Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Juli 2011, 10:35

Bester Freund oder Freundin?!!!!

Hallo alle zusammen,

hier bin ich mal wieder, weil genau das eingetreten was eigentlich abzusehen war und ich es aber lange vor mir hergeschoben habe.... Nächste Woche Mittwoch gehts mit meinem besten Freund und zwei anderen Freunden nach Mallorca (2Wochen). Der ein oder andere kennt die Geschichte mit meiner Freundin und auch die Probleme, die ich hier schon ab und an mal kommuniziert habe. Ganz kurz für die, die es nicht kennen, meine Freundinen leidet unter Depressionen und sehr starken Verlustängsten! Alleine unsere Vorgeschichte ist mehr als kompliziert, da sie sich Anfangs gar nicht auf mich einlassen wollte, aus Angst vor Gefühlen und verletzt zu werden. Iwann hats dann aber doch KLICK gemacht und wir führen noch nicht lange aber schon eine sehr geile Beziehung. Alles stimmt, Charakter, sie mag meine Freunde, Sex ist der Wahnsinn und und und... wenn da nicht die ganze Zeit das Thema Mallorca im Hintergrund wäre.... Wie gesagt, es handelt sich bei ihr um Verlustängste, nicht einfach vermissen, sondern wirklich Panik dass ich weg bin, obwohl sie weiss ich bin in 14 Tagen wieder zurück. Mallorca wurde aber nun leider bevor ich sie kannte gebucht... Jetzt zu meinem Problem. Die meisten werden sagen, die soll sich nicht so anstellen, dachte ich am Anfang auch, bis ich vor ca. 6 für 3 Tage in Holland war... sie ist fast durchgedreht (Medikamente, Krankenhaus, Herzrasen, etc...). Sie will es eigentlich gar nicht und sie weiss dass ich wiederkomme aber da sie mir alles von sich erzählt hat (hat sie vorher noch nie getan) macht es in dem Moment, in dem ich quasi Fliege KLICK und sie hasst mich dafür dass ich ihr diese schmerzen bereite.... was dazu führt das alle Gefühle zerstört werden.

Heute haben wir freitag.... Mittwoch soll ich fliegen. Einfach gesagt. Urlaub oder Freundin, bzw. bester Freund oder Freundin.... wenn ich hier bleibe, ist mein Kumpel verständlicherweise ziemlich sauer auf mich und ich mache ihm seinen Urlaub auch ein Stück mit kaputt (er hat wirklich lange gespart dafür und ich will ihn nicht enttäuschen). Zudem werde ich hier nicht glücklich sein, da ich mich auf den Urlaub freue und es eigentlich nicht wirklich glauben kann, dass sie danach wirklich nichts mehr von mir wissen will. Nach dem Holland-Urlaub habe ich aber gemerkt,wie sie drauf war.... ich musste viel arbeiten, damit sie mir wieder vertraut hat.... aber danach war es traumhaft. (Holland waren aber nur 3-4 tage und nicht 14....). Ich liebe dieses Mädchen aber sowas von doll....dass ich seit einigen Tagen nicht mehr schlafen kann und kaum was esse... Die Angst sie zu verlieren, ist sehr groß, gerade weil ich bei ihr wirklich Gefühle habe, die ich bei keiner meiner Ex-freundinen vorher auch nur kannte... wir sind knapp 3-4 Monate zusammen und ich kann mir schon vorstellen bei ihr einzuziehen. Normalerweise, war das immer nen Grund warum ich mich getrennt habe, ich brauchte meine eigenen 4Wände und meine Ruhe...meine Männerwelt halt^^ Wenn ich also fliege, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass ich sie verlieren werde und dieser Gedanke wird mich auch in meinem Urlaub verfolgen, sprich...ich werde nicht gut drauf sein...Party und Alk kann man dann auch vergessen, weil ich kein Alkohol trinke wenn ich Probleme habe, dass geht bei mir immer in die Hose und man macht Dummheiten!

Alle sagen ich soll fliegen und ich bin eigentlich auch soweit dass ich mir denke, dass es das einzig richitge ist... aber ich will sie nicht verlieren und denke mir, wenn ich hier bleibe, dann wird alles gut aber so einfach wirds halt nicht....

Zwickmühle.... Würde mich freuen ein paar Meinungen zu Hören. Was würdet ihr als aussenstehende mir Raten? (Bitte nicht der Spruch, Frauen kommen und gehen aber Freunde bleiben ein lebenlang, ich weiss das ;)) Vielleicht versteht ja iwer meine Lage...

