Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Mai 2011, 17:22

Hallo bin neu hier,

mus mir aber einfach mal was von der Seele schreiben. Habe gedacht, dass ich nochmal die große Liebe gefunden habe und wurde bitter enttäuscht und verletzt. Habe ihn vor 15 Monaten kennengelernt, es war keine Liebe auf den ersten Blick aber sie wuchs im Laufe der Zeit ins Unermeßliche, jedenfalls von meiner Seite aus. Er sagte mir und gab mir auch das Gefühl das ich die Frau fürs Leben bin. Dann kam der Juli 2010 und er eröffnete mir das er aus beruflichen und finanziellen Gründen Deutschland verlässt fragte mich aber ob ich mitkommen wolle. Aber ich sagte lass uns erstmal eine Fernbeziehung führen, denn ich wollte noch mein Kind bis zum 18. Lebensjahr begleiten und für mein Kind da sein. Er sagte kein Problem ich liebe dich so sehr und warte bis du bereit bist zu mir zu kommen. Es gibt ja Flugzeuge, Skype und Handys, alles war traumhaft wir sahen uns alle 4-6 Wochen und waren sehr glücklich. Sicher war die Situation nicht ideal aber ich dachte unsere tiefe und innige Liebe wird das überstehen, es sind doch nur 2 Jahre. Er gab mir immer das Gefühl sehr geliebt zu werden wir planten einen gemeinsamen Urlaub. Bis vor 6 Wochen als alles aus war und ich habe gedacht mir wird der Boden unter den Füssen weggerissen verstand die Welt nicht mehr. Was ist geschehen es traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Habe ihn eine Woche vor Ostern noch besucht und merkte das auf einmal nichts mehr war wie immer. Wo war plötzlich der Mann den ich einst kennen gelernt und lieben gelernt habe? Ich fragte ihn was los sei, er nur NICHTS. Einen Tag nachdem ich zu hause war kam eine SMS von ihm: Glaubst du das ich der RICHTIGE MANN für dich bin????????????????????!!!!!!!!! 2 tage später war alles aus per Mail und SMS!!!!!!! Er: Wir passen einfach nicht zusammen, ich habe mir hier ein neues Leben aufgebaut und du bist kein Teil mehr davon!!!!!!!! Er hatte nicht mal den "Arsch" in der Hose es mir bei meinem Besuch ins Gesicht zu sagen. Es tut so weh und ich liebe ihn immer noch und kann es bis heute nicht verstehen, das alles war vor 6 Wochen. Vor 3 Wochen kommt eine SMS von ihm: Wie gehts dir muß immer an dich denken vermisse dich!!! Ich mich super gefreut und gehofft alles wird wieder gut. DENKSTE es wurde noch viel schlimmer. Ich natürlich per Mail geantwortet über eine Woche nichts ich nochmal geschickt dachte die Mail ist nicht angekommen was ich dann als Antwort per Mail bekam übertraf alle meine Vorstellungen. Ich wurde so beleidigt, gedemütigt und verhöhnt und von ihm schlecht gemacht das ich richtige Heulkrämpfe bekam und mich als wertloser und schlechter Mensch fühlte.Das ist jetzt 2 Wochen her und kein Lebenszeichen mehr von ihm danach. Ich habe mich auch nicht mehr gemeldet. Kann mir einer erklären was in so einem Mann vorgeht? Ich kann es einfach nicht verstehen. Wie kann ich ihn nur aus meinem herz und meinem Leben verbannen? Viele Grüße an euch alle.

Frenchie82

unregistriert

2

Freitag, 27. Mai 2011, 17:59

Hallöchen,

ich melde mich mal zu Wort, weil ich als Deutsche auch im Ausland lebe und mein Bruder wohnt sogar noch viel weiter weg (Shanghai).
Ich weiß ja nicht, wie alt deine Tochter ist - wenn du sagst, du willst sie bis 18 begleiten, ja gut...wenn das jetzt noch 1-2 Jahre wären, ok, ist sie erst 6 und dein Exfreund müsste quasi noch 12 Jahre oder so warten, dann kann ich verstehen, dass er lieber das Ganze beendet, weil das so wirklich keine Zukunft hat und nichts bringt.
Weiß auch nicht, ob er mit einem größeren Kultur"schock" zurechtkommen muss, das darf man nicht vernachlässigen. Sein ganzer Horizont verändert sich und man ändert auch seine Prioritäten.
Vielleicht hat er, als du das letzte Mal bei ihm warst, einfach gesehen und gemerkt, gespürt, dass du in der Rolle der pendelnden Frau, die alle 4-6 Wochen ins Ausland geht (daher denke ich mal, er wohnt weiter weg, sonst ginge es wohl etwas öfter mit dem Sehen)...vielleicht sieht er dich einfach MEHR bei deiner Tochter in Deutschland und hat daher diese Entscheidung getroffen.
War denn euer Treffen vor Ostern so wirklich OHNE jegliche getrübte Stimmung? Normalerweise hören wir Frauen doch Ameisen husten und sind da übervorsichtig, hast du nicht gemerkt, dass er irgendwie etwas anders als sonst war?
Wie du siehst, kann eigentlich gar nicht so viel zu dem Thema sagen, weil einfach einige Informationen fehlen.
Klar, wenn er in Österreich und du in Deutschland wohnst, dann ist das ne andere Sache wie Shanghai-Frankfurt.

