Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:51

Hintergangen, belogen und verletzt. Komme dennoch nicht über Sie hinweg

Hallo Leidensgenossen! :hutab:

Ich habe längere Zeit hier im Forum mitgelesen und auf diese Art und Weise versucht mir Anregungen zu holen und mit meinem Kummer fertig zu werden. Doch irgendwie bekomme ich das ganze nicht auf die Kette. :( Daher wollte ich meine Geschichte auch mal niederschreiben und mit euch darüber reden. Denke dass es ganz hilfreich sein wird mit Leuten darüber zu sprechen die selbiges durchgemacht haben und wie sie es verarbeitet haben.

Ich bin m, 29 Jahre alt und war mit meiner jetzigen Ex über zehn Jahre zusammen. In unserer Beziehung gab es immer wieder höhen und tiefen, die wir aber eigentlich im Endeffekt alle gemeistert haben. Wir waren in den zehn Jahren zwei mal für ein paar Tage zusammen, haben aber immer wieder zueinander gefunden. Bis das ganze jetzt vor einigen Wochen endgültig in die Brüche ging. Das Unheil nahm im November / Dezember des letzten Jahres seinen Lauf. Es fing damit an, dass meine jetzige Ex eines Samstag Abends nach der Arbeit plötzlich nicht nach Hause kam. Meine Anrufe nahm Sie nicht entgegen, stattdessen erhielt ich eine SMS dass sie noch mit einer Freundin was essen gehen würde. Ok, alles kein Problem. Einige Stunden später war sie noch immer nicht zuhause und hatte sich nicht gemeldet. Ich hatte erneut versucht sie anzurufen. Wieder ging sie nicht ans Handy und es kam eine SMS, dass sie mit der Freundin noch was trinken gehen würde und etwas später nach Hause kommt. Auch ok. Irgendwann war es dann drei Uhr Nachts und ich habe weiter nichts von ihr gehört. Ich rief an, doch sie ging nicht ans Handy. Ich schickte ihr eine SMS ob alles Ok wäre und erhielt wenig später die Antwort dass sie noch mit der Freundin bei Burger King sei und gleich nach Hause kommen würde. Gut, kurze Zeit später schlief ich ein. Morgens wurde ich um acht Uhr wach und das Bett neben mir war leer. Ich machte mir tiersiche Sorgen, die Straßen waren verschneit, es hätte weiß Gott was passiert sein können. Ich rief bei der Freundin an mit der sie unterwegs war und sie sagte, dass meine Ex sie am gestrigen Abend um 23 Uhr am HBF abgesetzt hätte und sie seitdem auch nichts mehr von ihr gehört hatte. Ich machte mir natürlich noch mehr sorgen und wurde misstrauisch. Meine Freundin ging nicht ans Handy und auch per SMS kam nichts zurück. Ich tickte im Dreieck, rief ihre Eltern und ihren Bruder an ob sie was wüssten, aber ebenfalls Fehlanzeige. Irgendwann habe ich ihr geschrieben dass wenn sie nicht antwortet ich zur Polizei gehen würde und Vermisstenanzeige erstatten würde. Daraufhin kam eine kurze SMS dass alles in Ordnung sei. Hmm, alles irgendwie merkwürdig. Irgendwann ging sie ans Telefon, ich ragierte natürlich angesäuert auf Grund der Tatsache wie alles gelaufen ist und sie sagte dass sie nicht nach Hause kommen wollte da sie Angst hätte. Ich meinte nur warum und sie sagte weiter nichts. Ich habe sie gebeten nach Hause zu kommen damit wir das klären können, sie willigte ein und kam dann auch. Die Lüge mit der Freundin war schnell aufgedeckt, dann hieß es sie wäre bei Ihrer Chefin auf der Arbeit gewesen (sie arbeitete auf halbe Stelle im KH als Nachtschwester). Ich meinte ich glaube ihr das nicht und habe gesagt dass ich die Chefin anrufen würde. Die Lüge war dann auch schnell aufgedeckt. Am Ende kam raus, dass Sie sich mit einem angeblichen Kunden (sie arbeitete nebenbei auf Aushilfskraft in einem Schmuckladen) zufällig am Bahnhof getroffen hätte als sie die Freundin weggebracht hatte und mit ihm dann die ganze Nacht im Auto verbracht und geredet hat. Das habe ich ihr dann geglaubt. Auf die Frage wie es denn weitergehen soll und wie sie sich das vorstellt kam die Antwort dass der Kunde eh bald nach München zieht und die Sache sich erledigt hat. Damit war die Sache erstmal gegessen. Doch die nächsten Wochen kam sie ab und an später nach Hause oder ging öfter mal nicht ans Handy, was ich von ihr eigentlich so nicht gewohnt war. Das machte mich misstrauisch. Ich fragte ob sie weiter Kontakt zu ihm hätte und sie verneinte es. Doch das ließ mir keine Ruhe. Eines Tages als Sie von der Nachtschicht nach Hause kam nahm ich ihr Handy, meldete mich bei der Onlinekundenbetreuung an und schaute mir ihre letzten Rechnungen an. Dabei fiel ich aus allen Wolken... In der Nachtschicht wurde mit einer bestimmten Nummer gesimst, als ich schlief ebenfalls und als ich nicht zuhause war sowieso. Ich suchte die Nummer in ihrem Handy und fand sie unter dem Namen einer Arbeitskollegin die sie eigentlich nicht mochte. Ich stellte sie also zur Rede und fragte seit wann sie so regen Kontakt zu der Arbeitskollegin hatte. Sie blockte erstmal und sagte dann dass sie sich auf einmal gut verstehen würden. Ich glaubte ihr nicht. Ich rief die Nummer also an, es nahm jemand ab, meldete sich aber nicht sondern pfiff nur in den Hörer. Als ich was sagte legte der Gegenüber sofort auf und ging danach nicht mehr ans Telefon. Ich frage sie wer das sei und sie sagte sie wüsste es nicht, könnte der Sohn von der Kolleging gewesen sein. Ich glaubte ihr wieder nicht und bohrte so lange bis sie sagte dass das der angebliche Kunde sei. Ich war bedient. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich ließ es erstmal darauf beruhen. Am Abend fragte ich sie wie sie es sich vorstellen würde wie das ganze weiter laufen sollte. Sie sagte sie wüsste es nicht und dass sie den Kontakt zu ihm nicht abbrechen wollte weil sie sich so gut mit ihm verstehen würde. Da ich sie natürlich über alles liebte blieb ich bei ihr und ließ micht auf diese "Dreierbeziehung" ein. Ich kämpfte fortan um ihre Aufmerksamkeit und Liebe, mal bekam ich sie mal nicht. Eines Abends hatte ich etwas getrunken und wir begannen uns zu streiten. Die ganze Situation überforderte mich allmählich und das habe ich ihr auch zu verstehen gegeben. Sie sagte wieder dass sie sich nicht entscheiden könne und ich das erstmal so akzeptieren müsse. Ich bekam einen Weinkrampf, sie wandte sich von mir ab und ich kam nicht an sie ran. In meiner Verzweiflung nahm ich ein Küchenmesser, fing an mir den Bauch aufzuritzen und stach vier mal zu. Das Blut fing an zu laufen, sie erschrak, schrie mich an und versuchte die Blutung zu stoppen. Als es uns gelang legten wir uns ins Bett und schliefen. Am nächsten morgen schaute ich mir die Wunden an und erschrak als ich sie sah. Ich bekam Angst vor Infektionen und machte micht auf dem Weg zum Krankenhaus. Dort wurden diese dann behandelt und man behielt mich zur Beobachtung im KH. Anderthalb Wochen war ich im KH, während der Zeit meldete sie sich kaum und kam mich kein einziges mal besuchen. Als ich entlassen wurde habe ich einen riesigen Blumenstrauß gekauft, ein Herz aus Teelichtern gebastelt und sie mit einem lecheren essen nach ihrer Arbeit empfangen. Doch sie schien wenig begeistert zu sein. An der Situation selber tat sich nichts, sie konnte sich weiter nicht entscheiden. Ich gab nicht auf und kämpfte weiter um ihre Liebe. Schließlich habe ich ihr zu Ende März ein Ultimatum gestellt und gesagt ich oder er. Sie entschied sich für mich und ich war glücklich. Sie hatte tatsächlich keinen Kontakt mehr zu ihm, zumindest habe ich nichts feststellen können. Doch die Beziehung war fortan nicht mehr so wie sie gewesen ist. Von ihr kam kaum noch was, sie war oft genervt als ich Zuneigung wollte und überhaupt ist sie irgendwie kalt geworden. Ich machte das noch ein paar Wochen mit und sagte ihr irgendwann dass ich die Wohnung kündigen werde und es vielleicht wohl besser wäre wenn wir getrennte Wege gehen würden. Wir rauften uns nochmal zusammen doch es änderte sich nicht viel. Ich suchte mir eine Wohnung, musste aber gute sechs Wochen warten bis ich einziehen konnte. Wir lebten also noch zusammen, waren es aber nicht mehr. In der Zeit machte jeder erstmal ein paar Tage was er wollte und wir sahen uns kaum. Ich versuchte ein geregeltes Leben zu führen, doch Sie kam stets spät nach Hause, machte mich stets wach und ich war genervt. Ich fragte sie ob sie nicht normal nach Hause kommen könnte da wir ja beide morgens früh raus mussten. Ging ein paar Tage gut und dann fing es wieder an. Wir redeten nochmal und ich fragte sie schon einen neuen hätte weil sie so spät zuhause war. Doch ich glaubte ihr nicht. Ich wollte es rausfinden und lauerte ihr irgendwann nach. Ich erwischte sie in ihrem Auto auf der Rückbank rummachend mit einem Kerl. Als ich seine Stimme hörte wusste ich dass es der angebliche Kunde war zu dem sie ja angeblich keinen Kontakt mehr hatte. Mir kam alles hoch und ich habe schwarz gesehen, ich konnte mich nicht beherrschen und habe ihn geschlagen. Er lief daraufhin weg und rief die Polizei. Ich bekam eine Anzeige und die Polizei fragte wie es weiter laufen sollte. Wir einigten uns darauf dass meine Freundin sich zwei Wochen bis zur vakanten wohnungsübergabe nicht mit ihm trifft da ich das nicht verpacke. So sollte es sein. Wir verbrachten wieder etwas mehr Zeit miteinander, verstanden uns wieder besser, lachten viel und unternahmen auch mal was gemeinsam. Und das alles obwohl wir nicht mehr zusammen waren. Es kam sogar so weit dass wir miteinander gekuschelt haben.

