Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 21. Mai 2011, 20:59

na das ist jawohl mal das mindeste, lachen muss man ja noch ab und an....

genau... einfach grenzen und wenn sie die überschreiten, sagst du halt so nicht. das selbe amchen sie auch mit dir. das gehört dazu ansonsten

nimm dir schon mal nen strick, hängt sich gut und der schemrz ist kurz und schnell xD wenn du es kannst.... hoff nur das du das knacken nicht hörst, glaube das muss echt krass als letztes geräusch sein.

Frenchie82

unregistriert

22

Samstag, 21. Mai 2011, 21:02

die meisten frauen sind verzogene tussis und wenn ichd as mal so sagen darf.... du scheinst da eine ausnahme zu bilden....

Ooooooooooooooh, danke :freunde:

und Noyzzz...nein, ich bin nicht schlecht drauf, eine Frau, die klipp und klar sagt, was sie denkt ohne 100 000 Umwege ist keine schlechtgelaunte Frau.
Aber wirste bestimmt auch nochmal verstehen :-))

Und jetzt ab mit dir auf die Piste, dir jetzt das Gesicht faltig zu grübeln bringt absolut gar nichts. Lass sie schmoren, tut Miss Barbie bestimmt ganz gut :D

23

Samstag, 21. Mai 2011, 21:05

mit der schlechten laune meint er mich glaube ich xD nö mir gehts besser

Frenchie82

unregistriert

24

Samstag, 21. Mai 2011, 21:07

mit der schlechten laune meint er mich glaube ich xD nö mir gehts besser

Glaub ich war nicht, weil du der "Gute" (bist ja auch ein MANN!) bist und ihn zum Lachen gebracht hast :) Tant pis! :D

25

Samstag, 21. Mai 2011, 21:20

@ frenchie

Ich meinte wirklich dragrom vonwegen der schlechten laune^^

Naja es ist wirklich nicht einfach alles aber ich denke man sollte über sie nicht vorschnell urteilen, falls du noch Lust und Zeit hast, dann kannst du dir ja mal meine Post on vor 6 Wochen durchlesen...

denke dann verstehst du vielleicht, was ich damit meine...

verzweifelt in der Zwickmühle ...:-(
Every finish line is the beginning of a new race ;)

Frenchie82

unregistriert

26

Samstag, 21. Mai 2011, 21:27

@ frenchie

Ich meinte wirklich dragrom vonwegen der schlechten laune^^

Naja es ist wirklich nicht einfach alles aber ich denke man sollte über sie nicht vorschnell urteilen, falls du noch Lust und Zeit hast, dann kannst du dir ja mal meine Post on vor 6 Wochen durchlesen...

denke dann verstehst du vielleicht, was ich damit meine...

verzweifelt in der Zwickmühle ...:-(

Okay, werde ich nachher mal machen, wenn dich dazu meine Meinung interessiert. Nur kurz, du musst weder dich hier rechtfertigen noch sie hier oder so...ich sag halt, was ich denke, kann manchmal etwas "hart" rüberkommen, doch ja...ich mag es einfach nicht ,wenn gute, liebe, aufrichtige Menschen ausgenutzt oder verarscht werden könnten. Da kann ich wirklich etwas bissig werden. Und ich hab eben auch schon viel in meinem Freundes -und Bekanntenkreis gesehen und ich kann hier dragroms Kommentare gut nachvollziehen.
Mir gings eher um dich. Du wirst schon für dich eine richtige Entscheidung treffen, doch wie gesagt, dein Bauchgefühl sagt dir ja schon irgendwie "Mensch, ob das alles so richtig ist und so"...ja, ich finde, das solltest du zumindest ernst nehmen. Und um ein klärendes Gespräch kommste nicht herum.
Doch manN darf sich auch nicht einlullen lassen, wir Frauen können das in der Regel ganz gut, hab ich erst gestern oder so nen TV-Beitrag gelesen. Wir Mädchen lernen schon als ganz kleine Exemplare, dass wenn wir lieb und artig sind und Daddy etwas bezirzen, dann gibts halt die neue Barbie, auch wenn Daddy anfangs dagegen war (was stimmt, ich hatte ne riesige Barbiesammlung :-) ).
Es gibt einfach Frauen, die genau diese Schiene fahren und die Männer damit um den kleinen Finger wickeln und womöglich ausnutzen und das finde ich persönlich absolut scheiße!! Das hat auch nichts mehr mit Respekt und Liebe auf gleicher Augenhöhe zu tun, sondern mit einem simplen Machtspielchen.
Und FALLS das so ist, dann lass dich nicht drauf ein.
Meine Meinung.
Hoffe, du verstehst jetzt auch mich etwas besser :)

