Meine Affäre
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und komme mal direkt zum Thema.
Ich habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich WEIß das sich das nicht gehört. Vielleicht hilft es, wenn ich zu meiner Verteidigung sage, dass ich es nicht von Anfang an wusste. Als er mich dann das erste Mal zu sich nach Hause genommen hat, hingen überall Fotos seiner Frau und seinem kleinen Kind rum. Die erste Reaktion war dann Flucht.
Nach ein paar Wochen haben wir uns auf einer Party wieder gesehen und dann ist es passiert. Danach haben wir uns jedes Wochenende gesehen. Natürlich haben wir auch miteinander geredet. Aus irgendeinem Grund habe ich ihm gesagt, dass er sich keine Sorgen machen soll das ich mehr will, da ich in festen Händen bin, was aber nicht stimmt.
Nun war seine Frau samt Kind für eine Woche verreist. Ich war jeden Tag bei ihm, wir hatten komischerweise auch kaum Sex in der Zeit, sondern haben einfach nur gekuschelt und uns unterhalten. Für mich war eigentlich immer klar, dass wir nie zusammen kommen werden und er seine Frau niemals verlassen würde. Ich hab das immer so akzeptiert. Ich wollte/will es ja selber nicht.
Aufeinmal fing er damit an das er nicht wolle das ich soviel feiern gehe! Ob ich Gefühle für ihn hätte, ob ich mir ihm zusammen sein würde, wenn wir beide solo wären, dass er Gefühle für mich hätte und unbedingt ein Kind mit mir will. Wieder war Flucht meine erste Reaktion.
Ich will das ja eigentlich nicht das er seine Frau verlässt und und und, doch ich bin nun total verwirrt. Warum sagt er sowas, wir beide wissen doch das es nie so passieren würde. Es macht mich so wütend, dass er mir auf so lächerliche Art und Weise Hoffnung machen will indem er vorgibt ein Kind mit mir zu wollen. Ja, wir haben auch ohne Verhütung miteinander geschlafen. Das ist unverantwortlich, ich weiß.
Jetzt ist seine Frau auf jeden Fall wieder da, er ruft nicht mehr an und ich weiß nicht wohin mit meiner Enttäuschung über mich selbst.
Enttäuscht, weil ich sowas immer verabscheut habe und mir gedacht habe wie doof (sorry) Frauen sind, die sich auf verheiratete Männer einlassen und dann noch ernsthaft glauben das die ihre Frauen für sie verlassen.
Und nun passiert mir dasselbe. Indirekt...
Wo jetzt genau das Problem liegt weiß ich eigentlich gar nicht so richtig. Ich bin einfach nur sauer auf MICH. Eigentlich will ich ihn nicht mehr sehen, allein schon weil meine Angst davor, dass seine Frau es rausfindet und mit dem 9-monate alten Baby abhaut, viel zu groß geworden ist. Er liebt sein Kind über alles, und das ICH daran Schuld sein könnte, würde ich mir nie verzeihen.
Ich bin neu hier und komme mal direkt zum Thema.
Ich habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich WEIß das sich das nicht gehört. Vielleicht hilft es, wenn ich zu meiner Verteidigung sage, dass ich es nicht von Anfang an wusste. Als er mich dann das erste Mal zu sich nach Hause genommen hat, hingen überall Fotos seiner Frau und seinem kleinen Kind rum. Die erste Reaktion war dann Flucht.
Nach ein paar Wochen haben wir uns auf einer Party wieder gesehen und dann ist es passiert. Danach haben wir uns jedes Wochenende gesehen. Natürlich haben wir auch miteinander geredet. Aus irgendeinem Grund habe ich ihm gesagt, dass er sich keine Sorgen machen soll das ich mehr will, da ich in festen Händen bin, was aber nicht stimmt.
Nun war seine Frau samt Kind für eine Woche verreist. Ich war jeden Tag bei ihm, wir hatten komischerweise auch kaum Sex in der Zeit, sondern haben einfach nur gekuschelt und uns unterhalten. Für mich war eigentlich immer klar, dass wir nie zusammen kommen werden und er seine Frau niemals verlassen würde. Ich hab das immer so akzeptiert. Ich wollte/will es ja selber nicht.
Aufeinmal fing er damit an das er nicht wolle das ich soviel feiern gehe! Ob ich Gefühle für ihn hätte, ob ich mir ihm zusammen sein würde, wenn wir beide solo wären, dass er Gefühle für mich hätte und unbedingt ein Kind mit mir will. Wieder war Flucht meine erste Reaktion.
