Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Mai 2011, 15:39

Bitte um Hilfe wer kann alles Helfen

Hallo ich bin 26 und versuche euch mal meine geschichte zu erzählen

Ich Arbeite bei einer grossen Firma und habe da jemanden kennen gelernt sie ist 22.
wir haben uns von anfang an gut verstanden..
sie sieht echt sehr gut aus vielleicht sogar meine Traumfrau.
im laufe der monate kammen wir uns immer näher und sie erzählte mir sehr viel über sich !
naja wie es halt so ist kamm irgend wann mal der Tag als ich sie küsste und sie schmetterlinge im bauch spürte.
nach einigen wochen gesteht sie mir dann das sie mich liebt und ich empfand genau das gleiche für sie.
Ich muss dazu sagen das die vergeben ist, aber ihn nicht mehr liebt, das hat sie mir schon vorher gesagt.
ich weiss es nicht die feine art eine frau auszuspannen das mach ich normalerweise auch nicht, doch was soll mann
dagegen machen wenn sich zwei menschen attraktiv finden und sich gut verstehen , doch sie ist sehr unglücklich mit ihn .

Ich komme mal zu meinen problem versuche es kurz zu machen : Ich liebe sie und habe ihr schlimme wörter gesagt weil sie keine
zeit hatte.wenn ich sie angerufen habte konnte sie nicht ran gehen wegen ihn. wenn wir uns treffen wollten und ich auf dem weg war
zur ihr, sagte sie mir im letzten moment ab.
Das ging so 2 monate ich wollte sie unbedingt haben, und sie hat mich wirklich geliebt ich sah es immer in ihren augen sie strahlten so wenn sie mich gesehen hat.
Ich lief ihr hinterher konnte es nicht lassen sie auf zu geben.bis sie mir vor ein paar tagen sagte sie liebe mich nicht mehr was ich verstehen
kann nach den ganzen streitt den ich verursacht habe.
sie möchte nur freundschaft doch ich sagte ihr das ich das nicht möchte sondern sie .
daruf hin meinte sie, sie könne die gefühle nicht mehr zurück hollen. doch ich weiss das da noch was ist, ich war doch nicht immer so zu ihr !
wenn ich in der pause bin und eine rauche gehe , schaut sie ob ich da bin. oder vor 3 tagen ruft sie mich an, doch ich ging nicht ran da ich
nicht wieder hinterher laufen will.

Habe angst sie zu verlieren wir kennen uns jetzt seit über ein halbes jahr und ich liebe sie sehr. statt ihr zu helfen und für sie da sein
habe ich sie beschmipft und beleidigt sehr dumm von mir. eine enschuldiging macht es auch nicht besser habe mich schon oft genug enschuldigt
doch gemeint habe ich das nicht ernst und machte weiter. :(

jetzt wo ich sie nicht mehr habe, merkt man wie sehr mann sie doch wirklich möchte !!
kann mir jemmand helfen bitte nur ernst hafte antworten.ich weiss das es nicht okay war von mir

was kann mann tun, was würde helfen um sie zurück zu bekommen ????????????

2

Freitag, 27. Mai 2011, 16:15

Sie rief Dich an und Du gingst nicht ran weil Du ihr nicht hinterherlaufen willst??

Du willst sie zurück .. hast Mist gebaut und dann gehst Du nicht ran wenn sie anruft?

Ähm.. sorry.. aber da kann ich Dir grad auch nicht weiterhelfen..was ist das denn für eine Art? Männer..

3

Freitag, 27. Mai 2011, 16:24

Sie rief Dich an und Du gingst nicht ran weil Du ihr nicht hinterherlaufen willst??

Du willst sie zurück .. hast Mist gebaut und dann gehst Du nicht ran wenn sie anruft?

Ähm.. sorry.. aber da kann ich Dir grad auch nicht weiterhelfen..was ist das denn für eine Art? Männer..
Na,da nehmen sich wohl beide nichts (Mann und Frau).So eine kleine Verunsichrung kann nicht schaden,gar nicht mal so unklug ;)

4

Freitag, 27. Mai 2011, 16:29

Aha.. na dann bleibt zu hoffen das deine Verunsicherungstaktik zieht..

5

Freitag, 27. Mai 2011, 16:31

Aha.. na dann bleibt zu hoffen das deine Verunsicherungstaktik zieht..

Kann funktionieren,muss aber nicht.Aber so ein bisschen Grübeln und Verunsicherung kann ja nicht schaden.

