angegriffen hat,nur weil sie bei seiner Frau (Thomas Schwester)auf den Bauch fühlen wollte.Thomas stand zwischen den Stühlen und hat nicht zu mir gestanden.Ausserdem war er nie für mich da.Immer ging die Arbeit vor.Dann war erst mal Ruhe.Ich hab mich um die Kinder gekümmert und hab den Haushalt gemacht.Thomas hat sich natürlich nicht an unsere Absprache gehalten und war nur 2 Monate zu Hause.Dann ging seine Arbeit und Karriere wieder vor.2009 wurde mir brühwarm von seiner ex erzählt das er mit ihr heimlichen Kontakt pflegt.Bei seiner Familie und auf seiner Arbeit.Es stimmte.Sie ist die beste Freundin seiner Schwester.Rechnet man zurück kommt man da auf ungefähr die Zeit nach der Geburt unseres Sohnes.Thomas hat eine Woche in seinem Auto vor meinem Haus kampiert.Bei Wind und Wetter.Und es war schlimmes Wetter.Tag und Nacht.Das war das einzige was ernoch hätte tun können.So hab ich ihm verziehen und ihm geglaubt das er sich verändert.Er hat sich nicht verändert.Er wurde nur noch schlimmer.Er war nie für mich da.Hat nie zu mir gestanden.Ich hab alles alleine gemacht.Er war nur arbeiten und der Kontakt mit seiner Familie wurde wieder viel stärker.Ich wollte das alles nicht und hab ihn tausendmal darum gebeten endlich aufzuhören.Er hat immer versprochen sich zu ändern.Das hat er nie.Ich wurde bis dahin noch 3mal schwanger und hatte immer Fehlgeburten.Er war nie für mich da.Ich hab trotzdem alles alleine gemacht.Mercedes ging vor.Einmal hat er Playstation gespielt während ich mich weggeblutet hab.Und das waren Schmerzen.Letzten November habe ich in seinem Auto eine Nummer und ein Kondom gefunden.Eine Michaela.Im september haben ihm seine Arbeitskollegen diese Dame aufgeschwatzt.Dieser Fremdgeherverein der immer vor geht.Ich konnte nicht mehr.Ich hab ihm gesagt er muss sich endlich entscheiden.Seine Familie und scheiss Mercedes oder ich und die Kinder.Ich wollte das er auch mal für uns da ist.uns liebe gibt.vielleicht mit einem Halbtagsjob.dann wollte ich lieber das geld verdienen als so.Er ist in der Nacht vom 23-24dez. abgehaun.hat sich heimlich abgemeldet.schiebt seitdem eine nach der anderen schicht bei mercedes und wohnt natürlich bei seiner Familie.ab febuar wollte er unbedingt wieder zu uns.Im März wieder eine Fehlgeburt.Er war sogar anwesendIch hab mich im bad kaputtgeblutet.er war im Wohnzimmer Fernseh gucken.Ich hab mich zufuss und mit dem Bus ins Kankenhaus geschleppt,und ja er hat einen Turbo Wagen.Musste da bleiben.Am nächsten Tag bin ich auf eigenverantwortung wieder raus,den er hat die Kinder zum Kindergarten gebracht und konnte sie nicht abholen.Er musste ja unbedingt wichtig wichtig arbeiten.Hab ich dann gemacht und da ich schon dabei war, noch den Haushalt.Wieder Ende.Und seitdem wollte er immer wieder zurück,zeigen das er sich verändert.Ich hab als grundvorrausetzung gesagt ohne mercedes,alles schreckliche verhalten und ohne diese Familie.VOR drei wochen Samstag war es soweit.Er verändert alles.sagte er.Ich hab zwei mal mit ihm geschlafen.Sonntag morgen ist er abgehaun.Hat mich behandelt wie eine Nutte.Mercedes hat gerufen.Mercedes Benz Notdienst.Er kam Mittags wieder und sagte,ich könnte mir überlegen ob ich ihn so wollte oder nicht,sonst würde er dasSorgerecht beantragen usw.Geh ich natürlich nicht drauf ein.Zwischendurch hat er mir geschrieben,ich soll mir einen ruck geben,er liebt mich doch ect.solange er sich so verhält und mit seinem mercedes und seiner Familie kann ich nicht mit ihm leben.Aber ich will das er sich bitte bitte bitte endlich verändert.Für uns.Ich weiss es ist bescheuert,aber ich hoffe und bete für ein wunder.Ich bin ihm noch nie frmdgegangen und ich will und kann auch nicht einen anderen Mann.Ich geh kaputt.ohne witzUnd das sagich nicht nur aus Frust.Ich weiss auch nicht ob ich nicht beim amt anrufen soll,bevor er es tut wegen dem sorgerecht.Aber dann fühle ich mich als müsste ich den,den ich liebe umbringen bevor er mich umbringt.Ich weiss nicht mehr weiter.ICH LIEBE IHN.
Ich leb in meiner eignen Welt,es ist ok.Man kennt mich dort.

