Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Mai 2011, 17:06

Ich verstehe sie nicht...

Hallo,

vor ca. 6 Wochen hatte ich mich schonmal an dieses Forum gewandt, vielleicht kennen mich ja noch einige und meine Geschichte.

Ganz kurz, bin mit dem Mädel von damals zusammengekommen und versuche mit den damals beschriebenen Stimmungsschwankungen zu leben. Es fällt mir aber zunehemend schwerer. Eigentlich liefen die letzten Wochen sehr gut, haben uns oft gesehen, sie wollte mich sehen und ich sie.

Ich fliege in 2 Monaten mit Freunden nach Mallorca, den Urlaub hatte ich gebucht bevor ich sie kennengelernt habe. Naja, aufgrund ihrer Depressionen und Bindungsängsten, hat sie (ich auch) Angst vor diesen 12Tagen. Da sie meint sie hat sich sehr stark an mich gewöhnt und 12 Tage ohne mich, da würde sie durchdrehen.... Sie hat aus diesen Gründen wohl auch schon mit Exfreunden schluss gemacht, obwohl sie mir gesagt hat, dass wir das schaffen, sie dürfte sich nur nicht an meine ANwesenheit jede Nacht gewöhnen. Deshalb legen wir regelmäßig Pausen ein, sprich jeder schläft bei sich etc.

So einen Tag hatten wir Donnerstag, war auch okay und gestern sollte ich dann bei ihr schlafen aber vorher war sie mit einer freundin verabredet. WIr sind schlussendlich alle zusammen in nen club gegangen, ich als fahrer mt nem freund und die beiden damen. Die Party war Mist aber egal, ich habe sie gegen 12 abgeholt und sie war sturzbetrunken...ich dachte mir schon....na toll... Der Plan war dass ich später mit ihr nach Hause fahre und dann auch bei ihr schlafe...ihre freundin kommt nicht aus unserer stadt....sie war auch betrunken und ich wusste schon, die fährt heute abend nicht mehr nach hause...egal...in dem club war es dann echt richtig scheisse, ich weiss nicht was mit ihr los war. Sie hat sich teilweise benommen als kennen wir uns nicht, ganz zu schweigen davon dass wir zusammen sind :-( naja flüchtig mal nen kuss usw...aber komisch. Ich habe heute morgen mit meinem kumpel gesprochen, weil ich dachte, er könne das objektiver beurteilen und auch er meinte dass so wie es für ihn aussehen würde, wir gar nicht zusammen wären...

Naja ich habe später alle nach Hause gefahren unnd natürlich nicht bei ihr geschlafen weil ja ihre freundin da war, was wirklich mein kleinstes problem an der sache ist. Vielmehr beunruhigt mich ihr verhalten in der disco und auch einen Tag später also heute.... sie hat mir gestern nacht noch geschrieben aber da ich etwas sauer war habe ich darauf nicht reagiert. Naja heute Morgen habe ich den Abend angesprochen und bin auf totales Unverständniss gestoßen, was darhin resultiert dass sie meint ich sei zu empfindlich etc....
Naja eiegentlich wollten wir uns heute auch sehen aber auf die frage ob ich mit nem freund zu ihr in den Garten kommen soll...kam ein NEEE... da sie meint ich würde mich später wieder beschweren dass sie sich nicht um mich kümmert wenn freunde dabei sin.... Das verlange ich auch gar nicht aber, wieso verstellt sich ein Mensch total sobald Freunde dabei sind?
Ihrre letzte Nachricht war, sie weiss nicht was los ist aber es wird ihr gerade alles etwas viel. Hört sich wieder nach Stimmungsschwankungen an...mittlerweile zweifel ich an dieser ganzen Beziehung (wenn man das so nennen darf)...ich habe mich in sie verliebt ja und das gleiche hat sie mir gestern auch noch gesagt aber diese ungewissheit was ist jetzt, macht sie jetzt schluss ( sowas ist nämlich vor 4wochen aus ner laune raus schonmal gewesen, danahc war zwar alles besser aber es ist ja keine Grundlage...)

