Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:01

verzweifelt

Hallo .....

ich bin neu hier und habe noch nie meinen Kummer in einem Forum niedergeschrieben, aber ich merke, dass ich mit Liebeskummer nicht alleine bin.....

es tut gut die Beiträge von euch zu lesen und zu merken, dass man irgendwie nicht alleine ist.

Ich habe mich vor 5 Tagen von meinem Freund getrennt und bin gerade todtraurig.... obwohl ich eigentlich gedacht habe, dass es die richtige Entscheidung ist!

Mein Problem ist eher, dass ich davon renne, sobald es ernster wird und sich zu viele Gefühle aufbauen, weil ich Angst habe wieder enttäuscht und verletzt zu werden - Angst vor einem erneuten Zusammenbruch und Tief :(

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:37

Kennt dieses Gefühl einer? Bitte um Ratschläge

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 22:54

hmmm nein ich kenne es nicht, aber ich kenne die situation deines freundes...

weißt du, davon rennen, vor seinen gefühlen ist nie eine gute sache und vorallem wird es dir sehr viel gutes einfach nehmen. enger... darumter kann man jetzt vieles verstehen. angst, enttäuschung leid und schmerz gehören oft genau so dazu wie freude, glück und fallen lassen.....

du musst eines verstehen, ihm wird es schlecht gehen, er wird sich sonst was ausmalen und sich denken, wofür, warum und weshalb. es tut weh und du kannst wenn du ihn liebst, eigentlich nur eines machen. geh zu ihm, ja du musst zu ihm gehen. entschuldige dich bei ihm, sag ihm, wie es dir geht, was deine ängste sind und dann schau weiter. ein mann will auch beschützen auf die eine oder andere art und weise. also du musst mit ihm reden. reden ist das wichtigste dann könnt ihr beiden das in den griff bekommen.

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:02

wir waren nicht lange zusammen, erst ein halbes jahr.... er hatte kaum zeit, wir haben uns nur abends gesehen.... ich hatte das gefühl, dass ich nur da bin, damit er mit mir schlafen kann... ich habe lange mit ihm geredet.... und wir meinten beide, dass es vielleicht besser ist, mir hat irgendwas gefehlt.... ich bin traurig, weil ich weiß, dass ich ihn liebe, aber ich habe einfach Angst wieder verletzt zu werden .... ich verstehe ihn nicht, es sind so viele Dinge da die nicht zusammen passen ....
ich renne weg, nennt man Selbstschutz... und nun sitze ich hier und weine mir seit 4 Stunden die Augen aus dem Leib .... Liebe ist nicht einfach und ich weiß nicht, wieso ich solche Zweifel habe... ich habe auch keine schlechten Erfahrungen in dem Sinne gemacht, nur dass ich eben gemerkt habe, dass ich Angst vor engeren Bindungen habe, ich bin Scheidungskind.... vielleicht liegt es daran, dass öfter Zweifel aufkommen,wieso ich denke, dass ich nicht liebenswert oder attraktiv genug bin ;(

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:05

selbstschutz genau so nen käse.... wer keinen schmerz riskieren will, der sollte keine beziehung oder engere bekanntschaft eingehen. bin ich nur noch von kindern umgeben. nicht böse gemint, aber steht doch mal bitte zu euch selber und entweder, du willst ihn wirklich oder nicht und wenn du irgendwie ein schlechtes gefühl hast oder dich ausgenutzt fühlst, meine güte.... dann sag ihm klipp und klar... so nicht. ist das denn so schwer und wenn er das nicht kann dann ist es auch nichts....

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:07

ach und zum thema aussehen.... jeder ist so wie er ist und aussehen oder ausstrahlung kommt eh von innen und nicht von außen. top frau hübsch, brüste stimmen, arsch stimmt einfach alles... sie macht den mund auf... ok das wars.....

andere frau, ja da ist was und da, aber sie macht den mund auf und klasse. was ist denn schon aussehen... nichts xD ich bin auch nicht mr super toll, dafür waren es immer meine freundinnen.... huch verdammt ich sollte besser aufpassen *grinst*

entweder es passt und du kannst sein wie du bist oder nicht

7

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:10

ja ok.... aber ich hab einfach angst, dass er sagt er will es gar nicht nochmal versuchen.... und dann? es ist eben alles nicht einfach und jeder hat so seine zweifel.... und was heißt du kannst meinen freund verstehen und mich etwa nicht? was ist dir denn wiederfahren ....

8

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:19

dich verstehen? na ja ich halte nichts vom weglaufen, aber jeder muss das mit sich selber ausmachen. wenn er nein sagt, dann ist das halt so.

och ich habe so etwas ähnliches durch.... liebe, dann zu eng distanz.... ich auf distanz.... sie wieder nähe und das auf und ab auf und ab auf und ab.... da kommst dir vor wie im zirkus und fühlst dich halt irgendwann verarscht.

na ja wenn du etwas hier schreibst versuch es doch von anfang an relative genau zu schreiben. das du dich zum teil ausgenutzt fühlst.... kann ich verstehen. deswegen. reden.... wenn er das so macht, wenn er dich nur fürs bett braucht... echt ich verstehe so etwas nicht. also ob du es noch mal versuchen willst liegft alleine an dir. zumindest vorerst.

klare ansagen gehören dazu.

