Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Juli 2011, 19:07

habe ich noch eine Chance?

Hallo,

ich war lange Zeit die Affäre eines Mannes. Wir waren fast drei jahre zusammen. Erst hat sehr darum gekämpft, meine Liebe zu gewinnen. Ich war zurückhaltend und wollte erst nicht, weil er verheiratet war und ist. Aber er sprach immer wieder davon, dass er sich scheiden lassen wolle. Ich habe mich dann auch die Affäre eingelassen. Später merkte ich ,dass er sich doch nicht scheiden lassen wird. Das tat mir sehr weh. Es ging noch 1, 5 Jahr so weiter. Vor zwei Wochen entschloss ich mich, mit seiner Frau zu reden und dann aber die Affärre zu beenden. Seine Frau wusste von dieser Affäre, doch er leugnete alles ab. Das tat mir weh. Deshalb war es mir wichtig, mit seiner Fra zu reden. Ich habe ihr nur gesagt, dass ich ihn nicht haben will. Mehr nicht. Er war sehr sauer auf mich und hat den Kontakt zu mir beendet. Wir sehen uns schon seit zwei Wochen nicht mehr. Nun feht er mir sehr und ich weiß nicht, ob er sich doch noch bei mir melden wird. Ich glaube nicht und leide sehr darunter. ich glaube, dass es nicht gut ist, wenn ich mich bei ihm melde...mein Stolz. Er fehlt mir und ich weiß nicht was ich tun soll. habe ich noch eine Chance? Was meint ihr?

Frenchie82

unregistriert

2

Freitag, 1. Juli 2011, 19:53

Hallo meine Liebe,

ja, was soll ich sagen...dein Beitrag ist ziemlich widersprüchlich bzw. zeigt eigentlich, wie schlecht es dir geht. Einerseits liebst du ihn noch, andererseits der verletzte Stolz, die Aktion mit seiner Frau...wenn ich ehrlich bin, sehe ich da keine Chance mehr für euch. Und du ja eigentlich auch nicht, doch weil du so leidest und weil es dir so schlecht geht, "hoffst" du natürlich noch.

Solche Affären sind immer ne heiße Geschichte, doch man verbrennt sich nun mal viel zu oft die Finger daran. Siehs mal so: während 3 Jahren hat er sich nie von seiner Frau getrennt. Wieso sollte er es JETZT tun, nachdem du seiner Frau alles "gepetzt" hast? Und möchtest du nicht lieber einen Partner, der zu dir und hinter dir steht, der mit ganzem Herzen bei dir ist als nur so halb?

Denke, das Beste ist, du lässt ihn ziehen. Du wirst hier viele Leute finden, die dir bei der Bewältigung des Liebeskummers helfen können, deine Freundinnen auch usw. Stell dich mal wieder in deinen eigenen Lebensmittelpunkt anstatt dich zu verbiegen und auf jemanden zu warten, der sich gegen dich entschieden hat...

LG!!

3

Freitag, 1. Juli 2011, 20:14

Hallo Frenchie,

ich weiß, dass Du recht hast. Das war ja auch meine Absicht, endlich die Affäre zu beenden. E fehlt mir nur manchmal so unendlich, dass ich mir nur wünsche, er sei bei mir. Das tut einfach weh. ich weiß nicht was ich tun soll. ich mag nicht mehr leiden.

Frenchie82

unregistriert

4

Freitag, 1. Juli 2011, 20:21

Ich weiß - leiden ist scheiße. Und jeder wünscht sich, dass das schnell vorbeigeht. Doch gib dir Zeit und hab Verständnis für dir. 3 Jahre ist doch ne lange Zeit und ich denke, sowas kann man auch nicht in 3 Tagen verarbeiten. Klar solls auch nicht 13 Jahre dauern. Doch tu dir was GUTES, umgib dich mit lieben Menschen, die dich da auffangen. Und da meine ich nicht sogenannte Freundinnen, die dir sagen "Ja, siehst du, ich habs dir doch immer gesagt!" Die dich liebevoll begleiten eben. Ich denk, durch so eine "kleine" Trauer-Verarbeitungsphase solltest du durch, Verdrängen bringt dich gar nicht weiter, sondern führt lediglich dazu, dass das irgendwann alles mal wieder hochkommt.

5

Freitag, 1. Juli 2011, 20:25

ich habe Angst, dass ich daran kaputt gehe. Ich muss arbeiten, kann mich aber nicht richtig konzentrieren. manchmal wünsche ich mir, er wäre nur bei mir...egal, auch wenn ich nur seine Geliebte bin. Dann wird mir aber klar, was ich in den 3 jahren durch gemacht habe.
Ich weiß, dass ist gemein, aber ich wünsche ihm nur schlechtes. Ich bin unendlich traurig und stelle mir vor, wie er jetzt schöne Stunden mit seiner Frau verbringt, während ich hier leide. Die Gedanken versuche ich zu verdrängen, sie sind aber immer wieder da.

