Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Juli 2011, 21:57

Alte liebe rostet nicht?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
ich hab in Moment nur noch Stress zu hause mit meinen Eltern, dann mit Freunden und dann kommt das hauptsächliche Problem..

Zwischen meinem Ex-Freund und mir ist schon länger Schluss.. dann letzten Monat habe ich mehrmals bei ihm geschlafen mit noch anderen Freunden von ihm und mir aber mit ihm habe ich alleine wo anders geschlafen.. und es war alles richtig schön genau wie früher aber dann haben wir gemerkt das wir gar nicht mehr zusammen passen weil eine lange Zeit vergangen ist und wir uns sehr verändert haben und auseinander gelebt haben.. Ich konnte das für mich auch akzeptieren, denn ich hab es nicht anders gesehen.. für mich war die Sache erledigt. Freundschaft ja, Liebe nein. Doch dann hab ich ihn in der schule wieder mehr gesehen und gestern hatte ein Kumpel Geburtstag auf dem wir beide eingeladen waren.. ich hab gesehen wie er andere Mädels im Arm hatte wie er getanzt hat und wie gut er sich mit einem anderen Mädchen verstanden hat.. Zu mir meinte er vor ein paar Wochen, er möchte in Moment sowieso keine Freundin aber trotzdem das hat mich so sehr mitgenommen.. und dann haben meine Freundin und ich kurzfristig bei ihm geschlafen.. Er hat ein bisschen zu viel getrunken und ich habe ihn dann ins Bett gebracht und er meinte ich kann mich dazu legen und auch da schlafen.. ich habe mich aber extra in eine ganz andere Ecke gelegt weil ich nicht wusste wie ich mit der Situation jetzt umgehen sollte weil wir ja eigentlich gesagt hatten das wir Freunde sind und ich dachte das ich gleicher Meinung wäre. Er hat mich dann gefragt warum ich so vorsichtig bin und mich nicht neben ihm lege..das habe ich dann auch getan aber wir haben uns nicht geküsst oder sonst was gemacht.. das war so komisch so ungewohnt.. jetzt ist generell alles so anders.. Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn.. Mit ihm hab ich schon Sachen erlebt die kann man einfach nicht vergessen.. und das reißt mich jetzt alles so mein Herz raus weil ich das Gefühl habe das ihm das alles nicht so wichtig ist und nicht so am Herzen liegt wie mir.. :( Was soll ich denn machen, ich möchte ihn einerseits zurück ich denke wenn wir wieder zusammen wären dann würden wir uns doch eh wieder anpassen und uns gegenseitig auch verändern.. das ist doch ganz normal.. andererseits glaube ich auch und ich denke das isgt besser so wenn ich ihn vergesse .. ich versuche eigentlich alles so zu vergessen aber es klappt nicht.. was soll ich machen ? :'(

Frenchie82

unregistriert

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:30

Hallöchen,

also meine Frage: wie alt/ jung bist du denn, um so eine groß-pathetische Aussage zu machen, dass er die Liebe deines Lebens ist - hast du denn so viel Vergleich dazu oder wie? Will dir nicht zu nahe treten, im Teeniealter spricht man oft in Superlativen, doch wenn man etwas älter und reifer wird, weiß man, dass es eben ganz und gar nicht so ist und diese Superlative nicht mal annähernd das war, was man unter einer"echten großen Liebe" versteht.
Jemanden zurück wollen bzw. eine 2. Chance haben wollen, das stellen sich leider viele zu einfach vor. Es reicht einfach nicht, jemanden zu vermissen. Warum ist denn eure Beziehung auseinander gegangen, wieso dachtest du vor ein paar Tagen, dass es gut sei, dass ihr nicht mehr zusammen seid (Freundschaft ja, Liebe nein) und jetzt schwenkst du um und willst ihn zurück? Was muss denn passieren, damit man es nochmal miteinander versuchen kann usw usw usw. Das sind alles Fragen, die sich BEIDE stellen müssen und dann muss man zu zweit so ein Geschenk der 2. Chance gemeinsam angehen und viel viel reden, kommunizieren usw usw. Sich einfach etwas allein fühlen oder an die gute alte Zeit denken bzw. letztere vermissen, das reicht nicht und der Schuss geht nach hinten los, das geb ich dir mit Brief uns Siegel. Es gehört einfach verdammt viel mehr dazu als dieses "Ich will ihn aber zurück!" - vor allem: OK, das willst du, doch WAS will denn er? Liebe und Egoismus passen nun mal ganz ganz schlecht zusammen und wenn er lieber allein und ungebunden sein möchte (man kann auch mit jemandem Spaß haben und tanzen, OHNE dass man gleich ne Beziehung möchte, also interpretiere da mal nicht zu viel in solche Situationen rein), dann muss man das auch respektieren. Das ist auch Liebe: man gönnt dem anderen das, was für ihn am besten ist.
Erst mal musst du wissen, WAS du überhaupt möchtest...möchtest du ihn zurück, ja nein, wie was und überhaupt, in deinem Beitrag klingst du mehr als du wüsstest nicht, was du willst. Und wenn du das nicht mal weißt, wie soll dann er mit sowas umgehen? Du willst ihn zurück, ok, dann versucht man das mal 4 Wochen und dann merkt man, es klappt doch nciht, eben WEIL man sich einfach zu weit auseinandergelebt- und entwickelt hat? Na super, das sind Aktionen, die ich schon als 16jährige bei meinen Mitschülern scheiße fand.
ich weiß auch nicht, wie lange ihr zusammen wart, wenn ihr natürlich nur 4 Wochen zusammen wart und du kannst ihn nicht vergessen, dann würde ich sagen, da steckt dann nicht vergessen WoLLEN dahinter. Falls das 2 Jahre oder so waren, dann ist das klar, dass man sowas nicht grad in 3,4 Wochen hinter sich lässt.

Danke für die Infos und alles Gute,
Frenchie

3

Montag, 11. Juli 2011, 15:09

das stimmt ja auch aber ich muss die ganze zeit an ihn denken, an unsere Zeit, einfach an alles.. ich weiß auch nicht warum ich für einen kurzen Zeitraum dachte er sei mir egal und das ich jetzt nach vorne gucken kann..Er meinte immer zu mir das ich was besonderes für ihn wäre, das er mich nie vergessen wird aber davon spüre ich nichts..ich hab einfach das gefühl das ich ihm total egal geworden bin und das ist auch das schlimmste an der Sache.. "ich hab noch nie so jemanden geliebt, wie dich"- seine Worte.. warum geht das denn jetzt so schnell weg? wenn ich ehrlich bin hast du mir mit deinem Eintrag nicht viel geholfen ihn zu verstehen und ich weiß immernoch nicht was ich jetzt tun soll das alles einfach hinter mir zu lassen, ihn zu vergessen und ihn aufhören zu lieben.. :(