- 1
- 2

Wenn es nicht so verdammt weh tun könnte..:((
Hallo Leute,
vor 2,5 Monaten haben mein Ex Freund und ich uns getrennt.
Ich habe unter der Trennung wahnsinnig gelitten.
Vor einer Woche haben wir uns das erste Mal wieder gesehen und ich
dachte es wär ok für mich. Wir waren mit Freunden bowlen und dann noch
essen und so.
Dann kam eins zum anderen. Er fragte ziemlich eifersüchtig ob ich einen
neuen Freund hätte, weil ich so viele SMS schreiben würde. (Es waren
drei innerhalb von 5 Stunden, die wir zusammen verbracht haben)
Nachdem ich ihm mehrmals sagen musste, dass ich keinen neuen Freund
habe, fragte er mich, nachdem wir die Freunde verabschiedet hatten, ob
wir noch was zusammen trinken würden.Ich ließ mich darauf ein. Der Abend
war echt schön. Wir gingen dann beide getrennt nach Haus und alles war
ok.
Eine Woche später trafen wir uns beim feiern. (Hatte ihm gesagt, dass
ich an dem Abend dort sein würde) Dazu kam, dass seine Mitbewohnerin
erzählt hat, dass er unter der Trennung sehr leiden würde. Auch als ich
mich an dem Abend mit einem anderen Mann nett unterhielt, stand er
ziemlich eifersüchtig daneben und hat auch Sprüche gemacht. Der andere
bemerkte es sogar und fragte, wer das sei.
Nach diesen ganzen Vorkommnissen hab ich mir natürlich irgendwie
Hoffnungen gemacht, hab all meinen Mut zusammen genommen und hab ihm
gesagt, dass ich ihn immernoch liebe.
Darauf sagte er, er will keine Beziehung mehr und er hätte auch keine
Gefühle. Es hat mir den Boden unter den Füßen genommen. Ja die
hoffnungsvolle Seifenblase ist geplatzt. Nur das schlimmste ist, das er
anschließend mit mir geschlafen hat.
Ich bin am Boden zerstört.
Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht? Mit dem man ein bisschen reden kann?
Viele Grüße
vor 2,5 Monaten haben mein Ex Freund und ich uns getrennt.
Ich habe unter der Trennung wahnsinnig gelitten.
Vor einer Woche haben wir uns das erste Mal wieder gesehen und ich
dachte es wär ok für mich. Wir waren mit Freunden bowlen und dann noch
essen und so.
Dann kam eins zum anderen. Er fragte ziemlich eifersüchtig ob ich einen
neuen Freund hätte, weil ich so viele SMS schreiben würde. (Es waren
drei innerhalb von 5 Stunden, die wir zusammen verbracht haben)
Nachdem ich ihm mehrmals sagen musste, dass ich keinen neuen Freund
habe, fragte er mich, nachdem wir die Freunde verabschiedet hatten, ob
wir noch was zusammen trinken würden.Ich ließ mich darauf ein. Der Abend
war echt schön. Wir gingen dann beide getrennt nach Haus und alles war
ok.
Eine Woche später trafen wir uns beim feiern. (Hatte ihm gesagt, dass
ich an dem Abend dort sein würde) Dazu kam, dass seine Mitbewohnerin
erzählt hat, dass er unter der Trennung sehr leiden würde. Auch als ich
mich an dem Abend mit einem anderen Mann nett unterhielt, stand er
ziemlich eifersüchtig daneben und hat auch Sprüche gemacht. Der andere
bemerkte es sogar und fragte, wer das sei.
Nach diesen ganzen Vorkommnissen hab ich mir natürlich irgendwie
Hoffnungen gemacht, hab all meinen Mut zusammen genommen und hab ihm
gesagt, dass ich ihn immernoch liebe.
Darauf sagte er, er will keine Beziehung mehr und er hätte auch keine
Gefühle. Es hat mir den Boden unter den Füßen genommen. Ja die
hoffnungsvolle Seifenblase ist geplatzt. Nur das schlimmste ist, das er
anschließend mit mir geschlafen hat.
Ich bin am Boden zerstört.
Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht? Mit dem man ein bisschen reden kann?
Viele Grüße
Hallo Chrissi,
hm...was ich nicht verstehe: wieso gehst du mit ihm denn ins Bett, wenn er dich davor eiskalt hat abblitzen lassen?????????????????????????????????????? Also ja, ich bin bestimmt kein Moralapostel und ich finde das an sich auch nicht schlimmm, Sex mit dem Ex und so, doch wenn einer doch einen so gegen die Wand laufen lässt, dann frag ich mich, wie dann binnen kürzester Zeit so viel "Stimmung" aufkommen kann, dass man als Frau vor allem Sex mit so jemandem haben kann/ will???
Weiß zwar nicht, wer und warum da von euch beiden Schluss gemacht hat, doch ich bin der Meinung, aus ihm spricht ganz viel verletztes Männerego. Eifersüchtelt herum und macht blöde Sprüche und dann, wenn du ihm praktisch nochmal dein Herz öffnest, zack-bumm Peitschenhiebe auf das Herz.
