Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:26

Aus und vorbei, nach insgesamt 9 Jahre.....

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich letztes Jahr hier angemeldet, da ich mich von meinem Ehemann getrennt hatte und es mir nicht gut ging...

Es ging die letzten 2 jahre hin und her, ständig lügen, ständig frauengeheimnisse, heimliche internetprofile als "single"...Joa, in den letzten 2 jahren bin ich wirklich durch die hölle gegangen, hab mich dennoch immer aufgerafft wenn er rumgebettelt hat, und ihm im januar mal wieder eine letzte chance gegeben und es lief erstaunlich gut. Er unterstützte mich wo er konnte, wir sahen uns oft, und er kümmerte sich auch um die Kinder...

Tja und mitte april ganz überraschend kam ich dann an ein profil im internet, das ihm war....seine freunde und sogar ne frau die ihm "ich liebe dich" schrieb... seit 1 jahr angemeldet.

Ich verlor den boden von den füssen, ich habe mich noch nie so mies gefühlt als ich diese eine frau anschrieb und von ihr fotos bekam wo er mit ihr knutscht usw...Ich bekam nachrichten von ihr weitergeleitet, die er ihr geschrieben hatte, und genau die selben hatte ich auch bekommen!

Es kam raus dass er drogen nimmt, also jedenfalls hat er ihr das geschrieben... Ostern wollte er wollte einen tag mit mir und einen tag mit ihr verbringen. Die beiden waren seit ende November ein paar...

Ich beendete alles auf der stelle.

Es begann psychoterror, anrufe, sms, die telefone waren nie mehr still... sogar morddrohungen kamen, und die kinder benutzt er als mittel um mich fertig zu machen wenn ich ihm keine chance gebe.

Nun, das alles aufgeflogen ist, ist knappe 2 monate her. Heute ist der erste tag, an dem er sich nicht gemeldet hat.

Und es geht mir mies.

Wie kommt man los?

ich weiß dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will, dennoch denke ich nur an ihn, und es tut mir so weh dass er mir das alles angetan hat. Ich habe angst wenn er ne neue hat......obwohl er die weiber auch neben mir hatte..... X(

Er hat die letzten wochen vieles gemacht das mir hoffnung machte,.....doch ich will das alles garnicht!!

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 21:46

Hallo,

hört sich alles nicht gut an.Dir wird wohl keine andere Wahl bleiben den Kontakt komplett abzubrechen.Um dich und die Kinder zu schützen bevor eventuell schlimmeres passiert ,wird dir wohl nicht anderes übrig bleiben als Ihn wegen Stalking anzuzeigen.Auch wenn es dir nicht leicht fällt.Muss ich dir leider auch als Mann so sagen.

3

Freitag, 3. Juni 2011, 13:03

Hi noname,

ich habe mich schon beim Jugendamt gemeldet, und mit dem anwalt wegen drogen und drohungen den umgang aussetzen lassen.. am 10. haben wir gerichtsverhandlung.Doch ich weiß nicht wie ich mit dieser trennung klar kommen soll, das ist die sache dich mich fertig macht. Habe mich gestern zu früh gefreut, er hat sich abends dann noch gemeldet..... :(

ich habe mir bereits eine neue nummer besorgt, dennoch habe ich die alte noch an um zu sehen ob er sich meldet.... wenn er sich meldet empfinde ich nur wut, dass er noch mut hat sich zu melden nach allem was er mir angetan hat...wenn er sich nicht meldet, denke ich an ihn und werde beihnah verrückt. Es lässt mich nicht los ;(

4

Freitag, 3. Juni 2011, 13:14

Ich kann nachvollziehen, dass Du wissen möchtest, ob er sich meldet. Aber das vergrößert einfach nur den Schmerz! Richte es so ein, dass Du wirklich keinen Kontakt mehr zu ihm hast. Du siehst ja selbst, dass es Dir nicht gut tut.
Diese ganzen Gefühle wie Trauer, Wut, Hass, Verzweiflung, Selbstzweifel sind nur natürlich und Du musst diese erstmal akzeptieren. Das gehört einfach dazu. Irgendwann flacht die Intensität ab und Du wirst Dich wieder auf andere Dinge konzentrieren können. Du solltest die Gefühle nicht unterdrücken, aber Dich auch nicht wahllos diesen hingeben. versuche Dir bestimmte Zeiträume zu schaffen, in denen Du alles rauslassen kannst.
Mir hat es immer geholfen alles aufzuschreiben, sowohl im Tagebuch als auch hier im Forum. Konzentrier Dich auf Dich!