Ich will das ja eigentlich nicht das er seine Frau verlässt und und und, doch ich bin nun total verwirrt. Warum sagt er sowas, wir beide wissen doch das es nie so passieren würde. Es macht mich so wütend, dass er mir auf so lächerliche Art und Weise Hoffnung machen will indem er vorgibt ein Kind mit mir zu wollen. Ja, wir haben auch ohne Verhütung miteinander geschlafen. Das ist unverantwortlich, ich weiß.
Jetzt ist seine Frau auf jeden Fall wieder da, er ruft nicht mehr an und ich weiß nicht wohin mit meiner Enttäuschung über mich selbst.
Enttäuscht, weil ich sowas immer verabscheut habe und mir gedacht habe wie doof (sorry) Frauen sind, die sich auf verheiratete Männer einlassen und dann noch ernsthaft glauben das die ihre Frauen für sie verlassen.
Und nun passiert mir dasselbe. Indirekt...
Wo jetzt genau das Problem liegt weiß ich eigentlich gar nicht so richtig. Ich bin einfach nur sauer auf MICH. Eigentlich will ich ihn nicht mehr sehen, allein schon weil meine Angst davor, dass seine Frau es rausfindet und mit dem 9-monate alten Baby abhaut, viel zu groß geworden ist. Er liebt sein Kind über alles, und das ICH daran Schuld sein könnte, würde ich mir nie verzeihen.
Du schreibst so als hättest du ihn zu dieser Affäre gezwungen
... da gehören immer 2 dazu und wenn seine Ehe so perfekt wäre, dann würde er nicht nach etwas anderem suchen, das solltest du dir mal klar machen!
Ich weiss in welcher Situation du steckst weil ich vor knapp 3 Jahren so ziemlich das gleiche durchgemacht habe. Ich wollt mich auch nichr drauf einlassen, allerdings wars eher so dass ich aus Rücksicht auf ihn immer alles beenden wollte, jedoch die Gefühle so intensiv und stark waren, dass wir beide nicht aufgehört haben uns zu "lieben" ... tja und so sind wir heute noch zusammen!!! (Kannst ja mal meine Geschichte lesen!)
Nun ja ... die Frage ist "was willst du?" willst du mehr als eine Affäre??? Wohl schon, denn sonst hättest du es nicht so leichtfertig in Kauf genommen schwanger zu werden, oder?
Also was fühlst du? Liebst du ihn???
LG
Lotta
... da gehören immer 2 dazu und wenn seine Ehe so perfekt wäre, dann würde er nicht nach etwas anderem suchen, das solltest du dir mal klar machen!Ich weiss in welcher Situation du steckst weil ich vor knapp 3 Jahren so ziemlich das gleiche durchgemacht habe. Ich wollt mich auch nichr drauf einlassen, allerdings wars eher so dass ich aus Rücksicht auf ihn immer alles beenden wollte, jedoch die Gefühle so intensiv und stark waren, dass wir beide nicht aufgehört haben uns zu "lieben" ... tja und so sind wir heute noch zusammen!!! (Kannst ja mal meine Geschichte lesen!)
Nun ja ... die Frage ist "was willst du?" willst du mehr als eine Affäre??? Wohl schon, denn sonst hättest du es nicht so leichtfertig in Kauf genommen schwanger zu werden, oder?
Also was fühlst du? Liebst du ihn???
LG
Lotta
Hi Cherryblossom,
Jeder macht in seinem Leben Fehler, und an einer Affäre sind immer(!) zwei Menschen beteiligt. Nur sollte man halt aus diesen Fehlern lernen. "Ihn" kann ich in deiner Geschichte gar nicht verstehen: wenn man verheiratet ist bzw. in einer intakten Beziehung lebt sollte man doch verantwortungsvoll und mit Respekt damit umgehen, ganz besonders wenn Kinder mit im Spiel sind. Statt dessen hat er seine Frau hintergangen und dich am Anfang belogen um dich rumzukriegen. Ihm sollte klar sein, was er da aufs Spiel setzt.
Du scheinst da mehr Verantwortungsgefühl zu haben wie er, was einiges über seinen Charakter aussagt. Allerdings hast du auch ganz bewußt Fehler gemacht, die du ja auch erkennst.
Was kann ich dir raten? - Lass dich nicht nochmal auf ihn ein, wenn seine Frau mal wieder verreist ist, am besten brichst du den Kontakt komplett ab (Nummern löschen, etc...). Und mach nicht den Fehler, dir die komplette Schuld an der Affäre zu geben, ein erwachsener, verheirateter Mann sollte mindestens genauso wissen was er tut. Der entstandene Schaden liegt (hoffentlich) "nur" im schlechten Gewissen, insofern ist zum Glück noch keine dritte Person betroffen.
Ich hoffe, deine nächste Bekanntschaft suchst du dir besser aus.