Naja Ende vom Lied, sie geht heute Abend mit einer Freundin feiern, wollte eigentlich auch raus aber mir ist die Lust total vergangen... werde wohl gleich sport machen und dann iwie den Abend verstreichen lassen und hoffen iwas von ihr zu Hören. Ich will mich zumindest nicht melden, dass habe ich mir vorgenommen auch wenns schwer fällt.

Ich habe auf der einen Seite Angst sie zu verlieren, sehe aber für die Zukunft langsam auch schwarz, weil es mir in vielen Situationen echt schlecht geht :(

Ich würde mich über objektive Beurteilungen meienr Situation freuen und vielleicht ein paar Tipps wie man so nen Samstag rumbekommt, wenn die freunde feiern gehen etc....

Danke

LG Noyzz
Every finish line is the beginning of a new race ;)

2

Samstag, 21. Mai 2011, 17:15

frauen echt....

im moment bin ich super auf so nen mist zu sprechen.....

ganz ehrlich, lass den abend abend sein und mach nicht wegen so nem mist nen fass auf. das ist einmal vorgekommen und nicht ständig. ich bin vielleicht gerade nicht so ein guter ratgeber da ich stress mit so ner frau verarbeiten muss....

egal lass das thema ruhen und meld dich heute nicht mehr und warte bis sie sich meldet, wenn sie wirklich solche ängste hat wird sie sich melden. wenn nicht dann jag sie fort. jedes spielchen sollte man nicht mitmachen und so etwas schon mal gar nicht. also abwarten geh dir heute abend einen brennen, denn genau das mache ich auch und danach schaust du weiter. frauen.... ich frag mich echt warum sich das noch nen mann antut. ob es das wert ist.....

Frenchie82

unregistriert

3

Samstag, 21. Mai 2011, 17:57

Hallöchen,

ich kenne deine Vorgeschichte nicht, wie alt seid ihr denn?
Also ich muss dragrom eigentlich im Großen und Ganzen Recht geben, ich versteh dich da wirklich nicht...wenns schon von Anfang an NUR kompliziert und NUR schwierig ist, frage ich mich, wieso man sich dann auf was Festes einlässt...der Nervenkitzel, sich was beweisen müssen à la "Die/ den kann ich mir schon zurecht biegen?" Ich verstehe es nicht.
Wenn sie so dermaßen krasse Bindungsängste hat, dann muss sie definitiv in therapeutische Behandlung, so einfach ist das. Lass dich da nicht indirekt weichkochen und belabern, du hattest diesen Urlaub (mit Freunden wohl) gebucht und basta. Wenn der andere Mensch 10 Tage nicht ohne einen auskommen kann, dann hat das meiner Meinung nach keinen Sinn, mal ganz hart formuliert. Hey, es kann immer wieder mal sein, dass man auch z.B. geschäftlich 10 Tage ins Ausland oder so muss- ja, und dann? "Muss" sie dann Schluss machen, weil sie das nicht aushält? Sorry, für mich klingt das eher nach so einem kleinen Machtspielchen à la "Wie weit kann ich bestimmen, was mein Freund ohne mich tut"...
Ich würde diesen Abend da jetzt speziell auc hnicht mehr ansprechen, sehr wohl doch ihr Problem und dass du sie auch zu einer Beratungsstelle begleiten würdest.
Du kannst dir doch nicht dein eigenes Gefängnis "bauen", indem du mit dieser Frau zusammen bist (wie dragrom frage: ist es das wert? Meine Frage: ist sie SO hübsch und so toll im Bett oder auch: ist es das alles wert?). Sie ist ja auch ein Doofie, sorry für den Ausdruck, hatte schon dieses Problem bei ihrem Exfreund, den sie ja dann wohl vor nem Urlaub alleine in die Wüste schickte oder so, aha und jetzt bist du der nächste. SIE muss das Problem angehen, du bist weder ihr Therapeut noch ein Psychologe.
Anders sehe ich da für eine rosige Zukunft überhaupt keine Möglichkeit.
Und wenn sie das nicht versteht, ja, dann musst dus wohl drauf ankommen lassen...