2

Montag, 8. August 2011, 18:36

Hey, nova!

Also erst mal zu Dir!
Mir stand echt der Mund offen! Wie kann ein Mensch nur so viel ertragen? Es tut mir wahnsinnig Leid für Dich, was Dir widerfahren ist. So behandelt zu werden verdient kein Mensch!

Nun zu Thomas.
Sorry, aber wie oft muss er Dir noch wehtun, damit Du merkst, dass er sich nie ändern wird?!
Du hattest Fehlgeburten. Anstatt Dir beizustehen, der Mutter seiner Kinder, sitzt er im Wohnzimmer und sieht fern.
Anstatt Dich vor seiner Familie zu verteidigen und zu zeigen, wie sehr er Dich liebt (was er schon von Anfang an hätte tun sollen), steht er nur stumm daneben und hört sich an, wie du beschimpft und nicht akzeptiert wirst.
Außerdem ist er Dir desöfteren fremdgegangen und DAS, nova, zeigt doch deutlich, dass er nicht für eine feste Verbindung geeignet ist!
Das einzige, mit dem er sich sein Leben teilt, ist seine Arbeit gepaart mit seiner Familie (welche nicht Du bist!).

Ich würde Dir raten psychologische Hilfe zu nehmen und ein Frauenhaus oder dergleichen aufzusuchen!
Du brauchst jetzt Ruhe vor ihm und seinen Androhungen, sonst wird das noch böse enden.

3

Montag, 8. August 2011, 19:42

huhu nova

schön das du mein rat beherzigt hast ... du wirst sehen das es hier leute gibt die dir da sehr sehr gern und vorallem 100 mal besser als ich dir helfen können ...

lg ticc
der Biss eines Hörnchens kann schmerzhaft sein, erfolgt aber selten ohne Grund

4

Montag, 8. August 2011, 19:42

Hallo Nova,

schlimme Geschichte. Mit vielen fragezeichen. Warum sagt mir mein Bauchgefühl, dass Thomas mir die gleiche Geschichte völlig anders erzählen würde? Und warum neige ich dazu Thomas Glauben zu schenken? Ohne ihn gehört zu haben?
Nie wollten sie etwas von mir oder unserem Kind wissen.
Seine Familie wollte nie etwas von eurem Kind wissen? Dafür muss es einen Grund geben.

Völlig schlimm wurde es als sein Schwager meine Tochter angegriffen hat,nur weil sie bei seiner Frau (Thomas Schwester)auf den Bauch fühlen wollte.
Auch hier sagt mir mein Bauchgefühl, dass hier etwas aufbebauscht wurde!

Thomas hat eine Woche in seinem Auto vor meinem Haus kampiert.Bei Wind und Wetter.Und es war schlimmes Wetter.Tag und Nacht.
Tja, da muss er ganz schön verzweifelt gewesen sein!
Er wurde nur noch schlimmer.Er war nie für mich da.Hat nie zu mir gestanden.Ich hab alles alleine gemacht
Warum verlässt man einen solchen Mann nicht einfach?

.Ich wurde bis dahin noch 3mal schwanger und hatte immer Fehlgeburten.Er war nie für mich da.
Obwohl er so ein unmöglicher Typ ist steigst Du ungeschützt mit ihm in die Kiste und lässt Dich schwängern??

Einmal hat er Playstation gespielt während ich mich weggeblutet hab.Und das waren Schmerzen.
siehe oben

er muss sich endlich entscheiden.Seine Familie und scheiss Mercedes oder ich
Wieso entscheidest Du Dich nicht? Gegen den Unmenschen!
Er war sogar anwesendIch hab mich im bad kaputtgeblutet.er war im Wohnzimmer Fernseh gucken.Ich hab mich zufuss und mit dem Bus ins Kankenhaus geschleppt,und ja er hat einen Turbo Wagen.
siehe oben
.Ich hab als grundvorrausetzung gesagt ohne mercedes,alles schreckliche verhalten und ohne diese Familie.
siehe oben

.Hat mich behandelt wie eine Nutte.
siehe oben
.ICH LIEBE IHN.
Das finde ich die schärfste Aussage zum Schluss!!