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:52

Sie war sich scheinbar noch immer nicht sicher was sie wollte. Ich habe sie gebeten mir endlich die ganze Wahrheit zu erzählen wie alles gelaufen ist. Es stellte sich heraus dass es kein Kunde war, sondern ein Arbeitskollege aus dem KH mit dem Sie Nachtschichten gemacht hatte. Sie hatte stets Kontakt zu ihm, er rief sie immer an und so konnte ich es nicht hausbekommen. Sie hatte mich also die ganze Zeit hintergangen als sie sich vermeintlich für mich entsicheden hat. Es konnte also eigentlich nicht funktionieren. Sie hat mich die letzten Wochen nach Strich und Faden belogen. Die Wohnungsübergabe verschob sich und die beiden trafen sich wieder. Ich ließ es diesmal darauf beruhen, beteurte ihr dennoch jeden Tag meine Liebe und dass ich trotz allem was passiert ist mit ihr zusammen sein möchte. Zum 01.07. bin ich dann endgültig ausgezogen und sie ist am 02.07. in den Urlaub geflogen. Ich habe ihr durch ihren Bruder noch ein Herzkissen mit unserem Foto und einen Brief mitgeben lassen, in dem ich ihr noch einmal meine Liebe beteuere. Doch es kam keine Raktion. Ich habe aufgehört ihr SMS zu schreiben um sie nicht weiter zu verven, doch gestern konnte ich nicht mehr und habe ihr wieder geschrieben dass ich sie noch sehr liebe und wieder gern mit ihr zusammen sein würde und sie nochmal über alles nachdenken solle. Aber es kam nicht viel zurück außer dass sie derzeit nicht mit mir zusammen sein möchte weil zu viel passiert ist. Ich habe geantwortet dass sie alles noch einmal nüchtern und nicht durch die rosarote Brille betrachten soll. Und das wars dann bis hierhin.

Ihr neuer Typ ist 23, sie 29. Er derteit Arbeitslos und macht angeblich sein Abi nach und möchte im Anschluss studieren. Sie steht mitten im Leben und hat seit Januar einen gut bezahlten Vollzeitjob. Wir haben uns im Sommer letzten Jahres dazu entschlossen ein Kind in die Welt zu setzen und haben fleißig geübt. Im Oktober haben wir das ganze auf Eis gelegt da sie sich auf eine neue Stelle beworben hatte und diese unbedingt bekommen wollte. War für mich kein Problem. Ich verstehe nicht ganz was sie plötzlich mit so einem Kind will, der bisher nichts im Leben erreicht hat? Sie wollte Familie, wie lange will sie denn warten?

