- 1
- 2

Seit drei Jahren getrennt - Jetzt sucht sie wieder meine Nähe.
Hallo liebes Forum.
Vor drei Jahren hat sich meine damalige Freundin nach mehreren Versuchen endgültig von mir getrennt. Da ich sie sehr geliebt habe, hatte ich sehr lange daran zu knapsen. (Ich hatte das schon mal in einem anderem Beitrag beschrieben, habe aber wegen dieser teilweise nervigen mails die man hier bekommt, mein Profil deaktiviert. Also dürfte dieser wohl weg sein).Seit Anfang diesem Jahres hatte ich aber das Gefühl endlich nach vorne blicken zu können.
Anfang Juni hatte ich dann aber, als ich abends nach Hause kam, einen Anruf von ihr auf dem Handy. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und ihn ignoriert. Genau einen Monat später hat sie mir eine sms geschrieben, mit einem Inhalt als ob wir immer noch regelmäßigen Kontakt hätten. Ich habe sie in den letzten zwei Jahren aber nur einmal zufällig getroffen. Ich habe ihr dann einen Tag später relativ kühl geantwortet, und dachte mir nichts weiter dabei. Was ich da nicht wusste, genau an dem Tag ereilte sie ein Schicksalsschlag.
Als ich davon hörte schrieb ich ihr eine Nachricht mit meiner Anteilnahme. Seit dieser Zeit bekam ich dann regelmäßig Nachrichten von ihr, worauf ich dann schon versucht habe tröstende Worte zu finden. Letzten Montag bekam ich wieder eine sms von ihr, in der sie mach dann plötzlich fragte wie es mir geht, und mir schrieb, das ihr Sohn ja noch oft von mir erzählen würde. Und Freitag Nacht schrieb sie mir, das sie mich gerne an ihrer Seite gehabt hätte. Sie hat mich doch aber die letzten drei Jahre auch nicht gebraucht, warum ausgerechnet jetzt?
Vor drei Jahren hat sich meine damalige Freundin nach mehreren Versuchen endgültig von mir getrennt. Da ich sie sehr geliebt habe, hatte ich sehr lange daran zu knapsen. (Ich hatte das schon mal in einem anderem Beitrag beschrieben, habe aber wegen dieser teilweise nervigen mails die man hier bekommt, mein Profil deaktiviert. Also dürfte dieser wohl weg sein).Seit Anfang diesem Jahres hatte ich aber das Gefühl endlich nach vorne blicken zu können.
Anfang Juni hatte ich dann aber, als ich abends nach Hause kam, einen Anruf von ihr auf dem Handy. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und ihn ignoriert. Genau einen Monat später hat sie mir eine sms geschrieben, mit einem Inhalt als ob wir immer noch regelmäßigen Kontakt hätten. Ich habe sie in den letzten zwei Jahren aber nur einmal zufällig getroffen. Ich habe ihr dann einen Tag später relativ kühl geantwortet, und dachte mir nichts weiter dabei. Was ich da nicht wusste, genau an dem Tag ereilte sie ein Schicksalsschlag.
Als ich davon hörte schrieb ich ihr eine Nachricht mit meiner Anteilnahme. Seit dieser Zeit bekam ich dann regelmäßig Nachrichten von ihr, worauf ich dann schon versucht habe tröstende Worte zu finden. Letzten Montag bekam ich wieder eine sms von ihr, in der sie mach dann plötzlich fragte wie es mir geht, und mir schrieb, das ihr Sohn ja noch oft von mir erzählen würde. Und Freitag Nacht schrieb sie mir, das sie mich gerne an ihrer Seite gehabt hätte. Sie hat mich doch aber die letzten drei Jahre auch nicht gebraucht, warum ausgerechnet jetzt?
Hallo Schicksal, schön, dass du so oft bei mir vorbei schaust und mir immer wieder voll in die Fresse schlägst.
Hallo Abydos,
bist du dir ganz sicher nichts mehr für deine Exfreundin zu empfinden? Das Leben geht manchmal merkwürdige Wege, vielleicht war damals einfach noch nicht die richtige Zeit für euch. Falls du noch Gefühle für sie hast, würde ich einen Neuanfang mit ihr wagen, finde aber vorher unbedingt raus, ob sie es jetzt ehrlich meint oder nur deine Gesellschaft möchte weil niemand anderes da ist.