Sorry, aber dass Du hier das Unschuldslamm in dieser Beziehung bist nehme ich Dir nicht ab.

nova

Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2011, 22:56

hallo porter, ich kann dir Antworten geben.Die Wahrheit auch wenn du sie vielleicht nicht verstehst. 1.wollten sie nicht weil seine Mutter eher eine sehr überfürsorgliche Mutter ist,die von prinzip keine Schwiegertochter möchte,schon gar nicht,wenn diese nicht die gleichen Meinungen und Ansichten vertritt.Da fängst schon mit der Konfession an.Er war doch auch vorher nie wirklich von seinen Eltern getrennt und dann komm ich und nimm quasi den sohn weg indem ich auch noch ein Kind kriege und meine eigene kleineFamilie seien will.und dann noch die ex,die freundin seiner schwester,die ihn unbedingt wiederhaben will.

2.Da ist wirklich rein gar nichts aufgebauscht.genau so war es.und dann hab ich den schwager zusammengeschissen und dann sind noch alle drei schwester,mutter und schwager auf mich los.und ich war genauso schwanger.

3.Ich hoffe doch das er da ganz schön verzweifelt war,weil das war warscheinlich das einzige mal in all den jahren,das er erkannt hat,wievil mist er getan hat.und genau das würde ich mir jetzt auch wünschen.

4.weil ich ihn liebe,liebte und immer an hoffnung glaube.Bei wahrer Liebe gibt es immer einen Weg.Auch wenn man dafür alles opfern muss.Das würde und hab ich genauso getan.Bei wahrer Liebe ist es bis zum Tod nie zu spät dafür zu kämpfen.Dafür ist sie zu wichtig.Ich denk mit dem Herzen,und nicht mit dem Kopf.Und ich bin stolz drauf.Denn ich scheiss auf alles und würde sogar unter der Brücke leben wenn ich dafür bei dem Mann seien könnte den ich liebe und mit ihm glücklich wär.Ich hab gehofft er verändert sich.dafür war es nie zu spät.selbst heute nicht.

5-10.Das wirst du nicht verstehen.Wenn man als Frau sein Baby,sein Kind verliert,izt das das schlimmste was überhaupt passieren kann.Ich weiss nicht ob du Kinder hast,aber wenn du welche hättest,stell dir vor es würde sterben.Da gehst du kaputt dran.Da kannst du selber nicht mehr weiter.Warum ich mich immer wieder hab schwängern lassen?Ich hatte eine Hebamme.Und die hat gesagt,ja es ist traurig und schwer grade loszulassen,aber man braucht nicht traurig sein,ein ungeborenes Kind versucht immer wieder zu kommen.Und Thomas und ich wollten es immer wieder versuchen unserem Baby eine Chance zu geben.Deshalb haben wir es immer wieder versucht.Da sind wir uns einig.Auch wenns noch so schwer kam.Ich war nur jedesmal unheimlich verletzt das er nie für mich da war,wenn es wieder passiert ist.Das verbindet uns.Und da kann auch kein anderer Mann kommen und das ersetzen.Und für Thomas auch keine andere Frau.

11.Ja ich liebe ihn,und werd es wahrscheinlich auch immer tun.

Und ich möchte noch etwas zum Unschuldslamm sagen.Natürlich gibt es etwas was er mir vorwirft.Er behauptet immer ich sei irgendwann irgendwo mit irgendwem fremdgegangen.z.b.als mal der vater meiner tochter zu besuch war oder ein alter bekannter aus der jugendzeit.Thomas ist hochgradig eifersüchtig.Aber als ich ihn kennengelernt habe,habe ich ihm und er mir versprochen das wir niemals einander fremdgehen.niemals darf mich einer.... und selbst gedanken an einen oder eine andere dabei.Wir haben gesagt,solange das nicht passiert,gibt es immer wieder eine chance für uns.egal was passiert ist.Und ich schwöre!!!Ich war ihm immer treu.Ich habe nie mit einem anderen geschlafen oder daran gedacht.Eine der obersten Regeln des Lebens"VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN UND WIRD AUCH NICHT GEBROCHEN".Ich habs wirklich nie,bis heute!
Ich hab ihm aber nie gesagt oder weniger das ich mich immer daran gehalten habe,ich wollte das er dann vielleicht auch mal für uns kämpft.Ich hab ihm manchmal einfach nicht geantwortet.Er hat sich Sorgen gemacht und das wollte ich auch.Damit er endlich etwas tut.Aber ich hab ihm in wirklichkeit nie etwas getan.