Absolute Nullnummer, ehrlich.
Ich denke, du solltest ihn endgültig loslassen und nach vorne sehen. Das, was passiert ist, ist passiert, kann man nicht mehr rückgängig machen und ist halt eine weitere Erfahrung in deinem Leben. Du hast es nochmal versucht, hoch gepokert und verloren. Ja. Du kannst dir zumindest zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr vorwerfen, dass du es nicht versucht hättest.
Doch geht jetzt erst mal getrennte Wege und so gemeinsame Abende mit Freunden würde ICH an deiner Stelle vorerst meiden. Wie sich das dann später gestalten wird, wird man ja sehen, doch vorerst bist du wichtig und dass du wieder Boden unter die Füße bekommst.
Alles Liebe, Frenchie
hm...was ich nicht verstehe: wieso gehst du mit ihm denn ins Bett, wenn er dich davor eiskalt hat abblitzen lassen?????????????????????????????????????? Also ja, ich bin bestimmt kein Moralapostel und ich finde das an sich auch nicht schlimmm, Sex mit dem Ex und so, doch wenn einer doch einen so gegen die Wand laufen lässt, dann frag ich mich, wie dann binnen kürzester Zeit so viel "Stimmung" aufkommen kann, dass man als Frau vor allem Sex mit so jemandem haben kann/ will???
Weiß zwar nicht, wer und warum da von euch beiden Schluss gemacht hat, doch ich bin der Meinung, aus ihm spricht ganz viel verletztes Männerego. Eifersüchtelt herum und macht blöde Sprüche und dann, wenn du ihm praktisch nochmal dein Herz öffnest, zack-bumm Peitschenhiebe auf das Herz.
Absolute Nullnummer, ehrlich.
Ich denke, du solltest ihn endgültig loslassen und nach vorne sehen. Das, was passiert ist, ist passiert, kann man nicht mehr rückgängig machen und ist halt eine weitere Erfahrung in deinem Leben. Du hast es nochmal versucht, hoch gepokert und verloren. Ja. Du kannst dir zumindest zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr vorwerfen, dass du es nicht versucht hättest.
Doch geht jetzt erst mal getrennte Wege und so gemeinsame Abende mit Freunden würde ICH an deiner Stelle vorerst meiden. Wie sich das dann später gestalten wird, wird man ja sehen, doch vorerst bist du wichtig und dass du wieder Boden unter die Füße bekommst.
Alles Liebe, Frenchie
Hallo Frenchi,
vielen Dank für deine Worte...
ich weiß selbst nicht, wie ich mich hab dazu hinreißen lassen können, mit ihm zu schlafen. Ich konnte in dem Moment irgendwie nicht anders..ich glaub "blind vor Liebe" triffts ganz gut. Ich will auch nicht nur ihm die Vorwürfe machen. Denn in dem Moment wollte ich es ja auch.
Und klar, treffen werd ich ihn erstmal nicht mehr. Er hat heute angerufen und ich hab ihm gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll, wenn er keine Gefühle mehr für mich hat.
Ich hoffe einfach, dass schnell wieder ein bisschen Gras über die Sache wächst und es mir bald besser geht.
vielen Dank für deine Worte...
ich weiß selbst nicht, wie ich mich hab dazu hinreißen lassen können, mit ihm zu schlafen. Ich konnte in dem Moment irgendwie nicht anders..ich glaub "blind vor Liebe" triffts ganz gut. Ich will auch nicht nur ihm die Vorwürfe machen. Denn in dem Moment wollte ich es ja auch.
Und klar, treffen werd ich ihn erstmal nicht mehr. Er hat heute angerufen und ich hab ihm gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll, wenn er keine Gefühle mehr für mich hat.
Ich hoffe einfach, dass schnell wieder ein bisschen Gras über die Sache wächst und es mir bald besser geht.
In der Beziehung ist zum Ende viel schief gelaufen. Er hatte Probleme im Job, kurz vorm Burnout und Frau hat ja auch gewisse Ansprüche..Ich wollte ihn schon ab und an mal sehen..es gab dann immer ärger und ich hab ihm versucht zu helfen, bin dann aber überhaupt nicht mehr an ihn ran gekommen. Ich wurde dadurch immer unsicherer und hab unsere Liebe in Frage gestellt. So nahm es seinen Lauf. Erst hatte ich gesagt, schluss, dann tats mir Leid, weil ich ihn ja liebe und dann wollte er nicht wieder zurück. Sagte erst, er brächte Abstand und dann nach zwei Wochen, vorbei.
Ob er die Kraft hat? Wenn er tatsächlich kurz vor einem burnout gestanden ist, oder ihn sogar erlebt hat, wird er ganz sicher nicht mehr die Kraft haben um Dich zu kämpfen. Er hätte dann ja fast den Kampf um sich selbst verloren.ich werde nicht nochmal die Kraft haben, um ihn zu kämpfen und dann wieder einen Hammerschlag zu bekommen.
Wenn dann ist er jetzt am Zug. Ich mach erstmal nichts.
Und einen burnout steckt er auch nicht in 4 Wochen weg. Das ist ein langer Prozess.