27

Samstag, 21. Mai 2011, 21:38

nein frenchie, dass war auch gar nicht böse gemeint....ich weiss dass ich mich nicht rechtfertigen muss warum ich so oder anders handel, das kann ich auch gar nicht, weil ich ja gar nicht wirklich weiss was ich tue und wie ich es rechtfertigen sollte^^

Ich bin dir wirklich dankbar, dass du als Frau, ( du verstehst deine Spezies wahrscheinlich was besser^^) hier Stellung beziehst und gerade an dem was du schreibst, sehe ich es gibt noch Frauen, die nicht auf meine Erfahrungen zutreffen...( die hatten bislang alle nen schuss weg).

Ich denke aber der ältere Beitrag verdeutlicht dir auch nen bisschen die ganze Situation...

Vielen Vielen Dank LG Nyozz

28

Samstag, 21. Mai 2011, 22:32

trotzdem egal, du kannst weiter einsatz zeigen, für sie da sein usw. nur du musst ihr einfach grenzen aufzeigen. viele männer werden mehr frauen im klassischen bild und frauen werden männer.... was willst du sein.

als mann will man eine frau neben sich haben, ich will eine frau abends streicheln und keinen mann. was meinst du was sie will? also....

ich war am mittwoch einen beschern, ganz genüsslich und da sagte ich zu nem freund, man will als mann eine frau und keinen mann... daher... und er meinte genau so schauts aus, das bedeutet nicht, das eine frau nicht stark sein kann.... neee aber sie muss frau sein
er meinte siehst du die beiden kerle da an der bar..... und ich sagte ja... das eine ist eine frau.... ich dachte zu dem zeitpunkt, das der kerl zu weiblich rüberkommt. beim bezahlen sah ich dann, es war eine frau und ich war schockiert ..... aber wems gefällt bitte, jedem das seine....

Teufelchen

unregistriert

29

Sonntag, 22. Mai 2011, 08:18

Hallo noyzz,

Ich kann mich noch an Deinem Ersten Thread erinnern.Ehrlich gesagt wundert mich das alles nicht ;(
Sie selbst hat ganz viele baustellen in sich, die erstmal abgearbeitet werden müssen.Und solange sie das nicht tut, wird eine Beziehung mit ihr nicht möglich sein.

Schau mal Du fliegst bald im Urlaub und das wurmt sie ungemein.Ich denke mal, daß die anderen sachen was die Party betrifft die reaktion daraus zu lesen ist.Aber wenn Du ihr immer alles recht machen möchtest, so mußt Du Dich selbst und Deine Wünsche aufgeben.Ist sie Dir das Wert?

30

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:00

hi teufelchen,

genau das denke ich mir auch, ich kan Rüclsicht nehmen aber alle meine WÜnsche etc aufgeben werde ich nicht...

Ich dachte mir zu ANfang, dass ich ihr helfen kann und wenn etwas Zeit verstreicht, sie merkt was sie an mir hat aber dieses hin und her macht mich ziemlig fertig und ich muss vielleicht langsam echt ne ENtscheidung treffen :-(

Frenchie82

unregistriert

31

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:21

Hallo Noyzzz,
also ich habe mir jetzt deinen ersten Thread mal so grob durchgelesen und ich kann bestimmte Dinge jetzt besser verstehen, ja.