6

Montag, 8. August 2011, 23:13

ich tendiere auch stark dazu dir zu glauben nur fehlt mir da echt die Erfahrung um dir wirklich richtige hinweise zu geben ... etwas hatte ich es ja schon versucht.

Ich hatte halt nie Kinder und steckte auch noch nie in solch einer Situation, was ich dir ja bereits sagte war meine Meinung zu all dem und dabei bleibe ich auch.

Und ich möchte es auch noch mal betonen das du den richtigen Schritt gemacht hast in dem du deine Geschichte hier niedergeschrieben hast und dich nun dem auch stellst.

:)
der Biss eines Hörnchens kann schmerzhaft sein, erfolgt aber selten ohne Grund

nova

Schüler

• Nachricht senden

7

Montag, 8. August 2011, 23:20

erst am sonntag hat er wieder damit angefangen.und ich hab nicht geantwortet.nur weil man nicht anwortet heisst das nicht "ich interessier mich nicht dafür oder ja,du hast recht".es kann auch sein das man einfach nur damit sagt "Du hast mir so viel angetan,ich will nicht da sitzen und ausgerechnet dir sicherheiten geben,damit wärst du schon lange dran".

nova

Schüler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 9. August 2011, 00:26

soll ich euch was sagen,am sonntag wollte er mich an der hüfte ziehen und mich in den Arm nehmen.Ich habs nicht zugelassen.Ich wollte nichtmehr,das er mich danach wie immer verletzt.Heute würde ich es mir wünschen.

nova

Schüler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. August 2011, 08:07

Die Frage ist doch wie bekomm ich diesen Mann dazu völlig verändert hier vor der Tür zu stehn und ihn sehen zu lassen was er alles falsch gemacht hat.Und nicht,wie komm ich am besten drüber weg.Das verkraften wir beide nämlich nicht.Aber mit diesem verhalten seiner Arbeit und seiner Familie geht es auch nicht.

Christian

Administrator

Beruf: Pflegekraft - Studium Pflege Management

• Nachricht senden

10

Dienstag, 9. August 2011, 08:53

Hallo Nova,

du kannst nicht einfach sagen entweder ich oder deine Familie. Damit hast du eigentlich schon verloren. Er wird egal was passiert nur beides oder die Familie wählen.

Das er sich nicht korrekt verhalten steht außer Frage. Ich möchte dir jedoch noch etwas zu deiner Antwort schreiben.

(4.weil ich ihn liebe,liebte und immer an hoffnung glaube.Bei wahrer Liebe gibt es immer einen Weg.Auch wenn man dafür alles opfern muss.Das würde und hab ich genauso getan.Bei wahrer Liebe ist es bis zum Tod nie zu spät dafür zu kämpfen.Dafür ist sie zu wichtig.Ich denk mit dem Herzen,und nicht mit dem Kopf.Und ich bin stolz drauf.Denn ich scheiss auf alles und würde sogar unter der Brücke leben wenn ich dafür bei dem Mann seien könnte den ich liebe und mit ihm glücklich wär.Ich hab gehofft er verändert sich.dafür war es nie zu spät.selbst heute nicht.)

sehe ich nicht anders, jedoch nicht bei einseitiger Liebe oder bei Verwechslungen von Liebe mit Abhängigkeit.