Vielen Dank euer Noyzz
Every finish line is the beginning of a new race ;)

2

Samstag, 16. Juli 2011, 00:06

hallo noyzz,
ich finde das du fliegen solltest....
wenn sie dich so liebt wie du sie,dann muß sie das akzeptieren und dir vertrauen.... sie kann dich nicht in den goldenen käfig sperren.... hört sich an wie eine emozionale erpressung,wenn du fliegst,lieb ich dich nicht mehr... auch solltest du dir kein schlechtes gewissen einreden lassen,denn dann ist der urlaub eh im arsch,ob du fliegst oder mit ner schei´laune am strand hockst.... depressionen sind nicht für alles eine entschuldigung,sorry aber sie wird doch wohl bestimmt in therapeutischer behandlung sein oder???? da hätte man das auch aufgreifen können oder sie tut es während du weg bist... so könnte sie dir auch zeigen das sie versucht da raus zu kommen... ihre depression hat was mit ihr selber zu tun und nicht ob du nur bei ihr bist oder nicht.... sie alleine muß mit therapie da raus kommen,vor allem muß sie das wollen...
bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

3

Samstag, 16. Juli 2011, 15:36

Hey noyzz,

da steckst Du ja mächtig in der Tinte. Normalerweise hätte ich geschrieben, flieg nicht!!!
Normalerweise.

Aaaaaber, Du hast den Urlaub gebucht BEVOR ihr ein Paar wart. Das ändert die Situation.
Und.... ihre Drohungen und ihr Verhalten, wenn irgendwas nicht nach ihrem Kopf läuft, bereiten mir persönlich Kopfzerbrechen.
Ich habe Verständnis für ihre Depressionen, aber Du bist weder die Ursache dafür, noch kannst Du sie heilen indem Du Dich an sie ketten lässt. Das muss schief gehen.

Wenn sie unter Depressionen leidet ist sie doch sicher auch in Behandlung. Geh mit ihr zu ihrem Therapeuten und findet gemeinsam eine Lösung. Er wird euch dabei helfen.

Und dann flieg nach Malle und mach Dir zwei schöne, unbeschwerte Wochen. Das bist Du Deinen Freunden und DIR schuldig!
Saufen kannst Du, aber lass die Finger von den Mädels. Das bist Du ihr schuldig.

Gruss

Porter ( ex Juergen ) :D

4

Montag, 18. Juli 2011, 15:41

Danke euch beiden :)

therapeutische Behandlung ist dringend notwenidg aber ich weiss nicht ob ich diesen Weg mit ihr gehen kann (bzw. sie mich ihn mit ihr gehen lässt). Diese Verlustängste sind sowas von Stark, dass sie einen regelrechten Hass entwickelt wenn ich fleigen werde. Dieser Hass bezieht sich auf die Tatsache, dass ich weiss wie schlecht es ihr geht und trotzdem fliege......

Ich habe mich entschlossen zu fliegen!! Es bringt einfach nichts wenn ich hier bleibe, die Situation würde sich nicht ändern und dann stehen wir iwann wieder vor diesem Problem. Leider bin ich der einzige Mensch der von dieser Angst weiss, mein bester Freund mit dem ich geredet habe meinte (wie du bigtears) es handelt sich hierbei um emotionale Erpressung. Leider habe ich wirklich Angst um sie und wollte dass iwier Bescheid weiss... ich habe mich heute Vormittag an ihre Mutter gewandt. Ihr gesagt dass es ihrer Tochter nicht gut geht wenn ich fahre, mehr nicht. ich weiss die beziehung ist zu 90% beendet, sie wird es nicht verstehen warum ich ihre Mutter eingeweiht habe aber sie wird es iwann verstehen und mir dann auch danken. Es tut ziemlich weh, einen menschen den man liebt ziehen zu lassen aber ich weiss dass es keinen Sinnv gemacht hätte hierzubleiben... Sie holt heute Abend ihre Sachen weil sie mich verlässt, sie sagt sie kann dieses Gefühl nicht ertragen wenn ich weg bin...

Ich werde gucken die 2 Wochen iwie zu genießen.... Und ich werde mich vor Frauen in der nächsten Zeit in acht nehmen, zuviel Kopfzerbrechen und Schmerzen.

Euer Noyzz

5

Montag, 18. Juli 2011, 16:22

hallo noyzz,
auch wenn es dir sehr weh tut,aber du hast dich richtig entschieden... wie ich jetzt auch rauslese ist sie noch gar nicht in therapeutischer behandlung???? wenn sie es machen sollte irgendwann,wird sie deine jetzige entscheidung verstehen und dir dankbar sein... doch so lange sie sich nicht helfen läßt,wäre das ewig so weiter gegangen und du wärst daran zerbrochen...das hättest du nie auffangen können... ich finde es auch richtig,das du der mutter bescheid gesagt hast,ich hätte allerdings alles gesagt in der hoffnung das ihre mutter hilft,so schnell wie möglich eine therapie platz zu bekommen... eine mutter kann da schon ein wenig mehr bewegen... manchmal zumindest.... ich hoffe sehr für sie das sie es schaffen wird....
für dich hoffe ich das du im urlaub trotz allem spaß haben wirst und zur ruhe kommen kannst um das alles ein wenig sacken zu lassen....
wünsch dir viel kraft dafür..
bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

6

Montag, 18. Juli 2011, 16:59

Ich versuche diesen Urlaub zu genießen... Traurig ist nur dass es eigentlich mit uns sehr gut läuft, bis auf das Thema Urlaub halt und das wir uns jetzt trennen, wegen so nem Mist.... Aber was soll man da noch groß sagen, vielleicht Schicksal...

