- 1
- 2

Zum 2. ten mal ist alles aus
Hallo, meine ex hat sich nun zum 2 ten mal von mir getrennt. wir sind vor 1 1/2 jahren zusammen gekommen und anfangs war alles super. doch mit der zeit merkte man das wir uns immer mehr streiten bis sie sich nach 1 jahr von mir getrennt hatte. ich habe um sie gekämpft und sie kam nach 3 wochen zurück. da ich wusste das ich fehler gemacht habe und total am boden zerstört war habe ich eine langzeit psyschotherapie begonnen mit dem ziel nicht mehr so ein arschloch zu sein wie früher. als wir dann das zweite mal zusammenkamen war wieder alles perfekt. nur mit der zeit kamen wieder die alten sachen, ich habe mit ihr rummgemeckert, sie hat mich sitzen lassen, wir haben uns gerauft, usw... nun is es 4 wochen her das sie sich von mir getrennt hat und ich kann die hoffnung nicht aufgeben das ich noch eine chance habe. zueinem da sie im dezember schon mal wieder kam und weil es sich jetzt anders anfühlt als damals im dezember. denn damals hatte ich richtig kämpfen müssen, d.h. ich habe mich 10000 mal gemeldet sie mich nur abgeblockt, usw...jetzt aber nach 4 wochen schreibt sie mir täglich noch, meckert aber mit mir wenn ich mich melde, ruft mich ab und zu an, sagt mir das sie mich noch liebt und vermisst und das sie zu 100% sicher ist das ich mich bessere. desweiteren will sie sogar mit in therapie gehn damit ich mich bessere. aber auf die frage wieso sie mir dann nicht noch eine chance gibt sagt sie nur das zu viel passiert sei.als ich dann ihr angebot abgelehnt habe, mit in therapie zu gehn, reagierte sie zml eifersüchtig und böse, aber ich erklärte ihr das es mich nur noch mehr fertigmacht sie immerwieder zu sehn und zu wissen das da nichts mehr sein wird... was soll ich tun? soll ich doch noch hoffen? soll ich abschließen, was ich gar nicht kann? ich weiß einfach nicht mehr weiter...ich weiß nicht einmal ob sie sich sicher ist was sie will
Hallo Patze,
willkommen im forum.
Sie sagt, es ist zu viel passiert. Manche Dinge kann man einfach nicht mehr gut machen, Gewalt gehört definitiv dazu. Du musst lernen, ein "Nein" auch einmal zu akzeptieren. Manchmal läuft es einfach nicht so wie man will.
Kümmere Dich jetzt erst einmal um Dich selbst. Du hast Deine Schwachstelle erkannt, Du hast versucht mit Hilfe einer Therapie an Dir zu arbeiten. Hat zwar gefruchtet, aber eben noch nicht vollständig. Deswegen kann ich Dir nur raten erst einmal mit Dir selbst ins Reine zu kommen, Deine Schwachstellen zu bereinigen und ausgeglichen zu werden. Das wird Deine ganze Kraft in Anspruch nehmen.
Vielleicht hast Du dann noch eine Chance. Die hast Du aber nur, wenn es Dein Ziel ist Dich selbst in den Griff zu bekommen und nicht, sie mit aller Gewalt wieder zu erobern. Das spürt sie und wird nicht funktionieren.
willkommen im forum.
Sie sagt, es ist zu viel passiert. Manche Dinge kann man einfach nicht mehr gut machen, Gewalt gehört definitiv dazu. Du musst lernen, ein "Nein" auch einmal zu akzeptieren. Manchmal läuft es einfach nicht so wie man will.
Kümmere Dich jetzt erst einmal um Dich selbst. Du hast Deine Schwachstelle erkannt, Du hast versucht mit Hilfe einer Therapie an Dir zu arbeiten. Hat zwar gefruchtet, aber eben noch nicht vollständig. Deswegen kann ich Dir nur raten erst einmal mit Dir selbst ins Reine zu kommen, Deine Schwachstellen zu bereinigen und ausgeglichen zu werden. Das wird Deine ganze Kraft in Anspruch nehmen.