Lieben Gruß
Christian
Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus

nova

Schüler

• Nachricht senden

11

Dienstag, 9. August 2011, 11:06

Ja,christian du hast ja recht.Ich weiss.Ich hab selbst pädagogik studiert und versuch mich selbst zu reflektieren.Es ist ein ganzer Gewisser Teil von Abhängigkeit dabei.Er will mich von sich abhängig machen, mit Geld,den Kindern,materiellem,drohungen,usw.Das ist falsch und darauf bin ich noch nie angesprungen.Brauch er auch nicht.Den ich bin schon viel zu sehr emotional abhängig von ihm.Einseitige Liebe ist es nicht,glaub ich nicht.Dafür gibt es zu viele Indizien die dagegen sprechen.Er schreibt ständig,bis ich gesagt hab ich will das nicht mehr,damit ich nicht drauf eingehe und wieder entäuscht werde,er schmeisst Blumen in Briefkästen,er fährt alle strecken ab,die wir jemals gefahren sind,er ritzt Liebesbotschaften in umliegende Bäume,er versaut die Autos auf seiner Arbeit und schüttet 14liter öl rein,er kontrolliert mein handy wenn ich kurz aus dem raum gehe und brüllt mich an wenn er eine nummer nicht kennt weil er Angst hat ich könnte einen anderen haben,er klaut mir schlüssel und letzte woche war zufälliger weise sogar der strom abgestellt.Abgesehen davon das ich drei wochen lang letzten Monat keine post erhalten habe.ER IST GENAUSO ABHÄNGIG VON MIR,WIE ICH VON IHM,denke ich.Von beiden Seiten hört sich das total krank an.Ich bin mir darüber vollstens bewusst.Aber das ist wahre Liebe,wir können nicht ohneeinander leben.Nur unsere Vorstellungen im Alltagsleben driften völlig auseinander.Und deshalb sagte ich ja,dann soll er doch ganz einfach nen Halbtagsjob irgendwo anders annehmen.Und diese Familie halte ich nicht aus.

Oder ich verenn mich total und bild mir das ein,weil er das alles nur schauspielert.

Christian

Administrator

• Nachricht senden

12

Dienstag, 9. August 2011, 11:16

es ist wahre Liebe? (es ist wahre Abhängigkeit und Egoismus)

Deine Indizien ...sind kein Beweiß für Liebe,

Wie viel muss ich Lieben um zusehen wie mein Partner leidet. Um fremd zu gehen und der gleichen,

Ok, dann habe ich doch eine falsche Definition von Liebe. (und kann auch auf diese Art von Liebe verzichten)
Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus

Christian

Administrator

• Nachricht senden

13

Dienstag, 9. August 2011, 11:25

und wenn ihr so verschieden seid. tja dann passt ihr wohl auch nicht zusammen.

ich glaube ganz ehrlich das ihr beide schwierige Menschen seid. Wie egoistisch es es von seinen Freund zu verlangen die Familie aufzugeben...oder sich im job zu verwirklichen.

sorry mehr möchte ich jetzt auch nicht schreiben..außer noch eins

ich hoffe die Kinder leiden nicht.

nova

Schüler

• Nachricht senden

14

Dienstag, 9. August 2011, 11:33

ok,was meinst du,wie bekomme ich diesen absolut durchgeknallten typen,der hochgradig egoistisch ist und seine partnerin scheisse behandelt und es noch nicht mal sieht,dazu aufzutauchen, sich verändert zu haben und voll uns voll uns ganz zu wollen?

Christian

Administrator

• Nachricht senden

15

Dienstag, 9. August 2011, 11:40

er wird sich für dich nicht verändern...hat er doch schon bewiesen

du wirst dich nicht für ihn verändern.... hast du doch auch schon bewiesen.

nova

Schüler

• Nachricht senden

16

Dienstag, 9. August 2011, 11:59

du musst nicht mehr antworten,aber doch das hab ich.und wie.Ich hab 5 Jahre für ihn so gelebt wie ich es nie wollte und hab alle meine wünsche und vorstellungen nach hinten geschoben.

Christian

Administrator

• Nachricht senden

17

Dienstag, 9. August 2011, 12:11

Kompromisse in einer Beziehung eingehen ist ok. Sich selbst für den anderen aufzugeben, so das es passt nicht.

Ihr könnt nicht zusammen funktionieren, wenn es so nur passt.

nova

Schüler

• Nachricht senden

18

Dienstag, 9. August 2011, 12:50

Keiner kann was dafür,aber irgendwie steh ich doch genauso wie am anfang da.Ich bin doch kein Stück weiter.Die Fakten waren für mich von Anfang an,wir lieben uns abgöttisch,können nicht ohne einander,sonst gehen wir daran zugrunde.Ich lieb ihn er liebt mich.Unsere Lebensformen bzw.Arbeits und Familienvorstellungen gehen überhaupt nicht zusammen.Mit seinem Verhalten,seiner Familie und dieser speziellen Arbeit bringt er mich noch ins Grab und das weiss er.Tut er trotzdem,weil er nicht anders kann und gelernt hat.Ich bin fürchterlich verletzt und gekränkt.so vieles hat er mir angetan.Ich brauche dringend ein Einsicht und Veränderung von ihm.Und ganz viel Zeit mit ihm.Und er ist nicht da.Keiner weiss eine Lösung ihm das brett vorm kopf zu nehmen und sich zu verändern. Höchstens alles hinzuschmeissen.Das will ich nicht.Das ist noch schlimmer.Egal für wen.

