Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 8. Juli 2011, 18:46

hab mir das jetzt auch mal gekauft...mal sehen obs hilft...Meine ex hat sich bei mir auch nciht mehr gemeldet. anscheinend gehts ihr ganz gut, den sie postet einfach fröhlich weiter (z.B. "7.7 <3"). ich habe noch mit freunden geredet und die sind eigentlich ganz froh das wir getrennt sind und meine ich soll mich da nicht verrückt machen, aber es fällt einem einfach unglaublich schwer. eine freundin von mir hat sie heute mal angeschrieben und sie meinte das sie so schlecht über mich redete, sodass sie mir noch genau sagen wollte was sie sagte. desweiteren war meine ex der meinung das ich sie vor jedem schlecht rede, nur als sie dann sagte das ich zugegebe das ich schuld bin und auch sage das ich ein arsch bin da ich sie verletzt habe, war sie sehr erstaunt wie ehrlich ich bin...nur daraufhin begann sie mit ihr zu schimpfen wieso sie sich da einmischt...ganz komisch :S

22

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:55

Mittlerweile habe ich schon seit einigen tagen gar kein kontakt mehr zu meiner ex und ich merke schon das ich langsam nicht immer an sie denke sondern auch mal an etwas anderes denke...aber trotzdem fühle ich mich keinen schritt weiter als noch vor 2 wochen. Ich mache mir immernoch hoffnungen das sie zu mir zurück will, auch wenn ich eigentlich weiß das ich diese hoffnung aufgeben muss. Ich habe es jetzt so für mich gemacht, dass ich in zukunft keinen kontakt zu ihr aufnehmen werde, sondern sie kommen lasse. falls sie kommt freue ich mich sehr, falls nicht, habe ich wohl pech. ich bin nur am überlegen ob ich sie mit in die therapie holen soll...aber dann müsste ich sie ja anschreiben und wir hätten durch mich wieder kontakt...Glaubt ihr dass wenn man eine Person liebt und man weiß das die andere Person sich ändern wird und man selbst dazu beitragen kann das die alten Fehlern nicht mehr gemacht werden, verzeiht, egal was vorgefallen ist? Ich glaube das schon, schließlich waren wir schon mal auseinander und sie hatte kurzfristig nen neuen, aber da ich sie so sehr liebe, habe ich ihr direkt verzihen und an uns gearbeitet...aber vielleicht habe ich da auch nur eine zu verkrampfte ansicht.

Engelchen;-)

unregistriert

23

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:05

DAS verdienst du alle Mal und wenn die Lady etwas Grips hätte,

Das hat mit "Grips oder nicht Grips" nicht viel zu tun, sondern wohl eher mit der schwierigen Situation in der sich hier offensichtlich beide befinden.

Patze, Du hast Deine Baustellen, Sie hat ihre Probleme. Ihr seid wie zwei Säulen, die sich versuchen aneinander zu stützen, aber keinen eigenen Halt in sich haben und so den anderen mit zu Fall bringen.

Glaubt ihr dass wenn man eine Person liebt und man weiß das die andere Person sich ändern wird und man selbst dazu beitragen kann das die alten Fehlern nicht mehr gemacht werden, verzeiht, egal was vorgefallen ist?

Verzeihen kann schwierig sein Patze, manchmal ist einfach mal einmal was zuviel passiert... weisst was ich meine... Wenn innerhalb einer Partnerschaft Gewalt aufgetreten ist, der Respekt und die Achtung voreinander verloren gegangen ist, dann ist das Fundament nicht mehr da. Egal wie sehr man sich bemüht... Es ist sehr sehr schwer....

Dir wünsche ich, dass Du deine Probleme in den Griff bekommst und damit auch den Grundstein legst, für eine gute, liebevolle Partnerschaft... Auch wenn das jetzt noch weit weg von Dir ist.