Ich muss dazu sagen, dass ich sie während der Beziehung öfter vernachlässigt habe. Ich denke auch dadurch bedingt, dass wir nicht viele gemeinsame Interessen hatten. Ich bin eher der sportliche Typ und sie eher der Couchpotatoe. :) Sie sagte mir ab und an dass sie mehr mit mir machen wolle, ich habe ihr vorgeschlagen mal schwimmen zu gehen, Inliner zu fahren oder Fahhrad zu fahren. Sie hatte aber eigentlich nie Lust was zu machen. Wir haben öfter darüber gestritten weil ich es auch aus eben genannten Gründen zum Teil nicht einsehen wollte. Ich habe Sie auch wenige male unsanft angefasst als sie es geschafft hat mich auf die Palme zu bringen. Ich weiß, nicht richtig aber sie hat es verstanden mich mental auf die Palme zu bringen. Das soll aber weißgott keine Entschuldigung für mein Fehlverhalten sein. Ich bin doch kein schlechter Mensch, wir waren doch nicht ohne Grund über zehn Jahre zusammen. Sie hätte bei mir alles haben können. Wenn ich ihr das jetzt sage dass nicht alles schlecht war heißt es nur, doch war es. Auf die Frage wieso sie sich dann nicht getrennt hatte wenn alles so schlecht war, hat sie keine Antwort parat.

Sie sagte dass der Neue das komplette Gegenteil von mir ist. Er ist ein Softie, geht in den Wald wenn es ihm schlecht geht und hat wohl kaum Hobbies. Klar, es war für beide immer aufregend und spannend miteinander zu kommunizieren oder sich zu treffen weil ich ja noch da war, sie sind wohl beide verliebt und sehen alles durch die rosarote Brille. Aber wenn ich ehrlich bin sehe ich bei beiden keine wirkliche Zukunft. Oder ich bilde mir das ein weil ich es so sehen will.

Was mich am meisten verletzt ist die Tatsache, dass sie als wir zusammen kamen mirgegenüber sehr misstraisch war weil sei vorher von den Kerlen verarscht worden ist. Sie hatte mich gebeten ihr sowas nie anzutun. Wenn ich mit einer anderen was anfangen wollen würde, sollte ich mich doch bitte vorher trennen um sie nicht zu verletzen. Für mich kam das nie in Frage, denn ich bin eine treue Seele und wenn ich eine Beziehung habe dann habe ich eine Beziehung und andere Frauen sind für mich tabu. Und am Ende war sie diejenige die mich belogen, hintergangen und einfach nur derbe verletzt hat.

Ich hänge noch an ihr. Ob es nun Liebe oder Gewohnheit ist kann ich nicht definieren. Ich denke oft an sie und vermisse sie in gewissen Situationen. Sie hatte einige Schattenseiten doch irgendwie interessieren die mich im Moment nicht, ich denke nur an die positiven Seiten genau wie an die positiven Zeiten. Ich weiß auch dass ein Neuanfang wohl kein Sinn machen würde, ich weiß nicht ob ich ihr wieder vertrauen könnte, ich weiß nicht ob ich das alles was passiert ist ihr nicht irgendwann im Streit unter die Nase reiben würde. Aber im Moment wäre mir das alles egal, ich würde sie sofort wieder nehmen. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen eine bessere Frau als sie zu finden, obwohl sie wie gesagt auch einige schlechte Eigenschaften hat, die mich öfter über die Beziehung haben nachdenken lassen. Überhaupt kann ich mir derzeit irgendwie nicht vorstellen mich neu zu verlieben bzw. die Liebe mit jemand anderem neu zu erleben. Ich denke dass es nur mit ihr geht... Ich weiß dass dies dumme und haltlose Gedanken sind, aber ich denke derzeit so. Ich weiß auch dass vor mir tausende Leute das selbe durchgemacht haben und am Ende glücklich wurden.

So, ich bin nun erstmal alles losgeworden. Ist etwas viel, aber ich wollte euch die Geschichte möglichst verständlich und nachvollziehbar rüberbringen. Hoffe dennoch dass ihr euch das durchlest und mir der ein oder andere helfen kann meine Situation in den Griff zu bekommen und zu bewältigen...

LG, Tom

juergen

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:14

Hey Tom, willkommen im forum.

