Ich weiß, dass mein Thread hier in dieser Sparte wohl unpassend ist, aber ich versuche es trotzdem.
Ich möchte heute, sechs Monate danach, nach einer verdammt schweren Zeit, schreiben wie es mir geht. Einige von euch haben ja von mir gelesen und berechtigterweise musste ich hier einige Federn lassen, was aber richtig war.
Heute sind mein Mann und ich wieder sehr glücklich, glücklicher als wie es je zuvor war.
Wir sind gerade dabei uns wohnungsmäßig um einiges zu verändern und bald ziehe ich wieder um. Das, was ich vor sechs Monaten getan habe, das war nicht richtig- es war dumm, naiv, ein schweres emotionales Verbrechen. Ich bin mir darüber heute volends bewusst. Mit meinem Mann habe ich viel darüber geredet, dass ich emotional in mir sehr, sehr viel Schuld verspüre und dass ich es auch nicht wieder gutmachen kann. Dass mein Gewissen mit die schlimmste Strafe ist, die ich nun ertragen muss. Das ist mit eine Buße, damit muss ich leben. Habe ich überhaupt so einen guten Mann, wie meinen, verdient? Die meisten würden verneinen.
Heute weiß ich, dass es der andere Mann, den es da mal in meinem Leben gab, null wert war überhaupt einen Gedanken an ihn zu verschwenden. Er ist keinen Pfifferling wert. Sicherlich war der Hauptteil meine eigene Schuld. Zurück bleibt die Einsicht, mit den Wunden, die sich nur langsam schließen, muss ich leben.
Ich habe falsch gedacht, ich dachte nur in billigen Kategorien.
Ich wusste nie, was wirklich zählt in einer Beziehung. Heute weiß ich es.
Der Sex kann noch so prickelnd sein, für eine gute Beziehung ist das noch lange nicht ausreichend.
Viel mehr zählen andere Dinge.
Ich hoffe, dass Gott, wenn es denn nun wirklich da oben so etwas Ähnliches geben sollte, mich nicht noch einmal schwer bestraft.