Lieben Gruß,
Mirzapur
bist du dir ganz sicher nichts mehr für deine Exfreundin zu empfinden? Das Leben geht manchmal merkwürdige Wege, vielleicht war damals einfach noch nicht die richtige Zeit für euch. Falls du noch Gefühle für sie hast, würde ich einen Neuanfang mit ihr wagen, finde aber vorher unbedingt raus, ob sie es jetzt ehrlich meint oder nur deine Gesellschaft möchte weil niemand anderes da ist.
Lieben Gruß,
Mirzapur
Hallo Mirzapur,
ich dachte eigentlich ich wäre mir sicher, aber daran hab ich inzwischen meine Zweifel.
Ich habe ihr natülich auch schon die Frage gestellt warum sie mich ausgerechnet jetzt braucht, und die drei Jahre zuvor eben nicht. Hab darauf noch keine Antwort bekommen.
Gruß Abydos
ich dachte eigentlich ich wäre mir sicher, aber daran hab ich inzwischen meine Zweifel.
Ich habe ihr natülich auch schon die Frage gestellt warum sie mich ausgerechnet jetzt braucht, und die drei Jahre zuvor eben nicht. Hab darauf noch keine Antwort bekommen.
Gruß Abydos
Hallo Schicksal, schön, dass du so oft bei mir vorbei schaust und mir immer wieder voll in die Fresse schlägst.
Also ich habe die Erfahrung auch schon gemacht. Mir ist meine Ex damals über ein Jahr nachgerannt. Allerdings ging es ihr wirklich nur um Freundschaft. Sie hat mich halt als Mensch sehr geschätzt. Wir sind mittlerweile gut befreundet und empfinden beide nichts mehr füreinander.
Was deine Ex jetzt genau will kann man pauschal wohl nicht sagen. Das wirst du nur herausfinden können. Ich würde nur wenn es dir noch nahe geht mit möglichst keinen Erwartungen an die Sache rangehen. Sonst wirst du später nur enttäuscht
Grüße
Michi
Was deine Ex jetzt genau will kann man pauschal wohl nicht sagen. Das wirst du nur herausfinden können. Ich würde nur wenn es dir noch nahe geht mit möglichst keinen Erwartungen an die Sache rangehen. Sonst wirst du später nur enttäuscht
Grüße
Michi
Hallo Michi,
Enttäuscht werden möchte ich auch nie wieder, egal vom wem. Obwohl ich weiss das es immer wieder passieren kann.
Bei mir ist es ja nicht so, das sie mir jetzt schon lange nachläuft, sondern das sie urplötzlich wieder in meinem Leben auftaucht.
Gruß Abydos
Enttäuscht werden möchte ich auch nie wieder, egal vom wem. Obwohl ich weiss das es immer wieder passieren kann.
Bei mir ist es ja nicht so, das sie mir jetzt schon lange nachläuft, sondern das sie urplötzlich wieder in meinem Leben auftaucht.
Gruß Abydos
Jetzt wirds seltsam
Hi ich bins Marc, ich und mama waren grade auf Norderney, und mama musste an
dich denken. Hab deine handnummer aus mamas handy geklaut um mit dir wieder
Kontakt aufzunehmen. Nartuerlich weiss mama nichts davon. Kannst mama oder mich
ja mal anrufen dass waere sehr nett. :-P
Diese sms habe ich heute auf meiner Arbeit bekommen. Scheinbar geschrieben vom Sohn meiner Ex- Freundin, die davon angeblich nichts weiss. Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Schreibt so etwas ein 12 jähriger Junge? Oder fängt sie jetzt an ihren kleinen vor zu schieben? Was mich dabei verwirrt, es ist absolut nicht ihr Schreibstil.
dich denken. Hab deine handnummer aus mamas handy geklaut um mit dir wieder
Kontakt aufzunehmen. Nartuerlich weiss mama nichts davon. Kannst mama oder mich
ja mal anrufen dass waere sehr nett. :-P
Diese sms habe ich heute auf meiner Arbeit bekommen. Scheinbar geschrieben vom Sohn meiner Ex- Freundin, die davon angeblich nichts weiss. Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Schreibt so etwas ein 12 jähriger Junge? Oder fängt sie jetzt an ihren kleinen vor zu schieben? Was mich dabei verwirrt, es ist absolut nicht ihr Schreibstil.
irgendwie ja süß wenn es von dem Sohn kommt
aber es könnte natürlich auch von ihr sein ...
Hattest du zu ihrem Sohn ein so gutes Verhältnis das solch eine sms plausibel macht?
oder, klaut er öfter Ihr Handy und schreibt solch sms?
du kannst doch bestimmt selbst am besten einschätzen wie glaubhaft diese sms ist ...
lg
Edit: mein gefühl sagt mir "die Mama hats geschrieben"
aber es könnte natürlich auch von ihr sein ...
