Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:16

Was mache ich wegen Kind ?

Hi Leute, Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Ich habe jetzt aber folgendes Problem, wie gesagt hat sie ja seit ca. 1 Monat einen Anderen.
Wir trafen uns 1 - 2 mal in der Woche des Kleinen wegen (5 Monate alt). Das Problem ist nur daß das die Wunden wieder brutal aufreißt wenn ich sie sehe und wieder 1 Woche warten muß um sie zu sehen.
Hinzu kommt daß sie dann so etwas abfällige Bemerkungen macht wie -jetzt bist Du niemanden Rechenschaft mehr schuldig und du kannst ja Weiber aufreißen...- 7 Jahre lang projezierte ich meine ganze Liebe (auch wenn ich das nicht so zeigen konnte) auf sie und dann kommt sie mir so!? Hätte ich das früher gemacht glaube ich hätte sie nen Heulkrampf bekommen. Ich erkenne sie einfach nicht mehr wieder. Egal zurück zum eigentlichen.
Ich habe jetzt den Kontakt abgebrochen, sie von Freundeslisten gelöscht usw. weil ich 1. denke es ist auch besser für mich 2. Ich sonst eh nur auf die Freundschaftsschiene gerate -das kann ich nicht dafür liebe ich sie einfach zu sehr 3. Es immer heißt Kontaktsperre sei immer das beste.

Jetzt bin ich aber todtraurig weil ich dadurch meinen süßen Schnuckel nicht mehr sehe, der ja auch jetzt sehr viel durchmacht Zähnchen, krabbeln uvm.

Dazu müßt Ihr wissen daß ich schon einen 9 Jährigen Sohn von meiner 1. Ex habe, die ist damals ausgezogen als der noch 1/2 Jahr alt war, dann Streit ohne Ende, Ich bin ihr hinterhergefahren, hab nachspioniert, gedroht uvm. (aus heutiger Sicht total bescheuert von mir ehrlich!!!) Diesen sehe ich dadurch garnicht mehr, auch das Jugendamt interresierts nen Sch***.

Was soll ich jetzt nur tun das tut doppelt weh seine kleinen Augen, wie er einen anscheute, wie er manchmal lachte oder murmelte, das macht mich doppelt fertig.

Ich dachte schon an treffen mit einer neutraler Person, aber ehrlich wer tut sich das an, noch dazu braucht er seine Mutter (stillen etc.) is auch klar.

Vieleicht habt Ihr eine Idee.
Vielen Dank schon mal
lg

joseline

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:58

hey cital,

ich würde mich auf jeden fall mit der mutter gut stellen, denn von ihr ist es abhängig, ob und wie oft du dein kind sehen kannst.
und versuche sie ein wenig zu unterstützen. es ist viel arbeit mit einem kleinen kind.
und nicht mit dem kopf durch die wand :)

lg

juergen

unregistriert

3

Freitag, 17. Juni 2011, 21:30

Hallo cital,

mit den Müttern Deiner Kinder solltest Du Dich gut stellen, nicht der Mütter wegen sondern wegen den Kindern.

Auch wenn es Dir schwer fällt, um die Treffen mit Deiner Ex kommst Du nicht rum. Nur spar Dir dort giftige Kommentare, schluck lieber die eine oder andere Spitze aus Ihrem Mund.
Ich würde ihr einfach in ruhigem Ton sagen wie verletzend ihre Worte sind und sie solle doch bitte bedenken das Du die zweite Hälfte ihres Kindes bist. Auch wenn das schwer ist, mach ihr ein Friednsangebot, eures Kindes wegen.

