Hi,
ich (m,23) bin schon seit 3,5 Jahre Single. Früher hatte mich dies nicht gestört aber jetzt fange ich langsam an darüber nachzudenken. Es fehlt mir einfach doch etwas zum Glücklich werden. Einen Menschen, den ich lieben kann und der mich liebt und mich unterstürzt. Ich habe zwar viele Freunde und ein soziales Umfeld, aber um meine Bedürfnisse nach Nähe zu befriedigen wäre eine Freundin doch vorzuziehen
Seit dieser langer zeit habe ich 3-4 Dates mit verschiedenen Mädels gehabt. Aus denen ist nur eine Freundschaft entstanden. Ich bin dieser typische Kumpeltyp, den alle gern haben, aber nicht als Mann haben wollen. Ich lebe auch seit meiner Exfreundin abstinent und hatte auch keine Annäherung zu Frauen (nicht mal Kuscheln...). Bis jetz kam ich einigermaßen gut klar aber im Moment ist es sehr schwer, vorallen wenn ich andere Freunde sehe und öfter gefragt werde, wann es nun endlich bei mir soweit wäre.
Leider habe ich mich noch dazu in eine sehr gute Freundin verliebt, die ich sicherlich schon 2 Jahre kenne. Wir verstehen uns sehr gut, lachen viel gemeinsam, erzählen uns alles und sehen uns auch öfter (sind auf der selben Hochschule). Nur glaube ich, sie will nichts von mir. Ich bin auch so ein Typ, der sehr schüchtern ist. Die Freundschaft ist mir schon sehr wichtig, aber ich möchte es unbedingt wissen, WO ich stehe bei IHR. Ich traue mich ihr nicht, dies zu erzählen. Ich möchte ja nicht als Depp dastehen, wenn ich einen Korb bekomme.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Erfahrungen weitergeben und Tipps geben, wie ich aus dieser heiklen Situation am besten rauskomme. Lange Single bleiben möchte ich nicht mehr. 3,5 jahre sind schon extreeeemm lange!
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten

!