9

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:29

ich denke nícht, dass er mich nur dafür wollte... aber es lief daraus hinaus.... er hatte kaum zeit, wir haben uns wenn überhaupt nur abends gesehen und dann ist er am nächsten morgen wieder früh raus.... und gerade für den anfang einer beziehung, ist das meiner meinung nach gift....

das was du zirkus nennst, gerhört doch leider dazul.... das up and down, nähe... distanz.... du fühlst dich verarscht, wieso auch immer.... eine beziehung ist leider nicht immer nur zuckerschlecken

10

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:36

kleene zuckerschlecken, das war nur ein kurzer einblick und ist etwas länger... habe ich gesagt, dass ich aufgegeben hatte? ich glaube nicht. nur das ich das kenne und das nicht einfach ist und nein meine anderen waren nicht so. ganz und gar nicht, darum geht es auch nicht xD ich gebe nie auf solange ich noch einen sinn sehe......
soll er sich feuern lassen? wäre ne idee mensch dann hat der zeit ohne ende für dich......

das sind dinge die bekommst du in den griff, reden, was dir beim sex fehlt und dann das du gerne mehr zeit mit ihm verbringen willst. fang klein an, leg ihm keine handschellen um sondern nur daumenschellen xD..... fall er dich noch mal will

11

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:39

unser sex war super... da hat nichts gefehlt.... er studiert noch und hat für alles andere ja auch zeit?
ich bin weltmeister im aufgeben :D

12

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:52

ok wenn er für alles andere zeit hat hmmm..... weißt du man muss seinem partner auch freiräume geben, wenn er sie braucht und wenn du damit nicht klar kommst... und weg... und aufgeben ist nie ine lösung. nicht für sich und auch nicht für andere.

13

Montag, 23. Mai 2011, 09:26

Hallo fröschli,

ich muss dragrom zustimmen. Das Problem ist ja dass viele übersehen, dass Glück und Schmerz nah zusammen liegen. Ich kann nicht glücklich mit einem Menschen zusammen sein ohne mich ihm zu offenbaren und anzuvertrauen. Im gleichen Moment bietest du dann ab er auch eine Angriffsfläche um verletzt zu werden. Keiner kann dir garantieren ob es der Mann fürs Leben ist oder ob du enttäuscht wirst... Aber willst du deswegen dein Leben alleine verbringen?! Ich denke nicht ;-)

Lauf nicht davon.... Wer nicht wagt der nicht gewinnt (gilt nicht nur in Las Vegas^^)

Ich selbst, hatte auch schon einige Bekanntschaften, die Bindungsängste hatten (momentan auch haben aber das ist eine andere Baustelle) und ich muss dir sagen es gibt aus meiner Erfahrung heraus nix schlimmeres, wenn man weiss dass der Gegenüber eigentlich will aber aus iwelchen Ängsten heraus nicht kann.... Man ist total machtlos und hinterfragt sich selbst. Jetzt kann ich deinen Typen nicht einschätzen aber ich denke dass es auch an ihm nicht spurlos vorbei geht.

Eine andere Sache ist das zeitliche Problem. Ich meine sein Studium und arbeit ist natürlich schon ein Grund warum ihr euch nur Abends seht aber wenn du sagst er hat auch für alles andere Zeit nur nicht für dich....dann solltest du das mit ihm kommunizieren.

Fazit:

Warum tust du dir die Heulerei und den Schmerz an? Du redest davon verletzt zu werden aber wie geht es dir denn im Moment? Bist du nicht verletzt?...ich denke schon! weil kein Mensch 4Stunden weint, wenn es ihm eigentlich gut geht.

Du hast alles in der Hand! Sprich mit ihm und selbst wenn es aus iwelchen Gründen nicht klappt, dann hast du es versucht und musst dich nie Fragen " Was wäre wenn?"

Ich wünsche dir alles Gute

LG Nyzz
Every finish line is the beginning of a new race ;)

Lotta33

unregistriert

14

Montag, 23. Mai 2011, 14:13

Da hat Noyzz absolut recht!
Und was deine Aussage angeht von wegen das er nur zu dir kommt und mit dir schläft. ... also bitte ... ich wüsste fast keine Nacht mit meinem Schatz im ersten halben Jahr, wo wir nicht miteiander geschlafen haben wenn er bei mir übernachtet hat ... also das ist doch völlig normal am Anfang.
Und wenn du dich damit nicht wohl fühlst dann rede mit ihm! Nur weil du Bindungsangst hast muss er nicht derjenige sein der diese Angst als nächstes entwickelt weil er so enttäuscht wurde.

Red mit ihm!

15

Montag, 23. Mai 2011, 16:24

Liebes Fröschli

Du hast es beendet weil Dir etwas gefehlt hat.. weil die Gefühle nicht stimmig waren und Du keine Nähe mit ihm zulassen konntest langfristig.. Er gab Dir das Gefühl das er nur da ist das er mit Dir schlafen kann.

Jetzt weinst Du weil Du alleine bist.. und du fragst Dich ob es richtig war.
Denk mal zurück.. stell Dir vor wie es war als er mit Dir zusammen war, was hattest Du da für ein Gefühl? Du hast Dich nicht wohlgefühlt..
All Deine Gefühle das es nicht das Richtige ist mit Deinem Freund waren Deine Intuition.

Du denkst Du bist nicht attraktiv genug..
Ich denke mal das Du nun Angst hast weil Du eben gerade niemanden hast. Und du befürchtest das Du nicht schön genug bist..aber für wen? Für Männer? Oder einfach nur für Dich? Magst Du dich denn selbst?

Ich kenne Dich nicht aber ich gehe mal von aus das Du sehr jung bist?
Ich finde es gut das Du hier in diesen Forum bist..ich hoffe es hilft Dir. Hier sind nicht alle mit Dir einer Meinung..aber versuche die verschiedenen Sichtweisen als positiv anzusehn. Auch wenn Du anders denkst und fühlst.. manchmal genügt es nur den Blickwinkel etwas zu ändern um die Dinge so zu sehn wie sie sind.. und manchmal helfen eben auch fremde Sichtweisen.

Lass den Kopf nicht hängen!

Thema bewerten
Bookmark and Share