6

Freitag, 27. Mai 2011, 16:34

Ich find das aber Quatsch wenn Du sie liebst und wiederhaben willst.. Du gehst nicht ran und schreibst jetzt in diesem Forum was Du tun sollst.
Rede mit ihr! Jetzt bist Du an der Reihe!

7

Freitag, 27. Mai 2011, 16:38

Ich find das aber Quatsch wenn Du sie liebst und wiederhaben willst.. Du gehst nicht ran und schreibst jetzt in diesem Forum was Du tun sollst.
Rede mit ihr! Jetzt bist Du an der Reihe!

Wie gesagt,kann muss aber nicht funktionieren.Andererseits sieht es wie ein "Warten" darauf aus und sofortiges reagieren muss nicht immer gleich von Vorteil sein.Aber jeder reagiert nun mal anders.Ich hab damit eher positive Erfahrungen gemacht.

8

Freitag, 27. Mai 2011, 18:05

natürlich gehe ich nicht ran da sie doch genau weiss das sie nur mit den finger knipsen braucht und sie hat mich wieder,!

was meint ihr was die beste lösung ist bei meinen problem ?

weiss echt nicht weiter was ich machen soll :-(

Frenchie82

unregistriert

9

Freitag, 27. Mai 2011, 18:14

Du behandelst sie mies, SIE telefoniert dir hinterher und Monsieur gedenkt nicht, ranzugehen....was ist das denn für ein Katz- und Maus-Spiel?????

Steh zu dem, was du getan hast und respektier ihre Meinung: sie kann die Gefühle nicht mehr zurückholen. SIe ist kein Objekt, sondern ein Mensch mit Herz und Seele, sie erniedrigt sich da ja fast und du lässt sie gegen die Wand laufen...

sehr REIFE Verhaltensweise, Hut ab!! (Achtung: IRONIE!)

Ich hoffe, die Frau realisiert möglichst schnell, dass sie DIR NICHT hinterherlaufen braucht, ehrlich, OHNE WORTE!!!!!!!!!!!!!!

10

Freitag, 27. Mai 2011, 18:28

Enschuldige mal das ist nur teil meiner geschichte was ich hier schreibe .
Ich bin ihr 2 monate hinterher gelaufen wie ein idiot, weil ich sie liebe und immer an uns geglaubt habe.
ich hatte so viel für uns getan, aber trotzdem habe ich auch einen stolz wie jeder andere auch.
wenn sie mich zurück haben möchte dann würde sie mich ein zweites mal anrufen,das wäre das zeichen für mich!
Ich kann mich doch nicht so billig verkaufen, und ihr gleich in die arme springen !

Ich stehe dazu und enschuldigt habe ich mich auch bei ihr obwohl ihr verhalten auch nicht okay war .

bitte nur um hilfe wie sie sich in mich wieder verlieben kann ?

Frenchie82

unregistriert

11

Freitag, 27. Mai 2011, 18:38

Enschuldige mal das ist nur teil meiner geschichte was ich hier schreibe .
Ich bin ihr 2 monate hinterher gelaufen wie ein idiot, weil ich sie liebe und immer an uns geglaubt habe.
ich hatte so viel für uns getan, aber trotzdem habe ich auch einen stolz wie jeder andere auch.
wenn sie mich zurück haben möchte dann würde sie mich ein zweites mal anrufen,das wäre das zeichen für mich!
Ich kann mich doch nicht so billig verkaufen, und ihr gleich in die arme springen !

Ich stehe dazu und enschuldigt habe ich mich auch bei ihr obwohl ihr verhalten auch nicht okay war .

bitte nur um hilfe wie sie sich in mich wieder verlieben kann ?