Teufelchen

unregistriert

5

Freitag, 3. Juni 2011, 14:40

Hallo Verdammttraurig,

Puuuuh Du hast in Sachen Beziehung total die Hölle erlebt.Nun ist aus und wo er sich mal nach dem ganzen Terror nicht meldet vermisst Du ihn.Ich sehe das als etwas gefährlich.Suche Dir hilfe.Hilfe für Dich.Dein Selbstbewusstsein ist absolut im Keller.Dieser Mann hat Dich in den ganzen Jahren so an sich gebunden, daß Du total abhängig von ihm bist.

Denke doch auch an die Kinder.Denn die leiden auch sehr unter der situation.Tu was für Dich.Gewinn an Stärke und laß nicht zu das dieser Mann so viel Macht über Dich hat.

Liebe Grüße

6

Freitag, 3. Juni 2011, 17:02

Hi noname,

ich habe mich schon beim Jugendamt gemeldet, und mit dem anwalt wegen drogen und drohungen den umgang aussetzen lassen.. am 10. haben wir gerichtsverhandlung.Doch ich weiß nicht wie ich mit dieser trennung klar kommen soll, das ist die sache dich mich fertig macht. Habe mich gestern zu früh gefreut, er hat sich abends dann noch gemeldet..... :(

ich habe mir bereits eine neue nummer besorgt, dennoch habe ich die alte noch an um zu sehen ob er sich meldet.... wenn er sich meldet empfinde ich nur wut, dass er noch mut hat sich zu melden nach allem was er mir angetan hat...wenn er sich nicht meldet, denke ich an ihn und werde beihnah verrückt. Es lässt mich nicht los ;(
Natürlich ist das nach 9 Jahren nicht einfach Abstand zu gewinnen und Ihm um dich zu schützen wehzutun.Gefühle vergehen ja auch nicht einfach so von heut auf morgen und trotz Trennung bleibt immer etwas hängen.Du solltest aber nicht immer wieder darauf schauen ob er dich angerufen hat etc.,weil du so nicht zur Ruhe kommen kannst.Versuch dich ein bisschen abzulenken und etwas für dich zu tun.Mach dir mit irgendwas eine Freude.Na ja,was Frauen halt so gerne machen.Friseur usw.Wird schon wieder,braucht aber alles seine Zeit und darfst nicht zu schnell zu viel von dir verlangen.

7

Freitag, 3. Juni 2011, 17:40

Erstmal danke für die Antworten.

Teufelchen, ich habe von meinem Doc eine Überweisung zur Psychotherapie bekommen, war auch schon einmal dort...nur so schnell hilft das auch nicht.

Eben kam ich heim (habe die alte nummer zuhause in dem alten handy damit ich erreichbar bin wenn er die kidds sprechen will) und merkte dass er mir die karte über die bank aufgeladen hat und will dass ich ihm antworte.... ich frage mich, wieso macht er das?

Wie schaffe ich das, eine mauer um mich herum zu bauen dass er mich nicht mehr verletzen kann?

er schafft es immer wieder, und er trifft auch voll.

8

Freitag, 3. Juni 2011, 17:44

Erstmal danke für die Antworten.

Teufelchen, ich habe von meinem Doc eine Überweisung zur Psychotherapie bekommen, war auch schon einmal dort...nur so schnell hilft das auch nicht.

Eben kam ich heim (habe die alte nummer zuhause in dem alten handy damit ich erreichbar bin wenn er die kidds sprechen will) und merkte dass er mir die karte über die bank aufgeladen hat und will dass ich ihm antworte.... ich frage mich, wieso macht er das?

Wie schaffe ich das, eine mauer um mich herum zu bauen dass er mich nicht mehr verletzen kann?

er schafft es immer wieder, und er trifft auch voll.