Ihre Mutter hat mich nochmal angerufen und will gerne mit ihr reden, in meinem beisein :-( Morgen, bevor ich fliege, ich glaube ich sollte mich panzern oder sonst was tun, sie wird mir an die Gurgel gehen... Naja, am schlimmsten ist die Hoffnung das sie nach malle doch noch iwas für mich übrig hat, obwohl ich versuchen sollte diese Hoffnung loszuwerden...

7

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:00

Hallo alle zusammen,

letzter Tag vor Abflug nach Mallorca und ich freue mich kein bisschen... am liebsten würde ich einfach hierbleiben. Aus der Trennung ist gestern nix geworden, habe doch wieder b ei ihr geschlafen, bzw. nicht geschlafen, da sie die ganze Nacht geheult hat... es tut so weh, zu sehen wie sie zerbricht aber was soll ich tun?! Nicht fliegen?! Damit meine Freunde enttäuschen und in Zukunft nur noch nach ihrer Pfeife tanzen?! Würde es nicht einen tiefen Riss in unsere Beziehung bringen.... sie sagt sie will alles tun damit ich bleibe und sofort morgen in Behandlung gehen aber kann ich ihr da glauben?! Menschen tun nunmal erst dann etwas, wenn es ihnen dreckig geht aber wenn ich bleibe, wird sie glücklich sein und ich unglücklich, weil ich meine Freunde versetze und mein Urlaub (auf den ich mich auch gefreut habe) den Bach runtergeht.... Andererseits liebe ich dieses Mädchen und will ihr auch helfen, mit ihr eine Zukunft planen.... aber ich weiss nicht ob das nach diesen 2 Wochen noch möglich ist...

Fragen über Fragen... seit Wochen suche ich da nach einer Lösung aber es gibt keine....

Engelchen;-)

unregistriert

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:36

Hallo Noyz,

ihre Verlustängste quälen sie. Für sie bedeutet das ein kleiner Tod wenn Du morgen fährst.

Ich denke trotzdem, dass es jetzt wichtig ist, das Du konsequent bleibst. So hart wie es klingt, ihre Verlustängste sind ihre Sache und Du bist ja auch schon einfühlsam. Wenn Du jetzt bleibst, dann muss sie nichts ändern, verstehst du. Vielleicht wird der Leidensdruck wenn Du fährst, tatsächlich so gross, dass sie sich Hilfe holt, die sie ja offensichtlich dringend braucht. Man hilft solchen Menschen nicht weiter, wenn man ihre Muster mitspielt, weisst wie ich meine?

Denk Du jetzt auch mal an Dich und versuche Dich mal zu erholen und lass Dich nicht unter Druck setzen....

Du hast den Urlaub mit Deinen Freunden gebucht, also geniesse ihn.

Und noch was, Du kannst ihr nicht helfen, sie nicht heilen. Das kannst Du nicht stemmen. Du kannst sie unterstützen keine Frage, nur darf es auch nicht permanent zu Deinen seelischen Kosten gehen. Du hast auch ein Leben und Partnerschaft heisst ja wohl nicht, dass sich einer nur aufopfert und ein Helfersyndrom entwickelt.

Also, geniess Deinen urlaub.... :)

viel spass

PS: Will hier morgen nix mehr lesen von dir ;) :P

9

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:32

hallo noyzz,
wenn sie alles für dich tun würde,dann würde sie in behandlung gehen,auch wenn du fliegst.... wie gesagt es ist schwer für dich,aber wenn du bleibst,geht sie eh nicht... so wie ich es rauslese,hat sie es für sich nicht eigesehen das sie da hilfe braucht... sie sagt zwar,sie würde es machen aber zu welchem preis???? hätte sie da ein einsehen,würd sie in behandlung gehen bzw. sie wäre es schon längst.... du hast alles mögliche für sie getan und deswegen laß dir da kein schlechtes gewissen einreden..
wie gesagt,hab spaß im urlaub und komme ein wenig zur ruhe.... und dann heißt es: heeeeeeeee,ab in den süden.......
schönen urlaub dir..
bigtears

Thema bewerten
Bookmark and Share