Viel Glück dabei und liebe Grüße
Chris
Jeder macht in seinem Leben Fehler, und an einer Affäre sind immer(!) zwei Menschen beteiligt. Nur sollte man halt aus diesen Fehlern lernen. "Ihn" kann ich in deiner Geschichte gar nicht verstehen: wenn man verheiratet ist bzw. in einer intakten Beziehung lebt sollte man doch verantwortungsvoll und mit Respekt damit umgehen, ganz besonders wenn Kinder mit im Spiel sind. Statt dessen hat er seine Frau hintergangen und dich am Anfang belogen um dich rumzukriegen. Ihm sollte klar sein, was er da aufs Spiel setzt.
Du scheinst da mehr Verantwortungsgefühl zu haben wie er, was einiges über seinen Charakter aussagt. Allerdings hast du auch ganz bewußt Fehler gemacht, die du ja auch erkennst.
Was kann ich dir raten? - Lass dich nicht nochmal auf ihn ein, wenn seine Frau mal wieder verreist ist, am besten brichst du den Kontakt komplett ab (Nummern löschen, etc...). Und mach nicht den Fehler, dir die komplette Schuld an der Affäre zu geben, ein erwachsener, verheirateter Mann sollte mindestens genauso wissen was er tut. Der entstandene Schaden liegt (hoffentlich) "nur" im schlechten Gewissen, insofern ist zum Glück noch keine dritte Person betroffen.
Ich hoffe, deine nächste Bekanntschaft suchst du dir besser aus.
Viel Glück dabei und liebe Grüße
Chris
Danke für eure Antworten 
Lotta: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du mit deiner Affäre tatsächlich zusammen gekommen bist?
Ich bin im Moment total durch den Wind. Also mein Verstand möchte auf keinen Fall mehr, er würde mich doch genau so hintergehen wie seine "geliebte" Frau. Er liebt sie ja so sehr und der Sex ist angeblich auch ganz fantastisch.
Mein Herz hab ich noch einigermaßen unter Kontrolle. Ich MUSS ihn jetzt nicht haben, aber irgendwas ist da schon. Ich vermiss ihn ein wenig.
Trotzdem stört mich seine Gefühlsduselei, dass macht mir Angst!!!
Chris: Respektlos ist wohl der richtige Ausdruck. Nicht, dass er seine Frau und das kleine Baby hintergeht, nein, wenn es nach ihm geht könnte es sogar im Ehebett sein. Entweder ist es ihm anscheinend wirklich nicht klar, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ODER die Frau weiß es und akzeptiert es einfach. Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären.

Lotta: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du mit deiner Affäre tatsächlich zusammen gekommen bist?
Ich bin im Moment total durch den Wind. Also mein Verstand möchte auf keinen Fall mehr, er würde mich doch genau so hintergehen wie seine "geliebte" Frau. Er liebt sie ja so sehr und der Sex ist angeblich auch ganz fantastisch.
Mein Herz hab ich noch einigermaßen unter Kontrolle. Ich MUSS ihn jetzt nicht haben, aber irgendwas ist da schon. Ich vermiss ihn ein wenig.
Trotzdem stört mich seine Gefühlsduselei, dass macht mir Angst!!!
Chris: Respektlos ist wohl der richtige Ausdruck. Nicht, dass er seine Frau und das kleine Baby hintergeht, nein, wenn es nach ihm geht könnte es sogar im Ehebett sein. Entweder ist es ihm anscheinend wirklich nicht klar, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ODER die Frau weiß es und akzeptiert es einfach. Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären.
Ja ich bin mit meiner "Affäre" zusammen, aber da war wohl die Lage auch etwas anders bei dir, seine Kinder sind schon so gut wie erwachsen (wenn auch oft geistig noch wie kleine Kinder
) und seine Ehe lag in Scherben. Seine Frau hat ihn ja shcon 3 Jahre lang betrogen was sich nach unserer Affäre dann rausgestellt hat. Da es dann so viel Gefühlwar zwischen uns, haben wir es irgendwann einfach zugelassen und haben bis jezt knapp 3 glückliche Jahre zusammen verbracht! Also es kann schon gut gehen.
Wie ich das bei dir lese, sucht er aber wohl wirklich nur den Kick. Ich hatte dich deswegen wegen deinen Gefühlen gefragt. Also ich wusste bei mir immer dass er derjenige ist der mich glücklich macht, ich hatte schon mit 18 gesagt, dass er mein Traummann wäreund jetzt bin ich schliesslich 34
... wollte schon immer so einen wie ihn haben. Das er es irgendwann ist, hab ich mich nicht zu träumen gewagt, tja und irgendwann wurde der Traum wahr.
