Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:56

Geht das gut...?Unsichere Gefühle

Hallo zusammen,

ich habe vor 5 Wochen, einen ganz tollen Mann kennen gelernt. Durch Zufall auf einem Geburtstag. Sind zur späteren Stunde ins Gespräch gekommen und haben Nummern ausgetauscht.
Eine Woche danach hatten wir unser erstes Date, wo er mich in ein schickes Restaurant eingeladen hat. Nach diesem ersten Date sind wir seitdem, 6 mal mit einander verabredet gewesen. Jedes Treffen war toll. Wir haben bis in die Nacht geredet, gelacht und haben immer mehr festgestellt das wir in vielen Dingen gleich sind und gleiche Meinungen haben.

Ich habe nach dem 3. Date gemerkt, wow da passiert was mit dir, ich habe angefangen Schmetterlinge im Bauch zu bekommen und mich immer wahnsinnig auf ihn gefreut wenn wir was unternahmen.

Zu seiner Person, er hatte bis jetzt 2 Beziehungen und ist jetzt seit 3 Jahren Single. Er ist wie ich, 25. Was dazu kommt, er ist schon etwas schüchtern was das "näher" kommen angeht. Wir haben uns bis jetzt noch nicht geküsst, oder händchen gehalten oder sonst irgendwas.
Dadurch das er sich bei Verabschiedungen sehr oft versteift hat, bin ich unsicher geworden und hab mich somit auch nicht getraut die Initiative zu ergreifen.
Nach jeder Verabschiedung fragte er sofort nach dem nächsten treffen und freute sich dann auch drauf.

Jetzt kommt mein Problem ;(
Letzte Woche Freitag haben wir abegemacht, dass wir uns Sonntags sehen wollten, er wollte mich schon Freitag abend sehen, aber das ging leider nicht und Samstag war er nicht da. Eine Uhrzeit hatten wir nicht abgemacht, nur das wir uns sehen wollten. Nun gut, ich Sonntags voller Vorfreude versucht den Tag rum zu bekommen und wartete das er sich meldet. Aber es kam nix. Denn er meinte, Freitags noch wir hören uns dann Samstag oder Sonntag. Nun gut, als es abends 18Uhr war und ich immer noch nix von ihm hörte, schrieb ich ihm eine SMS, die aber nicht durch ging, da ich keine Lesebestätigung bekam, also war sein Handy aus.
Ich war sofort am Boden zerstört und wusste, da liegt was in der Luft!

Montag mittag bekam ich dann die Lesebestätigung, aber keine SMS von ihm. Ich wurde sehr nervös und war total fertig. Abends um 22 Uhr bekam ich endlich eine SMS von ihm. Er entschuldigte sich, dass er sich jetzt erst meldet und er wäre mir ja da eine Erklärung schuldig. Er wolle diese Woche mit mir über uns reden, da könnte er das besser erklären.
Ich dachte, ich falle in ein Loch. Ich war total fertig, es lief doch alles sooo toll, was sollte das jetzt. Schrieb ihm zurück, dass ich doch etwas verwirrt über seine SMS wäre und verabredeten uns dann für Mittwoch (gestern) zum "reden". Die 2 Tage, waren die Hölle für mich. Ich malte mir alles aus, was da kommen könnte. Hat er eine andere? Hat er keine Gefühle für mich, ist es, weil er in 6 Wochen für ein halbes Jahr nach Hamburg muss wegen der Uni? Ich war wirklich fertig.

Nunja, dann kam gestern der abend. Traffen uns in einem Biergarten abends wo wir gemütlich sitzen konnten. Nunja das Gespräch begann. Er entschuldigte sich erstmal, dass er sich Sonntag nicht gemeldet hätte, er hätte wenigstens absagen können. Er weiss das wäre fast nicht zu entschuldigen so ein benehmen. Er meinte dann, er will mit mir da ein paar Dinge besprechen damit jeder mal wüsste wo dran er bei dem anderen wäre. Ist ja auch alles ok bis dahin. Da meinte er, er findet ich wäre eine ganz tolle Frau und das Interesse wäre von seiner Seite aus da und von meiner offensichtlich ja auch. Doch er ist sich seinen Gefühlen unsicher. Das mit Sonntag hätte ihn nachdendlich gemacht, denn sowas dürfte ja normalerweise nicht passieren. Anstatt mit seinen Kollegen in der Kneipe zu sitzen, hätte er ja auch was mit mir machen können, hat er aber nicht. Er meint auch, wahrscheinlich sind das jetzt alles Ausreden die ich mir da zusammen gereimt habe, so kommen sie auch mir vor. Er wäre halt unsicher was ihn angeht ob er mir gerecht werden könnte, denn ich hätte das beste ja verdient. Vielleicht wäre das jetzt auch alles neu für ihn, denn er hat sich noch nie mit einem Mädel so lange und so oft getroffen und weil er auch schon so lange allein wäre, würde man sich an den Zustand gewöhnen. Er sagte auch, wenn er an mich dachte wäre es schon schön mit uns, aber genauso geht es ihm dass er nach 3-4 Tagen kein verlangen nach mir spürt, denn so wie sein Leben ja wäre, wäre es ja auch gut....klar, er kennt es ja seit 3 Jahren nicht anderst. Dann macht er sich auch Gedanken darüber, ob das jetzt der Partner fürs Leben wäre. Auch er möchte natürlich nicht ewig Jungeselle bleiben und irgendwann mal eine Familie gründen und bauen.