Ich glaube, hier hat noch nie ein Mann so einen langen Eröffnungsthread gestartet. 8|

Für Deine "Nachforschungen" bzgl. ihrer Lügen hast Du meinen vollen Respekt.Wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat sind alle Mittel legitim um die Wahrheit zu erfahren.

Die Fragen, was hat er was ich nicht habe, warum tut sie das, wir wollten doch eine Familie gründen u.s.w. kannst Du Dir alle schenken.
Diese Fragen stellen sich alle Verlassenen, eine Antwort bekommen sie darauf nie, zumindest keine ehrliche.
Fakt ist, sie ist nicht mehr ehrlich zu Dir. Dein Vertrauen ist verschwunden. Fakt ist auch, mit Selbstverletzung ( Druck ausüben ) oder Druck ausüben auf den neuen Partner ( eins auf die 12 hauen ) und ähnlichem erreichst Du nichts. Auch wenn ich das verstehen kann, die Einsicht muss sein:
"Bringt nix".

Ihr seid sehr jung ein Paar geworden und habt zehn Jahre zusammen gelebt. Eine schöne Zeit gehabt. Aber gerade in dem Alter zwischen 20 und 30 findet noch eine gewaltige Entwicklung der eigenen Persönlichkeit statt. Und nicht immer ist diese Entwicklung für die Partnerschaft positiv.
Du hast jetzt lange genug um die Beziehung gekämpft. Jetzt solltest Du den Kampf mit der Trennung aufnehmen, beginnen, die Beziehung zu verarbeiten. Sonst drehst Du Dich weiter im Kreis, eine Eskalation wird immer unvermeidlicher.
Schliesse ab, behalte sie in guter Erinnerung, sie hat Dich lange auf Deinem Weg begleitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (7. Juli 2011, 13:57)

4

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:40

Danke für deine Worte juergen und danke fürs Willkommen heißen. :hutab:
Das mit dem langen Text... Ich musste es einfach alles niederschreiben. Ich muss das alles irgendwie verarbeiten. :sos:

Ich versuche abzuschließen, aber es gelingt mir nicht. Ich muss immerzu an sie denken.
Ich habe z.B. ein nettes Mädel kennen gelernt, ich kann aber absolut keine Gefühle zu ihr aufbauen bzw. mich nicht richtig ablenken. Ich verstehe mich super mir ihr, aber beziehungstechnisch geht da absolut Null. Und das obwohl die Initiative von mir ausging.

Die Frage die ich mir stelle ist die, wie ich alles am besten verarbeiten kann. Wie ich am besten mit ihr abschließen kann. Obwohl wir nicht mehr zusammen sind wurmt es mich ungemein dass da jemand ist der an "meine" Freundin dran geht, der mit ihr schöne Stunden verlebt, dem sie
Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt die ich gerne von ihr bekommen würde. Und das trotz allem was sie mir angetan hat. Einige Freunde verstehen mich nicht, sie sagen wie kannst du der noch hinterhertrauern nach all dem was sie dir angetan hat. Irgendwo weiß ich es selber. Aber es geht einfach nicht.

Ich weiß nicht ob es vielleicht die "Eifersucht" ist dass sie bereits jemanden gefunden hat (obwohl sie es bereits feigerweise während unserer Beziehung getan hat) die mich nicht abschließen lassen. Dass ich quasi versuche einen Kampf gegen ihn und nicht um sie zu gewinnen. Ich weiß es nicht. Das schlimme ist auch dass wir uns die letzten Wochen wirklich gut verstanden haben obwohl wir nicht zusammen waren. Sie hat mich letzte Woche sogar zum Bikini aussuchen mitgenommen und ich sollte sie beraten, mit in die Kabine beim umziehen, etc. Versteh das mal einer... :wacko:

Frenchie82

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:54

Hallo Hinter-Gangen,

auch von mir ein herzliches Hallo!!

