- 1
- 2

Da ihr mein Thema eh schon missbraucht,
hier eine kleine Theorie also nicht gleich auf mich losgehen :-)
hier eine kleine Theorie also nicht gleich auf mich losgehen :-)
Zitat
Mädchen sucht Mann findet ihn und
stellt schnell fest „ach der ist mir zu alt“ und verlässt ihn
kurze Zeit später ...
Frau sucht netten einfühlsamen Mann
stellt nach 2-3 Jahren fest „ach der ist mir zu weich“
gleich danach …
Frau findet richtigen Kerl und sagt
sich 10 Jahre später „was für ein grober klotz“
etwas zeit vergeht und Frau landet
wieder bei nem netten und wieder „zu lieb“
das wechselt sich dann viele viele
Jahre ab und am ende steht da ne alte verbitterte Frau mit grauen
Haaren an einer Ampel, die gerade voller Wut einem Jungen mit ihrer
Krücke eins rüberzwirbelt und das nur weil er ihr über die Straße
Helfen wollte ...
der Biss eines Hörnchens kann schmerzhaft sein, erfolgt aber selten ohne Grund
warum müsst ihr männer immer so hart sein?
Vielleicht sind wir gar nicht so hart.
Vielleicht wehren wir uns nur
Gegen überzogene Forderungen
Gegen überzogene Vorstellungen
Gegen Emanzipation, die bereits weit über das eigentliche Ziel hinausgeht.
Gegen die Schubladen in die wir gepresst werden.
Vielleicht sind wir auch nur überfordert darin, Macho, Hausmann, liebevoller Mann, harter Kerl, liebevoller Papa, viel geldverdienender Partner,
Gedankenleser, Gefühleversteher, perfekter Liebhaber, und immer parat stehender Partner zu sein.
Vielleicht wird ein bißchen viel von uns erwartet.
Vielleicht sind wir schlichtweg überfordert. Und wehren uns.
Mit Härte!!
Sorry Ticc, jetzt habe ich Deinen thread auch noch mißbraucht.
Aber ich denke, Du siehst Dich in diesen Worten auch widergespiegelt.
Aber ich denke, Du siehst Dich in diesen Worten auch widergespiegelt.
jürgen dem ist nichts mehr hinzuzufügen.. einfach aufn PUNKT gebracht.
Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus
@Patr.
@Porter
was soll es schon neues geben
gestern ist nach 1 1/2 Wochen ne sms reingeflattert ob ich die Badmöbel wiederhaben will ... kein hallo kein nix weiter ... darauf gabs von mir nur ein "ok" als Antwort ... keine rückfrage von ihrer seite aus ... naja soll mir auch egal sein, brauch sie nicht
schätze mal in dem Bad ihres neuen ist dafür kein platz ...
und zum Singelleben kann ich bisher nur sagen ... es ist ätzend
könntes du das Thema hier irgendwie schliessen?
ich befürchte das es sonst noch weiter zugemüllt wird und ich hätte es auch gern langsam in der Versenkung ...
hää ... auf was beziehst du dich?Ich möchte was hinzufügen. Dein beitrag ist selbstgefällig, arrogant und eine billige Selbstdarstellung. So ein Geltungsbedürfnis?
@Porter
was soll es schon neues geben
gestern ist nach 1 1/2 Wochen ne sms reingeflattert ob ich die Badmöbel wiederhaben will ... kein hallo kein nix weiter ... darauf gabs von mir nur ein "ok" als Antwort ... keine rückfrage von ihrer seite aus ... naja soll mir auch egal sein, brauch sie nicht
schätze mal in dem Bad ihres neuen ist dafür kein platz ...
und zum Singelleben kann ich bisher nur sagen ... es ist ätzend
könntes du das Thema hier irgendwie schliessen?
ich befürchte das es sonst noch weiter zugemüllt wird und ich hätte es auch gern langsam in der Versenkung ...
Hallo Ticc,
ich möchte Dir auch noch was dazu schreiben, bevor Du hier auf Schliessung bestehst ;-)
Ich finde, Du schlägst Dich ganz tapfer.
Klar ist es erstmal hart, aber Du bist noch jung und hast die Chance, dass da noch was viel besseres nachkommt.
Du hast beschrieben, wie ätzend sie sich ihrem damaligen Freund gegenüber verhalten hat, als Du sie kennengelernt hast. Das war ein Maßstab, den hast Du ignoriert. Sie hat dich betrogen, du hast drüber hinweggesehen, blöder Fehler wenn Du mich fragst.