Doch wie gesagt: du bist nicht der Therapeut und du bist nicht dazu da, sie zu therapieren. Sie sollte erst mal ihre Vergangenheit aufarbeiten und verarbeiten, bevor sie eine Bindung eingeht. Meiner Meinung absolut der falsche Zeitpunkt, sich da in irgendwie sowas wie in eine Beziehung mit ihr zu stürzen, ich denke, solche Situationen wie gestern oder so können immer wieder auftreten, mal heftiger, mal weniger heftig.

Jemand der so viel Schreckliches erlebt hat, KANN nicht binnen 4 Wochen Therapie (überspitzt formuliert, ich weiß nicht, wie lange sie schon in Therapie ist) wieder die "Alte" werden. Klar, bestimmte Dinge kann man nicht vergessen, doch man kann dank Therapie lernen, damit umzugehen.

Und irgendwann WIRD sie wohl ins kalte Wasser springen müssen, wenn sie nicht ihr ganzes Leben allein sein möchte, und muss jemandem vertrauen und an sich ran lassen.
Doch das ist wohl noch zu früh.

Wie gesagt, schau auf dich, sie muss das jetzt erst mal bewältigen, du kannst ihr ja als Freund oder so beistehen, aber als Partner...vor allem...weiß ja nicht, ob ihr schon mal Sex hattet, doch sowas gehört nun mal zu einer gut funktionierenden Beziehung und vor allem in eurem Alter dazu. Wenn sie noch so blockiert und erst am Anfang ihrer Aufarbeitungsphase ist, wird das wohl noch länger auf sich warten. Klar, Sex ist nicht das Wichtigste, doch ja, ich finde, in eurer Konstellation gibt es so viele Unbekannte, das ist relativ schwierig, euch da irgendeine Zukunftsprognose geben zu können.

Meine Meinung, auch wenn es vielleicht nicht das ist, was du hören wolltest. Doch manchmal reicht sich toll finden und sich gern haben nicht aus, du siehst ja, sie lebt ja immer noch zur Hälfte in ihrer Vergangenheit, da sie diese aufarbeitet.
Man muss Altes hinter sich lassen, um Neues zu beginnen.

Hoffentlich triffst du die für dich richtige Entscheidung,
Alles Liebe, Frenchie

32

Montag, 23. Mai 2011, 10:01

ich kann dem nur zustimmen was du sagst frenchie...

es ist leider nicht leicht jemanden, den man wirklich lieb gewonnen hat und auch mehr, einfach so gehen zu lassen.

Mit dem Thema Sex hast du da was ziemlig entscheidendes angesprochen. Ja wir hatten schon Sex, auch nicht nur einmal und es war wirklich gut^^ naja, es ist aber eben immer so einen Sache bei ihr, sie darf sich keine Gedanken machen, ansonsten ist sie blockiert und obwohl sie will, möchte sie nicht berührt werden. Was auch total okay ist, ich denke Sex ist nicht alles aber gehört natürlich dazu.

Das größte Problem was ich sehe, ist die tatsache, dass sie andauernd an sich zweifelt und sich fragt ob sie gut genug für mich ist und ob sie mir das geben kann was ich brauche. Ich denke sie spricht hier größtenteils vom Sex auch wenn ich ihr x-mal gesagt habe dass ich da totales Verständniss habe. Sie setzt sich selbst tierisch unter Druck und das merke ich ziemlig oft... Aber mehr als ihr zu sagen, dass sie sich nicht son Kopf machen soll etc.. kann ich nicht, bzw. wüsste nicht was ich da tun soll.

Ich bin für sie da, wenn es ihr schlecht geht etc. renne ihr aber auch nicht hinter her (naja vielleicht könnte ich ab und an wie dragrom schon sagte nen bisschen mehr Mann sein und sie etwas mehr zappeln lassen aber so war ich noch nie und ich denke es ist eine etwa sandere Situation bei ihr und mir, als dieses typische wer hat die Hosen an spielchen). Trotzdem bombardiere ich sie nicht mit Nachrichten, frage sehr selten nach treffen etc. vieles kommt da auch von ihr und sie sagt mir auch dass sie wirklich glücklich mit mir ist. Sie nimmt mich an die Hand, fängt an mich zu streicheln umarmt oder küsst mich. In so Momenten fühle ich mich dann wie Gott auf Erden und alle Probleme sind verflogen, kommen aber dann iwann natürlich doppelt und dreifach wieder und knallen mir vorn Koppes...