Vielleicht hast Du dann noch eine Chance. Die hast Du aber nur, wenn es Dein Ziel ist Dich selbst in den Griff zu bekommen und nicht, sie mit aller Gewalt wieder zu erobern. Das spürt sie und wird nicht funktionieren.
vielen dank jürgen.
nur wie soll sie das spüren? sie wollte ja freundschaft, aber ich habe dies abgelehnt da ich eine beziehung will und für eine freundschaft zu viele gefühle da sind. ich habe ich auch versucht klar zu machen das ich jetzt zeit für mich brauche, und habe sie überall gelöscht...wie soll sie das dann merken?
nur wie soll sie das spüren? sie wollte ja freundschaft, aber ich habe dies abgelehnt da ich eine beziehung will und für eine freundschaft zu viele gefühle da sind. ich habe ich auch versucht klar zu machen das ich jetzt zeit für mich brauche, und habe sie überall gelöscht...wie soll sie das dann merken?
Sag es ihr!
Sag ihr, daß Du verstanden hast. Sag ihr, daß Du zuerst an Dir arbeiten möchtest und nimm ihr Freundschaftsangebot an.
Natürlich tut es weh aber sie möchte Dich doch begleiten, sie lässt Dich doch nicht fallen.
Aber Du musst ihr klar machen, dass Du Deine Fehler siehst und das vor allem Dein Aggressionspotential ein grosses Problem ist.
Für sie UND für Dich.
Du musst das für Dich tun und wenn die Ernsthaftigkeit Deines Handelns sieht wird das vielleicht etwas bewirken.
Aber mach es für DICH Mann. Sie kann jederzeit gehen, Du musst Dein Leben lang mit Dir klar kommen wenn Du weisst was ich meine.
Sag ihr, daß Du verstanden hast. Sag ihr, daß Du zuerst an Dir arbeiten möchtest und nimm ihr Freundschaftsangebot an.
Natürlich tut es weh aber sie möchte Dich doch begleiten, sie lässt Dich doch nicht fallen.
Aber Du musst ihr klar machen, dass Du Deine Fehler siehst und das vor allem Dein Aggressionspotential ein grosses Problem ist.
Für sie UND für Dich.
Du musst das für Dich tun und wenn die Ernsthaftigkeit Deines Handelns sieht wird das vielleicht etwas bewirken.
Aber mach es für DICH Mann. Sie kann jederzeit gehen, Du musst Dein Leben lang mit Dir klar kommen wenn Du weisst was ich meine.
das habe ich schon, ich habs ihr schon oft gesagt in letzter zeit das es in erster linie für mich ein rießiges problem ist. das ich nicht wie zuletzt sie primär versuche wieder zu bekommen, sondern an mir arbeite da ich mich selbst so nicht ertragen kann. und sie meinte nur daraufhin das sie stolz auf mich ist aber ich mir keine hoffnungen machen soll...soll ich ihr echt sagen das wir freunde bleiben können? Ich habe angst das es dann auf die freundschaftsschiene geht und sich dann nicht mehr weiterentwickelt und dadurch lieber den kontakt einstellen um wider interessant zu werden und damit sie sieht das ich mich ändere. denn im dezember hab ich das freundschaftsangebot angenommen, sie aber regelrecht genervt mit anrufen, etc....jetzt aber lehne ich die freundschaft ab, melde mich so gut wie gar nicht (eher sie das sie sich meldet) mit der begründung das ich an mir arbeite
Sorry, wenn ich mich in euer Männergespräch einmische ;-)
@ Patze: solltest du dir selber nicht so viel wert sein, solltest du dich selbst nicht erst mal so viel lieben, dass es DIR gut geht, dass du DEIN Leben wieder auf die Reihe kriegst, ohne Aggressionen ohne sonst was?
