Sie sind nicht angemeldet.

Annúnfalathiel

unregistriert

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:21

Liebt er mich oder sieht er mich bloss als gute Freundin

Hallo zusammen ,

seit längerer Zeit verhält sich ein guter Freund von mir ganz anders mir gegenüber.

Als er erfahren haat dass es mir Paychisch gar nicht gut geht hat es glaube ich angefangen. Anfangs führten wir bloss lange Gespräche abseits der anderen, später hat er dann damit angefangen mich draussen warm zu halten in dem er mir die eigene Jacke gab und selbst fror und hat bemerkungen gemacht wie : lächel doch mal, ich ertrag es nicht dich deprimiert zu sehen. Seit meine Freunde dann mitte Frühling immer draussen im Park sein wollten hält er mir ständig als Kopfkissen hin und legt den Arm um mich. Gleichzeitig neckt er mich aber auch ständig indem er mir immer in die Rippen piekst obwohl er weiss dass ich das nicht grade toll finde. Er nennt mich auch oft Töchterchen ( Erklärung: Im letzten jahr haben wir aus Spass in unserem Freundeskreis einen Stammbaum erstellt. Dabei wurde er eben als mein Vater eingetragen obwohl nur 4 Jahre Altersunterschied herrschen :) ).

Letzten Freitag dann als alle andern einkaufen waren hat er mich wieder so in den arm genommen und wir haben lange geredet. Mittlerweile vertraue ich Ihm mehr als einem Psychologen. irgend wann habe ich dann mal gesagt dass die Leute um mich rum ohne mich besser dran wären weil sie dann nicht mit meinen Problemen belastet würden. Daraufhin hat er meine Hand genommen, mir über den Kopf gestreichelt und gemeint dass ich sowas nie wieder denken dürfe und dass ich ihm wichtig sei.

Am nächsten Tag habe ich mich mit meinen Freunden für ins Kino verabredet. Die begrüssung mit Ihm war aber irgendwie genau gleich wie mit dem Rest meiner Freunde. Als wir nach dem Kino dann nochin den Park giengen schien ichihm aber irgendwie egal. Er unterhielt sich nur mit seinen Kumpels und würdigte mich keines Blickes obwohl ich maximal 1.5 meter entfernt stand. Und auch die Verabschiedung fand ich etwas Kühl.

Nun frage ich mich liegt es daran dass ich ihm sagte dass ich zuhause als in seinem Gästezimmer schlafen möchte wil ich am nächsten Tag noch in den Stall musste? Habe ich etwas falsches gesagt? oder bilde ich mir zu viel auf sein Verhalten ein?

vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke schon mal im Voraus

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 18:11

Weißt Du was ich mich frage? Warum sprichst Du ihn nicht einfach drauf an? ;)
Keiner von uns hier kann hellsehen. Spekulieren bringt meiner Meinung nach gar nichts. Also ran an die Buletten.
Eigentlich klang es für mich doch ganz liebevoll wie er mit Dir umgeht. Ob er jetzt verliebt ist oder Dich einfach platonisch unheimlich gerne mag, kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde sowas merkt man eigentlich früher oder später. Auf jeden Fall hört sich das für mich durchaus so an, dass Du ihn ganz einfach darauf ansprechen kannst. Musst ja nicht gleich ein Drama draus machen. Frag einfach, obs ihm nicht gut ging an dem Tag, ob er wegen irgendwas schlecht drauf war oder sowas in die Richtung.

Übrigens finde ich solltest Du Dich selbst nicht so klein machen:

Zitat

irgend wann habe ich dann mal gesagt dass die Leute um mich rum ohne mich besser dran wären weil sie dann nicht mit meinen Problemen belastet würden.
Wenn Du wirklich schwerwiegende Probleme hast, die Du alleine nicht lösen kannst, solltest Du Dir sowieso Hilfe holen. Aber sich selbst so herabwürdigen find ich gar nicht gut. Wenn Dich Menschen in Deinem Freundeskreis unterstützen, dann machen sie das wohl, weil sie es wollen. Es zwingt sie ja schließlich keiner.

Ich drück Dir die Daumen und nur Mut!

Thema bewerten
Bookmark and Share