Weißt du, du musst auch etwas geduldig mit dir selbst sein, eine 10jährige Beziehung verarbeitet man nicht einfach so und vor allem nicht auf Knopfdruck.
Was mich sehr stutzig macht, ist die Tatsache der Selbstverletzung...hast du das öfter oder war das eine einmalige Sache? Ansonsten solltest du dich da wirklich mal mit einer professionellen Person unterhalten und da ansetzen, denn das ist definitiv eine Art, wie man seine Probleme NICHT lösen sollte und kann.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dir den Boden unter den Füßen weggezogen hat, aber ich denke, langsam solltest du loslassen. Lass sie ziehen. Was ihr Neuer macht, ob der arbeitslos oder sonst was ist - das spielt doch überhaupt keine Rolle. Sie muss für sich entscheiden, was das Richtige ist und wenn sie sich gegen dich entschieden hat, so sollte das ausreichen, ein "Warum" ist dahingehend hinfällig.
Wichtig bist doch jetzt du, dass du dein Leben wieder geregelt kriegst und dich in deinen Lebensmittelpunkt stellst.
Wie Jürgen sagte, wenn man so jung so lange zusammen ist, dann schweißt das einen zusammen, man wächst und reift zusammen. Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem sich die Menschen auseinander,-weiterentwickeln. Ich sehe das gar nicht negativ, das gehört zum Leben nun mal dazu! Vor allem machtet ihr wohl quasi alles zusammen und jetzt hat man so viel Zeit und weiß gar nicht, wohin damit! Nutze diese Zeit, mach was Neues, versuch nen neuen Sport, fahr mit ein paar Kumpels in Urlaub usw usw.
Liebeskummer ist scheiße und jeder verarbeitet das individuell. Also wenn du Lust auf heulen hast, dann heule. Wenn du Lust auf Weggehen hast, dann weg mit dir. Umgib dich mit lieben Menschen, die dich auffangen und dir zur Seite stehen. Hast du denn solche?
Und natürlich gibts auch unser Forum, wo du dich mit allen austauschen kannst. Lies dir deren Geschichte durch und du wirst sehen, dass auch für dich irgendwann mal wieder die Sonne scheint!
Sie gibt dir eindeutig zu verstehen, dass du nicht mehr Teil ihres Lebens bist und du solltest so viel Respekt haben, das zu akzeptieren, auch wenns schwer fällt. Eine Anzeige hast du ja schon, eine womöglich zweite wegen Stalking oder so sollte echt nicht sein.
Momentan sind die Fronten halt ziemlich verhärtet, doch sieh mal an, du hast 1/3 deines Lebens mit dieser Frau verbracht, Groll und Hass bringen da nichts, auch nicht, sie irgendwie schlecht zu machen oder sich selber sie schlecht zu reden - schließlich war man ja auch so lange zusammen!

Alles Liebe, Frenchie

6

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:08

Das mit der Selbstverletzung war das erste und letzte mal. Ich wusste in der Situation absolut nicht was ich machen sollte um an sie ranzukommen.

Liebe Leute die mich auffangen habe ich einige. Mit denen rede ich auch oft darüber. Aber ich will sie nicht ständig damit belasten, daher habe ich mich auch an euch gewandt. ;)

Und ich will sie weißgott nicht schlecht machen. Das habe ich ihr auch gesagt. Sie liegt mir aber noch sehr am Herzen und ich glaube nicht dass der Typ jetzt der Richtige ist. Aber eigentlich sollte mich das nichts angehen und ich sollte mir doch gar keine Gedanken darüber machen.

Was mich jetzt sehr verletzt ist die Tatsache, dass sie jetzt die zehn Jahre komplett schlecht macht. Mich als komplett schlechten Menschen darstellt. Ich weiß nicht ob sie es macht um besser von mir wegzukommen. Ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall verletzt es mich. Ich bin doch nicht aus Spaß mit jemandem so lange zusammen wenn ich leide?! Das macht keinen Sinn.

Frenchie82

unregistriert

7

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:17

Nein, das denke ich auch nicht, dass sie das bereut oder wirklich ernst meint, das mit dem Schlechtmachen. Wie gesagt, sie ist halt auch gekränkt und sagt das jetzt im Eifer des Gefechts, doch irgendwann, wenn mal etwas Gras über die Sache gewachsen ist und sie zum Grübeln kommt, dann wird sie das auch verstehen. Hab Vertrauen.
Sie sieht halt jetzt das Kontrollieren und Hinterherspionieren, wie du ihrem Neuen eine geballert hast...das ist wahrscheinlich auch eine Seite an dir, die sie bis dato nicht kannte.
Jetzt ist es eben momentan so, lass etwas Zeit vergehen. Irgendwann beruhigt sich wieder die Situation.
Und ja, ob der Neue wirklich so ne Nullnummer ist - das kannst du ja gar nicht wissen. Aus dir spricht da halt noch Eifersucht, Verletztheit usw usw. Und wenn er ne Nullnummer ist, dann ist das IHR Problem. Wie du sagtest, das geht dich gar nichts mehr an. Und wenn wieder solche Gedanken kommen, dann einfach ganz laut NEIN! sagen und an was anderes denken- das funktioniert!