Wenn du aber sagst zu ihm "muss ich nicht haben" dann hat sich die Sache doch erledigt. Also vergiss ihn und lass dich nicht drauf ein. Ich dachte du liebst ihn jetzt so sehr dass du ihn unbedingt haben willst und er dich auch ... bla bla bla ... aber da es wohl wirklich nur die Affäre ist, so würd ich es definitv lassen. Schliesslich betrügt er da seine Frau und da musst nicht du diejenige sein, die da mitspielt! UNd wenn er dann noch so leichtfertig ist dir ein Kind zu machen dann find ich das schon heftig!??!?! Nö das ist schon fast krank, sorry!
Meine Frau nicht verlassen wollen aber ne andere schwängern?!?!? Muss ich nicht verstehen ... *grübel*
Schon komisch was es für Menschen gibt, aber lass dich nicht auf dieses Niveau runter.
) und seine Ehe lag in Scherben. Seine Frau hat ihn ja shcon 3 Jahre lang betrogen was sich nach unserer Affäre dann rausgestellt hat. Da es dann so viel Gefühlwar zwischen uns, haben wir es irgendwann einfach zugelassen und haben bis jezt knapp 3 glückliche Jahre zusammen verbracht! Also es kann schon gut gehen.Wie ich das bei dir lese, sucht er aber wohl wirklich nur den Kick. Ich hatte dich deswegen wegen deinen Gefühlen gefragt. Also ich wusste bei mir immer dass er derjenige ist der mich glücklich macht, ich hatte schon mit 18 gesagt, dass er mein Traummann wäreund jetzt bin ich schliesslich 34
... wollte schon immer so einen wie ihn haben. Das er es irgendwann ist, hab ich mich nicht zu träumen gewagt, tja und irgendwann wurde der Traum wahr.Wenn du aber sagst zu ihm "muss ich nicht haben" dann hat sich die Sache doch erledigt. Also vergiss ihn und lass dich nicht drauf ein. Ich dachte du liebst ihn jetzt so sehr dass du ihn unbedingt haben willst und er dich auch ... bla bla bla ... aber da es wohl wirklich nur die Affäre ist, so würd ich es definitv lassen. Schliesslich betrügt er da seine Frau und da musst nicht du diejenige sein, die da mitspielt! UNd wenn er dann noch so leichtfertig ist dir ein Kind zu machen dann find ich das schon heftig!??!?! Nö das ist schon fast krank, sorry!
Meine Frau nicht verlassen wollen aber ne andere schwängern?!?!? Muss ich nicht verstehen ... *grübel*
Schon komisch was es für Menschen gibt, aber lass dich nicht auf dieses Niveau runter.
Ja das stimmt wohl das die Situation anders war als bei mir. Das freut mich das du deinen Traummann nun hast. 
Nun ja... "ich muss ihn nicht haben" war wohl gestern.
Jedenfalls habe ich ihn heute mit Frau und Kind getroffen. Ich hab mich richtig mies gefühlt. Einerseits war ich eifersüchtig, weil sie mit IHM war und sie mit IHM das kleine Kind hat, andererseits hab ich mich ganz schlecht gefühlt. Ich konnte da noch nichtmal hingucken. Er hatte die Nerven mir die ganze Zeit hinterherzulaufen um "Hallo" zu sagen, aber das habe ich nicht zugelassen.
Ein ganz komisches Gefühl...

Nun ja... "ich muss ihn nicht haben" war wohl gestern.
Jedenfalls habe ich ihn heute mit Frau und Kind getroffen. Ich hab mich richtig mies gefühlt. Einerseits war ich eifersüchtig, weil sie mit IHM war und sie mit IHM das kleine Kind hat, andererseits hab ich mich ganz schlecht gefühlt. Ich konnte da noch nichtmal hingucken. Er hatte die Nerven mir die ganze Zeit hinterherzulaufen um "Hallo" zu sagen, aber das habe ich nicht zugelassen.
Ein ganz komisches Gefühl...
Glaub ich dir, dass das heftig ist und ein komisches Gefühl. Aber war wohl auch die richtige Reaktion ihm aus dem Weg zu gehen. Kann auch nicht verstehen warum er dir dann so nachläuft ... wohl noch vor den Augen seiner Frau?!?! Vielleicht will er ihr ja eins auswischen oder so ?!?! keine ahnung.
Es gibt echt komische Menschen auf dieser Welt!
Es gibt echt komische Menschen auf dieser Welt!
Na ich glaube nicht das er ihr eins auswischen will, sie kann froh sein wenn sie überhaupt irgendwas sagen darf!
Ich glaube das es so ziemlich das Beste war was mir in der Situation passieren konnte.
Es hat mir gezeigt das er ein Familienvater ist, und am Wochenende ein Arschloch, dass mich benutzt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube das es so ziemlich das Beste war was mir in der Situation passieren konnte.
Es hat mir gezeigt das er ein Familienvater ist, und am Wochenende ein Arschloch, dass mich benutzt.
Nicht mehr und nicht weniger.