"Nur" auf einen Anruf reagieren, heißt nicht in die Arme springen, das ist auch wieder von einem Extrem ins Andere. Ihr müsst doch irgendwie den Dialog finden, WENN ihr euch beide mögt. So wie du dich derzeit verhältst, zeigt ihr das einfach, dass du nichts mehr von ihr wissen willst. Punkt. Das hat mit Verunsicherungstaktik 0,000 gar nichts zu tun, absoluter Blödsinn. Ihr wollt zwei Erwachsene sein, dann sucht einen erwachsenen Dialog und kein Kindergartenkatzundmausspiel.
So einfach ist das im Endeffekt.
Man kann reden und diskutieren, da verlierst du weder was von deiner Männlichkeit noch von deinem Ego. Sowas macht man als erwachsene Menschen, wenn man Unstimmigkeiten beseitigen möchte. In so einem Gespräch kann man dann auch sagen, OK, wir haben beide Fehler gemacht, wir vergessen (WENN wir das können) und verzeihen sie und fangen nochmal von 0 an oder ihr sagt, OK, es ist im Prinzip so viel vorgefallen, dass es keinen 2. Versuch mehr mit uns gibt. Aber das sind Dinge, die MUSST DU MIT IHR DIREKT KLÄREN und nicht über das Forum, wie Butterfly schon sagte.
Verstehe, ehrlich gesagt, NICHT dein Problem, ehrlich.
Mann kann niemanden in sich wieder verliebt machen, dass alles wieder gut ist so wie vorher. Zumindest nicht auf irdischem Wege und das, was möglich wäre, ist allerfeinste Manipulation von Menschen. Lass es also sein.
Mach doch mal den Anfang und REDE mit ihr, vielleicht musst du sie gar nicht mehr in dich verliebt machen. Abstruse Gedankengänge hast du da, ehrlich.
Und falls sie dann sagt, sie hat keine Gefühle mehr, ja, tant pis, dann hats wohl so sein müssen und dann hast du das zu respektieren.

12

Freitag, 27. Mai 2011, 18:52

Ich verstehe sehr gut was du meinst, nur ich kenne diese person besser als manch anderer.!
z.b ich habe mal zu ihr gesagt wenn es so weiter geht bist du mir egal , weisst du was sie drauf geantwortet hat ( ich sehe aber nicht das ich dir egal bin ) und das mit einen lächeln . mag sein das wir vielleicht noch ein bisschen zu jung sind und nicht perfekt !
trotzdem lerne ich aus fehlern die ich gemacht habe . und ich weiss auch wenn sie jetzt gerade so abweisend zu mir tief im ihren herzen mag sie mich noch sehr auch wenn sie mich nicht mehr liebt .
doch du musst auch mich verstehen freundschaft kommt für mich nicht in frage das macht für mich nur noch alles schwerer.

reden kann ich mit ihr aber wie das ist die frage und wann ist der richtige zeitpunkt ??
soll ich uns noch ein bisschen zeit lassen ?

Frenchie82

unregistriert

13

Freitag, 27. Mai 2011, 19:07

reden kann ich mit ihr aber wie das ist die frage und wann ist der richtige zeitpunkt ??
soll ich uns noch ein bisschen zeit lassen ?

Also 1. Man kann nicht immer alles aufs Alter schieben, ich bin auch nicht so viel älter als ihr und es gibt auch Leute in eurem Alter, die solche Dinge vernünftig regeln können. Es gibt auch 40jährige, die nicht miteinander reden können. Und von perfekt sein hat ja niemand geredet, steht zu euren Fehlern und diskutiert, aus Schluss fertig Amen. Als ich 21/ 22 war, war ich mit nem älteren Mann zusammen, da hab ich auch nicht so ein Trimborium veranstaltet. Das ist, wie gesagt, eher ne Charakter- als Altersfrage. Und NEIN, damit will ich nicht sagen, dass ihr nen schlechten Charakter habt, sondern dass ihr das beide einfach noch nicht gelernt habt. Oder vielleicht auch das grad das Problem der neuen jungen Generation, nicht mehr von Angesicht zu Angesicht kommunizieren können, weil alles über die neuen Medien, SMS und Email abläuft. Aber gut, das gehört jetzt nicht zu deinem Thema!!

Ich persönlich denke, eure Kindergarten-ällabätsch-ich-melde-mich-erst-recht-nicht-weil-ich-dir-ja-nicht-in-die-Arme-springen-will hat lang genug gedauert, dir gehts schlecht und du grübelst, also dann meld dich du mal oder geh halt das nächste Mal ran ans Telefon. Hör auf dein Bauchgefühl. Es gibt keinen kalendarisch "richtigen" Zeitpunkt, das muss dir dein Herz-Bauchgefühl sagen. Doch allzu lange solltest du wirklich nicht mehr warten.

Naja, ihr kennt euch 6 Monate, sorry, wenn ich das sage, mag sein, dass du sie etwas besser kennst als andere, aber du wirst nie einen Menschen zu 100% kennen und verstehen können. Dafür sind wir zu vielfältig und einzigartig und das ist auch gut so, das ermöglicht uns auch, nach 10 Jahren noch unsere Partner überraschen zu können.

14

Freitag, 27. Mai 2011, 19:14

natürlich gehe ich nicht ran da sie doch genau weiss das sie nur mit den finger knipsen braucht und sie hat mich wieder,!