8

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:33

Und wenn wieder solche Gedanken kommen, dann einfach ganz laut NEIN! sagen und an was anderes denken- das funktioniert!
Danke für den Tipp. Ich werds versuchen. ;)
Derzeit ist sie im Urlaub und ich kann ihr nicht begegnen. Ich bin zwar ausgezogen, wohne aber nur gute 1,5km von der alten Wohnung entfernt. Im Haus wohnen noch Freunde von uns. Ich hoffe dass ich ihr da die nächste Zeit nicht begegnen werde wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Vor allem nicht mit ihm oder ihn alleine. Das wär erstmal zu hart.

Ich muss nach dem Urlaub ohnehin noch zu ihr da sie mir noch Geld schuldet und ich meine Couch noch abholen muss. Hoffe dass das nicht allzu schlimm wird.

Frenchie82

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:39

Das wirst du schon irgendwie meistern, an den Tagen, wo die Couchabholung ansteht, setzt du dir einfach eine Belohnung aus (das Belohnungsprinzip kommt ja aus der Psychologie und wird gern in der Erziehung oder auch bei faulen Studenten wie bei mir damals angewendet :thumbsup: ):

du sagst dir: Okay, also, diese 30 Minuten (z.B.) reiße ich mich zusammen und bringe das über die Bühne und wenn ich das geschafft habe, dann gönne ich mir....die neue CD von XY (z.B., ich musste mir dagegen immer größere "Belohnungen" ansetzen, sonst wurde das nix mit dem Lerneifer).

Das klappt ganz sicher!!

10

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:47

Zitat

Sie sieht halt jetzt das Kontrollieren und Hinterherspionieren, wie du ihrem Neuen eine geballert hast...das ist wahrscheinlich auch eine Seite an dir, die sie bis dato nicht kannte.
Ich bin ein Typ, der wenn er ein schlechtes Bauchgefühl hat auch versucht, diesem auf die Schliche zu kommen. Gut, in der Beziehung musste ich bis dato nur lang genug fragen und irgendwann hat sie halt die Wahrheit gesagt wenn sie eine "Notlüge" eingestreut hat. Mit dem kontrollieren und spionieren war natürlich schon ein Extrem, welches vorher nicht stattgefunden hat. Ich habe, als ich herausgefunden habe, dass da ein Neuer im Spiel ist, ihn angerufen und gebeten den Kontakt zu ihr einzustellen. Als er gesagt hat er würde es nicht machen und mich ins lächerliche gezogen hat habe ich ihm entsprechen meine Meinung dazu gesagt und ihm auch gesagt dass es was setzen würde wenn es nicht aufhört und ich ihn irgendwo sehe. Ich wollte halt mit allen Mitteln verhindern dass sie weiter Kontakt haben. Ihr habe ich es auch gesagt. Als es dann wirklich dazu kam war ich im Nachhinein erschrocken über mich selbst, denn ich hatte mich bis dahin in 29 nicht einmal geprügelt. Während unserer Beziehung habe ich meine Ex auch mal geschubst oder leicht gehauen als sie micht gereizt hat. Aber es stand absolut nicht an der Tagesordnung. Ich bin im Grunde ein ruhiger Mensch, nur sollte man mich nicht aufs übelste reizen. Meine Ex verstand es leider mich ab und an zum kochen zu bringen wenn sie sauer auf mich war. Das soll alles keine Entschuldigung für mein Fehlverhalten sein. Ich weiß dass das auch nicht entschuldbar ist. Ich kann die Zeit nur leider nicht mehr zurückdrehen. Ich habe daraus aber meine Lehren gezogen, auch wenn das jetzt nicht unbedingt hilft. Nächstes mal gehts ab ins Studio ein paar Kilo stemmen. Das hat dann wenigstens noch nen positiven Nebeneffekt... ^^

juergen

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:01

Die Frage die ich mir stelle ist die, wie ich alles am besten verarbeiten kann. Wie ich am besten mit ihr abschließen kann.
Da gibt es leider keine Wunderwaffe. Oder vielleicht doch - ZEIT! Die arbeitet definitiv für Dich.