Ich will keinen Schnellsschuss tätigen, den ich vielleicht iwann bereuen könnte, andererseits kann ich auch nicht ewig so weiter machen.

Es fällt ihr natürlich nicht leicht über ihr Probleme zu reden, ist ja auch klar und deshalb freue ich mich immer wenn sie von sich aus auf mich zukommt und bestimmte Dinge anspricht. Auch das ist mehr geworden, was mich natürlich hoffen lässt, dass sie sich mir gegenüber immer weiter öffnet.

Gestern war wieder so ein Abend, wir haben lange und viel geredet und plötzlich hatten wir 3Uhr und sind total zerknittert heute Morgen aufgestanden....trotzdem war es schön, vielleicht gerade weil ich weiss wieviel Überwindung sie es kostet über ihre Vergangenheit zu sprechen.

Ich fahre nächste Woche mit nem Freund und seiner Theatergruppe nach Holland von Mittwoch bis Sonntag...vielleicht tut dieser Abstand gut um mal Nachzudenken und auch zu sehen wie sie damit klar kommt 4 Tage ohne mich... sie hat ja auch schon ihre Bedenken wegen Malle...ist wahrscheinlich ein guter Test....ich hoffe es zumindest.....

Frenchie82

unregistriert

33

Montag, 23. Mai 2011, 10:20

Hm...
ja, was soll ich dazu sagen, ich finde, du machst eigentlich alles richtig, auch wenn es in so einer Situation vielleicht nicht grad richtig und falsch gibt... Ich hab nicht dasselbe erlebt wie du/ ihr, doch mein Partner ist ein Stück was älter und er hatte ne extreme Bindungsangst. 2010 war sozusagen mein Horrorjahr. Ein monatelanges "Ich lieb dich, aber es darf nicht sein"-Ding...ich fühlte mich - vielleicht genauso wie du jetzt - oft so verzweifelt, weil ich wusste, dass ich nicht mehr tun kann als ihm sagen, dass ich nicht wie seine Ex bin, und das irgendwie in kleinen Gesten / Aktionen auch "beweisen" konnte, doch er war dann oft so blockiert, dass ich merkte, dass meine Worte gar nicht mehr an ihn rankommen. Das hat mich viele viele Tränen gekostet. Ich wusste - und DAS hat mich so verzweifelt gemacht - dass ER am Zuge ist und er muss verstehen und kapieren, dass ich anders bin, ich bin ich und nicht seine Ex und dass er es einfach riskieren muss, mir zu vertrauen.
Für mich war das die Hölle, richtiger Psychokrimi, denn das war was, was ich nicht beeinflussen oder selber "regeln" konnte...doch wir habens gepackt, zusammen.
Wenn ich nicht gewusst hätte, dass er mich liebt, die ganze Zeit über, hätte ich das wohl alles nicht auf mich genommen. Doch ich wusste, spürte es, die ganze Zeit über.
Daher ...ja, ich hab dir meine Meinung gesagt, du kennst eure Beziehung besser, du kennst sie besser, und das einzige, was du tun kannst, ist, auf dein Bauchgefühl hören.
Verlier dich nicht selbst dabei. Ich bin während dieser Zeit auch 2x zurück nach Deutschland, Freundinnen besuchen, und gerade in diesen Momenten hätte er mich so gebraucht, richtige SMS-"Kriege" sind da ausgebrochen und ich habe mich in dem Moment auch geärgert, warum ich weggefahren bin, ich "wusste" es ja im Vornherein. Doch: man darf sich selbst auch nicht vergessen. Daher war das, im Nachhinein betrachtet, wohl schon richtig so. Klar kann ich jetzt im Nachhinein sagen, ich hätte das und das besser machen können, doch egal, das Resultat ist einsame spitze und ich bin glücklicher als je zuvor. Wir suchen jetzt sogar ein gemeinsames Häuschen.
Man kann sowas gemeinsam durchstehen, nur: ist es dir das alles wert. Die Frage kannst nur du dir beweisen. Es ist halt ein risikoreiches "Spiel", denn ihr kennt euch noch gar nicht so lange.
Hör auf deinen Bauch, "mehr" kann ich dir nicht raten!!
Alles Liebe, Frenchie

34

Montag, 23. Mai 2011, 11:10

Ich glaube deine damalige Situation ähnelt meiner schon ziemlig, wobei man unterscheiden muss dass ich sie noch nicht wirklich lange kenne..