Danke für die Infos,
LG Frenchie

3

Freitag, 27. Mai 2011, 20:24

Danke für deine Antwort, ich habe einen Sohn und der ist 16 Jahre alt. Er ist in die Schweiz ausgewandert und es wären nur noch 2 jahre bis ich ihm gefolgt wäre. Also du siehst es ist nicht mehr so lange Zeit bis zum endgültigen wiedersehen. Bin heute auch der Meinung das sicher eine andere Frau im Spiel ist und er nicht ehrlich zu mir war. Hatte im Beitrag auch geschrieben, dass ich ihn angesprochen habe weil er sich verändert hat, aber keine Reaktion von ihm. Leider darum hat es mich ja auch so aus der Bahn geworfen es 2 tage später per SMS bzw. Mail zu erfahren.

Nun kennst du die Situation etwas besser.

Liebe Grüße

Frenchie82

unregistriert

4

Samstag, 28. Mai 2011, 09:03

Gut, ich wohne nun ja selber in der Schweiz und hatte anfangs auch eine Fernbeziehung zu meinem jetzigen Ex-Freund geführt, aber Zürich-München ist jetzt nicht soooo schlimm. Doch wie ich sagte, man verändert sich zwangsweise und die Schweizer sind den Deutschen weder in der Art ähnlich noch können sie die sonderlich leiden, grad in Zürich werden viele Deutsche gemobbt und bedroht und da es ja sowas wie Arbeitnehmerschutzgesetze nicht gibt, ist das hier schon ne ganz harte Nummer, ehrlich. Bin auch u.a. deshalb in die französischsprachige Schweiz gegangen, die haben zumindest sowas, was man Weltoffenheit und Horizont nennt.
Aber wenn du denkst, es steckt ne andere Frau dahinter...ja, kann natürlich sein. Ich hab hier auch meinen aktuellen Lebenspartner kennengelernt, aber man kann nicht alle Geschichten vergleichen.
Dann hat es halt einfach nicht sollen sein, was willst du da noch, so hart das klingt...das WARUM ist ja auch nicht immer so entscheidend, allein, DASS er sich gegen dich entschieden hat, tut ja schon scheiße weh.

Du hast nun mal Verantwortung für deinen Sohn und wenn dein (Ex-) Partner damit nicht umgehen bzw. kein VErständnis für deine Situation aufbringen kann, dann war er einfach nicht der richtige Partner.

Alles Liebe, Frenchie

Engelchen;-)

unregistriert

5

Samstag, 28. Mai 2011, 10:46

Hallo Eisbärchen,

mach Dir keinen Kopf, es geht meiner Meinung nach nicht um das warum, sondern um das wie:

Ich wurde so beleidigt, gedemütigt und verhöhnt und von ihm schlecht gemacht das ich richtige Heulkrämpfe bekam und mich als wertloser und schlechter Mensch fühlte.

Das ist das was zählt. Er hat Dich nieder gemacht, aber so richtig. Keine Ahnung warum, du schilderst ja nur einen Abriss von Euch. Nur was meinst Du denn, was das für ne Type ist. Ein Mann, der dich so behandelt. Ist der liebenswürdig, nein. Sei froh, das es so gekommen ist. Ich glaube, dass Du so einige Facetten von ihm noch nicht kennst und auch nicht kennen willst. Es wird Dir helfen, wenn Du ihn ganzheitlich siehst. Schau dir nicht nur die Traumzeit am Anfang (wohlgemerkt am Anfang an!) schau vorallem auf das, wie er sich entwickelt hat. Ich an Deiner Stelle würde ihn bei meinem Email-Provider sperren, sowas brauchst Du nicht!!!!!

Ist sch. egal ob der ne andere hat. Trink ein Glas Wein drauf, dass DU ihn los bist.
Es gibt Menschen, die werten andere ab, um sich aufzuwerten. Ganz durchgeknallt. Ob er so ist, weiss ich nicht. Aber schon seltsam, er wirft Dir ein Leckerli hin, von wegen das er dich vermisst und dann beschimpft er Dich so. Vielleicht hatte er ja einfach ein Problem damit, dass Du ihm eben NICHT hinterhergelaufen bist.

Wie kann ich ihn nur aus meinem herz und meinem Leben verbannen? Viele Grüße an euch alle.

Indem Du Dir ganz bewusst machst, was von seiner charmanten, anfänglichen Art übrig geblieben ist. Und wenn Du Dir die Mail 7863mal durchliest. Mach es dir ganz bewusst. Was es übrig geblieben..nichts. Und am Anfang nett sein, ist ja nicht schwer. Gehört zum erobern dazu. Das was bleibt zählt. Höre auf deine Weinkrämpfe, die du wegen dem hattest und dann machts auch klick im Kopf.... Und sei froh, wirklich froh, das du mit deinem Hintern nicht hinterher gereist bist ;)

alles liebe

Verwendete Tags

27.05.2011

Thema bewerten
Bookmark and Share