LGF

4

Samstag, 21. Mai 2011, 18:05

och ich halte nach wie vor nichts von den seelenklempnern... allerheilmittel unserer ach so tollen gesellschaft.

warte einfach mal ab und dann wenn du wieder mal bei ihr sein solltest wird nicht gepimmpert.... sondern du sprichst sie ganz zärtlich und sanft darauf an und sie soll sich den mist von der seele reden. behutsam und vorsichtig.... sollte sie das nicht können... weg damit. du willst eine frau und keine baustelle und wenn sie nicht mit dir reden kann, brauchst du sie auch nicht und das sollte dir ja schon alles sagen.

Frenchie82

unregistriert

5

Samstag, 21. Mai 2011, 18:06

Gut, ich bin auch kein Freund von Psychologen, doch besser mal versuchen und schauen, was draus wird als selber da herumdoktern, sowas KANN oft nur schief gehen...aber muss ja er wissen. Viel Glück/ Spaß dabei!!

6

Samstag, 21. Mai 2011, 18:10

trotzdem.... das mindeste muss sein, das sie mit ihm offen reden kann... das ist das mindeste und egal wie geil ne frau ist, wenn das nicht möglich ist.... dann tschüss.... wenn man nicht mehr reden kann, kann man auch keine beziehung führen oder es kann sich auch keine bilden.

wenn du dann merkst, so wird das nicht besser, kann man noch immer überlegen ob es nicht ratsam wäre nen seelenklempner aufzusuchen. aber vorsicht bei der auswahl die meisten sind meist noch bescheuerter als die patienten.

Frenchie82

unregistriert

7

Samstag, 21. Mai 2011, 18:49

trotzdem.... das mindeste muss sein, das sie mit ihm offen reden kann... das ist das mindeste und egal wie geil ne frau ist, wenn das nicht möglich ist....

das ist meiner Meinung nach EINES der wichtigsten Dinge in einer Beziehung, sonst, wie du sagtest...Tschüssikowski!!

8

Samstag, 21. Mai 2011, 19:48

danke euch beiden :-)

zunächst, sie ist 21 und ich bin 23 ....ich verstehe dass sich die geschichte für aussenstehende total dämlich anhören muss. Sie hat sich vorhin gemedlet und sich entschuldigt und gesagt dass sie mich scheisse behandelt hat etc usw.... naja kaufen kann ich mir davon nix, da es wieder so ne typische Gemütsschwankung von ihr ist...heute will sie mich nicht sehen und morgen soll ich wieder da sein...ich denke nicht dass ich dafür gemacht bin...

also mit ihr reden kann ich...sofern es nicht ein Tag wie heute ist...therapeutische hilfe ist dringend notwendig aber dafür muss bei uns das fundament stimmen...

ich bin mir momentan nicht sicher ob ich mich mit diesem hin und her nicht eher selbst zerstöre.... aber nen schlussstrich ziehen fällt mir ziemlig schwer, weil ich weiss dass ich sehr viel bedeute und sie mir auch...

@dargrom ich glaube mit dem brennen das ist heute gaaar keine gute idee^^ zum glück kommt fussball und dann ma weiterschauen...