Fremdgehen ist für mich persönlich unverzeihlich, u. was sie jetzt macht, den neuen Lover mit anschleppen, einfach die ganze Nacht wegbleiben, Dich im ungewissen lassen (nach 9 Jahren wohlgemerkt), das ist niederträchtig, respektlos und erbärmlich und letztendlich doch ihr Charakter, oder??. Wäre da ein Stückchen Menschlichkeit, dann hätte sie Dich SO nicht stehen lassen.
Der bist du sch... egal und sie sollte Dir das auch bald sein. Ich weiss, du bist Stier vom Sternzeichen, ich weiss auch das Stiere nur sehr schwer loslassen können, aber mit der kannste nix gewinnen. Nicht mal nen Blumentopp.
Ich glaube auch nicht, dass es im Leben darum geht...immer höher..., immer weiter....usw.
Gefühle können sich verändern, dafür kann man niemanden verurteilen. Die Art und Weise wie jemand damit umgeht, dafür schon.
Ich bin mir sicher, dass Du da schneller drüber weg bist, als Du Dir vorstellen kannst.
Halte Dir diese ganzen negativen Seiten immer wieder vor Augen, wenn Du schwächelst.
Das sie den neuen mit in Eure Wohnung gebracht hat, das zeigt vor allem eines: Kaltschneuzigkeit.
Und das willste doch als "Stier" überhaupt nicht
Also, die war es nicht.
Und weisst was, auch der nächste wird noch seinen Spass mit ihr haben.
Und weisste auch warum..
: weil sie immer noch die gleiche ist...
Du machst einen netten Eindruck. Du packst das, da bin ich mir sicher.
ich möchte Dir auch noch was dazu schreiben, bevor Du hier auf Schliessung bestehst ;-)
Ich finde, Du schlägst Dich ganz tapfer.
Klar ist es erstmal hart, aber Du bist noch jung und hast die Chance, dass da noch was viel besseres nachkommt.
Du hast beschrieben, wie ätzend sie sich ihrem damaligen Freund gegenüber verhalten hat, als Du sie kennengelernt hast. Das war ein Maßstab, den hast Du ignoriert. Sie hat dich betrogen, du hast drüber hinweggesehen, blöder Fehler wenn Du mich fragst.
Fremdgehen ist für mich persönlich unverzeihlich, u. was sie jetzt macht, den neuen Lover mit anschleppen, einfach die ganze Nacht wegbleiben, Dich im ungewissen lassen (nach 9 Jahren wohlgemerkt), das ist niederträchtig, respektlos und erbärmlich und letztendlich doch ihr Charakter, oder??. Wäre da ein Stückchen Menschlichkeit, dann hätte sie Dich SO nicht stehen lassen.
Der bist du sch... egal und sie sollte Dir das auch bald sein. Ich weiss, du bist Stier vom Sternzeichen, ich weiss auch das Stiere nur sehr schwer loslassen können, aber mit der kannste nix gewinnen. Nicht mal nen Blumentopp.
Ich glaube auch nicht, dass es im Leben darum geht...immer höher..., immer weiter....usw.
Gefühle können sich verändern, dafür kann man niemanden verurteilen. Die Art und Weise wie jemand damit umgeht, dafür schon.
Ich bin mir sicher, dass Du da schneller drüber weg bist, als Du Dir vorstellen kannst.
Halte Dir diese ganzen negativen Seiten immer wieder vor Augen, wenn Du schwächelst.
Das sie den neuen mit in Eure Wohnung gebracht hat, das zeigt vor allem eines: Kaltschneuzigkeit.
Und das willste doch als "Stier" überhaupt nicht
Also, die war es nicht.
Und weisst was, auch der nächste wird noch seinen Spass mit ihr haben.
Und weisste auch warum..
: weil sie immer noch die gleiche ist... Du machst einen netten Eindruck. Du packst das, da bin ich mir sicher.
Er bezieht sich auf mich. Mach Dir nichts draus.hää ... auf was beziehst du dich?
Siehst Du? Lies mal zwischen den Zeilen. Warum bietet sie Dir die paar läppischen Badmöbel an? Und warum so unfreundlich?gestern ist nach 1 1/2 Wochen ne sms reingeflattert ob ich die Badmöbel wiederhaben will ... kein hallo kein nix weiter ... darauf gabs von mir nur ein "ok" als Antwort ... keine rückfrage von ihrer seite aus ...
Die Badmöbel sind ein Vorwand um sich bei Dir noch einmal ins Gedächtnis zu rufen so nach dem Motto " Schau mal was Du schönes verloren hast" und die unfreundliche Art zeigt nur ihre Unsicherheit. Ihre Unsicherheit dahingehend, dass Du sie einfach vergessen und abgehakt haben könntest. Sie, die "Königin der Welt"
Sie kommt damit nicht klar, dass Du ihr die kalte Schulter zeigst statt ihr nachzurennen. Nur verletzter Stolz von ihr.