Obwohl wir nicht mehr zusammen sind wurmt es mich ungemein dass da jemand ist der an "meine" Freundin dran geht, der mit ihr schöne Stunden verlebt, dem sie
Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt die ich gerne von ihr bekommen würde. Und das trotz allem was sie mir angetan hat.
Ein Problem von sehr vielen Männern, nicht nur von Dir. Stammt meiner Meinung nach aus der Urzeit
( bin ein Vertreter von instinktivem Verhalten ) 8) :

Der Mann geht auf die Jagd und erlegt (erobert) sein Wild (Frau). Und somit ist es (sie) sein Eigentum. Und welcher richtige Mann lässt sich schon gerne seine Beute streitig machen :tommy: ?
Irgendwann betrachten viele Männer die Frau an ihrer Seite ein Stück weit als "Eigentum".
"Das ist meine" oder "Die gehört zu mir" sind gängige Sprüche. Nur, irgendwann verwischt die Tatsache, dass es gar nicht so ist. Es ist nicht "unsere" Frau, sondern ein Mensch der sich bereit erklärt hat uns ein Stück auf unserem Weg durch´s Leben zu begleiten. Wie lange, dass bestimmt derjenige selbst. Und das vergisst man nur zu gerne.

Dass ich quasi versuche einen Kampf gegen ihn und nicht um sie zu gewinnen. Ich weiß es nicht.
Auch instinktives Verhalten. Dir hat einer die Beute abgejagt. Und damit kommt der Urinstinkt in Dir nicht klar. Ging mir genauso bis ich einmal länger und bewusster darüber nachgedacht habe. Warum einen anderen Mann verurteilen, nur weil er den gleichen Geschmack hat.
Warum ihn verurteilen, nur weil er "Hunger" hat und sich Deine "Beute" geschnappt hat. Und dabei ist die Beute auch noch auf eigenen Beinen zum anderen Jäger marschiert. Egal, ich schweife ab..... :whistling:
Sie hat mich letzte Woche sogar zum Bikini aussuchen mitgenommen und ich sollte sie beraten, mit in die Kabine beim umziehen, etc. Versteh das mal einer...
Tja, da wollte sie Dir nur noch einmal zeigen, was du künftig verpassen wirst. Das ist zwar nicht schön, aber auch nicht unüblich.

Fang an Deinen Selbstwert zu erkennen. Du hast Dich aufgegeben für einen anderen Menschen, aber es ist Dein Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (8. Juli 2011, 17:31)

12

Freitag, 8. Juli 2011, 14:38

Danke für euren Zuspruch bis hierhin.

Zitat

Fang an Deinen Selbstwert zu erkennen. Du hast Dich aufgegeben für einen anderen Menschen, aber es ist Dein Leben.
Ich glaube das war bisher so ziemlich das wichtigste was ich gelesen habe und was mich zum nachdenken gebracht hat. Ich habe mich in der Tat aufgegeben, ich war wie ein Häufchen elend. Ich bin ihr hinterhergelaufen und habe sie förmlich angebettelt und habe mich damit immer mehr uninteressant gemacht für sie. Das aber auf anhieb zu erkennen ist nicht leicht. Ich muss mein Leben endlich wieder in den Griff bekommen, mein Leben wieder lebenswert machen und endlich aufhören zu trauern und ihr hinterherzuheulen. Ich muss wieder in den Spiegel schauen können. Ich darf micht nicht emotional gehen lassen und mich emotional an eine Person binden der ich im Moment nicht mehr viel bedeute. Diese Person wird mich nicht mehr am Boden sehen! Ich muss aufstehen, stolz sein! Ich bin derjenige der nach allem was passiert ist guten Gewissens in den Spiegel schauen kann und nicht sie. Ich muss alles dafür tun um wieder hochzukommen und das Leben und vor allem die neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen genießen zu können. ICH SCHAFFE DAS!

Ich weiß nicht was passiert ist, aber heute geht es mir irgendwie besser. Ich denke noch an sie, aber es nimmt mich nicht mehr so mit. Kann auch nur eine Eintagsfliege sein, aber das ist mir in dem Moment egal. Ich fühle mich besser, das nehme ich mit und koste es aus.

juergen

unregistriert

13

Freitag, 8. Juli 2011, 17:30

Das liest sich gut, richtig gut! Das ist der Weg. Es werden Rückschläge kommen, Du wirst Dich noch oft fragen warum es so gekommen ist, was wäre wenn Du das oder das anders gemacht hättest.

Aber genau diese Rückschläge gehören eben auch dazu. Akzeptiere sie, akzeptiere einen Scheiss-tag aber denk immer daran, die Zeit arbeitet für Dich.

Thema bewerten
Bookmark and Share