Hallo Marisella,
ich kann mir vorstellen dass dich das alles erh beschäftigt aber wie du schon sagtest du bist 15 und er 16.... Ich bin 23 und wenn ich da an meine Erfahrungen denke so hat man in dem Alter ziemlig schnell immer wechselnde (ich nenns mal nicht Beziehungen) sondern Partner....was auch normal ist, da man sich in dem Alter befindet, in dem das andere Geschlecht kennenlernt.... Da kann es passieren dass man denkt, " was ein toller Kerl" und am nächsten Tag siehste aber wen, der noch toller ist... Deswegen ist es durchaus möglich das es deinem Jungen auch so gegangen ist, auch wenn du sagst ihr seit für euer Alter sehr reif (was ich durchaus unterschreiben würde, alleine die Tatsache wie du schreibst macht das schon ziemlich deutlich).
Mein Tipp, lass ihn mal in Ruhe und wenn er wirklich was für dich empfindet, sei es nur freundschaftlich, dann wird er sich melden. Wenn nicht, dann macht auch eine Freundschaft keinen wirklichen Sinn und du solltest versuchen ihn zu vergessen. Du bist wirklich noch Jung und du wirst im Thema Liebe noch ne Menge Erfahrungen sammeln, deshalb genieß deine Jugend und versuche dir da nicht allzu viele Gedanken zu machen. Dein Traumprinz wird kommen
LG Noyzz