Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Juli 2011, 18:26

Ex zurückgewinnen?

Hallo liebe Leute,

ich kann ihn einfach nicht vergessen.
Wir sind jetzt fast fünf Monate getrennt und immer wenn ich zur Ruhe komme, denke ich nur an ihn.
Die Trennung ging von ihm aus. Es war alles etwas kompliziert zwischen uns.
Ich hab in einer vergangenen Beziehung, also vor seiner Zeit, schlechte Erfahrungen gemacht. Mein damaliger Freund hat sich in meine betse Freundin verliebt und sie sich auch in ihn. Das hat mich damals (jetzt über fünf Jahre her) sehr verletzt! Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um wieder zu vertrauen.
Schließlich kam mein Ex, ich habe mich sofort verliebt und es hat dann ja auch geklappt.
In der Beziehung sind dann die ersten Schwierigkeiten aufgetreten, als er vermehrt Kontakt mit seiner Ex hatte. Für mich war es schwierig, dass zu akzeptieren. Hab mich dann aber auf Kompromisse eingelassen, dass er sie nicht allzu oft sieht. Naja jedenfalls war mir immer nicht ganz wohl dabei, wenn er sich mit ihr traf. Auch war er ein Typ, der viel mit Frauen zu tun hatte. Er hatte immer viel mehr weibliche Freunde als männliche. Nunja, ich hätte ihm einfach vertrauen sollen..das hab ich nicht immer ganz geschafft.
Dazu kam dann auch, dass er viel Stress auf Arbeit hatte. Eigentlich hat er den ganzen Tag gearbeitet und abends blieb dann keine Zeit mehr für die Beziehung. Und wenn wir uns gesehn haben, ist er nach einer halben Stunde eingeschlafen. Ich hab mich natürlich darüber beschwert. An den Wochenenden wollte er dann Freunde sehn und auch seine Ex. Das hat mich immer misstrauischer gemacht und ich steigerte mich immer mehr hinein. Es kam dann häufig zum Streit.
Der Stress im Job wurde auch nicht weniger und alles in allem führte dann bei ihm zu einem Nervenzusammenbruch. Vielmehr denke ich, dass es burnout war oder sowas. Er schrie mich dann häufig an und war der Meinung es ist alles meine Schuld.
Die Zeit zog sich über ein paar Monate. In der Zeit holte ich mir Hilfe um ihm voll und ganz vertrauen zu können.
Ich arbeitete mit Hilfe einer Therapeutin an meiner Kindheit und an der letzten Beziehung. In der Zeit trennte er sich von mir.
Er war der Meinung, er kann das alles nicht mehr. Ich sei an allem Schuld und er beteuerte, dass er keine Gefühle mehr für mich habe.
Ich hab danach wohl alle Fehler gemacht, die man nur machen kann, wenn man jemanden zurück gewinnen will.
Nun haben wir seit Wochen komplette Funkstille.
Ich kann ihn aber einfach nicht vergessen und will ihn zurück!
Ich hab von Bekannten gehört, dass es ihm wieder etwas besser geht und er im Moment im Urlaub ist.
Hat jemand seinen oder seine Ex zurück gewonnen? Oder überhaupt Erfahrungen?
Ich wäre wirklich dankbar über Tips.

Grüße

2

Montag, 25. Juli 2011, 18:48

Hey,

ich habe heute den Weg in dieses Forum gefunden und meinen ersten Beitrag geschrieben.

Ich habe leider keine Erfahrungen damit, seinen Ex zurückzugewinnen, da mein letzter Freund der einzige ist bzw. war, den ich zurückgewinnen will/wollte. Die Trennung ist nun über ein Jahr her. Aber ich denke wir hatten viel zu viel Kontakt.

Die Anmerkung, dass ihr seit Wochen keinen Kontakt mehr habt, finde ich sehr schlimm, wenn du noch Gefühle für ihn hast. Und doch denke ich, dass Abstand der beste Weg ist. Obwohl mich allein der Gedanken, dass mein Ex eine andere Frau liebt, verrückt macht. Ich kann deine Situation also gut nachvollziehen.

Ich denke, so traurig und schwer es klingt, müssen wir wohl beide versuchen, über unsere Ex-Freund hinwegzukommen.

Liebe Grüße
Inno

3

Samstag, 30. Juli 2011, 10:44

Ach Ihr lieben, und zu welchem Leid Menschen doch im Stande sind :(

Achja DU warst an allem Schuld. ICH MÖCHTE IHN mal sehen, wenn Du doch mit deinen Exen abhängst. Sorry aber er sollte auch mal deine Vergangenheit bedenken. Ich habe das gleich durchgemacht wie Du und war 7 Jahre mit meiner Ex zusammen (ICH KANN DIESES WÖRTCHEN EX NICHT MEHR HÖRN) Nur noch EX EX EX ! Gibt es denn nicht den BERÜHMTEN Deckel ? Sie pflegte es auch mit einem meiner besten Kumpels abzudampfen. Diese beiden Menschen wissen in diesem Moment einfach nicht was Sie in einem anrichten. Ich war auch kein Schutzengel, aber so etwas hätte ich ihr nie angetan.

Er hätte auch mal auf deine Gefühle Rücksicht nehemn können. Sorry und ich weis einfach nicht was es soll, wenn man in der eigenen Beziehung schon kaum Zeit füreinenander findet, dann am Wochenende mit seinem Kumpels und dazu NOCH MIT SEINER EX sich treffen muss.

SORRY aber null Verständniss ?(

Gruß
Munky

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 17:12

das gleiche denke ich auch...wenn man eh so wenig zeit füreinander hat sollte man die wenige zeit zusammen nutzen und nicht nur mit kumpels und exfreundin abhängen.... weiß ich hab vor 12 tagen meine große liebe an seine exschwägerin verloren die seid 4 jahren versucht hat ihn sich zu krallen... vor drei jahren sagte sie zu mir ich liebe manni das ist meiner und wenn ich den haben will dann bekomme ich ihn und nun ist es soweit... was mir auch so weh tut ist das sie aufm strich gegangen ist alle paar wochen nen neuen kerl hat,in 11 jahren 17 mal umgezogen ist wegen trennung vom jeweiligen partner und drei kinder von drei verschiedenen kerlen hat.sie hinterlässt überall scherben wenn sie geht und das weiß mein partner seid 20 jahren und trotzdem hat er sich für sie entschieden und eine beständige beziehung einfach in die mülltonne getreten!!! auch ich möchte ihn zurück und weiß net wie :(

Thema bewerten
Bookmark and Share