Sie sind nicht angemeldet.

BigGirl30

unregistriert

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 01:24

Starke Frau sucht... ja was?!?

Hallo zusammen!

Ich bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Ich hab einen guten, verantwortungsvollen Job, kann mir meine Wohnung und mein Auto eigenständig finanzieren, stehe für meine Meinung und Einstellungen ein und bin auch sonst nicht auf den Mund gefallen. Allerdings habe ich ein ganz großes Faux pas: ich kann einfach nichts mit netten, freundlichen Männer anfangen, die regelmäßig anrufen und Kontakt suchen, einen schick ins Restaurant ausführen und den Stuhl zurechtrücken und gerne Kompromiße eingehen bzw. auch mal nachgeben... das ist eine Riesenmacke von mir, dass ist mir zu 100% bewusst, aber bei mir muss ein Mann wiedersprechen, mich verbal und emotional fordern - selbst wenn das bis zur Weißglut geht... Am "liebsten" (das ist komplett ironisch!) sind mir die, die einfach ganz straight ihr Ding durchziehen und an einem Tag Süßholz raspeln, als gäbe es kein morgen mehr und sich dann einfach tagelang nicht melden... gibt's noch mehr Frauen, die in der Hinsicht merkwürdig sind?!?!

Aktuell habe ich mir wieder so einen "Kandidaten" an Land gezogen. Das ist ein sehr guter Kumpel von mir, wir haben früher sogar schon zusammen gearbeitet, aber dann ist er letztes Jahr nach Bremen gezogen... das sind hunderte Kilometer von mir weg. Wir haben uns aus den Augen verloren, bis er sich vor knapp 3 Monaten wieder bei mir gemeldet hat. Und seitdem ist es ein ständiges Hin-und-Her, emotionale Spielchen, wer von uns beiden der Stärkere ist... Kann sein, dass wir an einem Abend acht Stunden miteinander skypen und dann nur Schluss machen, weil wir zur Arbeit müssen, kann aber auch sein, dass wir tagelang nichts voneinander hören... Ich will mich dann meistens nicht melden, weil ich gerne will, dass er aus dem Quark kommt. Die erste Zeit war unser Spielchen, welches ich initiiert habe, sehr amüsant und hat mir eine Menge Spaß gemacht. Mittlerweile will ich aber nur, dass er mir endlich mal sagt, was Sache ist und ob eine Beziehung für ihn vorstellbar ist. Das kann ich ihm aber nicht sagen, da ich mich in der Situation sehr verletzbar fühlen würde... muss ja die Hosen runterlassen und das ganze Gestichel und Geplänkel bei Seite räumen... und das will ich eigentlich nicht. Jetzt hab ich seit zwei Wochen auch nichts mehr von ihm gehört und bin kurz davor, einen ganz großen Haken hinter die Sache zu machen - obwohl die Ungewissheit echt Sch**** ist.

Ich weiß garnicht, ob es hier einen vernünftigen Rat gibt, den ich mit meiner komischen Vorstellung von Schwächezeigen, Emotionen zulassen und Dominanz zulassen kann... aber vielleicht will es jemand versuchen :-)

Aber grundsätzlich: ist das ein weitverbreitetes Phänomen, dass sich Frauen, die zumindest im Job und im Freundeskreis, unheimlich tough und straight wirken eigentlich einen Ar*** für zuhause wünschen, mit dem sie ihre Machtspielchen spielen können?!?

Grüße, BG

Teufelchen

unregistriert

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 07:31

Hallo Biggirl30,

Herzlich Willkommen im Forum.

Da Du Dir selbst Gedanken machst, warum Du immer das Extreme suchst, so ist das ein Zeichen, daß Du gern etwas ändern möchtest.
Ich kann das durchaus verstehen.Denn ich persönlich käme auf solche emotionale extreme gar nicht klar.Dieses hin und her würde mich kaputt machen.Würde sowas auch gar nicht dulden.

Warum ein Mensch ( so wie Du ) immer sowas sucht hat meist mit der Vergangenheit zu tun.Bist du vielleicht ein Scheidungskind oder hast Du selbst bei Deinen Eltern miterleben müssen, daß sie sich immer heftigst gestritten haben und dann wieder zusammen gerauft haben?!Irgend so eine Erfahrung?Hast Du Dir darüber schonmal Gedanken gemacht?

Was Deinen aktuellen Kandidaten betrifft.Vielleicht wirkst Du durch Deine Art unantastbar.Wenn Du ihn wirklich willst, so melde Dich bei ihm.Auch wenn Du meinst, Du müsstest die Hosen runterlassen.So sage ich dir, daß Hosen runterlassen auch zum erfolg führen kann. ;) Du sagst ja selbst, daß Du eher dominant bist.Das wirkt oftmals abschreckend auf die Männerwelt.So wie Du Dich selbst beschreibst, willst Du Macht über Deinen Partner haben.Du bist wie Du beschreibst recht erfolgreich im Berufsleben.Hast wohlmöglich Mitarbeiter die unter Dir stehen (?!) und so möchtest Du es auch im Privatleben.

Aber ehrlich gesagt wirst Du so nie 100% Glücklich im Privatleben sein.Diese Machtspielchen in einer Beziehung sind Gefühl abtötend und führt somit immer zum scheitern.Die Ursache liegt bei dir selbst.Vielleicht magst Du mal drüber nachdenken.

Liebe Grüße

Thema bewerten
Bookmark and Share