Frenchie82

unregistriert

6

Freitag, 1. Juli 2011, 20:29

Ich weiß, dass ist gemein, aber ich wünsche ihm nur schlechtes. Ich bin unendlich traurig und stelle mir vor, wie er jetzt schöne Stunden mit seiner Frau verbringt, während ich hier leide. Die Gedanken versuche ich zu verdrängen, sie sind aber immer wieder da.

Sei nicht so streng mit dir und mach dir doch selber keine Vorwürfe...wenn eine Freundin von dir in der Situation gewesen wärst, hättest du das auch objektiver und rationaler betrachten und beurteilen können!!
Und deine Gedanken sind auch "normal", ehrlich. Vielleicht machst du auch nen Boxkurs oder irgendeinen Sportkurs, wo du dich so richtig austoben kannst. Oder du schreibst einen Brief, schreib alles rein, was dich nervt und verlässt, WAS du ihm alles Schlechtes wünscht. Und dann verbrennst du den Brief. Du wirst sehen, wie befreiend das sein kann.
Wenn du ne Wohnung hast, dann kannst das ja aufm Balkon auf Alufolie verbrennen, da passiert nichts :)

7

Freitag, 1. Juli 2011, 20:32

Mal ganz ehrlich , glaubst Du, dass er darüber hinweg kommt? Wie ticken Männer so? Ich würde mir eifach wünschen, dass er auch leidet.

Frenchie82

unregistriert

8

Freitag, 1. Juli 2011, 20:43

Puh, das ist ne ganz schwierige Frage, vor allem, weil ich ihn nicht kenne und nur allgemeine Vermutungen anstellen kann. Ich weiß ja nicht, WAS er dir alles erzählt und versprochen hat, doch mach dir nicht zu viele Illusionen, was seinen angeblichen Leidensweg betrifft. Würde er so krass leiden und so unglücklich in seiner Ehe sein, würde er wohl Konsequenzen ziehen. Ich weiß, das würde dich etwas trösten und dich indirekt auch hoffen lassen, doch ich denke nicht, dass er leidet...

9

Freitag, 1. Juli 2011, 20:49

Das doofe ist, ich mache mir unendlich viele Vorwürfe. Damals als das mit uns angefangen hat, da wollte ich ihn nicht, weil er verheiratet war. Er rannte dann Tag und Nacht hinter mir her. Ich habe ihn immer wieder auf seine Ehe aufmerksam gemacht, doch er meinte immer wieder, seine Ehe würde nicht laufen und er würde sich scheiden lassen. Und da er eine Fernbeziehung geführt hat habe ich ihm alles geglaubt und mich auf die Affäre eingelassen. Und immer wenn ich die Affäre beenden wollte, da sagte er mir, ich solle ihm Zeit geben. Warum hat er mich angelogen? Das ist doch gemein, mit den Gefühlen eines Menschen zu spielen. Warum?

Frenchie82

unregistriert

10

Freitag, 1. Juli 2011, 20:53

Naja, es gibt auch Männer, denen es nur um den Jagd- und Spieltrieb geht...ich bin ja auch so eine Grübeltante wie du und drehe die Wörter manchmal 5x um, was das denn alles irgendwie bedeuten kann...doch manchmal ist es besser, die Interpretationen sein zu lassen und sich die AKTIONEN anzuschauen...und Fakt ist - und vergiss das bitte nicht - er will dich nicht mehr...

11

Freitag, 1. Juli 2011, 20:55

Du hast Recht: ER WILL MICH NICH MEHR! egal was er in der Vergangeheit gesagt hat. Es ist vorbei und ich muss diesen schmerzvollen Weg in Kauf nehmen. Auch wenn das unendlich weh tut.

12

Freitag, 1. Juli 2011, 23:08

Hallo verloren26,

ich kann nur jedes Wort von Frenchie82 unterstreichen. Eine Freundin von mir hat dasselbe gemacht wie Du, also der Ehefrau alles erzählt, und hat von dem Mann nie wieder etwas gehört. Sie hat auch ihre Zeit gebraucht, um darüber hinwegzukommen. Dass er und seine Frau jetzt super glücklich sind, brauchst Du Dir aber, glaube ich, nicht vorzustellen. Das hast Du schon richtig gemacht. Wenn der Kummer vorbei ist, wirst Du bestimmt sehr stolz auf Dich sein.