9

Samstag, 21. Mai 2011, 19:56

nicht mir geht es gut dabei gerade muss nur noch mal los zu wenig da -.-

Frenchie82

unregistriert

10

Samstag, 21. Mai 2011, 20:13

Naja, es gibt nun mal viele Menschen, die auch teilweise krasse Gemütsschwankungen haben, denke, wenn das noch im halbwegs normalen Bereich liegt, kann man damit umzugehen lernen. Gehe aber davon aus, wenn man schon etwas länger in einer Beziehung ist, das ist dann das, was man "sich zusammenraufen" nennt. Doch wie gesagt, wenn schon am Anfang SO viele Steine im Weg liegen, ja...puh, da braucht man nen langen Atem und ganz ganz viel Energie, man muss für sich selber entscheiden, ob es das einem Wert ist.
Gemütsschwankungen sind das eine, Verlust- und Bindungsängste das andere. Bei letzterem kann man definitiv therapeutisch was machen, das sollte aber SIE vor allem für sich verstehen und akzeptieren und umsetzen. Denke, wenn man sich selber zum Therapeuten macht, dann kann das schnell von einer Liebes- zu einer therapeutischen Beziehung werden und das ist ja nicht "Sinn" der Sache.
Jetzt gönn dir mal deinen Fußballabend und erklär ihr halt mal in einem passenden Moment deine Sicht der Sache und mach ihr halt auch klar, dass du mit diesen Extremen nicht zurecht kommst.
Vielleicht "erfährst" du auch für dich, dass es zunächst besser ist, wenn sie mal das Problem professionell angeht und ihr danach Schritt für Schritt weiterseht, ob und wie und sowieso.
Doch du sagst ja selber, wenn du selber mehr daran kaputt gehst, dann lass es sein. Jemanden lieben ist superschön, doch man sollte zunächst mal sich selber lieben und schätzen und wissen, was einem gut tut und was nicht. Im schlimmsten Fall kann es ja auch sein, dass du dann aus reinem Selbstschutz heraus Frauen gegenüber so misstrauisch und verschlossen bist, dass darunter dann mal ne andere Frau leidet, was nicht fair ist.
Sich lieben und unterstützen und so, das gehört alles IN eine Beziehung, Psychotherapie spielen definitiv nicht.
glg Frenchie

11

Samstag, 21. Mai 2011, 20:17

jetzt schreibt sie plötzlich dass sie mich vermisst.... ouuh mann, wie kann man so verwirrt sein?!.....dragrom, hol bitte noch was mehr ich komme vorbei :)

12

Samstag, 21. Mai 2011, 20:23

NICHT ANTWORTEN.... morgen erst wieder... zeig ihr ganz klar, daß sie nicht alles mit dir machen kann ansoinsten fahren die hühner irgendwann mit dir schlitten und das ohne kufen und du mit nacktem arsch aufm eis.....

lass sie warten, soll sie ruhig ein richtig schlechtes gewissen bekommen. du bist der mann handel so und nicht wie ein knabe

Frenchie82

unregistriert

13

Samstag, 21. Mai 2011, 20:26

NICHT ANTWORTEN.... morgen erst wieder... zeig ihr ganz klar, daß sie nicht alles mit dir machen kann ansoinsten fahren die hühner irgendwann mit dir schlitten und das ohne kufen und du mit nacktem arsch aufm eis.....

lass sie warten, soll sie ruhig ein richtig schlechtes gewissen bekommen. du bist der mann handel so und nicht wie ein knabe

RICHTIG so!!
Menno, das ist keine junge Frau, sondern ne junge Göre, ei ei ei...die soll mit den Konsequenzen ihres Handelns lernen umzugehen...ei ei ei...

14

Samstag, 21. Mai 2011, 20:30

@frenchie

ich stimme dir da voll zu und das habe ich ihr auch von Anfang an gesagt...ich bin nicht ihr Therapeut! Das kann und will ich nicht...

ich bin leider jemand der sich viele Gedanken macht und das Wohl andere teilweise über sein eigenes stellt, was nicht heisst, dass ich alles mit mir machen lasse. Ich bin im Moment ziemlig hin und her gerissen, gerade wegen so Dingen wie jetzt gerade, dass sie sagt sie meldet sich morgen und dann aber plötzlich doch ne Nachricht kommt, dass sie mich vermisst...... ich weiss nicht...dieses hin und her ist ziemlig zermürbend..

15

Samstag, 21. Mai 2011, 20:31

ach komm frenchi die frage ist nicht ob sie eine göre ist, sondern es ist immer ein kräftemessen vorallem am anfang, bis zu einem gewissen grad und irgendwann steht dann jeder an seinem platz.

sei lie lass dir aber nichts gefallen und wenn du sauer bist lass ei schmoren.... frauen wollen es nicht anders und denk immer dran frau hat einfluss auf dich, merh als wir wahrhaben wollen... aber im endefekt... alles hat mal ein ende und wenn du nciht aufpasst erreicht sie die grenze und du sagst tschüss oder wirst zu einem kleinen knaben der an ihrer brust hängt... lass sie zappeln und zwar richtig.... sie muss leiden, damit sie merkt was du für sie bist und wenn das nicht klappt tschüss... ja ich bin gerade etwas sauer und ka....

