Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:32

Komplizierte Dreiecksbeziehung?!

Hallo Leute,

ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Mein Freund hat vor 5 Tagen Schluss gemacht und ich bin total fertig. Aber ich fang lieber mal von vorn an:

Als ich ihn kennengelernt hab, stellte sich schon bald raus, dass er eine Beziehung mit mir wollte. Ich war mir anfangs aber noch nicht sicher ob ich das will, weil ich gerade aus einer langjährigen Beziehung kam und hab ihm gesagt ich brauch noch Zeit. Er hat das verstanden, aber gesagt ich soll nicht zu lang warten, weil er sich sonst fühlt als ob ich ihn nur hinhalten würde. Das habe ich auch verstanden und mich schon bald total in ihn verliebt und der Beziehung zugestimmt.
Doch...
Irgendwann kam raus, dass er vor mir, versucht hat mit einer Anderen zusammen zukommen. Dann hat er mich kennengelernt und sich gedacht, wenn ich "ja" sag, dann kommt er mit mir zusammen, sag ich "nein" hat er noch die option mit der anderen (deswegen wollte er auch dass ich mich schon bald entscheide, weil er es sonst bei der anderen weiter versucht hätte). Fand ich natürlich nicht sehr toll - seine Einstellung. Jetzt zum Sommersemester hat dann ausgerechnet SIE an unserer uni angefangen zu studieren. Als er mir dann mal gesagt hat, er würde gern den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten, weil er sich die option mit ihr offen halten will, falls das mit uns nicht klappt, bin ich natürlich sauer geworden. Ich hab ihm gesagt, dass ich will, dass er den Kontakt zu ihr abbricht, weil mich des sonst total fertig macht. Er meinte dann, dass er den Kontakt abbricht. Nur hat sich dann wiederum rausgestellt, dass er weiterhin mit ihr sms geschrieben hat. Ich bin natürlich wieder sauer geworden, warum er mich ständig anlügt etc. und er hat daraufhin Schluss gemacht. Er sagt aber, es sei nicht ihretwegen, sondern weil er sich prinzipiell von niemanden den Kontakt zu jemandem verbieten lässt und weil er jetzt einfach kein Bock mehr auf ne Beziehung hat. Er will machen können was er will.
Dann sagte er noch, dass es ihn nervt dass er so selten daheim ist (weil wir meistens in der stadt waren wo unsere uni ist, weil wir beide an sich 300km entfernt wohnen) und er eigentlich nie mit mir zusammen ziehen wollte (was geplant war, weil er eh ne neue wohnung brauchte und ständig bei mir war). Dann hab ich gefragt, warum er mir des nicht einfach gesagt hat. Er hat mich ständig im Glauben gelassen, dass er nicht heim will, dass er so viel Zeit mit mir verbringen will und mit mir zusammen ziehen will (obwohl er wusste dass ich Bedenken hatte). Er hätte ja einfach nur mit mir darüber reden müssen. Doch er meinte, er hatte zu viel Angst mich zu enttäuschen und Angst, dass ich dann sauer werde. Aber mit seinen Lügen ist doch niemandem geholfen?!

Morgen wollen wir uns nochmal treffen und reden, weil er meinte, er hat die letzten Tage darüber nachgedacht, ob es nicht doch ein Fehler war Schluss zu machen. Meine Bedingung wär eigentlich nur, dass er ab jetzt wirklich ehrlich ist und den Kontakt zu ihr abbricht. Aber ich hab so Angst, dass er immer noch nicht dazu bereit ist, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Und was mach ich dann? Ich will ihn nicht verlieren, aber ich will auch nicht, dass er weiterhin mit ihr Kontakt hat, weil mich des echt fertig machen würde.

Teufelchen

unregistriert

2

Montag, 13. Juni 2011, 09:05

Hallo Pookie,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ehrlich gesagt, finde ich den Titel Deinen Threads etwas falsch.Ehrlicher wäre es wenn es heißen würde " Egoistische Beziehung".Das wäre zutreffender.

Du selbst spürst warnungen, daß all die vorkommnisse nicht normal sind.

Pookie all das, was Du von ihm verlangst, ist für eine gesunde Beziehung selbstverständlich!!!!Aber Dein ( Ex) freund sieht das alles anders.Er möchte sich ein Hintertürchen offen halten, möchte tun und lassen was er möchte.Das ist sehr Egoistisch.Du selbst erkennst es auch.Von daher ignoriere das nicht.

Ich würde kein Wort mehr mit ihm wechseln, wenn ich an Deiner stelle wäre.Denn es ist alles gesagt!!!!So finde ich.