Das wird er wohl machen weil er weiß das du früher oder später nicht nein sagen kannst.Um dich zu schützen hilft nur eins.NULL KONTAKT!

9

Samstag, 4. Juni 2011, 09:29

Oh man, wie recht du hast noname. Das habe ich gestern Nacht noch zu spüren bekommen. Er denkt tatsächlich dass ich ihm früher oder später wieder verzeihen könnte. Gleichzeitig merkt er, und weiß es auch, dass es vorbei ist, doch dennoch macht er weiter (ist wohl sein Stolz?), wenn er nicht weiterkommt benutzt er Sätze und Worte die jede Frau hören will, und wenn das erfolglos bleibt, heult bettelt er ich solle ihn fertig machen, wenn das erfolglos bleibt dann will er mich kaputt machen, mit allen mitteln, er wird beweisen dass ich die schuldige an das scheitern der Ehe bin, und wird beweisen dass ich lüge, gleichzeitig sagt er er wird um mich kämpfen.

Schon längere Zeit vermute ich dass er krank ist, sein Verhalten ist überhaupt nicht normal. Ich weiß, ich sollte abstand nehmen, doch irgendwas hält mich auf und ich beschäftige mich noch mehr.

10

Samstag, 4. Juni 2011, 11:24

Oh man, wie recht du hast noname. Das habe ich gestern Nacht noch zu spüren bekommen. Er denkt tatsächlich dass ich ihm früher oder später wieder verzeihen könnte. Gleichzeitig merkt er, und weiß es auch, dass es vorbei ist, doch dennoch macht er weiter (ist wohl sein Stolz?), wenn er nicht weiterkommt benutzt er Sätze und Worte die jede Frau hören will, und wenn das erfolglos bleibt, heult bettelt er ich solle ihn fertig machen, wenn das erfolglos bleibt dann will er mich kaputt machen, mit allen mitteln, er wird beweisen dass ich die schuldige an das scheitern der Ehe bin, und wird beweisen dass ich lüge, gleichzeitig sagt er er wird um mich kämpfen.

Schon längere Zeit vermute ich dass er krank ist, sein Verhalten ist überhaupt nicht normal. Ich weiß, ich sollte abstand nehmen, doch irgendwas hält mich auf und ich beschäftige mich noch mehr.

Sorry "verdammttraurig" ,ist jetzt nicht böse gemeint,aber so wie es momentan aussieht wirst du Ihm auch wieder verzeihen.Vielleicht sogar aus Mitleid oder der Kinder wegen.Kann man ja auch einerseits verstehen.Andererseits wird er dich, wann immer sich dann wieder die Gelegenheit ergibt ,wieder belügen und hintergehen..Kann mir schwer vorstellen das du das möchtest und auf Dauer dann damit leben kannst.Das deine Gefühle trotz allem nicht so einfach für Ihn vergehen ist normal,sonst würde es ja bedeuten du hättest ihn nicht geliebt und er auch etwas hat was Ihn für dich so besonders macht.Aber wenn die Schmerzen während der Beziehung und das Leiden immer grösser wird,wie weit und wie lange kannst und möchtest du das dann ertragen?Versuch ihm so weit es geht aus dem Weg zu gehen und nicht mehr zu reagieren.Natürlich weiß ich auch das du das schon allein der Kinder wegen nicht ganz ausschliessen kannst.Versuche Ruhe einkehren zu lassen und lese nicht seine sms oder mails sonst hört dein Kopf nicht auf zu arbeiten.

lg.

Engelchen;-)

unregistriert

11

Samstag, 4. Juni 2011, 11:26

Hallo Verdammttraurig,

schade, dass Dein Name nicht lautet "Verdammtwütend", denn dann wärest Du schon mal einen Schritt weiter.

Warum er sich immer wieder meldet und Dir schöne Worte um den Mund schmiert? Weil er WEISS, das er Dich irgendwann so kriegt! Du merkst ja selbst wie Du Dich verunsichern lässt. Und weil er Panik kriegt, wenn er Dich ganz verliert, weil er VERLUSTÄNGSTE hat. Nicht Verlustängste aus Liebe, sondern weil er einen Kontrollverlust erleidet. Vermutlich hat er sogar alles, was er zu Dir jemals gesagt hat, in den meisten Momenten genau so gemeint. So wie er eben "lieben kann".