Gib Dir Zeit. Alles wird gut. Und das ist nicht nur ein Spruch ;)

Alles liebe :)

24

Montag, 11. Juli 2011, 08:23

ich war zuletzt in therapie und meine therapeutin meinte, das ich mich in letzter zeit (seit der trennung) unglaublich positiv gebessert habe, wie sie es selbst von mir nicht erwartet hat. Mittlerweile kann ich echt mein eigenes verhalten so betrachten als wäre ich eine aussenstehende person und ich weiß das ich vieles lernen musste...aber die meisten probleme habe ich in den griff bekommen, und das sagt auch meine therapeutin. das einzigste an was es happert ist halt das richtige komplette abschließen können, aber dafür brauch ich noch zeit sagt ja jeder. und das stimmt auch da ich merke das ich im moment starke gefühlsschwankungen habe...einerseits will ich meine ex zurück....andererseits denke ich manchmal obs es vielleicht nicht doch besser ist das wir getrennt sind.
Ich würde meiner ex unglaublich gerne zeigen das ich mich schon gebessert habe, allerdings hab ich ja den kontakt zu ihr abgebrochen, mit der begründung das ich kurz zeit für ich brauche....irgendwie war ich der hoffnung das sie sich mal bei mir meldet, zumindestens nach mir frägt. denn, eine schwäche von mir war das loslassen, bzw, ich habe mich früher immer sehr stark an jemanden geklammert. jetzt wollte ich zeigen das ich mich bessere und nicht mehr klammere und habe ihr ihre ruhe gelassen, desweiteren sagt man ja das wenn man jemanden liebt und ihn loslässt, die andere person zurückkommt wenn diese einen liebt....aber für mich ging irgendwie der schuss nach hinten los. Melden tut sie sich bei mir nicht und anscheinend gehts ihr ohne mich sehr gut, was man so von anderen leuten hört. Naja, ich weiß jetzt echt nicht wie ich es ihr zeigen soll :S ab der nächsten therapiestunde könnte ich sie mitnehmen, aber dann müsste ich mich ja bei ihr melden und das will ich ja nicht, desweiteren bin ich mir nicht sicher ob ich mir direkt wieder hoffnungen machen würde, würde ich sie sehen...aber andererseits sehe ich keine chance mehr wenn wir uns jetzt für immer aus dem weg gehen

Frenchie82

unregistriert

25

Montag, 11. Juli 2011, 08:39

DAS verdienst du alle Mal und wenn die Lady etwas Grips hätte,

Das hat mit "Grips oder nicht Grips" nicht viel zu tun, sondern wohl eher mit der schwierigen Situation in der sich hier offensichtlich beide befinden.

Doch, hat es durchaus. Was ich mit Grips meine ist, dass man die Sache er-kennt und durch-schaut.
Also bevor du mich mal wieder hier kritisierst, frag doch einfach nach, okay? Doch bald wird das eh nicht mehr nötig sein...dann müssen meine Meinungen dich nämlich nicht mehr stören. So und jetzt genug OT und ich geh, bye bye!

Engelchen;-)

unregistriert

26

Montag, 11. Juli 2011, 09:26

Hallo Patze,

freut mich, dass Du solche Fortschritte machst. Aber die machst Du immer noch für Dich ;)

Ich habe das Gefühl, dass Du unbedingt erzwingen willst, dass sie doch erkennen muss/sollte, dass du dich änderst. Patze, es bringt nichts, sie mit zu deiner Therapiestunde zu nehmen. Das was sie geprägt hat, ist der Ablauf eurer Beziehung und was innerhalb dieser vorgefallen ist. Du könntest sie mit Worten nicht überzeugen, ab einem bestimmten Punkt zählen nur noch Handlungen. In deinem Fall langfristig. Und diese Chance kann oder will sie Euch nicht mehr geben.

Es ist für Dich wichtig, dass Du das jetzt akzeptierst. Die Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen, aber für deine Zukunft machst Du in der Gegenwart gerade sehr viel. Für Dich... Und das wird sich auszahlen.... ;)

Alles Gute weiterhin für Dich :)

Thema bewerten
Bookmark and Share