Hattest du zu ihrem Sohn ein so gutes Verhältnis das solch eine sms plausibel macht?
oder, klaut er öfter Ihr Handy und schreibt solch sms?
du kannst doch bestimmt selbst am besten einschätzen wie glaubhaft diese sms ist ...
lg
Edit: mein gefühl sagt mir "die Mama hats geschrieben"
der Biss eines Hörnchens kann schmerzhaft sein, erfolgt aber selten ohne Grund
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ticc« (18. August 2011, 19:42)
Es war auf jeden Fall nicht ihre Handy Nr., sondern eine die ich nicht kannte. Könnte also sein Handy ihres Sohnes gewesen sein.
Ja, wir beide hatten schon ein gutes Verhältnis. Meine Ex hat damals schon gesagt( zu meiner Ma übrigens), da waren wir schon getrennt, das wenn es nach ihrem Sohn ginge, ich sofort mit den beiden hätte zusammen ziehen können.
Und so kleine Zeichen, wenn er sich auf sein Herz klopft, und dann auf mich zeigt.
Und ich hatte den Kleinen auch in mein Herz geschlossen.
Ich traue es ihm durchaus zu. Und wie gesagt, es war wirklich nicht der Stil, wie sie schreibt.
Ich komme jetzt gerade vom Sport, und hatte einen Anruf von dieser Nummer auf meinem Handy.
Ja, wir beide hatten schon ein gutes Verhältnis. Meine Ex hat damals schon gesagt( zu meiner Ma übrigens), da waren wir schon getrennt, das wenn es nach ihrem Sohn ginge, ich sofort mit den beiden hätte zusammen ziehen können.
Und so kleine Zeichen, wenn er sich auf sein Herz klopft, und dann auf mich zeigt.
Und ich hatte den Kleinen auch in mein Herz geschlossen.Ich traue es ihm durchaus zu. Und wie gesagt, es war wirklich nicht der Stil, wie sie schreibt.
Ich komme jetzt gerade vom Sport, und hatte einen Anruf von dieser Nummer auf meinem Handy.
Natürlich habe ich schon mit dem was wäre wenn Gedanken gespielt. So ganz weg waren meine Gefühle für diese Frau ja nie. So lange sie ihr Gefühlschaos aber nicht im Griff hat,...
Na ja, mal schauen wies weiter geht.
Na ja, mal schauen wies weiter geht.
Habe heute mit ihrem Sohn telefoniert, nachdem dieser mich gestern Abend und heut Morgen auf der Arbeit angerufen hat. Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen, und selbst auf dem Festnetz hat der Kleine angerufen und auf den AB gesprochen.
Das scheint doch wirklich von ihm ausgegangen zu sein.
Das scheint doch wirklich von ihm ausgegangen zu sein.
Hallo, ich meld mich mal wieder.
Zu guter letzt hab ich mich nun doch wieder auf sie eingelassen. Wir haben mittlerweile, zu zweit oder mit ihrem Sohn, immer wieder etwas zusammen unternommen, und ich hatte das Gefühl, das wir uns wieder näher kommen könnten, da sie auch immer wieder den Kontakt zu mir gesucht hat.
Nun hab ich gestern Abend aber zufällig gesehen, das sie sich in dem Internetportal wo ich mich damals auch angemeldet hatte, wieder ihr Profil eingestellt hat. Das hat mir ehrlich gesagt etwas den Boden unter den Füssen weg gerissen. Sie hattte mich vor ein paar Wochen mal darauf angesprochen, ob ich dort noch ein Profil habe, und ich habe ihr gesagt, das ich mit dem Gedanken spiele es zu löschen, und sie sagte auch, das es ihr damals auch nicht viel gebracht, und sie ihres deswegen wieder gelöscht hätte.
Dabei haben wir am Dienstag noch schön zusammen gefrühstückt, und in den nächsten Tagen einen Ausflug mit dem Kleinen geplant. Was soll ich davon halten? In mir kommt erlich gesagt gerade der Gedanke hoch, das ich wieder nur gebraucht werde, bis jemand anderes da ist.
Ich fühl mich echt mieß.