Du solltest das für DICH tun, nicht um die vermeintliche Prinzessin wiederzubekommen. Da kann ich dir gleich garantieren, dass deine Therapieversuche nicht fruchten werden. DU musst es wollen, weil du so nicht mehr weiter kannst.
Und wenn du dann mal wieder zu dir gefunden hast, DANN kannst du dir um andere Menschen Gedanken machen, doch jetzt zu diesem Zeitpunkt finde ich das völlig unpassend...vor allem haben deine Aussagen weder mit Respektieren noch mit Akzeptieren noch mit Liebe zu tun, das klingt für mich eher nach einem egoistischen "Haben Wollen" - hier gehts aber um einen MENSCHEN und nicht um ein Objekt.
Gruß, Frenchie
@ Patze: solltest du dir selber nicht so viel wert sein, solltest du dich selbst nicht erst mal so viel lieben, dass es DIR gut geht, dass du DEIN Leben wieder auf die Reihe kriegst, ohne Aggressionen ohne sonst was?
Du solltest das für DICH tun, nicht um die vermeintliche Prinzessin wiederzubekommen. Da kann ich dir gleich garantieren, dass deine Therapieversuche nicht fruchten werden. DU musst es wollen, weil du so nicht mehr weiter kannst.
Und wenn du dann mal wieder zu dir gefunden hast, DANN kannst du dir um andere Menschen Gedanken machen, doch jetzt zu diesem Zeitpunkt finde ich das völlig unpassend...vor allem haben deine Aussagen weder mit Respektieren noch mit Akzeptieren noch mit Liebe zu tun, das klingt für mich eher nach einem egoistischen "Haben Wollen" - hier gehts aber um einen MENSCHEN und nicht um ein Objekt.
Gruß, Frenchie
ja, da hast du total recht...ich bin was das akzeptieren angeht sehr schwach...leider... und die änderung mache ich für mich, nicht für meine ex...kann sein das ich es anfangs für sie tat...nur jetzt ist ja schon ne gewisse zeit vergangen und ich habe erkannt das ich mit mir selbst nicht glücklich bin, ich mache das für mich, versprochen, schließlich will ich ja die gleichen fehlern nicht nochmal machen, egal bei welchem partner. nur, was mir besonders schwer fällt ist das sie sich bei mir per sms oder anrufe meldet. sie normal mit mir redet....mir alles erzählt, nach mir frägt, usw....dadurch kann ich einfach nicht abschließen.
Gut, das verstehe ich, doch dann sag ihr doch das nächste Mal klipp und klar:
Hör zu, ich akzeptiere, dass du nicht mehr mit mir zusammensein willst, ich respektiere dich, doch bitte respektiere auch du mich, du weißt, wie schlecht es mir geht und wie sehr mich deine Kontaktaufnahmen zur Zeit falsch hoffen lassen. Lass auch mich etwas durchatmen und zu mir finden
DAS verdienst du alle Mal und wenn die Lady etwas Grips hätte, dann hätte sie so viel Ehrgefühl und würde nicht einen auf gute Freundin machen; jeder normale Mensch weiß, dass man nach einer Trennung-Freundschaftsblabla NUR falsche Hoffnungen machen kann, vor allem, wenn man doch weiß, dass der andere einen noch will....*Kopf schüttel*...nein, ehrlich.
Nein, ehrlich, ich find Gewalt und Aggressionen und Respektlosigkeit einfach scheiße, ist so, doch dass du jetzt der 100% Buhmann sein sollst, halte ich für ein Gerücht, in einer Beziehung gibts immer 2 und ja...nie ist jemand zu 100% schuld. Ist auch so.
Hör zu, ich akzeptiere, dass du nicht mehr mit mir zusammensein willst, ich respektiere dich, doch bitte respektiere auch du mich, du weißt, wie schlecht es mir geht und wie sehr mich deine Kontaktaufnahmen zur Zeit falsch hoffen lassen. Lass auch mich etwas durchatmen und zu mir finden
DAS verdienst du alle Mal und wenn die Lady etwas Grips hätte, dann hätte sie so viel Ehrgefühl und würde nicht einen auf gute Freundin machen; jeder normale Mensch weiß, dass man nach einer Trennung-Freundschaftsblabla NUR falsche Hoffnungen machen kann, vor allem, wenn man doch weiß, dass der andere einen noch will....*Kopf schüttel*...nein, ehrlich.