Wenn Du ihn liebst, wenn Du ihn aufrichtig liebst, dann wirst DU die Kraft haben ihm beizustehen. Rede viel mit ihm und zeige Verständnis. Das ist mit Sicherheit verdammt hart, aber die Liebe ist kein Zuckerschlecken, zu lieben und geliebt zu werden ist wunderschön und gleichzeitig harte Arbeit.
Und wahre Liebe zeigt sich nicht in den guten Zeiten. Wahre Liebe zeigt sich in der Krise.
zu lieben und geliebt zu werden ist wunderschön und gleichzeitig harte Arbeit.
Und wahre Liebe zeigt sich nicht in den guten Zeiten. Wahre Liebe zeigt sich in der Krise.
oh das stimmt.... aber was ist, wenn beide zu schwach sind um zu kämpfen und daran zerbrechen? soll man sich aufgeben um für den anderen da zu sein? stell ich mir auch nicht richtig vor, selber zu leiden und dem anderen beizustehen und aufzubauen....
oh das stimmt.... aber was ist, wenn beide zu schwach sind um zu kämpfen und daran zerbrechen? soll man sich aufgeben um für den anderen da zu sein? stell ich mir auch nicht richtig vor, selber zu leiden und dem anderen beizustehen und aufzubauen....
Lieber Jürgen,
ich weiß, das Liebe auch hart ist. Und vielleicht war ich auch zu egoistisch. Das hab ich dann ja zum Glück auch gemerkt. Und wollte ihm beistehen, er will aber nicht mehr. Er will keinen Beistand von mir! Und er meinte auch, dass es ihm ohne den Druck dieser Beziehung besser geht.
Okay, wenn er im Moment so eingestellt ist kannst Du nicht viel tun. Ob Du zu egoistisch warst weiss ich nicht aber wenn Du das Gefühl hast es gewesen zu sein dann würde ich es ihm sagen.
Er wird sehr verletzt sein. Und Männer sind nunmal sture Böcke
.Und wo seiner Meinung nach der Druck war musst Du herausfinden. Der Druck, Dir alles richtig machen zu wollen, kann sicherlich zu seinem "Durchbrennen" mit beigetragen haben. Aber das hast Du sicherlich nicht absichtlich gemacht. Da hat sich eben viel aufgestaut was durch reden nie beseitigt wurde.
Ja das sind schon wahre Worte. Denn man muss ja in einer Beziehung auch Verantwortung übernehmen. Ich war vielleicht auch egoistisch und wollte mehr, das konnte er aber nicht geben. Er war zu sehr mit seinem Job beschäftigt. Wenn ich helfen wollte, hat er dicht gemacht und ist laut geworden. Mich hat das verletzt. Und wie gesagt, wenn er nicht mehr möchte, dass ich diejenige bin, die ihm hilft, dann kann ich ihm das ja auch nicht aufzwingen.
Und wer weiß, vielleicht hab ich ja bald die Kraft ihm zu helfen, jedoch ohne Gefühle. Im Moment gehts nicht, da er immer wieder Hoffnung weckt.
Und wer weiß, vielleicht hab ich ja bald die Kraft ihm zu helfen, jedoch ohne Gefühle. Im Moment gehts nicht, da er immer wieder Hoffnung weckt.
fröschli wenn ich gerade deine antwort hier lese, weiß ich echt nicht wo dein problem ist, du sagst alles, was wichtig ist schon und von daher.......
und zu chriss....
unter druck gesetzt, eingeeengt fühlen..... dazu habe ich eine ganz einfache meinung und die ist echt simpel.....
man braucht zeit für sich keine frage, aber!!!!!!!!!
wenn er dich liebt, wirft er nicht einfach so alles hin, dann sagt er du, ich brauch mal was zeit für mich und das bedeutet....... na ja leider....
alles andere sind immer wieder ausreden um es sich und dem anderen leichter zu machen. es macht es dem anderen aber nur schwerer.
und zu chriss....
unter druck gesetzt, eingeeengt fühlen..... dazu habe ich eine ganz einfache meinung und die ist echt simpel.....
man braucht zeit für sich keine frage, aber!!!!!!!!!
wenn er dich liebt, wirft er nicht einfach so alles hin, dann sagt er du, ich brauch mal was zeit für mich und das bedeutet....... na ja leider....
alles andere sind immer wieder ausreden um es sich und dem anderen leichter zu machen. es macht es dem anderen aber nur schwerer.
Ein Stück weit muss man sich für den Partner auch einmal aufgeben können. Es darf nur nicht zu einseitig werden. Das ist ein Balanceakt.aber was ist, wenn beide zu schwach sind um zu kämpfen und daran zerbrechen? soll man sich aufgeben um für den anderen da zu sein? stell ich mir auch nicht richtig vor, selber zu leiden und dem anderen beizustehen und aufzubauen..
Wenn der Partner aber einmal in eine psychische Schieflage gerät, dann sollte man sich richtig reinknien. Wenn man ihn liebt..
Das Gleiche würde man doch auch umgekehrt erwarten, oder?

- 1
- 2