Dann vergleicht er seine Gefühle die er damals bei seiner Ex hatte (vor 3 Jahren) die ja so ähnlich waren und da ging das auch nicht gut, da sie ihn anscheinend auch so ein bisschen unter Druck setzte damit er die Beziehung einging.

Trotzdem er will mich weiter sehen und nä Woche soll ich mit auf eine Party um seine Freunde kennen zulernen.

Ich sagte ihm gut, wenn man nicht Dinge versucht, dann kann man natürlich nicht wissen ob es klappt. Da meinte er ja da hast du recht. Aber er meinte dann wiederum, ja wenn man aber von anfang an zweifel hat, lohnt es sich dann überhaupt Kraft und Energie rein zuinvestieren? Dazu konnte ich dann nichts mehr sagen und dachte mir nur, man bist du eine Schlaftablette. :thumbdown:
Mir kamen seine Argumente wie Ausreden vor mit einer Mischung Unsicherheit und Angst. Zu Hamburg hat er sich gar nicht geäußert das, dass ja ein Problem sein könnte. Sagte ihm auch Hamburg liegt nicht in Afrika und es gibt genügend Verkehrsmittel um dahin zu kommen. Ich hab ihm dann auch die Karten auf den Tisch gelegt. Ich sagte ihm, wenn wir das weiter laufen lassen, dann wird bei mir wohl mehr Gefühl im Spiel sein. Er wäre halt skeptisch sich selbst gegenüber.

Ich bin ziemlich verwirrt was ich von dem ganzen halten soll. Ich habe Gefühle für ihn und würde gern einen Schritt weiter gehen und ihm endlich mal "näher" kommen. Damit da endlich mal mehr passiert, vielleicht hilft ihm das bei seiner Entscheidung, wenn es mal etwas ernster zugeht. Dann hab ich auch diese Zeitspanne von 6 Wochen im Kopf, denn dann geht er nach Hamburg. Ich bin ein wenig überfordert mit der ganzen Situation.

Was haltet ihr von dem ganzen? Was soll ich von ihm denken? Ist es wirklich nur Angst? Wie soll ich weiter vorgehen.

Wäre schön von euch zu hören. Danke für die Anworten schonmal.

Engelchen;-)

unregistriert

2

Freitag, 22. Juli 2011, 22:47

Hallo Kett,

willkommen zurück ;-)

Ich bin der Meinung, wenn ein Mann Interesse hat, dann macht er auch. Ängste und Zweifel trägt jeder in sich, auch haben die meisten schon unschöne Erfahrungen machen müssen.

Vielleicht tut es Dir gut/besser wenn Du versuchst, etwas gelassener zu werden. Ich halte nichts von Katz und Maus spielchen, aber vlt. lässt Du ihn einfach auch mal bisschen das wo er ist..weisst, wie ich meine?

Versuche es laufen zu lassen, ohne das Du dich selbst unter Druck setzt. Tu Dir was gutes und dann kommt der Rest von alleine. Ich denke es bringt auch nichts, etwas passend machen zu wollen, was nicht passt.

Und bloss nicht nachlaufen....
Wie gesagt keine Spielchen, aber mach es ihm auch nicht zuuuuuuuuuuuuu leicht.... ;)

Gibt es inzwischen was neues?

LG

3

Samstag, 23. Juli 2011, 11:16

Hi Engelchen,

ja wieder zurück und schon wieder ein Problem :-)

Ich bin seit diesem Gespräch sehr verunsichert was ich denken oder fühlen soll. Hab mich erstmal zurück gezogen und mich seitdem nicht mehr gemeldet. Von ihm kam seitdem auch nichts.
Ich weiss absolut nicht was in ihm vorgeht. Klar wenn ich mir vorstelle ich war 3 Jahre allein und hatte vorher jetzt auch nicht die hammer langen Beziehungen, wäre ich auch unsicher, wenn jetzt einer da wäre wo es ernster wird. Klar hat er auch nicht die besten Erfahrungen bis jetzt und das hat ihn wohl auch geprägt. Geht mir ja ähnlich...

Natürlich kann ich auch nichts erzwingen. Entweder es soll so sein oder eben nicht. Entweder man hat Gefühle für einen oder nicht, aber so ein mittel Ding wie er es gerade tut gibt es einfach nicht.