Nein, ehrlich, ich find Gewalt und Aggressionen und Respektlosigkeit einfach scheiße, ist so, doch dass du jetzt der 100% Buhmann sein sollst, halte ich für ein Gerücht, in einer Beziehung gibts immer 2 und ja...nie ist jemand zu 100% schuld. Ist auch so.
Und das ist das Problem. Du hast es übertrieben und damit erreichst Du das Gegenteil.im dezember hab ich das freundschaftsangebot angenommen, sie aber regelrecht genervt mit anrufen, etc..
Wie auch von Frenchie82 bereits geschrieben, kümmere Dich um Dich, Du musst das in den Griff bekommen.
Ob Du mit einer Freundschaft den Kontakt aufrecht erhalten möchtest oder Dich komplett zurückziehst ist dabei eher nebensächlich.
Wenn sie noch etwas für Dich empfindet wird sie warten.
klar sind beide daran schuld, aber meines is einfach viel schlimmer...naja..ich kann jetzt nichts mehr daran ändern. aus diesen fehlern habe ich gelernt und ich werde dies definitiv nicht mehr machen! ich werde jetzt mit meiner therapeutin weiter an mir arbeiten, ist jetzt zwar schwer da jetzt noch die trennung hinzukommt aber das hab ich mir selbst eingebockt... Ich denke auch das ich mal alles was mich an sie erinnert mal wegräumen werde, damit ich mich 1. um mich kümmern kann und 2. über die trennung hinwegkomme, was bekanntlich nicht leicht ist,
das werde ich!!! vielen dank das ihr mir hilft! nur noch eins* ich lese wie sie bei freunden auf der facebook pinwand postet was die denn heut abend machen und sie is ganz fröhlich usw....denkt ihr das ihr das nichts ausmacht? ich versteh das nicht....
ich meine....mir geht es sooo dreckig und ihr soo richtig gut? nicht das ich ihr das nicht gönne, aber anscheined bin ich ihr egal geworden
ich meine....mir geht es sooo dreckig und ihr soo richtig gut? nicht das ich ihr das nicht gönne, aber anscheined bin ich ihr egal geworden
Warum sie das macht, ob es ihr gut geht oder ob sie Dich einfach nur ärgern will...... Da kannst Du Dir tagelang einen Kopf machen, Du wirst das nie erfahren. Deswegen lass es, schau nicht in ihr Profil, spioniere ihr nicht nach. Das wirft alles nur neue Fragen auf, auf die Du keine Antwort bekommst.
naja...so wie es da steht...schreibt sie als wäre nix...wird wohl eher das erste sein. denn sie macht da aus wann sie sich mit wem trifft, usw... ich hoffe einfach nur das ich daran ned zerbreche
dann blende sie halt bei FB (diese Funktion solls zumindest mal gegeben haben) aus oder lass dich dort einfach ein paar Monate mal nicht blicken, mach dich unabhängig von der Rotze von Facebook. Das wahre Leben spielt da draußen und nicht bei Facebook!
hallo patze,
als erstes möchte ich dir sagen das ich es toll finde das du dir hilfe geholt hast,um an dir zu arbeiten...
ich finde auch das du jetzt nur auf dich achten solltest bevor du an andere denkst... und wegen der freundschaft find ich das dies warten kann,denn wenn sie dir eine freundschaft anbietet,sollte sie akzeptieren das du erstmal ruhe für dich selber brauchst und dich nicht täglich kontaktieren.... gegenseitiges respektieren und akzeptieren gehört in eine beziehung wie auch in eine freundschaft....
ich wünsche dir alles gute und viel viel kraft für deine therapie
bigtears
als erstes möchte ich dir sagen das ich es toll finde das du dir hilfe geholt hast,um an dir zu arbeiten...