16

Samstag, 21. Mai 2011, 20:34

ihr seid wie lange zusammen... alter du hast noch nicht mal ansatzweise das recht so etwas zu ihr zu sagen. du kennst sie noch null und frauen drücken gerne auf die herzdrüse damit dein beschützerinstinkt geweckt wird. warte mal ab und mach das so. du kennst sie noch nicht.... später kannst du mal über so etwas mit ihr reden aber im moment?? alter das ist die frau an deiner seite und keine baustelle..... wenn du mörtel willst, geh in bauhaus... also lass das thema seelenklempner......

Frenchie82

unregistriert

17

Samstag, 21. Mai 2011, 20:40

ach komm frenchi die frage ist nicht ob sie eine göre ist, sondern es ist immer ein kräftemessen vorallem am anfang, bis zu einem gewissen grad und irgendwann steht dann jeder an seinem platz.

Klar, hast ja auch völlig Recht damit, doch ich hab einfach gewisse Prinzipien, Werte, Vorstellungen...und wenn sich eine 21jährige so benimmt wie noyzz' "Prinzessin", dann finde ich das für ihr Alter einfach völlig unangebracht. Darf ich doch wohl sagen, oder?
Ist ja völlig klar, dass sie ihn da jetzt etwas testen und auslotsen möchte, ich denke nämlich gar nicht, dass Madame so eine krasse Bindungsangst HAT, das ist einfach: inwiefern kann ich meinem Lover sagen, wo der Hammer hängt, und bin ich wichtiger als seine Freunde oder nicht?
MEIN Eindruck.
Denn wie gesagt, wenn ich ganz krasse seelische Probleme habe, dann lasse ich mir helfen.
Alles andere ist ein Vorwand, um sich benehmen zu können wie der letzte Trottel, ne liebe SMS hinterhergeschrieben und alles ist gut. Zuckerbrot und Peitsche also.
Entweder man spielt das Spiel mit, wenn einem die verlorene Zeit dafür nicht zu schade ist, oder man sagt klipp und klar 1x, was Sache ist, und dann entweder take it or leave it.
Für mich ist das einfach ne verzogene Tussi, sorry für den Ausdruck, aber mehr fällt mir dazu nicht ein, wenn ich das hier so lese.

18

Samstag, 21. Mai 2011, 20:43

du scheinst echt nicht gut drauf zu sein....

ich werde nicht zurückschreiben!!! es geht mir eh schon aufn keks dass ich mich samstag abends zu hause hinsetze, weil ich keinen Bock auf iwas habe....

19

Samstag, 21. Mai 2011, 20:48

die meisten frauen sind verzogene tussis und wenn ichd as mal so sagen darf.... du scheinst da eine ausnahme zu bilden....

noyzz ganz simpel... wenn du nciht aufpaat wird sie nur eines mit dir machen.... dich irgendwann als inventar betrachten und dich austaschen. sie kann dir alles erzählen, wie es mal war mit ihrem ex usw... alles egal... alles wumpe, warum? es spielt nur eine rolle wie sie bei dir ist und du zu ihr alles andere vorher ist egal. sicher es kann ein grund sein und was erklären.... neuer mensch neues glück ganz simpel und wenn sie das nicht so sieht...

nimmst du deinen fuß, zielst gut und peng..... das wird sonst nur eines werden schmerz und jetzt kommst noch so raus ohne das es dir weh tut.

20

Samstag, 21. Mai 2011, 20:54

nimmst du deinen fuß, zielst gut und peng

danke dragrom, du hast mich gerade echt zum lachen gebracht, aufheitern kannst du gut :) ich verstehe was du meinst, man muss Grenzen setzen!

Thema bewerten
Bookmark and Share