Aber...... es macht ihr zu schaffen und das sollte Dir eine Genugtuung sein.
Den thread möchte ich eigentlich auch nicht schliessen, weil Du erstens ein netter Kerl bist und zweitens vielleicht noch einmal schreiben möchtest. Denn darüber weg bist Du noch nicht. Und das ist auch verständlich und vollkommen in Ordnung.
Engelchen & Porter
danke
P.S.
Mir wurde die Jahre so die Ordentlichkeit eingedrillt das ich mich bei soetwas nicht wohlfühlen würde.
Trinke kein Alkohol, Klobrille bleibt unten und die Musik wurde schon immer laut gespielt.
danke
P.S.
sowas musste ja noch von dir kommen
Und was das Singelleben angeht: Jetzt seh es doch mal locker:
Du kannst die Bierflaschen auf`m Tisch stehen lassen, die Klobrille kann ab jetzt oben bleiben
, die Musik laut und heavy spielen.
![]()
Hey Mann, es gibt auch Vorteile.Du musst sie nur sehen.
![]()
Mir wurde die Jahre so die Ordentlichkeit eingedrillt das ich mich bei soetwas nicht wohlfühlen würde.
Trinke kein Alkohol, Klobrille bleibt unten und die Musik wurde schon immer laut gespielt.
Zwar war meine Beziehung nicht so lang wie deine, aber ich kann nachvollziehen wie du dich fühen musst. Es kann sehr, sehr wehtun...
Es ist wohl an der Zeit Abschied von ihr zu nehmen ...Dazu fällt mir ein was meine Psychologin mir damals zu meinen Problemen gesagt hat:
Abschied nehmen:
Schritt 1: Tatsachen sehen
Schritt 2: Unerledigtes erledigen (gemeinsame Angelegenheiten regeln und/oder einen Brief schreiben - aber nicht abschicken! - an die betreffende Person und seine Gefühle offen darlegen)
Schritt 3: Traurig sein
Schritt 4: Ankommen in dem Neuen
Es ist traurig wenn nach so viel Zeit alles zerstört ist aber wenn die Zeit mit ihr schön war, dann hattest du wenigstens ein paar schöne Jahre mit ihr. Es gibt leider für nichts eine Garantie, vor allem nicht für Beziehungen wie ich leider auch feststellen durfte.
Ich kenne das Gefühl sehr viel Arbeit in den Partner gesteckt zu haben, ihn aufgebaut zu haben und ihm in den Hintern getreten zu haben wo es nötig war. Und als Dank dafür, wenn der andere ein "besserer" Mensch geworden ist, festen Fuß im Leben gefasst hat, selbstbewusst geworden ist, ... wird man einfach stehn' gelassen!
Was nicht sein soll, soll nicht sein - Was passiert ist lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Mir fällt es selbst schwer das einzusehen und zu sehen, dass das leben auch weiter geht. Im Moment fühle ich mich auch einfach nur wertlos, ungeliebt, unwichtig, einsam.
Seit er mir gesagt hat, dass er nicht will (sa) habe ich viel mit Freunden gemacht und war kaum zuhause. Ich halte es mit mir selbst einfach nicht aus. Was ich sagen will ist, dass es gut und richtig ist sich von Freunden trösten zu lassen und nicht zu viel alleine zuhause rumsitzt.
Ich wünsche dir alles liebe auf deinem weiteren Weg.
Es wird auch noch eine andere Frau für dich geben. Vll. seit ihr einfach nicht für die Ewigkeit bestimmt gewesen.
Gib dir Zeit das alles zu verarbeiten und darüber nachzudenken.
Lg,
Millenear
Es ist wohl an der Zeit Abschied von ihr zu nehmen ...Dazu fällt mir ein was meine Psychologin mir damals zu meinen Problemen gesagt hat:
Abschied nehmen:
Schritt 1: Tatsachen sehen
Schritt 2: Unerledigtes erledigen (gemeinsame Angelegenheiten regeln und/oder einen Brief schreiben - aber nicht abschicken! - an die betreffende Person und seine Gefühle offen darlegen)
Schritt 3: Traurig sein
Schritt 4: Ankommen in dem Neuen
Es ist traurig wenn nach so viel Zeit alles zerstört ist aber wenn die Zeit mit ihr schön war, dann hattest du wenigstens ein paar schöne Jahre mit ihr. Es gibt leider für nichts eine Garantie, vor allem nicht für Beziehungen wie ich leider auch feststellen durfte.
Ich kenne das Gefühl sehr viel Arbeit in den Partner gesteckt zu haben, ihn aufgebaut zu haben und ihm in den Hintern getreten zu haben wo es nötig war. Und als Dank dafür, wenn der andere ein "besserer" Mensch geworden ist, festen Fuß im Leben gefasst hat, selbstbewusst geworden ist, ... wird man einfach stehn' gelassen!