ich finde auch das du jetzt nur auf dich achten solltest bevor du an andere denkst... und wegen der freundschaft find ich das dies warten kann,denn wenn sie dir eine freundschaft anbietet,sollte sie akzeptieren das du erstmal ruhe für dich selber brauchst und dich nicht täglich kontaktieren.... gegenseitiges respektieren und akzeptieren gehört in eine beziehung wie auch in eine freundschaft....
ich wünsche dir alles gute und viel viel kraft für deine therapie
bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!!
das problem is...ich kann nicht loslassen. denn wenn ich das mache, wird sie definitiv nicht mehr kommen und sie wird auch nicht sehen können das ich mich bessere, und zwar für mich, nicht wie sonst, wer weiß ob sie es überhaupt noch will.
Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben. Loslassen ist eine der ganz großen Lektionen, die wir ALLE im Leben lernen müssen/ dürfen. Das Risiko, dass sie nicht mehr kommen wird, musst du eingehen. Dann heißt es, dass es einfach nicht zwischen euch hat sollen sein und dass viel Großartigeres und Schöneres für dich vorgesehen ist. Man muss Altes hinter sich lassen, um Neues in sein Leben zu lassen.
Solange du das nicht begriffen hast, wirst du dich im Kreise drehen.
Vielen dank an alle.
ja losslassen ist echt schwer....tagsüber denke ich komplett nur an sie, auch wenn ich etwas mit freunden mache oder am arbeiten bin. und abends wirds so extrem das ich gar nicht mehr schlafen kann. sobald ich kurz einschlafe träume ih direkt von dir und stehe verweint wieder auf..auch tagsüber, da sitze ich im zug oder gehe mit meinem hund raus und plötzlich überläufts mich und ich muss plötzlich weinen und kann meine emotionen nicht mehr zurückhalten..zusätzlich bekomm ich langsam schon bauchschmerzen, wenn das damit etwas zu tun haben kann
ja losslassen ist echt schwer....tagsüber denke ich komplett nur an sie, auch wenn ich etwas mit freunden mache oder am arbeiten bin. und abends wirds so extrem das ich gar nicht mehr schlafen kann. sobald ich kurz einschlafe träume ih direkt von dir und stehe verweint wieder auf..auch tagsüber, da sitze ich im zug oder gehe mit meinem hund raus und plötzlich überläufts mich und ich muss plötzlich weinen und kann meine emotionen nicht mehr zurückhalten..zusätzlich bekomm ich langsam schon bauchschmerzen, wenn das damit etwas zu tun haben kann
Ja, loslassen ist so verdammt schwer... das mache ich auch gerade durch. Auch dass mir plötzlich irgendwo die Tränen über das geicht laufen (auch wenn ich mit meinen Hunden draussen bin, musste ein wenig lächeln, als ich das bei Dir gelesen habe, dachte schon nur mir geht's so...), ich denke, ich komme nie darüber weg und und und...
Das mit den Bauchschmerzen kenne ich auch, manchmal ist mir richtig schlecht, die Gefühle manifestieren sich ja doch auch irgendwie im Körper, man sagt nicht umsonst: "das schlägt mir auf den Magen" denke ich.
Ich hole mir heute die Globuli und Rescue Tropfen, die Frenchie im SoSad Thread empfohlen hat... vllt hilft das ja...
Fühl Dich gedrückt, Du bist nicht alleine!
Broken Arrow
Das mit den Bauchschmerzen kenne ich auch, manchmal ist mir richtig schlecht, die Gefühle manifestieren sich ja doch auch irgendwie im Körper, man sagt nicht umsonst: "das schlägt mir auf den Magen" denke ich.
Ich hole mir heute die Globuli und Rescue Tropfen, die Frenchie im SoSad Thread empfohlen hat... vllt hilft das ja...
Fühl Dich gedrückt, Du bist nicht alleine!
Broken Arrow

- 1
- 2