Genau das wollte ich damit sagen.Wenn Sie das Gefühl hat Sie kann dich jederzeit haben, kann es mitunter auch der Gedanke bei Ihr sein abzuchecken wie weit Sie noch im Mittelpunkt steht.Wenn Ihr wirklich etwas daran liegen sollte wird Sie sich in jedem Fall wieder melden.Nur dann solltest und musst du auch anfangen mit Ihr zu reden.
Jedoch darfst du Sie nicht unter Druck setzen.Nett,höflich,zuvorkommend.

15

Freitag, 27. Mai 2011, 19:23

Frenchie82

das Problem bei der ganzen sache ist, gebe ich jetzt nach kann sie machen was sie will mit mir .!
und das möchte keine , du hast eine andere sichtweisse mann merkt das .
aber keiner tickt so wie du und ich , jeder anders das wegen hat es bei mir so lange gebraucht bis ich sie verstanden habe.

Ich denke jeden tag an sie obwohl meine gefühle auch nicht mehr so sind wie am anfang zu ihr . aber ich möchte sie trotzdem sehr.!
den ich fühle mich sehr verbunden mit ihr , ich liebes wenn sie lacht wenn sie neber mir schläft oder mir tief in die augen schaut !
sie hatte es nicht leicht im leben .
doch als sie mir sagte sie liebt mich nicht mehr tat es mir wirklich weh, natürlich habe ich es nicht gezeigt aber war sehr schlimm fürmich .!

sie meinte ich soll ich mich ändern , ändern für was ??? sie hat mich so kennen gelernt war ich immer so zu ihr NEIN natürlich nicht .
es hat alles damit angefangen das sie zu mir meinte , sie weiss nicht was sie will ! darauf hin habe ich ihr sehr weh getan mit beleidigung das so auch ihre liebe ausgelöscht wurde

16

Freitag, 27. Mai 2011, 19:51

noname

was meinst du soll ich warten bis sie sich meldet ?

17

Freitag, 27. Mai 2011, 21:16

noname

was meinst du soll ich warten bis sie sich meldet ?

Du kannst Sie ja auch zurück rufen.Wäre auch nicht schlimm.Zumindest sieht es dann nicht so aus als würdest vorm Telefon sitzen oder auf dein Handy starren und auf Ihren Anruf warten.Steht ja nirgends das du allzeit verfügbar sein musst oder?Und möglichst beim Gespräch ruhig und locker bleiben.Und kein Druck ausüben.

18

Freitag, 27. Mai 2011, 22:20

Ich habe es mir überlegt ich bleibe stur , auch wenn ich sie verlieren sollte.
was mann liebt, soll mann los lassen kommt es zurück gehört es dir für immer so sagt mann es doch !

Ich habe einfach keine kraft mehr für sowas habe doch schon so viel für uns getan .!

19

Samstag, 28. Mai 2011, 00:16

In Gefühlsdingen stur bleiben.. mach weieer so wenn Du kein Glück in der Liebe haben willst

20

Samstag, 28. Mai 2011, 00:22

hallo,
na was soll man dazu sagen?????????? du beleidigst sie,gehst mies mit ihr um und dann soll sie dich noch weiterhin anhimmeln und sagen wie toll du bist und das sie dich liebt????
sorry,aber du baust den scheiß und sie soll sich am besten noch dafür entschuldigen???? bist du dir überhaupt sicher das es liebe ist??? oder ist es vielleicht eher ein : WENN ICH WILL,DANN KRIEG ICH SIE UND KANN SIE HABEN gefühl????? ich frage deshalb,da du ja selber sagst das die gefühle von deiner seite aus auch nicht mehr so sind und du keine kraft hast.... wenn man eine partnerschaft eingeht,sie will und diese beziehung bestand haben soll dann sollte es nicht nur nach dem willen eines partners gehen.. vor allem sollten keine beleidigungen fallen,eher respekt und verständniss usw.
und wenn du sie so liebst dann hättest du auch ans handy dran gehen können und hättest versucht mit ihr alles zu klären... du wiedersprichst dir selber,auf der einen seite sagst du das du sie wieder haben willst und auf der anderen seite ist es dir egal ob du sie verlierst... komisch oder????
das jeder mensch seinen stolz hat und haben sollte ist gut,aber in deinem fall,sorry aber das ist meine meinung find ich das dein stolz bzw. sturheit in diesem fall falsch ist... also,wenn du einen arsch in der hose hast und du dir sicher bist das du sie wieder haben willst,dann steh zu dem was du gemacht hast und kämpfe um sie.......
Es ist besser gehaßt zu werden für das WAS man ist,als geliebt zu werden für DAS was man nicht ist!!!!!! :toocool: