Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Juli 2011, 06:49

Gefühle reichen nicht für Beziehung >> Trennung

Hallo an alle...
Ich nutze dieses Forum um mein Herz zu erleichtern und eure Meinung zu hören...

Meine Freundin (26) hat sich vor zwei Wochen nach 3,5 Jahren von mir (34) getrennt! Wir haben uns im Januar 2008 im Inet kennengelernt.
Sie wohnte damals 80km von mir entfernt, Wir sind relativ schnell zusammengezogen, besser sie zu mir! Die ersten zwei Jahre waren wirklich
sehr sehr gut!!!

Leider habe ich mich im letzten Jahr ihr gegenüber nicht mehr gut verhalten... Es kamen viele viele Kleinigkeiten zusammen, die mir erst jetzt so richtig bewusst wurden! Ich habe kein Stück mehr im Haushalt gemacht, sämtliche Arbeiten auf sie abgewälzt, alles wirklich alles habe ich sie machen lassen!

Weiterhin konnte ich nicht mehr richtig meine Gefühle zeigen, habe mich aus ihren Umarmungen teilweise richtig rausgewunden! Selber kam ich zwar an, aber wohl nicht so oft wie am Anfang!

Wir hatten kaum noch Gemeinsamkeiten oder besser gesagt Erlebnisse, weil uns oft die Zeit fehlte... Ich bin Schichtarbeiter und muss eh schon immer zwei WE arbeiten und habe mit ihr zusammen die anderen beiden WE in einer Discothek gearbeitet! Somit blieb für uns kaum Zeit bzw. Lust am WE gemeinsam etwas zu erleben! Das letzte mal zusammen gefrühstückt haben wir vor einem Jahr!!! ?(

Obendrein habe ich im letzten Jahr zweimal zuviel getrunken, soviel das es ihr selber sehr sehr peinlich war!

Sie hatte selber einige Probleme in der Firma etc. und ich habe es nicht mehr geschafft ihr zuzuhören... Ich sagte immer Dinge wie"Jetzt komm auf den Punkt" und und und... Ich war einfach nicht mehr für sie da!!

Das große Problem ist/war das sie nie wirklich nie mich in einem ruhigen Gespräch auf die Misstände hingewiesen hat! Wir haben uns immer gesagt, wir setzen uns hin und reden über Beziehungsprobleme!! Leider tat sie dies nicht...

Nun kam der Samstag vor zwei Wochen! Wir wollten eigentlich zu Diamantenen Hochzeit meiner Oma/Opa! Hotel etc. war schon gebucht...
Da sagte sie mir das ihr Vater eine wichtige Party hätte (Firmeneröffnungen des Vaters) und die Termine sich überschnitten und sie dahin wollte!
Ich war so enttäuscht und sagte dann kann sie gleich ihre Sachen nehmen und bei ihren Eltern ein paar Tage bleiben (Ich war soo blöd)

Sie sagte nur, das wäre ja jetzt wohl Quatsch, ich entschuldigte mich! Ich bohrte aber weiter, hinterfragte ihre Gefühle und sie sagte urplötzlich ihre Gefühle würden für eine Beziehung nicht mehr reichen! Ich verstand die Welt nicht mehr... Mit einmal!!

Wir setzten uns hin, sie sagte das sie schon länger nicht wusste was mit ihren Gefühlen ist und das sie Heimweh hat, das sie bei mir, das alles nur meins ist, meine Freunde etc! Dabei ist sie beliebt bei UNSEREN Freunden!!

Nun ja, sie hat an dem Samstag ein paar Sachen mitgenommen und ist zu ihren Eltern!!

Einen Tag später haben wir telefoniert, sie sagte das Schluss ist erstmal, sie sagte immer wieder erstmal! Sie wollte Zeit für sich... Es war ihr alles zuviel! Montag kamen Blumen von mir und eine SMS in der ich nur schrieb das ich viel nachdenken würde! Mittwoch haben wir telefoniert, sie sagte es gibt eine Chance für uns aber sie braucht noch Zeit!

Ich fuhr dann alleine zu meiner Oma!

Sonntag kam ich wieder und wir telefonierten lange ohne Ergebnis! Wir vereinbarten ein Treffen in unserer Wohnung am Dienstag!!

Es war ein sehr ruhiges, sachliches Gespräch über die Probleme! Mir waren meine ganzen Fehler bewusst, ich sagte ihr das, sie gestand sie hätte viel mehr mit mir reden müssen!

Sie sagte sie hätte Gefühle, wüsste aber nicht was das für welche sind! Sie würde auch etwas vermissen, wüsste aber auch nicht was! Unsere Katzen, die Wohnung, die Umgebung, mich??!! Sie konnte es einfach nicht beantworten... In dem letzten Jahr hab ich soviel falsch gemacht, das sie ihre Gefühle nicht mehr deuten kann!!! In ihrem Kopf wäre alles durcheinander, sie bräuchte erstmal Ruhe, Ruhe, Ruhe....
Wir haben uns dann darauf geeinigt, das es bei der Trennung bleibt aber das sich jeder melden kann wenn er will um den letzten Funken Liebe der evtl. noch vorhanden ist nicht erlöschen zu lassen und um uns evtl. langsam wieder näher zu kommen!!

Wir haben uns noch mehrmals innig umarmt, sie streichelte meinen Kopf etc. Sie weinte!!

Ich wollte ihre Sachen mit in ihr Auto bringen, aber sie sagte da wäre nicht genug Platz!! Zweimal laufen wäre alles drin gewesen, aber sie nahm nur wieder das Nötigste mit!!

Eine Woche nach der ersten Trennung, setzte sie sich alleine bei ihren Eltern auf die Terasse und weinte,sie hat bis heute Bauchschmerzen, schläft schlecht, denkt an mich (sagt sie)... Hat bei Facebook unsere gemeinsamen Bilder drin gelassen etc. etc. Sie raucht 40 Zigaretten am Tag (früher evtl.10) Sie motzt auf unsere Freunde, das sich keiner bei ihr meldet und fragt wie es ihr geht, alle würden sich nur um mich kümmern!! Dabei stimmt das nicht, alle melden sich bei ihr!!

Fakt ist, das ich seit dem Gespräch am Dienstag nichts mehr von ihr gehört habe!! Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht mehr bei ihr zu melden... Entweder liebt sie mich wirklich kein Stück mehr, oder irgendwas ist blockiert in ihr?? Ich verstehe das ich viel Scheisse gemacht habe und bin auch bereit sehr vieles zu ändern!

Seltsam ist halt nur das sie bis zum Schlussmachen immer die Nähe gesucht hat zu mir, sie wollte immer küssen, immer kuscheln, Sex hatten wir einen Tag vorher, sie hatte sich körperlich kein bisschen abgewand vorher???!!!!!

Auch in den SMS war immer alles toll für sie!!

Sie hat in der Woche des Schluss machens noch Dinge für unsere Wohnung gekauft, Deko und und und... Warum tut man das alles noch, wenn nicht mehr genug Gefühle da sind???

Warum suchte sie immer wieder die Nähe, nahm meine Hand, legte sich zwei Tage vorher zu mir aufs Sofa und kuschelte??

Niemand unserer Freunde versteht das?!

Ein anderer Mann ist definitiv nicht im Spiel, können Gefühle durch die ganzen Probleme wirklich so verdeckt sein??? Sie leidet, keinerlei Erleichterung bei ihr nachdem sie Schluss gemacht hat!!!

Das ist alles seltsam, ich liebe sie, sie fehlt, ich lasse sie jetzt erstmal ziehen und in Ruhe :-(

2

Samstag, 16. Juli 2011, 13:12

??

Was bedeutet so ein Verhalten???

3

Samstag, 16. Juli 2011, 15:18

Hallo JPS,

willkommen im forum.