Ich sehe es genau wie du...hier gibt es kein RICHTIG oder FALSCH...ich muss gucken womit ich am besten klar komme aber deine Geschichte ermutigt mich natürlich, weil sie zeigt dass es klappen kann....

Ich weiss auch dass ich ihr seeehr wichtig bin und sie spricht auch davon dass sie sich verliebt hat... (wir beide wissen ja das Liebe nen großes und schweres Wort ist und die richitge Liebe entwickelt sich) aber es zeigt mir einfach dass ich das alles nicht umsonst mache....

Ich hatte so eine Situation noch nie und kann deswegen auch gar nicht immer richtig verhalten, man lernt aus Fehlern aber ich bin jemand der immer versuchen will, damit man sich später nichts vorzuwerfen hat.... und wenns nicht sein soll, dann ist es halt so, ich denke sehr viel mehr Schmerzen wird es nicht geben, ob ich jetzt die Reissleine ziehe oder eben erst dann....

Aber ich danke dir, dass du hier Stellung beziehst und mir mit rat und Tat zur Seite stehst :)

35

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:58

... naja seit gestern ist alles total verdreht und ich merke einfach wie wichtig mir dieses Mädel einfach ist... Von Dienbstag auf Mittwoch hat sie noch bei mir geschlafen und es war soweit alles ganz okay... Naja unser Treffen von Mittwoch Nachmittag(/wurde dann mit einem Sorry, keine Lust abgewimmelt... (Depressionsschub). Ich habe den ganzen Tag nichts von ihr gehört, was mich auch schon gewundert hat, da normalerweise wenigstens eine kurze liebe sms kommt aber nix...iwann gestern Abend habe ich ihr dann mal geschrieben wies ihr geht, naja sie sagte sie würde jetzt schlafen gehen und sei sehr müde...Kusssmiley... Ich habe dann nur noch gesagt, sie kann sich ja bei mir melden wenn sie mag... Bislang nix, auch total untypisch..:((

Ich war gestern Abend mit einem meiner besten Freunde, der mittlerweile in Paris wohnt auf nen paar Bierchen raus, habe lange mit ihm über mein Problem geredet und er hat mir den Rat gegeben ich sollte versuchen, iwie aus dieser Sach rauszukommen, bevor es alles noch schlimmer wird...Er meinte eben (und er kennt mich sehr gut) dass ich mich daurch nur tiefer reinmanövrier und mich selbst damit ziemlig quälen werde... Ich denke wenn ich das objektiv betrachten und bewerten könnte, würde ich ihm voll zustimmen aber aus meiner Sicht ist das nicht so leicht, ich habe mich in dieses Mädel verliebt und ich fühle mich in ihrer Gegenwart total wohl, auch wenn ich gerade das Gefühl habe, dass sie sich zurückzieht... Vielleicht weil sie mich schützen will ( sagte sie zumindest schon öfter, dass sie mir nicht weh tun will mir ihrem Verhalten usw...)...

Ich weiss echt nicht was ich tun soll, soll ich versuchen loszulassen, auch wenn ich weiss dass ich ihr sehr viel bedeute und einzig und alleine diese beschissenen Depressionen zwischen uns stehen... ich fürhle mich momentan auch etwas verantwortlich für sie, da sie mich sehr nah an sich rangelassen hat... Sowas verworrenes kenne ich nicht und weiss auch echt nicht wie ich damit umgehen soll :( Bei einer normalen Trennung oder so, da kann man Trauern und wütend auf den andern sein, das alles geht hier nicht...:(

Thema bewerten
Bookmark and Share