Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Juli 2011, 10:33

Ist es Liebe?

Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Irgendwie komme ich mit meinen Gefühlen nicht klar. Hier meine Geschichte in Kurzfassung:
Ich bin 47, habe 4 Kinder im Alter von 24, 22, 17 und 15. Meine Älteste ist bereits ausgezogen, aber das tut hier nichts zur Sache.
Seit fast 12 Jahren bin ich geschieden, habe also meine Kids großteils alleine erzogen. Beziehungen hatte ich in dieser Zeit nur 2 (kurze).
Vorgestern (!) habe ich einen Mann kennengelernt, der meine Gefühle total in Aufruhr versetzt. Einerseits habe ich das Gefühl, dass ich ihn schon ewig kenne (sehr gefährlich!) und fühle mich sehr wohl, wenn ich mit ihm zusammen bin. Andererseits habe ich große Angst, verletzt und enttäuscht zu werden, wahrscheinlich leide ich mittlerweile an Bindungsangst. Ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll. Soll ich mich einfach darauf einlassen und warten, was kommt oder mich in vornehmer Zurückhaltung üben und auf Abstand gehen um zu erfahren, ob er meine Gefühle wirklich auch erwiedert.
Das totale Gefühlschaos ist bei mir ausgebrochen. Ich zermartere mir meinen Kopf, was natürlich dann auch ständig zu Kopfschmerzen führt. Wenn ich mit ihm zusammen bin vergeht die Zeit wahnsinnig schnell, nur meine Angst kann ich einfach nicht unterdrücken. Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir hier helfen. Irgendwie bin ich total glücklich, aber ständig lauert das kleine Teufelchen in meinem Kopf, das mich davor warnt. Kann es sein, dass ich einfach schon Mann-entwöhnt bin????
Bitte, bitte helft mir! Ich danke Euch jetzt schon dafür!
P.S.: Klingt schon blöd, wenn so eine erwachsene Frau mit vier fast erwachsenen Kindern auf einmal sooooooooooo unsicher ist. Das bin ich von mir nicht gewöhnt. Ich bin ein Kontrollfreak und fühle mich überhaupt nicht wohl, wenn ich mich nicht im Griff habe.
Herzlichst S.A.M.

Engelchen;-)

unregistriert

2

Samstag, 16. Juli 2011, 10:57

"Vorgestern kennengelernt" kann noch keine Liebe sein....

Hallo sam_vie,

herzlich willkommen hier...

wenn frau so lange Zeit alleine lebt, ist es natürlich besonders schwierig bzw. ungewohnter wieder eine Partnerschaft einzugehen. Hast Du denn für Dich schon mal gefiltert, warum Du nicht unbedingt der Beziehungstyp bist?

Und nun kommt da ein Mann ( Ich sag ja immer, der Mensch ist nicht dafür gemacht, alleine zu sein.. ;) :pfeifen: ) daher und verdreht Dir den Kopf...
hm.. Du sehnst Dich eben doch auch nach Liebe und Geborgenheit, wie sie Dir nur ein Partner geben kann.

Ich würde sagen, laufen lassen ohne alles zu hinterfragen... und einfach mal schauen was passiert... aber das fällt Dir wohl zu schwer?

ch bin ein Kontrollfreak und fühle mich überhaupt nicht wohl, wenn ich mich nicht im Griff habe.

Da hast Du glaub ich was ganz entscheidendes geschrieben.
Nur die Liebe und die Gefühle kann man nicht kontrollieren. Ich lese in Deinen Zeilen sehr viel Angst. Vorallem vor Zurückweisung und Verletzung.
Vielleicht wäre es sinnvoll, dieser Einstellung mal näher auf den Grund zu gehen... Könnte ja sein, dass die Dich in Liebesdingen zu sehr blockiert (?)

Ich wünsche Dir schon mal ein schönes, aufregendes :D WE ohne Angst.

He, ist doch nur ein Mann :D Also halb so wild ;)

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:17

Hallo Engelchen, ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte. Nun habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich einfach auf diesen Mann einlassen. Seit letzter Woche Donnerstag haben wir uns jeden Tag gesehen und jeder Abschied tut einfach unendlich weh. Danke, dass ich Dir mein Herz ausschütten durfte. Diese Website ist einfach der totale Hammer. Ich wünsche Dir auch alles Gute und werde Dir gelegentlich berichten, wie es weitergeht ....
Herzlichst Sam

Engelchen;-)

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:45

Hallo sam_vie,

ich wünsche Dir ganz viel Glück.

Und sei nicht traurig wenn er wieder fährt. Dein eigenes Leben ist doch auch was wert. Ich denke das es wichtig ist, autonom zu leben und mit sich selbst auch was anfangen zu können. Ein Partner ist doch "nur" eine Bereicherung zu Deinem eigenen Leben. Hänge Dich nicht nur an ihn dran. Nicht er füllt Dein Leben, sondern in allererster Linie Du selbst.

Alles liebe für Dich :-)

GLG

Thema bewerten
Bookmark and Share