Vermutlich hat Dein Mann mehrere Probleme,ja. Du sagst, Du denkst schon länger das er krank ist. Nur, wenn Du immer noch bleibst (auch gedanklich), dann hast Du kein minderes Problem. Klar, sind 9 Jahre eine lange Zeit und es ist ein richtig harter Betrug. Du hast ihn ja wahrscheinlich eben kontrolliert, sonst wärest Du ihm ja überhaupt nicht auf die Schliche gekommen, oder?

Er wird es immer wieder tun oder er kriegt so einen grossen Leidensdruck, das er VON SICH AUS Hilfe holt. Du kannst ihn zu keinem Therapeuten schleppen. Das muss er wollen. Das Du Dir professionelle Hilfe holst, ist das beste, was Du tun kannst. Klar kommen da die Veränderungen nicht über Nacht,aber es ist ein Anfang. Ganz oft begegnen sich Menschen eben nicht ohne Grund und és wäre wichtig, daß Du aufarbeitest.

Wenn Du es nicht schaffst, dann tu es für deine Kinder. Denn an dieser Stelle hört für mich das Verständnis auf. Du musst sie schützen. Du lebst ihnen deine Beziehungsmuster vor und stellst somit ganz wichtige Weichen.

Ich kann Dir wirklich nur raten, dich emotional zu distanzieren und deinen Fokus auf dich legst und dich stärkst. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke. Und wenn Du mal kippst, dann denk an Deine Kinder und wie DU gelitten hast. Eine Beziehung sollte grundsätzlich erhöhen und nicht erniedrigen.

12

Samstag, 4. Juni 2011, 16:10

Hallo Engelchen,

ja bei mir läuft auch was falsch, ich habe ihn nie richtig loslassen können, ich weiß nicht wieso und was noch fehlt, ich weiß nur dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will und kann, dennoch loslassen kann ich nicht. Werde den Kontakt jetzt komplett einschränken, vll hilft mir das was. Ich bin leider sehr abhängig, und will immer wissen ob er sich gemeldet hat usw.... Liegt es daran dass es meine erste beziehung ist?

Ja, immer wenn ich das gefühl hatte dass etwas schief läuft, habe ich kontroliert und was gefunden. Das letzte mal war es allerdings ganz schlimm, ich habe "nur so" und ohne irgendwelche bedenken ganz zufällig sein profil gefunden und im internet sind ja mehr als nur ein paar leutchen angemeldet. Es war einfach heftig, aber gut dass ich die wahrheit weiß. Nur durchziehen ist ne andere sache.

Noname,ich will und kann auch garnicht mit ihm leben, aber du hast recht ich merke selbst dass ich irgendwo versuche ihn zu verstehen...Doch ich kanns nicht. Ich versuche den kontakt einzuschränken, will nicht nochmal das ganze durchmachen müssen.

Danke für eure worte.

13

Samstag, 4. Juni 2011, 18:43

Das kann daran liegen muss aber nicht das es deine erste Beziehung ist.Euch verbindet ja auch was und das sind die Kinder.Je länger eine Beziehung auch dauert umso schwerer fällt es auch davon loszukommen.Gefühle,Gewohnheit usw. spielen dabei auch eine Rolle.Wird auch noch eine Zeit brauchen für dich um davon loszukommen.Dich selbst dabei unter Druck zu setzen wird auch nicht viel nützen.Die Zeit spielt dabei auch eine grosse Rolle um zu verabeiten.

Engelchen;-)

unregistriert

14

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:15

Lieber alleine mit Kind und es geht Dir gut als mit ihm zusammen und es geht Dir schlecht. Der sollte Dir kilometerweit am A.... vorbeigehen mittlerweile. Sorg dafür, dass Du wieder ein gutes Gefühl bekommst für Dich und deine Kinder.

