Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 01:53

Von Frauen und Dreck

Hallo liebe Ratgebenden und Ratsuchenden!

Erstmal vielen Dank für die Möglichkeit etwas in eurem Forum zu schreiben.... die Meinung anderer (neutraler)
Menschen bedeutet mir viel.

Nun zu (m)einem Problem:
Ich bin seit 8 Monaten mit einer Frau zusammen, die sich (wegen mir) aus ihrer vorherigen Beziehung gelöst hat.
Sie und ihr Ex waren 2 Jahre zusammen und haben ein Kind miteinander, das jetzt 3 ist (und sehr süß).
Ich wollte eigentlich nie eine Freundin mit Kind, da mir das alles von vornherein viel zu kompliziert erschien
- aber wenn man sich verliebt, verliebt man sich halt. :tanz:

Es dauerte 6 unendliche Monate bis ihr Ex endlich auszog. Sie lebt weiterhin (mit dem Kind) in der Wohnung in der sie,
er und das Kind gemeinsam wohnten.
Sie hat ihm nie offenbart, dass sie einen anderen (mich) hat. Zunächst lief auch alles gut, er war endlich weg,
ich kam hervorragend mit dem Kind zurecht und wir buchten gemeinsamen Urlaub für Ende des Jahres.

In letzter Zeit aber fiel ihr es immer schwerer auf ein "ich hab dich lieb" zu antworten... meistens lächelte sie nur.
Mir kam es vor, als würde sich die Distanz immer weiter vergrößern. Ich dachte, das ist bestimmt wegen dem Kind,
denn ich kann mir vorstellen wie schwierig das sein muss:
"echter" Papa und Kind einerseits, "Ersatzpapa" andererseits. Sie hat mir auch mehrmals gesagt, was sie für
ein Glück hätte, jemanden wie mich zu haben. Zitat:"Ich hab dich garnicht verdient (heul!)" :love:
Also hab ich das erstmal so hingenommen, da mir der Umgang durchaus liebevoll vorkam
(Ja, auch die körperliche Zuwendung war okay). Obwohl es mir schon so vorkam, als würden wir mit
angezogener Handbremse starten.

Kurze Vorgeschichte: Das Kind ist das Ergebnis eines One-night-stands, die beiden sind dann
(mehr oder weniger wegen der Schwangerschaft) zusammen geblieben. Bis der Vater sie während der
Schwangerschaft mehrmals betrogen hat, sie abserviert hat und alles auf ziemlich üble Art und Weise...
sie stand dann nächtelang heulend und hochschwanger vor seiner Tür bis er sich wieder "erbarmt" hat
und sie zurückgenommen hat. In der darauf folgenden Beziehung zu ihm stellte sich heraus, dass es doch
ein Idiot ist (wer hätte das gedacht?? :pilot: ) und sie lernte mich kennen....

Heute dann: Sie ruft mich an und klingt traurig (bisher wollte sie nie darüber reden). Aber heute
blieb ich hartnäckig. Sie sagte, sie sei traurig wegen ihrem Ex, denn er sei ja der Papa und manchmal
würde sie glauben, dass sie das was sie hatte nur mit ihm haben könne... Sie möchte eine Auszeit von allen.
---- Oooooohhhhkay.

Prinzipiell kann ich das ja verstehen... sie ist auch schon davor mal einige Wochenenden allein weggefahren,
um einen klaren Kopf zu kriegen. Ich hab mich sogar gefreut, dass sie das gemacht hat, denn es zeigte mir,
dass sie es wohl mit der Veränderung ernst meint. Aber jetzt Auszeit?
Der "echte" Papa kriegt Aufgaben wie, das Kind vom Kindergarten abzuholen und zum Kinderazt zu gehen als
Strafarbeit -weil's halt der echte ist und ist dabei noch angekotzt während ich das alles liebend gerne machen
würde und mir wird es verboten. UN-FAIR!!

Aber jetzt zurück zu meinem provokanten Titel: FRAUEN UND DRECK

Stimmt es wirklich oder ist es nur mein Gefühl, dass man Frauen wohl nie mehr los wird wenn man sie so
behandelt wie ihr ex? Ich habe einen guten Beruf, könnte das Kind lieben wie mein eigenes und schwöre,
dass ich sie nie betrügen würde. So ganz häßlich bin ich jetzt auch nicht, denke ich. Ist das verständlich,
wenn man zu so einem Mann zurück möchte??? Was kann ich denn da tun??? :bodycheck:
Soll ich warten, was die Zeit bringt oder ihr die Pistole auf die Brust setzen? Wie soll ich ihr denn beweisen,
dass es auch mit mir toll sein kann, wenn sie mir gar keine Chance dazu gibt????
Habt ihr mit Auszeiten Erfahrungen?
Ich liebe sie doch so...... seufz :wseufzer: ...und möchte der beste Papa der Welt werden für ein Kind
das ja garnicht meines ist (schluchz).

Vielen Dank für alle ehrlichen Antworten...

Teufelchen

unregistriert

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 05:08

Hallo Samson,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wir Frauen wollen natürlich nicht wie Dreck behandelt werden.Dennoch gibt es immer wieder Frauen, die sich betrügen oder sogar schlagen lassen und bei ihm bleiben.Das hat aber verschiedene Ursachen.

