Hallo Leute,
ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Mein Freund hat vor 5 Tagen Schluss gemacht und ich bin total fertig. Aber ich fang lieber mal von vorn an:
Als ich ihn kennengelernt hab, stellte sich schon bald raus, dass er eine Beziehung mit mir wollte. Ich war mir anfangs aber noch nicht sicher ob ich das will, weil ich gerade aus einer langjährigen Beziehung kam und hab ihm gesagt ich brauch noch Zeit. Er hat das verstanden, aber gesagt ich soll nicht zu lang warten, weil er sich sonst fühlt als ob ich ihn nur hinhalten würde. Das habe ich auch verstanden und mich schon bald total in ihn verliebt und der Beziehung zugestimmt.
Doch...
Irgendwann kam raus, dass er vor mir, versucht hat mit einer Anderen zusammen zukommen. Dann hat er mich kennengelernt und sich gedacht, wenn ich "ja" sag, dann kommt er mit mir zusammen, sag ich "nein" hat er noch die option mit der anderen (deswegen wollte er auch dass ich mich schon bald entscheide, weil er es sonst bei der anderen weiter versucht hätte). Fand ich natürlich nicht sehr toll - seine Einstellung. Jetzt zum Sommersemester hat dann ausgerechnet SIE an unserer uni angefangen zu studieren. Als er mir dann mal gesagt hat, er würde gern den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten, weil er sich die option mit ihr offen halten will, falls das mit uns nicht klappt, bin ich natürlich sauer geworden. Ich hab ihm gesagt, dass ich will, dass er den Kontakt zu ihr abbricht, weil mich des sonst total fertig macht. Er meinte dann, dass er den Kontakt abbricht. Nur hat sich dann wiederum rausgestellt, dass er weiterhin mit ihr sms geschrieben hat. Ich bin natürlich wieder sauer geworden, warum er mich ständig anlügt etc. und er hat daraufhin Schluss gemacht. Er sagt aber, es sei nicht ihretwegen, sondern weil er sich prinzipiell von niemanden den Kontakt zu jemandem verbieten lässt und weil er jetzt einfach kein Bock mehr auf ne Beziehung hat. Er will machen können was er will.
Dann sagte er noch, dass es ihn nervt dass er so selten daheim ist (weil wir meistens in der stadt waren wo unsere uni ist, weil wir beide an sich 300km entfernt wohnen) und er eigentlich nie mit mir zusammen ziehen wollte (was geplant war, weil er eh ne neue wohnung brauchte und ständig bei mir war). Dann hab ich gefragt, warum er mir des nicht einfach gesagt hat. Er hat mich ständig im Glauben gelassen, dass er nicht heim will, dass er so viel Zeit mit mir verbringen will und mit mir zusammen ziehen will (obwohl er wusste dass ich Bedenken hatte). Er hätte ja einfach nur mit mir darüber reden müssen. Doch er meinte, er hatte zu viel Angst mich zu enttäuschen und Angst, dass ich dann sauer werde. Aber mit seinen Lügen ist doch niemandem geholfen?!
Morgen wollen wir uns nochmal treffen und reden, weil er meinte, er hat die letzten Tage darüber nachgedacht, ob es nicht doch ein Fehler war Schluss zu machen. Meine Bedingung wär eigentlich nur, dass er ab jetzt wirklich ehrlich ist und den Kontakt zu ihr abbricht. Aber ich hab so Angst, dass er immer noch nicht dazu bereit ist, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Und was mach ich dann? Ich will ihn nicht verlieren, aber ich will auch nicht, dass er weiterhin mit ihr Kontakt hat, weil mich des echt fertig machen würde.