15

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:05

Das werde ich Engelchen. Ich werde die Tage die alte Handykarte meiner Freundin geben, dann komm ich garnicht dazu nachzuschauen was er schreibt. Morgen habe ich den 2. Therapietermin. Ich hoffe es hört bald auf zu schmerzen.....

Schade nur dass ich den noch begegnen muss, wegen der Kinder :(

16

Freitag, 10. Juni 2011, 23:41

So, jetzt habe ich die Gerichtsverhandlung hinter mir, und eigentlich ist jetzt alles geklärt. Nur mein Herz, das tut noch so weh.....ständig schaue ich aufs Handy, obwohl ich selbst ihm das verboten hab sich zu melden, ausser wenns um die Kinder geht. Manchmal frage ich mich, ob ich noch normal bin :whistling:

17

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:28

Oh man, es tut so weh. Ich will nix hören, nix sehen, nix wissen. Am liebsten für immer schlafen...aber nicht mal schlafen kann ich ruhig, ohne von der ganzen Scheisse zu träumen. Habe zukunftsängste..Gleichzeitig, habe ich an Angst vor der Zukunft oder dem Tag wo er sich abfindet damit, und ne neue hat. Gleichzeitig hab ich das Gefühl ich lebe nicht mehr ?( ich fühle mich so amputiert, richtig schlimm. Dieser Krampf im Magen :( gleichzeitig erdrückt mich alles und dann hab ich nicht mal einen Plan wie mein Leben weitergehen soll. Hör ich nichts von ihm, tut mein Herz weh, hör ich was von ihm, könnt ich kotzen. Wann endet das? :(

Engelchen;-)

unregistriert

18

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:27

Liebes,

dein Leben steht und fällt NICHT mit diesem Mann. ER tut Dir nicht gut. Du konzentrierst Dich ausschliesslich auf ihn. Was ist mit deinem Leben?

Das ist emotionale Abhängigkeit, die Dich so runterzieht.

Was hälst du davon paar Verarbeitungsstunden bei einem Profi verschreiben zu lassen. Die Krankenkasse trägt das und ich glaube, das würde Dir selbst sehr gut tun und Dir mal ganz andere Sichtweisen aufzeigen.

Dein ganzes Leben drehte sich um ihn, dich hast Du dabei vergessen, deine eigenen Bedürfnisse nicht beachtet und erleidest jetzt einem absoluten Kontrollverlust. Du leidest, weil Du mit Dir selbst nichts anfangen kannst, da er weggefallen ist. Verwechsel das bitte nicht mit Liebe :negativ: Wenn Du an Dir arbeitest, Dich stärkst - nur dafür musst Du aktiv was tun- wirklich was tun. Geh raus, mach irgendwas, aber mach was, das ist ganz wichtig...

Das Schreiben hier kann Dir nur bedingt helfen, dafür ist meiner Meinung nach das Loch zu tief, wo Du drin hängst. Hol dir Hilfe, wirklich. Da ist nichts schlimmes dabei, im Gegenteil es wird Dir helfen... Tu bitte was für dich.... und denk an deine Kinder... die brauchen Dich auch...

Verbaue Dir nicht dein Leben wegen dem. Das brauchst Du nicht.

19

Mittwoch, 15. Juni 2011, 20:16

Hallo Engelchen,

ich bin bereits in Psychotherapie, jedoch sind die Termine alle 14 Tage für 50 Minuten, es hilft mir nicht wirklich und langsam bin ich mit den Kräften am Ende, diese Gedanken und Schmerzen machen mich verrückt. Ich habe früher nie an mich gedacht und mich um mich gekümmert, geschweige was Gutes für mich getan, das alles versuche ich mit meiner ganzen Kraft zu ändern aber es gelingt mir nur bedingt, glücklicher werde ich trotzdem nicht ;(

Engelchen;-)

unregistriert

20

Donnerstag, 16. Juni 2011, 08:22

Das braucht Zeit....

Eine Therapie kann nur unterstützend sein. Was tust Du denn aktiv dafür, dass es Dir wieder besser geht. Was ist mit Freunden? Sport? Frauenkrams?

Es wird Zeit, dass Du mal anfängst an Dich zu denken.... :-)

Thema bewerten
Bookmark and Share