Ich bin mit meinem Ex-Freund zusammengekommen, da war ich 18 und er 25 Jahre alt. Wir haben uns über das Internet kennen gelernt. Nach meinem Abitur bin ich dann zu ihm gezogen, denn uns trennten damals noch 500km. Wir sind sofort zusammengezogen. In den 5 Jahren, die wir zusammen waren, hatten wir sehr viel Streit. Aber auch sehr schöne Zeiten. Wir sind einfach 2 Dickköpfe und jeder möchte seinen Willen durchsetzen. Ich habe sehr daruntergelitten, dass ich in so jungen Jahren sehr weit von meiner Familie weg war. Ich glaube, er hat das nie so wirklich verstanden, da er nicht der familiäre Typ ist.
Im Juni letzten Jahres hat er sich dann endgültig von mir getrennt. Er sagt, es ginge nicht mehr, wir verstehen uns nicht. Aber die Gefühle seien nicht das Problem. Ich habe dann noch bis Ende Oktober bei ihm gewohnt, da ich erst dann eine Wohnung und einen neuen Job gefunden habe. Kurze Zeit war auch die Überlegung da, wieder in meine Heimat zu ziehen. Ich habe mich dann doch für den Job hier und - auch - für ihn entschieden. Ehrlich gesagt hatte ich schon die Hoffnung, dass wir wieder zueinander finden.
Wir haben in der Zeit nach der Trennung bzw. nach meinem Auszug noch sehr viel miteinander gemacht. Er fühlte sich verantwortlich für mich. Ich habe auch noch Zärtlichkeiten von ihm eingefordert, da mir die einfach gefehlt haben und ich wollte sie nicht von irgendjemandem kriegen, sondern von ihm. Zwischendurch hatte ich dann etwas mit einem Bekannten und hab es ihm auch erzählt, da wir mal gesagt hatten, dass wir ehrlich zueinander sein wollten. Ich hatte für den Bekannten gar keine Gefühle und es war auch nur der klägliche Versuch, von meinem Ex-Freund loszukommen. Diese Geschichte hält er mir bis heute vor.
Die Trennung ist jetzt über ein Jahr her. Wir versuchen immer noch etwas zu machen, aber wir streiten uns sehr viel. Er will definitiv keine Beziehung mehr, das hat er mir klar zu verstehen gegeben. Aber er will weiterhin Kontakt und er möchte auch nicht, dass ich in meine Heimat zurückgehe. Ich weiß nicht, woran ich bin und ich glaube, auch er weiß nicht, was er wirklich will.
Gestern hat er von mir gefordert, dass wir keinen Kontakt mehr haben, bis in 2 Wochen sein Urlaub vorbei ist. Daran werde ich mich auch halten. Nächste Woche ist sein Geburtstag. Darauf werde ich dann wunschgemäß nicht reagieren. Ich versuche, ihn nicht anzurufen und auch keine SMS zu schreiben, aber es ist so schwer. Sobald ich von der Arbeit nach Hause komme, heule ich, morgens, wenn ich aufstehe, heule ich. Ich fühl mich so einsam und ungeliebt. Ich bin aber auch noch nicht dazu bereit, mich auf etwas Neues einzulassen. Und Ablenkung klappt auch nicht.
Ich will einfach mein altes Leben zurück. Was kann ich jetzt nur tun? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Ich danke euch auf jeden Fall fürs Lesen.
Liebe Grüße
Inno