Engelchen;-)

unregistriert

19

Dienstag, 9. August 2011, 13:30

Hallo Nova,

Wir können Dir hier nicht wirklich helfen. Es geht hier darum zu erkennen, dass deine/diese tiefen Gefühle eben wahrscheinlich frühe kindliche Gefühle sind, die Du wütend erkämpfen willst. Nur sind wir hier eben nicht die Gute Mutter/ der gute Vater und er auch nicht. Diese kann es ja nicht mehr geben, weil Du ja kein Kind mehr bist. Vielleicht ist dieser wütende Kampf ein so tiefer Teil von Dir, dass Du Dir genau den richtigen Partner dafür gesucht hast, um ihn ausleben zu können. Was tätest du denn, wenn er einfach super nett wäre, dich in die Arme nähme und alles so macht, was ein Mann eben macht.. Könnte es sein, dass Du dann schlecht damit umgehen kannst, weil Du ja nur den Kampf um Liebe kennst und die Wut darüber, dass das was Dir gegeben wird eben nicht gut genug ist... Ihr seid zwei Menschen, die seit ihrer Kindheit an ihren gewählten Lebensanschauungen festhalten. Täter und Opfer.

Jeder muss selbst wissen, wie er leben will, aber eines will mir partout nicht einleuchten. Wieso versuche ich mit einem Mann ein Kind zu bekommen, der bereits klar bewiesen hat, dass er nicht zu mir steht. Ein Kind bekommen zu wollen, trotz der dramatischen Vorgeschichte spricht Bände. Nämlich weiter Opfer bleiben zu wollen, eine Entwicklung in Richtung Erwachsenen-Ich hätte gesagt, halte an und verbessere den eigenen "status quo". Nämlich ein Kind großzuziehen und zu lieben und nicht noch ein zweites Kind in so eine dramatische Beziehung mit hineinzunehmen. Wie sollte sich denn ein Kind orientieren, wenn mama und papa selbst keine Orientierung haben? Wenn Kinder im Spiel sind, sollte man sich gefälligst seiner Verantwortung stellen. Das bist Du Deiner Tochter schuldig. Oder möchtest Du, dass sie die Beziehung ihrer Mama mitkriegt und sich auch mal so behandeln lässt?

Auch in deinen Antworten schwankst Du von belehrend, ermahnend auf kindlich fordernd, dass alles ist doch keinen Erwachsenen-Kommunikation.
Niemand lässt sich zwingen, sich schlecht behandeln zu lassen. Ich kann mit dieser Dramaqueen-Haltung nicht viel anfangen. Wenn Du etwas für Dich tun willst, dann hole Dir professionelle Hilfe. Das kann DIR helfen.

Liebe ist das jedenfalls keine. Wenn Du das mal erkannt hast, bist schon viel weiter...

Keiner weiss eine Lösung ihm das brett vorm kopf zu nehmen und sich zu verändern.

Dito.

Alles Gute für Dich

nova

Schüler

• Nachricht senden

20

Dienstag, 9. August 2011, 14:44

wisst ihr was,ihr habt mir geholfen.zwar überhaupt nicht so wie ihr vielleicht denkt,oder in punkten in denen ich es mir gewünscht hätte, aber trotzdem in einer ganz anderen sache.
Mir ist aufgefallen,das es doch einige gemeinsamkeiten gibt.und was ich falsch gemacht habe,auch wenn es bei weitem nicht so viel war wie bei ihm.und ich dachte er liebt mich warscheinlich nicht und ich hab mir das nur eingeredet.Aber doch er hat auch gekämpft.Nur völlig falsch.Das bringt mir zwar nichts für die zukunft.Nicht solange das ganze grundproblem besteht,für das keiner eine Lösung hat.Aber ich sehe rückwirkend etwas,was ich vorher nicht gesehen hab.

Ich bin mir noch nicht sicher,aber ich denke ich weiss halbwegs was ich tun werde.

Thema bewerten
Bookmark and Share