ich habe mich in ein mädchen verliebt, das knapp drei monate nach unserem ersten kuss auf weltreise gegangen ist. nun vermisse ich sie sehr und habe angst, dass es das mit uns gewesen sein könnte. ich weiss, dass sie sich vor der reise nicht mehr verlieben und binden wollte. trotzdem hat sie auch gefühle für mich entwickelt und wir hatten bis drei tage vor ihrer abreise eine wunderschöne zeit. wenn sie mir gesagt hat, dass sie mir nichts garantieren könne, habe ich das immer akzeptiert und natürlich gehofft, dass sie uns trotz der reise eine chance gibt. direkt vor der reise hat sie mir dann einen brief hinterlassen. darin steht, sie habe mich unglaublich lieb, könne meine gefühle aber nicht genauso erwidern und in der situation einfach nicht mehr geben. sie sei durcheinander und wisse nicht, wo ihr kopf stehe.
ich denke, dass die situation für sie wirklich schwierig war und dass sie auf der reise frei sein möchte. das finde ich verständlich. ich hätte die beziehung gerne auf eine lockere weise weitergeführt, um nach ihrer heimkehr weiterzusehen. das scheint sie nicht gewollt zu haben. nun frage ich mich natürlich, ob ich sie besser in ruhe lasse oder sie frage, ob ich sie besuchen kommen soll. ich möchte sie gerne sehen, aber auf unverkrampfte art. sie soll keinen druck spüren und ich will mir auch nicht wie bei einem casting vorkommen.
wir hatten beide nicht die besten erlebnisse, was liebe betrifft in der zeit vor unserem zusammensein. sie wurde mehrmals enttäuscht und ich auch. sie meinte, männer finden sie langweilig, wenn sie sich ganz öffne. ich halte das für unsinn in meinem fall, weil ich sie für ihre warmherzigkeit liebe und nicht wegen irgendwelcher äusserlichkeiten oder weil ich mir mit ihr beweisen kann, was ich für ein toller eroberer etc. bin. kurz und gut: ich möchte mit ihr für lange zusammensein, weil sie mir menschlich extrem viel bedeutet. und attraktiv finde ich sie natürlich auch.
es gibt drei möglichkeiten in meinen augen:
1. sie liebt ich nicht
2. sie hat angst vor einer festen bindung
3. sie will diese reise alleine durchziehen, ohne an daheim denken zu müssen, auch wenn es anfangs weh tut
wenn jemand in einer ähnlichen situation war oder auch nicht, freue ich mich auf euren rat
vielen dank!!