Bei Deiner geschichte denke ich da anders.So wie Du das beschreibst hat sie die alte Beziehung noch gar nicht verdaut.Hat damit noch gar nicht abgeschlossen.Als sie mit ihrem Ex schluß gemacht hat, war von Dir in seiner gegenwart nie die rede.Hm.....könnte angst vor seiner Reaktion sein oder aber sie hoffte innerlich, daß er um sie kämpfen würde.So ne art Denkzettel verstehst Du?! Könnte es nun andersherum sein und sie hat wieder was mit ihm?

Zum Thema Kind.......

Weißt Du ich selbst bin verheiratet.Mein Mann ist nicht der Vater meiner Kinder.Dennoch ist er wie ihr bester Freund.Er nimmt alle Pflichten auf wie deren Vater.Ich habe da richtig glück.Dennoch hat es eine gewisse eingewöhnungszeit gedauert, bis er soweit war.Ok ich hätte ihm nie verboten die Kinder abzuholen oder dergleichen.Dennoch ist so eine Situation immer Gewöhnungsbedürftig.Zumal der Partner ( dem die Kinder nicht gehören ) sich vorsichtig an die Kinder herantasten möchte.
Allerdings hat sie Dir ja gar nicht die möglichkeit gegeben Dich mit im Alltag des Kindes mit einzubringen.Das ist wieder so ein Punkt wo ich denke hääääää was soll das denn.

Lass sie erstmal in ruhe.Mehr bleibt Dir im moment eh nicht übrig.Leider ;(

Liebe Grüße

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 07:19

Hallo Samson,

oh ja, ich habe Erfahrung mit sogenannten " Auszeiten" :D

Guckst du: http://www.liebes-kummer.com/board43-lie…-weh/#post28406

Ich wünsche dir alles Gute!

LG.Dobby :herz:
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

4

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:14

Vielen Dank für eure Antworten!

Hat damit noch gar nicht abgeschlossen.Als sie mit ihrem Ex schluß gemacht hat, war von Dir in seiner gegenwart nie die rede.

Gutes Stichwort! Eigentlich war alles, was sie gesagt hat zu ihm, dass sie so auf Dauer nicht glücklich wird! - Immerhin! Aber letzlich hat er ihr die Entscheidung abgenommen, ER hat IHR gesagt, dass er ausziehen wird. Sie hatte sogar noch bis vor kurzem seinen Autoschlüssel am Schlüsselbund. Solange bis er sie fragte ob sie den Schlüssel denn noch brauchen würde. Vielleicht alles Kleinigkeiten, die aber tief blicken lassen! :aberglaube:

Mir kommt es so vor, als könne Sie sich einfach nicht entscheiden - und das seit 8 Monaten! Sie konnte sich nicht entscheiden ihm von mir zu erzählen, sie konnte sich nicht entscheiden ihm zu verklickern auszuziehen.... warum sollte sie sich jetzt für mich entscheiden?

Aber irgendwann im Leben muss man sich doch mal entscheiden, man kann ja auch nicht links blinken und dann mitten auf der Straße stehen bleiben weil man sich überlegt vielleicht doch rechts abzubiegen.

Aber das einzige was ich tun kann ist wahrscheinlich warten. ;(
... tja dann werd ich mal warten

Lerne loszulassen, denn das ist der Schlüssel zum Glück - Buddha

Frenchie82

unregistriert

5

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:09

Hallo Samson,

naja, du kannst dir ja jetzt eine definitive endgültige innerliche Frist setzen und wenn es bis dahin keine Entscheidung von ihr gibt, dann musst DU eben eine Entscheidung treffen. 8 Monate lang nicht wissen, was und wie man will, das ist schon etwas krass....
Ansonsten kann ich mich da echt nur Teufelchen anschließen...
Passiv abwarten ist nicht handeln und ich denke, du könntest durchaus handeln. Verständnis haben und Liebe ist ja alles gut und schön, aber zunächst mal solltest du dir am nächsten sein bzw. dich am meisten lieben und darauf schauen, dass es DIR gut geht...und so wies aussieht, gehts dir ja nicht gut...von daher...

Mögest du die für dich beste Entscheidung treffen
Frenchie

6

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:44

Hm.....könnte angst vor seiner Reaktion sein oder aber sie hoffte innerlich, daß er um sie kämpfen würde.So ne art Denkzettel verstehst Du?! Könnte es nun andersherum sein und sie hat wieder was mit ihm?

Also ich bin mir sicher, dass es Angst vor seiner Reaktion war / ist. Seit dem Zeitpunkt als sie mich geküsst hat, lief körperlich zwischen den beiden garnichts mehr (und das glaub ich ihr auch). Sie sagte mir auch, dass sie Angst hätte er würde sie hassen oder würde sie vll. niemals wieder sehen wollen... ich denke nicht, dass sie wieder was mit ihm hat - nein.

Halt ich ja eher für abwegig dass er so reagieren könnte. Außerdem wie lange lässt es sich geheim halten, dass man einen "neuen" (=mich) hat?? Vorausgesetzt man unternimmt wenig gemeinsam und das Kind plappert nichts aus... :pfeifen:

Ich würde ihr ja auch garnicht verbieten wollen sich weiterhin mit ihm zu treffen (des Kindes halber) und wenn es sein muss auch Kumpel-mäßig. Obwohl ich dann schon ein ungutes Gefühl hätte.... :protest:

Würde ich dann zu große Kompromisse eingehen?

Thema bewerten
Bookmark and Share