Nun hab ich gestern Abend aber zufällig gesehen, das sie sich in dem Internetportal wo ich mich damals auch angemeldet hatte, wieder ihr Profil eingestellt hat. Das hat mir ehrlich gesagt etwas den Boden unter den Füssen weg gerissen. Sie hattte mich vor ein paar Wochen mal darauf angesprochen, ob ich dort noch ein Profil habe, und ich habe ihr gesagt, das ich mit dem Gedanken spiele es zu löschen, und sie sagte auch, das es ihr damals auch nicht viel gebracht, und sie ihres deswegen wieder gelöscht hätte.
Dabei haben wir am Dienstag noch schön zusammen gefrühstückt, und in den nächsten Tagen einen Ausflug mit dem Kleinen geplant. Was soll ich davon halten? In mir kommt erlich gesagt gerade der Gedanke hoch, das ich wieder nur gebraucht werde, bis jemand anderes da ist.
Ich fühl mich echt mieß.
Seit 3 Jahren getrennt
Hi Abydos,
Hier meine Einschätzung. Deine Freundin will unbedingt mit jemanden zusammen sein. Du hast Zweifel und Bedenken, was sie garantiert bemerkt. Der Sohn hilft ihr und das heisst doch, dass Du zu der "ersten Wahl" gehörst. Kann sie aber nicht so fragen, ob Du was willst, oder ob sie weiter suchen soll. Hm, was meinst Du?
Grüße
Claudia
Hier meine Einschätzung. Deine Freundin will unbedingt mit jemanden zusammen sein. Du hast Zweifel und Bedenken, was sie garantiert bemerkt. Der Sohn hilft ihr und das heisst doch, dass Du zu der "ersten Wahl" gehörst. Kann sie aber nicht so fragen, ob Du was willst, oder ob sie weiter suchen soll. Hm, was meinst Du?
Grüße
Claudia
tjoa also ich finde das ganze eigentlich sehr einfach... sprech sie drauf an, frag sie warum und was mit euch ist..... mehr kannst du nicht machen. alternative kannst du dich gerne weiterhin selber quälen, nur ich fürchte, das wird dir keine klarheit bringen. im leben ist es nun einmal so, das wir wagnisse eingehen müssen und auch mal etwas tun sollten, was unangenehm ist.... also überwinden, fragen und dann kannst du das tun, was du für dich als richtig erachtest. wie auch schon sehr viele in diesem forum immer wieder betonen! reden, reden....
Erst einmal danke für die Antworten.
Am
Donnerstag bekam ich auf der Arbeit eine sms von Ihr, in der sie mich
fragte ob ich sie und den Kleinen Abends zum Schwimmen begleiten will.
Damit war meine Verwirrung komplett. Darauf hin hab ich sie angerufen
und wir haben geredet. Sie hat mir gesagt, das sie sich dabei eigentlich
nichts groß gedacht
hätte, sonden einfach nur aus Langeweile mal wieder dort rein geschaut
hat.
(Ich meine, ich schau ja auch noch ab und zu dort vorbei.) Ich hab ihr
gesagt wie ich mich dabei gefühlt habe, und ihr erzählt wie ich die
Sache zwischen uns beiden sehe, worauf sie doch etwas überrascht
reagiert hat. (Ich möchte sie aber zu nichts drängen, da es ihr zur Zeit
nicht gut geht.)
Nach unserem Gespräch kam dann etwas später
noch mal eine sms, ob ich denn jetzt mit zum Schwimmen kommen würde, und
wir waren dann mit ihrem Sohn zusammen dort.
Ich hoffe es wird alles gut.
Am
Donnerstag bekam ich auf der Arbeit eine sms von Ihr, in der sie mich
fragte ob ich sie und den Kleinen Abends zum Schwimmen begleiten will.
Damit war meine Verwirrung komplett. Darauf hin hab ich sie angerufen
und wir haben geredet. Sie hat mir gesagt, das sie sich dabei eigentlich
nichts groß gedacht
hätte, sonden einfach nur aus Langeweile mal wieder dort rein geschaut
hat.
(Ich meine, ich schau ja auch noch ab und zu dort vorbei.) Ich hab ihr
gesagt wie ich mich dabei gefühlt habe, und ihr erzählt wie ich die
Sache zwischen uns beiden sehe, worauf sie doch etwas überrascht
reagiert hat. (Ich möchte sie aber zu nichts drängen, da es ihr zur Zeit
nicht gut geht.)
Nach unserem Gespräch kam dann etwas später
noch mal eine sms, ob ich denn jetzt mit zum Schwimmen kommen würde, und
wir waren dann mit ihrem Sohn zusammen dort.
Ich hoffe es wird alles gut.

- 1
- 2