4

Freitag, 17. Juni 2011, 22:25

hallo cital,
ich kann verstehen das du abstand brauchst,aber ne komplette kontaktsperre ist nicht gut wegen dem kleinen würmchen....
sie setzt dir giftspritzen,hmmm weißt du vielleicht ist sie sich selber nicht so sicher mit dem neuen und möchte damit rauskriegen wie es bei dir so wie sie sagt weiber mäßig aussieht... ich denke sie weiß das du sie liebst und vielleicht erhofft sie sich ja mit den giftspritzen das du dich nicht mehr meldest.... da solltest du aber an dein würmchen denken und ihr den gefallen nicht tun... ich glaube auch das du nicht nochmal sowas erleben möchtest wie mit deinem 9 jährigen sohn... das du an treffen mit einer neutralen person denkst,find ich gut und auch ein lobenswerter gedanke von dir... wenn du die möglichkeit hast und jemanden hast der das mit dir macht warum nicht??? damit schlägst du 2 fliegen mit einer klappe,1. du hast den abstand (sie kann ja auch dann abpumpen,wegen der milch) und 2. du siehst dein würmchen.... rede mit ihr darüber,sag ihr das du den abstand brauchst,das ihre giftspritzen dich verletzen du aber dadurch eine möglichkeit siehst,nicht auf den kleinen verzichten zu müßen....
thema jugendamt und "gut stellen mit der mutter" : wenn du das gefühl hast dein berater beim jugendamt kümmert sich nicht und interressiert es nicht,dann geh zum amtsleiter und sag du möchtest einen anderen haben,zur not würd ich da mit nem anwalt auflaufen,das wirkt dann schon.... und gut stellen mit der mutter,ist zwar besser vor allem für den kleinen aber AUCH VÄTER HABEN RECHTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das sag ich dir als alleinerziehende mama...... es ist schade genug wenn die väter sich nen scheiß um die kids kümmern... umso mehr lob ich es wenn ein vater sagt,ich möcht mich kümmern...wenn sie sich für alles quer stellt,z.b. mit deinem vorschlag mit der neutralen person gibt es genug was du durchsetzen kannst.... glaub an dich und an das was du für den kleinen möchtest.... nerv beim amt solange bis sie dich ernst nehmen,leider ist es ja fast immer andersrum,das die väter nicht wollen,vielleicht ist das ja durch erfahrung schon standard beim jugendamt.... also zeig denen das du anders bist,du hast ein recht deinen kleinen wurm zu sehen....
wünsch dir viel glück und kraft
bigtears
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

Frenchie82

unregistriert

5

Samstag, 18. Juni 2011, 08:44

Guten Morgen,
naja, dieser Mythos, von wegen dass alleinerziehende Väter genauso viele Rechte haben, das ist mir wirklich neu. Vielleicht laut Gesetz, in der Realität siehts leider anders aus. Mein Partner wurde von seiner Ex sowas von hochkant von einem Tag auf den anderen, passenderweise am Hochzeitstag, rausgeschmissen (weil sie ihn nicht mehr liebte) und die Lady hat ALLES bekommen, OBWOHL sie arbeitet. Gut, er hatte einen ausgezeichneten Anwalt, so dass sich dann die Unterhaltszahlungen nur wirklich für die zwei Kinder belaufen, doch von offiziell jedes zweites Wochenende die Kinder haben, sieht es so aus, dass das 1x alle 6 Wochen ist. Und machen kann er nichts. Wenn die Olle sagt, die Mädels seien angeblich krank oder hätten zu viel in der Schule zu tun, dann kann er da rein gar nichts machen. Wenn er mit der Polizei und dem Urteil aufkreuzt, dann kommt das ja auch "super" gegenüber den Kindern. Und frag nicht, wie oft er schon im Guten mit dieser Hexe geredet hat. Und da kenne ich noch andere Stories.
Also insofern würde ich da Cital nicht allzu viel Hoffnung machen, sondern eher sagen, versuch, irgendwie abzuschließen (meine Meinung dazu hab ich vor längerer Zeit mal in deinem anderen Thread, glaub ich, gesagt) und spiel das Spiel mit. Geh lieber danach zum Boxtraining und verklopp so nen Sack, aber lass dir nichts anmerken, so scheiße die Situation auch ist.

LGF

6

Samstag, 18. Juni 2011, 23:08

@ frenchie: es gibt genügend möglichkeiten um die kinder zu sehen.. das die kids mal krank sind,ok das kann passieren,aber für die schule lernen,das kann man auch mit dem vater... und das sorgerecht wird einem vater nicht so einfach weggenommen da müßen schon knallharte sachen passieren ehe das passiert.... und mit polizei brauch man auch nicht gleich vor der tür stehen.... vielleicht noch mal beim jugendamt und anwalt vorsprechen.... wie gesagt,es ist lobenswert wenn ein vater sich kümmern will,da es selten genug ist aber wenn man will,kriegt man jede hexe mit möglichkeiten dazu die kids regelmäßig zu sehen....

@ cital: wenn es um die kids geht,sollte man immer hoffnung haben und sie vor allem nie aufgeben geschweige denn abschließen...
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool:

7

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:23

Hallo Leute ich brauche schon wieder euren Rat!

Sie hat am Montag ziemlich sauer angerufen und wollte nun wissen was mit dem Umgang ist und hat auch zwischendrin geweint.
(Ich schreib einfach mal alles so wie es war, ich denke aus dritter Perspektive sieht man das objektiver als aus meiner.)