Was nicht sein soll, soll nicht sein - Was passiert ist lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Mir fällt es selbst schwer das einzusehen und zu sehen, dass das leben auch weiter geht. Im Moment fühle ich mich auch einfach nur wertlos, ungeliebt, unwichtig, einsam.
Seit er mir gesagt hat, dass er nicht will (sa) habe ich viel mit Freunden gemacht und war kaum zuhause. Ich halte es mit mir selbst einfach nicht aus. Was ich sagen will ist, dass es gut und richtig ist sich von Freunden trösten zu lassen und nicht zu viel alleine zuhause rumsitzt.
Ich wünsche dir alles liebe auf deinem weiteren Weg.
Es wird auch noch eine andere Frau für dich geben. Vll. seit ihr einfach nicht für die Ewigkeit bestimmt gewesen.
Gib dir Zeit das alles zu verarbeiten und darüber nachzudenken.
Lg,
Millenear
hallo ticc,
tut mir leid, dass ich deinen post jetz wieder hervorhole.
wollte nur wissen, wie es dir mittlerweile geht.
meine trennung war auch im juni und obwohl ich schon gut drüber weg bin, schlagen die erinnerungen an meinen ex immer noch gnadenlos zu..
hast du mittlerweile etwas zu dir selbst finden können? ich hab mich in vielen beiträgen und bemerkungen der anderen selbst finden können.
solche trennungen und der daraus entstehende schmerz und die einsamkeit sind so schwer zu ertragen an manchen tagen...da weihnachten näher rückt, werde ich auch etwas melancholisch..naja, das is ein anderes thema, würde mich freun, wenn du antworten würdest. liebe grüsse, stina
tut mir leid, dass ich deinen post jetz wieder hervorhole.
wollte nur wissen, wie es dir mittlerweile geht.
meine trennung war auch im juni und obwohl ich schon gut drüber weg bin, schlagen die erinnerungen an meinen ex immer noch gnadenlos zu..
hast du mittlerweile etwas zu dir selbst finden können? ich hab mich in vielen beiträgen und bemerkungen der anderen selbst finden können.
solche trennungen und der daraus entstehende schmerz und die einsamkeit sind so schwer zu ertragen an manchen tagen...da weihnachten näher rückt, werde ich auch etwas melancholisch..naja, das is ein anderes thema, würde mich freun, wenn du antworten würdest. liebe grüsse, stina
Mensch Stina, das du das jetzt noch hervorkramst
Ja, wie geht es mir ...
Ich bin halt viele Stadien durchlaufen, es gab Phasen wo es mir gut ging und ich kaum bis keine Gedanken mehr an die Vergangenheit verschwendete.
Aber es gab und gibt noch immer Tage wo alles hoch kocht, es wird hin und her analysiert was ist schief gelaufen, wo lagen die Fehler auf was muss ich in Zukunft achten usw. usw. ...
Ich denke so lange ich noch allein bin und in der einstigen gemeinsamen Wohnung lebe wird das auch in absehbarer Zeit auch kein ende finden.
Derzeit schaut es aber so aus als ob die Tage wo ich noch in Berlin wohne gezählt sind, also von daher besteht also noch Hoffnung
Es fällt einfach schwer loszulassen nach dem ich mich geistig doch sehr stark an sie gebunden hatte.
Aber jeder weitere Tag der ohne sie vergeht sägt an dem Band welches uns einst verbunden hatte.
an dieser Stelle auch noch mein Mitgefühl für deine unschöne Situation
viele Grüße
Ticc
Ja, wie geht es mir ...
Ich bin halt viele Stadien durchlaufen, es gab Phasen wo es mir gut ging und ich kaum bis keine Gedanken mehr an die Vergangenheit verschwendete.
Aber es gab und gibt noch immer Tage wo alles hoch kocht, es wird hin und her analysiert was ist schief gelaufen, wo lagen die Fehler auf was muss ich in Zukunft achten usw. usw. ...
Ich denke so lange ich noch allein bin und in der einstigen gemeinsamen Wohnung lebe wird das auch in absehbarer Zeit auch kein ende finden.
Derzeit schaut es aber so aus als ob die Tage wo ich noch in Berlin wohne gezählt sind, also von daher besteht also noch Hoffnung
Es fällt einfach schwer loszulassen nach dem ich mich geistig doch sehr stark an sie gebunden hatte.
Aber jeder weitere Tag der ohne sie vergeht sägt an dem Band welches uns einst verbunden hatte.
an dieser Stelle auch noch mein Mitgefühl für deine unschöne Situation
viele Grüße
Ticc

- 1
- 2