Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:36

Freundschaft nicht möglich?? ;(

Also: Ich bin wie gesagt 16 und ein Typ war jetzt schon lange Zeit in mich verliebt, wir hatten eine schöne Zeit aber für mich persönlich war es immer nie genug um zusammen zu sein. Ich war einfach nicht in ihn verliebt ;/ Das hat ihn ziemlich mitgenommen und als er dann ehrlich von mir wissen wollte ob er sich Hoffnungen machen darf musste ich ja wohl Nein sagen!!! Naja es war mir aber wichtig mit ihm weiter in Freundschaft zu bleiben, er sagte Ja ihm auch!!!....

Naja natürlich wurde da nicht viel draus ich hatte aber auch wegen Schulstress nicht die Zeit mit ihm zu telefonieren... er hatte mich ein/zweimal angerufen...

Heute (eben) habe ich ihn einfach angerufen um der alten Freundschaft willen und hab ihm auch gesagt dass er mir wichtig ist...(Ist er ja auch !!=)) nur dass es eben nicht zwischen uns geklappt hat!!! Er auch ja mir auch blabla-.-

Im Laufe des Gesprächs hat er immer weniger gesagt bis ich dann iwann das Gefühl hatte ich führe ein Selbstgepräch... ich meinte dann so scherzhaft Okee du kannst mir sagen wenn dich das was ich erzähle nicht interessiert ok? Er so: DU interessierst mich einfach nicht!!!!Ich war so geschockt, ich habe aufgelegt!!!!

Können wir nicht Freunde bleiben? Kann man das normaler weise nicht ?????

Was soll ich machen?

Nati ;(

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 07:00

Hallo Nati,

ich würde Dir den Rat geben Dich zurückzuziehen. Er ist/war in Dich verliebt und ich denke es fällt ihm schwer "nur" mit Dir befreundet zu sein. Versuche Dich mal in seine Situation zu versetzen, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dein Angebeteter Dir sagt, dass er nichts von Dir will außer Freundschaft. Das tut eben weh und knackst das Selbstbewusstsein an.
Er braucht etwas Abstand und Du solltest ihm diesen Raum auch geben. Wenn er irgendwann tatsächlich wieder mit Dir befreundet sein will, wird sich das schon ergeben. Lass ihn von der Angel ;-)

LG

Chris35

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:41

Hi,

Ich war in einer ähnlichen Situation wie dein Freund, und kann mich da sehr gut rein versetzen. Tilda hat da absolut recht.

Wenn man jemanden liebt, der keine Gegenliebe empfindet, tuts eine ganze Weile einfach nur weh, diesen Menschen zu sehen bzw. Kontakt mit ihm zu haben. Das mit dem "Freunde bleiben" ist ein netter Vorsatz, aber funktioniert in der ersten Zeit nach der Trennung nicht. Der emotionale Abstand ist einfach noch nicht groß genug.

Seine Reaktion ist einfach nur Selbstschutz, es steckt keine böse Absicht dahinter. Lass ihn einfach mal für ne Zeit lang in Ruhe, wenn er soweit ist, wird er sich wohl bei dir melden.

LG Chris

Mr. Fox

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2011, 16:36

Hallo Nati,

ja, seine Reaktion war, wie von Chris35 beschrieben, nur ein Schutzschild.

Wenn er dir wichtig ist, dann lass ihn auch in Ruhe. Was man hier so rausliest ist, dass es ihn wirklich stärker verletzt hat, als er dir gegenüber zugegeben hat und deshalb muss er den Abstand behalten.

Für dich Nati, möchte ich dir eins klar eintrichtern:

Bitte mach dir keine Vorwürfe. Du hast nichts falsch gemacht.

Du kannst nichts dafür. Er auch nicht. Es kam nun mal so…

Ich wünsch euch beiden Glück, um mit der Situation bestmöglich umgehen zu können.

Fox.

5

Freitag, 27. Mai 2011, 16:39

Einem der Liebe sucht Freundschaft anzubieten.. das ist so wie wenn Du nem Verdurstenden ein Stück Brot gibst. Er kann nichts damit anfangen.

Ich denke das Du ihn einfach verletzt hast und er es Dir jetzt heimzahlen wollte.. ich würde das ganze einfach auf sich beruhen lassen

Frenchie82

unregistriert

6

Freitag, 27. Mai 2011, 18:02

Einem der Liebe sucht Freundschaft anzubieten.. das ist so wie wenn Du nem Verdurstenden ein Stück Brot gibst. Er kann nichts damit anfangen.

Ich denke das Du ihn einfach verletzt hast und er es Dir jetzt heimzahlen wollte.. ich würde das ganze einfach auf sich beruhen lassen

Würde ich auch so sagen, bloß das mit dem Heimzahlen...eher so aus einem Eigenschutz-Trotzreaktion-Verletzungsdingsda heraus...

Thema bewerten
Bookmark and Share