Leider ist es so, dass viele Frauen sich schleichend und heimlich aus einer Beziehung verabschieden. Das heisst, sie reden nicht über die Probleme sondern beobachten ihren Partner. Sie stellen Dich sogar unmerklich immer wieder auf die Probe und Du fällst darauf herein.
Männer neigen dazu, Mißstände in der Beziehung offen anzukreiden, Frauen resignieren schnell. Sie machen Andeutungen die ihrer Meinung nach verstanden werden müssten wenn der Partner verständnisvoll wäre.
Aber sie übersehen zu leicht, dass dies nichts mit Verständnislosigkeit zu tun hat sondern eher einfach nicht erkannt wird.

Genau so ist es Dir jetzt auch ergangen.

Dann genügt manchmal einfach nur der berühmte Tropfen und das Fass läuft über.

Sehr schwierig, Dir einen Rat zu geben da niemand weiss, wie sehr sie sich innerlich von Dir verabschiedet hat.
Die ganzen "positiven" Anzeichen von ihrer Seite sagen leider gar nichts aus.

Rede ein letztes Mal mit ihr ob sie Dir noch eine Chance gibt falls Du Dich verändern würdest. Versuch macht klug.

4

Samstag, 16. Juli 2011, 17:14

Ja, das dachte ich auch schon... Das sie sich schon innerlich verabschiedet hat!? Schreckliches Verhalten, wenn man jetzt so gar keine Chance hat etwas zu tun!

Das ich mich ändern will, weiss sie!!!!

Was bringt eine mir persönlich auferlegte Kontaktsperre? Wir haben zwar gesagt,das wir uns immer schreiben können wenn einer Lust hat aber ich möchte das nicht! Sie soll einfach nicht wissen was ich mache, wo ich bin etc. Vielleicht denkt sie ja dann an mich zurück...

Was mich wundert, das unsere Tiere die sie abgöttisch liebt, sie auch nicht mehr interessieren...

Es scheint ihr im Moment alles egal zu sein, kein Gedanke an mich, an die Tiere, an die Freunde!

Es zählt im Moment nur ihre Familie!

Nur noch Totenstille, nach so langer Zeit!!

Es tut weh...

5

Samstag, 16. Juli 2011, 18:58

Das mit der Kontaktsperre ist so eine Sache. Ist völlig typabhängig, wie der Ex-Partner darauf reagiert.
Die einen werden dann zappelig und kommen zurück und andere denken, so wichtig war ich dem nicht wenn er jetzt gar nichts mehr von mir hören will.

Du hast Deine Entscheidung getroffen. Jetzt warte einfach ab.

P.S.: Bist Du sicher, dass da kein anderer Mann im Spiel ist?

6

Samstag, 16. Juli 2011, 20:15

Naja ne 100% Sicherheit gibt es ja nie... Das war auch mein erster Gedanke! Ich denke, aber ein anderer Mann steckt nicht dahinter...
Sie ist abends oft online, spielt Karten (Skill7) sind da ja noch gemeinsam angemeldet, sie telefoniert mit unseren Freunden, sie ist bei ihren Elternin 80km Entfernung! Wenn denn müsste sie ja hier jemanden haben, da sie in den letzten Wochen kaum bei ihren Eltern waren...

Naja alles nur Vermutung!

Schon sehr hart, wenn man von einer Minute auf die andere vor einem Scherbenhaufen steht...

7

Samstag, 16. Juli 2011, 21:02

Schon sehr hart, wenn man von einer Minute auf die andere vor einem Scherbenhaufen steht...
Na klar ist das hart. Aber versuch einmal Deine Denkweise zu ändern:

Trennungen gehören zum Leben so wie das kennenlernen auch. Die Wege kreuzen sich und wo Kreuzungen sind gibt es immer auch die Möglichkeit, dass der Partner einen anderen Weg wählt. Wozu das gut ist und ob das richtig war erfahrt ihr beide nie. Und deswegen ist es vertane Zeit, darüber nachzudenken.
Ich weiss, dass hört sich jetzt zu einfach an, aber es ist so.

8

Samstag, 16. Juli 2011, 21:06

Ja ist schon klar, ist halt alles nocj frisch nach zwei Wochen... Mich nervt halt auch das sie unseren Hausschlüssel noch hat, das ihr unsere Tiere egal sind, das sie immer nur Kleinigkeiten holt anstatt einmal alles abzuholen!!!

Ich will abschließen...

Hab ja schon alles in Kisten verpackt!

Naja ich gehe jetzt feiern...

Danke für deine Statements!!!

9

Samstag, 16. Juli 2011, 21:11

Sie hat noch nicht ganz abgeschlossen, will sich ein Türchen offen halten.

Jetzt hau Dir den Hals voll. Das hilft zwar nicht langfristig, aber richtige Männer dürfen das. :thumbup:

10

Samstag, 30. Juli 2011, 22:05

Toll, gestern Nacht 23.30 Uhr kommt ne SMS von ihr das sie ne neue Nummer hat und ein schönes WE wünscht... 17 Tage keinen Kontakt von ihr, ich melde mich ja selber auch nicht und dann so ne blöde SMS!

Ich war grad dabei zu verarbeiten, zu akzeptieren!!

Kein Wort davon wann sie ihre Sachen endlich abholt, keine Frage nach unseren Katzen, den Hausschlüssel hat sie auch noch!!

Sie sagte damals vor 3 Wochen sie weiss nicht was sie fühlt muss das erst rausfinden ob ihre Gefühle noch reichen!! Ich habe ihr immer gesagt wenn sie sich klar ist soll sie sich sofort melden, dann 17 Tage nix und dann nachts nur das se ne neue Nummer hat!?

Was soll das alles???

Es nervt das sie den Hausschlüssel noch hat, ihre verdammten Sachen noch hier hat! Zeit zum überlegen hat sie auch, wenn ihre Sachen alle weg wären und der Schlüssel endlich wieder meiner wäre...

Würde ihr das am liebsten sagen, aber will meine selbstauferlegte KS nicht unterbrechen...

Heute Tag 18 fast vorbei, ich habe auf die SMS nicht reagiert, von mir aus hätte sie sich die sparen können... Hätte sie auch über Festnetz erreichen können!

Und dann nachts um halb 12 fällt ihr ein das sie mir die neue Nummer schicken muss.. LOL

Sorry, aber ich bin wütend!

Einladungen gemeinsamer Freunde bei Facebook ignoriert sie komplett!! Nur ihre alten paar Freunde aus ihrer Heimat lässt sie zu! Ihre Tiere die sie liebt, ignoriert sie!

Scheint ihr alles egal zu sein! Wenn Freunde ihr schreiben, reagiert sie nicht drauf!!??

Was soll das alles??

Sie zieht sich komplett zurück seit Wochen, auch von Freunden und schickt aber ihre verdammte Nummer nachts zu mir??!!

Ich muss runterkommen, sorry aber ich war schon so weit!!

Und nun, tut wieder weh! Nicht das es laut ihren Aussagen erstmal vorbei ist sondern die Art und Weise nach der Trennung... Die Scheissegaleinstellung zu allem was sie liebte...

11

Samstag, 30. Juli 2011, 22:49

Frauen :hexe: !?

Die verstehen sich oft selber nicht ?( ?(

Wie ich Dir schon gesagt habe, sie will sich ein Türchen offen halten.
Mit Deiner Kontaktsperre kommt sie nicht klar weil Frauen einfach erwarten, dass wir um sie kämpfen.
Aber wir Männer möchten eben auch sehen, dass sich der Kampf lohnt. Keiner geht auf ein Schlachtfeld auf dem es längst nichts mehr zu gewinnen gibt.

Das sind Scheiss-Spielchen einer Frau, die kein Mann braucht. Auch wenn es Dir schwer fällt und Dein Herz noch für sie schlägt, lass Deinen Verstand auch weiterhin die Oberhand behalten. Eine Beziehung die auf Machtkämpfe basiert braucht niemand in der heutigen Zeit.

Das Leben ist schon hart genug.

12

Samstag, 30. Juli 2011, 23:30

Wie ich Dir schon gesagt habe, sie will sich ein Türchen offen halten.

Ja, das soll sie ruhig machen! Nur wie blöd muss man sein, das man glaubt einfach mal eben zurückkehren zu können? NEIN, im Moment spüre ich nur Wut! Sie könnte jetzt vor der Tür stehen und ich würde sie wieder weg schicken!! Ja, ganz sicher!

Viele Gespräche vor allem mit sehr guten Freundinnen zeigen das ihr Verhalten irrational ist! Alle würden bei einer Trennung ihr Sachen allerspätestens nach dem "Abschlussgespräch" mitnehmen!
Die Kälte gegenüber ihren geliebten Tieren wundert wirklich jede unserer/meiner Freundinnen, vor allem weil sie wissen wie sehr sie die Tiere liebt!

Alle sind mit ihrem Latein am Ende!

Ich weiss nur es ist naiv zu glauben von ihr, das sie einfach vor der Tür stehen könnte!

Ehrlich, der Gedanke mit dieser Frau wieder kuschelig gemeinsam im Bett zu liegen schreckt mich fast ab.... Finde ich grad selbst seltsam!!

3,5 Jahre davon 2,5 perfekt und im letzten halben Jahr halt Probleme! Das ist alles egal, Trennung muss und kann ich akzeptieren! Nur das Verhalten jetzt nach der Trennung macht mir in meinem Kopf die schöne Erinnderung an 3,5 Jahre zunichte...

Das macht mich wütend!!!

Es ist ja nicht meine erste Trennung, aber vorangegangene Trennungen liefen mit Respekt ab! Klar gelitten habe ich, aber ich und die Beziehung wurden respektiert!!! Ihre Vorgängerin ist heute noch gut befreundet mit mir... Das war ja immer ein Problem von ihr!

Durfte mir zwei Wochen vor der Trennung ja mal wieder anhören, wie sehr ihr das weh tun würde das ich so einen guten Kontakt mit ihrer Vorgängerin habe! Ich hab mich ja schon immer zurückgehalten und kaum mit ihr geredet, aber sie ist nunmal mit in unserer Clique!! War mit ihr auch 3 Jahre zusammen aber das ist 8 Jahre her...

Egal, ich weiss nur so eine Trennung hat noch Keiner/Keine gesehen in meinem Bekanntenkreis!

Ich warte noch 3 Wochen und wenn dann nix kommt, will ich endlich den Schlüssel haben, man fühlt sich ja richtig unwohl bei dem Gedanken sie könnte einfach so in der Wohnung stehen...

Komisch das ich so wütend schreibe, bin eigentlich garnicht so... Hilft mir aber grad :-)

13

Sonntag, 31. Juli 2011, 05:20

Ja, das soll sie ruhig machen! Nur wie blöd muss man sein, das man glaubt einfach mal eben zurückkehren zu können? NEIN, im Moment spüre ich nur Wut! Sie könnte jetzt vor der Tür stehen und ich würde sie wieder weg schicken!! Ja, ganz sicher!
Ich warte noch 3 Wochen und wenn dann nix kommt, will ich endlich den Schlüssel haben,
Sei ehrlich zu Dir selbst. Natürlich wünschst Du Dir insgeheim, sie würde alles bereuen und zu Dir zurückkehren. Oder warum gibst Du ihr noch eine 3-Wochen-Frist für den Schlüssel?
Im Moment bist Du einfach nur wütend, enttäuscht, verletzt. Wenn sich das gelegt hat beginnt die Trauer um eine verlorene Liebe.
Und erst dann kommt der Punkt, an dem sie Dir wirklich egal sein wird.

Thema bewerten
Bookmark and Share