Halt durch, irgendwie.
Irina

13

Samstag, 2. Juli 2011, 09:59

Hallo Irina,

ich glaube auch, dass das richtig war, was ich getan habe. Ich habs nicht getan, um ihm eine auszuwischen. Für mich wurde die Situation uneträglich. Ich wusste aber, dass alles so weiter gehen wird, wenn ich nicht etwas unternehme. Mir war auch klar, dass er sich nie wieder melden wird, denn jetzt heißt es für ihn, die Ehe retten. Bin mir sicher, dass sein Frau ihm verziehen hat. Er wird deshalb den Kontakt nie wieder zu mir aufnehmen, weil er nicht nochmal etwas riskieren wird. Ich bin auch froh, dass ich das gemacht habe. Denn nur so habe ich die Chance neu anzufangen. Trotzdem ist das leiden groß, immerhin war ich fast jeden Tag dieser drei Jahre mit ihm zusammen. Es ist eine Entwöhnung, die ich durch mache.
Wünsche mir nichts mehr, als schnell über diese Zeit hinweg zu kommen. Trotz allem bin ich manchmal endlos trarurig und habe Angst, dass ich daran kaputt gehe. Wünsche ihm nichts gutes. Hoffe, dass er nie glücklich wird.

Teufelchen

unregistriert

14

Sonntag, 3. Juli 2011, 05:37

Hallo verloren,

3 Jahre hast Du das mit ihm durchgezogen?Oh je da kreiseln bei mir die Augen.Ich habe damals mit 24 eine Affäre gehabt.Diese hab ich aber nur 6 Monate durchgehalten.Die gleiche Versprechungen wie bei Dir.Ich lasse mich scheiden, bei uns läuft nichts mehr, Wir leben nur nebeneinander her u.s.w. Alles leere Versprechungen.

Ok seine Frau hat ihm schon längst verziehen.Denn sie wusste doch schon von eurer affäre, als Du mit ihr gesprochen hast.Aber eins kann ich Dir garantieren.Du wirst nicht seine letzte Affäre gewesen sein.Denn er wird sich eine neue suchen.Immer wieder.

Ich denke mal, daß du so leidest, da eine Affäre sich anders anfühlt als wenn man mit denjenigen eine Beziehung hatte.Mit einer Affäre ist der sex anders.Und bei einer affäre dreht sich ja Hauptsächlich alles nur um Sex.Man trifft sich, hat Sex, bleibt noch ein bisschen zusammen, verabschiedet sich bis zum nächsten mal.Und so wiederholt sich immer alles.

Lass ihn ziehen und sieh das für dich als Erfahrung an, damit du Dich nie wieder auf einen verheirateten Mann einlässt.

Liebe Grüße

15

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:07

hallo Teufelchen,

rückblickend gesehen, sage ich mir auch, dass die drei Jahre, sogar jede Minute in dieser Affäre zuviel waren. Ich verstehe einfach nicht, wie ein Mensch bewusst das Leben eines anderen kaputt machen kann. Ist ja so. Warum diese Versprechungen, wenn man er doch wusste, dass er sie nie einhalten wird. Egal...ich versuche nun damit klar zu kommen. Und ich werde das schon schaffen. Mir tuts gut, zu wissen, dass er nie wieder mich haben wird. Und leiden wird er auch.
Solche Menschen können nicht glücklich werden.
Abe danke, ihr habt alle Recht!

Frenchie82

unregistriert

16

Montag, 4. Juli 2011, 21:22

Naja, man sagt ja auch immer: man muss erst mal ein "Opfer" finden, das sich auf sowas einlässt und das warst nun mal du. Jetzt da nur mit Groll und Hass zurückblicken, bringt dich nicht weiter. Sieh es als eine schmerzvolle Erfahrung an, die du abhaken kannst, und die dich auch weiterbringt. Eigentlich solltest du Mitleid mit ihm haben, dass er weder Eier in der Hose hat, um zu (S)einer Entscheidung zu stehen bzw. er so armselig ist und solche Spielchen spielen muss. Ein armer Typ, der nicht das in seiner Ehe zu bekommen scheint, was er sich von außen her holen muss.

Das wünsche ich dir, dass du nach all dem Schmerz und der Enttäuschung ihn SO wahrnehmen kannst. Und dann wirst du sehen, wie erhaben du dich fühlst!!

Alles Alles Liebe und viel Kraft,
Frenchie

17

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:55

auch wenn es abgedroschen klingt: schmerz heilt alle wunden! es ist leider wirklich so. auch wenn es dir jetzt wahrscheinlich total mies geht und du es dir nicht vorstellen kannst - glaube mir, es wird dir in ein paar wochen besser gehen. dann wirst du langsam realisieren, dass er nur mit dir gespielt hat. du warst für ihn ein schönes abenteuer und eine willkommene abwechslung, aber in den urlaub gefahren ist er mit seiner frau und die feiertage hat er auch mit seiner familie verbracht. und du? du saßt wahrscheinlich traurig daheim. auch wenn das jetzt hart von mir klingt, aber sei froh, dass du wieder allein bist. ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du bald einen wirklichen traumprinzen kennenlernst, der in dir nicht nur ein betthupferl sieht, sondern auch jede seiner freien minuten gern mit dir verbringt!

Thema bewerten
Bookmark and Share