Jedenfalls trafen wir uns heute Vormittag wegen dem kleinen, (mein Herz klopfte wieder wie verrückt und mir wurde richtig schwindelig...) aber ich versuche normal zu wirken und die alte Geschichte ruhen zu lassen.

-Eins habe ich gemerkt, wenn man ganz normal über alles mögliche redet und auch etwas gut gelaunt rüberkommt-kommt das 1000x mal besser bei ihr an als immer rumzubohren!!! -Danke Euch nocheinmal für den Tip.

Meiner Meinung war sie diesmal sogar etwas schlecht drauf, aber das liegt auch daran daß sie momentan keine Wohnung findet, ärger mit ihrem Bruder hat, Streß mit Amtsgericht usw.

Na jedenfalls waren wir dann noch Kaffee trinken, es war einfach wunderschön, nicht zuletzt weil ich meinen kleinen wiedersah.
Ich habe ihr auch gesagt daß sie mir gegenüber manchmal verletztend rüberkommt und sie sich bitte überlegen soll was sie denn sagt, das verstand sie auch!

Dann waren wir noch etwas im Park und redeten wann wir uns wieder treffen sie meinte morgen (Mittwoch), Donnerstag oder Freitag wann ich halt Zeit hätte.

Da ihr Neuer momentan für 3 Wochen weg ist (auf Schulung) hatte ich letztens schon Anspielungen gemacht daß ich mit ihr gern etwas unternehmen würde (Kino etc.) -so auch heute wieder, sie überlegte dann hin und wieder und meinte sie könne ja schlecht ihrer Mutter sagen sie soll auf's Kind aufpassen damit sie mit ihrem Ex fortgehen kann-ok das ist irgendwo klar!
Ich hatte den Eindruck sie überlegte schon ab und zu, meinte aber auch daß sie das in einer Beziehung doch eigentlich nicht bringen kann.
Zum Abschied meinte sie dann wir treffen uns erstmal am Donnerstag und dann schauen wir mal.

Was soll ich jetzt tun, ich will sie auch nicht in die Enge treiben! (Es ist nur so schön mit ihr!) -Was meint Ihr dazu? Danke Euch schon mal im voraus LG

joseline

unregistriert

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:41

hallo cital,

habe es gerade erst gelesen. der besagte donnerstag ist ja jetzt schon gewesen. hoffe war gut.

im großen und ganzen finde ich, solltest du sie bei ihren entscheidungen unterstützen und auch wenn es ihr gerade nicht gut geht wegen all den umständen, einfach für sie da sein und kein druck machen auch wenn es schwer fällt. sie wird dich ja nicht so schnell vergessen.
vielleicht ist ein treffen auch ohne kind mal ganz schön für euch. dann passt halt die freundin auf.

aber auch wenn sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte und lieber mit dem neuen zusammen sein möchte, dann ist es auch ok.
wenn du es akzeptieren kannst und kein stress machst, dann kannst du zumindest dein kind sehen. optimal wäre es, wenn du den neuen partner dann akzeptierst und nicht intrigierst, einfach aus respekt zu ihr. so setzt du sie nicht in die situation, dass sie nicht weiß was los ist und verursachst kein druck, denn dadurch würde sie sich wieder zurückziehen. sie hat ja eh genug stress im moment.
sei ihr ein guter freund.

ich habe die erfahrung gemacht, wenn ein mann mit dem kopf durch die wand will und mit jugendamt und dem ganzen scheiß droht und ankommt, dann ist doch klar, dass eine frau auf sturr stellt.

mit viel verständnis und respekt kommt man weiter.

gruß

juergen

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:57

Da ihr Neuer momentan für 3 Wochen weg ist (auf Schulung) hatte ich letztens schon Anspielungen gemacht daß ich mit ihr gern etwas unternehmen würde (Kino etc.) -so auch heute wieder, sie überlegte dann hin und wieder und meinte sie könne ja schlecht ihrer Mutter sagen sie soll auf's Kind aufpassen damit sie mit ihrem Ex fortgehen kann-ok das ist irgendwo klar!
Ich hatte den Eindruck sie überlegte schon ab und zu, meinte aber auch daß sie das in einer Beziehung doch eigentlich nicht bringen kann.
1. Wenn ihr neuer wieder von der Schulung zurück ist bist Du wieder abgeschrieben. Nee danke!

2. Nein, eigentlich kann sie das nicht bringen mit ihrem Ex etwas zu unternehmen nur weil der aktuelle Partner gerade nicht greifbar ist.

Thema bewerten
Bookmark and Share