Pookie laß die Finger von ihm.Denn mit ihm wirst Du alles aber nicht glücklich.Ehrlich gesagt würde es mich auch nicht wundern, wenn er mit der anderen schon was am laufen hatte.Auch während eurer Beziehung.Oder glaubst Du echt, daß es nur bei SMS Kontakt geblieben ist?

Vergiß diesen Typen.Mach unter euch einen Strich.Das ist doch keine Beziehung die Du haben möchtest.Das hört ( ließt ) man ganz deutlich heraus.So eine Beziehung möchte niemand.

Liebe Grüße

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:41

Hallo Teufelchen,

erstmal danke für deine Antwort. Ich weiß du hast recht damit, dass es eigentlich das beste wäre wenn ich keinen kontakt mehr zu ihm hätte. Doch leichter gesagt als getan.
Ich hab gestern und heute nochmal mit ihr geredet und ich bin überzeugt, dass er mit der anderen nichts am laufen hatte und auch nicht mehr haben wird. Ich weiß, dass sie sich am Wochenende auf einer Party kurz gesehen haben und er total genervt von ihr war und mir auch versprochen hat - obwohl schluss ist - dass er nie was mit der anfangen wird. Und da bin ich mir sogar mal sicher, dass ich ihm glauben kann.
Als ich am Samstag mit ihm gechattet hab (ging von ihm aus), meinte er er vermisst mich und hat die letzten tage darüber nachgedacht ob es nicht doch ein fehler war, schluss zu machen. Aus diesem grund haben wir uns gestern auch getroffen, damit wir nochmal reden können. Doch wieder hat er gemeint er will grad einfach keine Freundin, weil er keine lust auf den beziehungsstress hat. Und ich meinte, es gäbe keinen stress wenn wir SIE aus unserem leben entfernen würden. Doch er meint, das würde nichts ändern und er will einfach nicht mehr.
Muss ich an sich ja auch akzeptieren. Nur ist es so, dass er mich trotzdem vermisst und ständig sehen will. Bis grad eben war er bei mir und meinte dann, er kommt nachher nochmal on (damit wir chatten können). Aber wenn er doch eigentlich keine Freundin will, wieso sucht er dann ständig meine Nähe?! Er will mich nicht verlieren, will aber auch nicht mit mir zusammen sein. Aber ich hab auch gesagt, dass ich "freunde bleiben" nicht kann. Und er weiß selber nicht mal, ob er das kann.
Jedes mal wenn wir uns sehn, seit schluss ist, küssen wir uns auch weiterhin und schlafen sogar miteinander. Es geht zwar nicht direkt von ihm aus - er will zwar schon, sagt aber immer, dass es für mich besser ist wenn wir es nicht täten, weil er nicht will dass ich mir hoffnungen machen (und ich sag, dass "ich weiß dass es nichts ändert, mir heimlich aber trotzdem hoffnungen mach")- aber wollen tut er es definitiv. Aber es ist nicht so, dass er einfach nur Sex will und deswegen meine Nähe sucht.
Er will auch nicht seinen Beziehungsstatus in z.b. facebook ändern (seine Freunde/Familie wissen aber schon bescheid dass schluss ist). Noch dazu glaubt er, dass er immer wieder seine entscheidung bereuen wird. Was aber nicht heißen soll, dass er es sooo bereuen wird, dass er zurückkommt. Also es kann sein, aber wahrscheinlich eher nicht.

An sich hätte ich vielleicht auch nicht sooooo ein riesiges problem damit, den kontakt zu ihm abzubrechen. Aber es ist eben so, dass ich mich mit ihm so gut versteh wie sonst mit niemandem. Mit all meinen freunden zusammen versteh ich mich nicht soooo gut wie mit ihm. Wir haben eigentlich echt perfekt zusammengepasst. Und genau deswegen, fällt es mir so schwer mich von ihm zu lösen.
Bei meinem Ex (also vor ihm) hatte ich kein problem als schluss war (obwohl wir 2,5 jahre zusammen waren), weil ich genau wusste, dass wir nicht so super zusammenpassen und des auf dauer eh nix geworden wär. Aber bei ihm ist das was anderes. Da hatte und hab ich das gefühl, dass es für immer halten könnte.

Dir ironie an der sache ist ja, dass ich ihn kurz nach der trennung von meinem ex kennengelernt hab und eigentlich erstmal eine weile single bleiben wollte. Er hingegen, hatte noch nie eine freundin und wollte unbedingt mit mir zusammen sein. Ich hab mir erstmal zeit gelassen, bis ich mir sicher war was ich wollte. Dann sagte ich "ja" und ein paar Monate später sagt er "nein".

Liebe Grüße =)

Thema bewerten
Bookmark and Share