Es ist so schwer heutzutage einen Partner zu finden. Wieso sollte man es nicht wagen, wenn man interesse hat und sich wohl fühlt mit demjenigen einen Schritt weiter zu gehen. Ausserdem hätte ich so ein Gespräch passender gefunden wenn wir uns mal näher gekommen wären. Da hätte ich es evtl verstanden....aber es ist ja noch gar nichts passiert. Deswegen finde ich es merkwürdig das er sich schon soooo viele Gedanken macht. Normalerweise denken Frauen zu viel nach und fordern so ein Gespräch :-)

Aber womöglich muss ich das ganze erstmal so laufen lassen. Ihm ne Chance geben sich seinen Gefühlen klar und sicher zu werden. Ich denke mir mal, wenn er kein Interesse oder Gefühle für mich hätte, würde er sich nicht solche Gedanken machen, oder?

Ich kenn mich, wenn ich das jetzt abbreche hab ich immer diese Gedanken, hättest du ihm doch mal noch ne Chance geben sollen....

Heute abend ist ein großes Fest bei uns in der nähe, da hat er mich Mittwoch schon gefragt ob ich auch dahin gehe und ob wir uns da sehen. Wir könnten ja dann noch deswegen schreiben.

Soll ich ihm schreiben, soll ich warten ob er mir schreibt. Einfach so hingehen und gucken ob wir uns da sehen? Vielleicht muss ich meinem Schicksal ein bisschen auf die Sprünge helfen....ich weiss nicht :-)

Engelchen;-)

unregistriert

4

Samstag, 23. Juli 2011, 14:09

Hallo Kett,

ich habe die Erfahrungen gemacht, wenn ein Mann ernsthaftest Interesse hat, dann meldet der sich. Immer wieder. Auch wenn Du Dich mal paar Tage überhaupt nicht rührst.

Kett ich habe das Gefühl das du verkrampfst. Es ist tatsächlich nicht so einfach den richtigen Partner zu finden, das sehe ich ähnlich, nur wird er nicht "richtiger" wenn man es erzwingen will.

Ich an Deiner Stelle würde abwarten...
Wenn er wirklich Interesse hat, dann meldet er sich. Hingehen kannst Du doch trotzdem, wenn Du Lust drauf hast.

Und in der Zwischenzeit hübschst Du Dich mal bisschen auf. Nicht für ihn. Für Dich... :-)

GLG

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:38

Hey,

Es ist immer noch schwierig und seitdem Gespräch ist unser Verhältnis zueinander irgenwie gestört.

Ich will ihn nicht nerven oder unter Druck setzen, doch ich weiss absolut nicht wie ich mich verhalten soll.

Auf dem Fest war er nicht, war ihm zu nass und zu kalt und er ist zu
Hause geblieben und wollte für die Uni lernen. Ich bin aber trotzdem hin. Er meinte aber, wenn ich
Lust hätte könnten wir ja Sonntag gegen Abend nochmal schreiben. Ich
meinte dann so, ja können wir machen, er könnte sich ja dann melden.

Tat er auch Sonntag abend und fragte mich wie mein Tag war. Anwortete ihm darauf und da kam schon keine Antwort mehr.

Nunja, gestern hatten wir uns nochmal geschrieben, aber das ging von mir
aus, es blieb bei 3-4 sms und dann kam von ihm wieder keine Antwort
mehr.

Am Freitag ist wieder ein Fest, wo er mir schon 2-3 mal gesagt hat, dass
ich auch dahin kommen soll und bei unserem Gespräch meinte er auch
wieder das ich doch eingeladen wäre dahin zu kommen um auch mal seinen
Kollegen kennen zulernen.

Da unser Verhältnis seitdem äusserst komisch ist, weiss ich natürlich
nicht ob er überhaupt noch will das ich dahin komme. Ausserdem würde ich
gern mein Wochenende planen. Denn bevor ich da sitze und auf ihn warte
bis der Herr sich vielleicht melden könnte, wollte ich ihm morgen kurz
ne SMS schicken und ihn fragen wie es denn da jetzt so konkret aussieht.
Denn ich hab ihn so verstanden das wir zusammen dahin gehen wollten,
denn 1. kenne ich da keinen und 2. möchte ich sehr ungern alleine dahin
gehen.

Ich habe so für mich gesagt, ich gebe uns da jetzt noch die letzte
Chance. Wenn wir wirklich dahin gehen sollten, werde ich entscheiden ob
ich das weiter laufen lasse oder ihn abschießen werde/muss.

Das ist wirklich echt ne komisch Sache. Da trifft man sich 7 mal mit
jemanden und hat Interesse und findet sich gegenseitig toll und fühlt
sich wohl und dann von heute auf morgen, weiss er nicht mehr was er
will.... Ich verstehe es einfach nicht.

Engelchen;-)

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 23:43

Hallo Kett,

ich würde nicht nachfragen. Lass ihn mal kommen. Nur so kannst Du herausfinden, was ihm wirklich dran liegt...

lg und gute nacht

Thema bewerten
Bookmark and Share